Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Stalin live" im russischen TV

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalin Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Stalin live" im russischen TV

04.05.2007 um 16:01
das tut auch keiner ;) aber ansonsten hast du recht...und aufregen darüber wird sicham
meisten das russische volk selbst, das von diesem desput so gequält wurde...

Anzeige
melden
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

04.05.2007 um 20:59
Wieso behauptet Ihr die Sendung würde die Geschichte verfälschen?
Wisst ihr etwabescheid über Stalins Privatleben?

Es gibt da ein neues bürgerliches Buch überihn: "Stalin - Am Hof des Roten Zarren". Stalin war ein bescheidener Mann und sowas zeigtdass er (und die Partei) sein Volk nicht ausgebeutet hat, im Gegensatz zu unserenPolitikern.

Wir könnten ja auch Bertholt Brecht fragen, was er denn von ihmhält.
Es ist auch bekannt dass früher internationale Schriftsteller Lobeshymnen aufStalin verfassten. Jean Paul Sarte hatte ihn auch bewundert.

Einige Bonzenkindermögen Stalin sowenig wie das Wort: teilen.


melden

"Stalin live" im russischen TV

04.05.2007 um 21:42
Stalin=genauso Schlimm wie Hitler!


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 17:00
Revoluzzer, es ist vollkommen egal, ob Du jetzt Hitler anhimmelst oder Stalin, beide sindgleich unbeliebt, beide aus dem selben Grunde, sie waren Brüder im Geiste.
Ich finde,leute wie Du, die Stalin verherrlichen, gehören genau so gesperrt wie Nazis hier imForum. Niemand hat das recht, einem Massenmörder zu huldigen, und ihn propagandistisch zuverfälschen bzw. zu verharmlosen.


melden
heinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 17:36
Stalin war nicht wie Hitler !
Wenn stalin auch ach so unbeliebt ist,warum mögen ihndann so viele Russen ?


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 18:42
Wer denn z.B.?
Bist du Russe, kennst du Russen in Russlandselbst?


"Revoluzzer, es ist vollkommen egal, ob Du jetzt Hitler anhimmelstoder Stalin, beide sind gleich unbeliebt, beide aus dem selben Grunde, sie waren Brüderim Geiste.
Ich finde, leute wie Du, die Stalin verherrlichen, gehören genau sogesperrt wie Nazis hier im Forum. Niemand hat das recht, einem Massenmörder zu huldigen,und ihn propagandistisch zu verfälschen bzw. zu verharmlosen."

Voll kommenrichtig.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 19:35
@heinz
Wenn stalin auch ach so unbeliebt ist, warum mögen ihn dann so vieleRussen?

Die Leidensfähigkeit der Russen ist wirklich bewundernswert. Immerhinist es Stalin gelungen die nazideutsche Invasion im "Großen vaterländischen Krieg" zurückzu schlagen. Das scheint viele Grausamkeiten aufzuwiegen.


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 19:40
ich wette die die behaupten Stalin sei beliebt in Russland kennen keinen einzigenRussen... :/


"Die Leidensfähigkeit der Russen ist wirklich bewundernswert.Immerhin ist es Stalin gelungen die nazideutsche Invasion im "Großen vaterländischenKrieg" zurück zu schlagen. Das scheint viele Grausamkeiten aufzuwiegen."

ImGegenteil, er ist deshalb unbeliebt. Durch die "Säuberungsaktionen" innerhalb der Armeeverloren viele fähige Offiziere ihr Leben...


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 19:47
oh gott...wieder solche linke hier...hitler = nichtmal halbsoschlimm wiestalin!

achja, jeder der behauptet das die russen stalin bewundern hat nicht malnen keks im kopf...

die behauptung ist gleichzusetzen mit der das alle deutschenhitler mögen, weil er ja so viel gutes getan hat...

linke idioten sind beihnahenoch schlimmer als die rechten hier...

übrigens bin ich russe, und weiß wovon ichrede...tut mir auch leid für die harten worte, aber nach einigen hinweisen, die scheinbarignoriert worden, musste mal ein klares wort her...


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 19:51
"linke idioten sind beihnahe noch schlimmer als die rechten hier..."

Dem kann ichnur zustimmen.


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 20:56
und schon wieder nehmen die westlichen verehrer stalins keine stellung...bis der threadnach unten rutscht und sie dann wieder eine möglichkeit haben, ohne sich auf einediskussion einlassen zu müssen, ihre bescheidene meinung hier abzugeben...NA LOS,schreibt mir eure meinung und argumentiert!...es gibt keine gründe, keine argumente,hitler oder stalin auch nur irgendwie zu huldigen...


melden

"Stalin live" im russischen TV

05.05.2007 um 20:57
Doch kar gibt es welche. Unwissen, z.B.


melden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 13:41
es gibt die, die den mögen und die, die den hassen. es wäre aber falsch nicht zuerwähnen, dass stalin russen zum sieg geführt hat durch seine harte politik.

inall den kriegsjahren hat jeder befürchtet als verräter im gulag zuverrecken.


aber der gesprächen mit meinen verwandten (hauptsächlich ältereleute) nach zu urteilen war es ein tyrann der die komplette intelligenz russlandsausradiert hat.

aber so ist nun mal mit tyrannen auf der ganzenwelt...


melden
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:22
"Wer denn z.B.?
Bist du Russe, kennst du Russen in Russland selbst?"

"Durch die"Säuberungsaktionen" innerhalb der Armee verloren viele fähige Offiziere ihrLeben"

hierbitte:

www.youtube.com/watch?v=1t41b9T2KN4

www.youtube.com/watch?v=yLl9pau2Zks

Ja, die Säuberungen gab es! Ich würde doch nie den "stalinschen Terror"leugnen! (hehe) - Im übrigen sei noch zu sagen, dass es diese auch bei Fidel Castro gabund gibt. (weil die CIA die Unterwanderungunterstützt)

------------------------------------------------------------------

Aber egal vieleicht habt ihr ja recht (hust). Hier ein Text für "Demokraten" wieeuch, über den "RotenMassenmord":

www.schweizerzeit.ch/1405/massenmord.htm

(da hat sich aucheine judische "Demokratin" aufgeregt, eine von der Sorte wie Friedmann):

Da fragich mich bloß warum Ihr nur die Anderen "kommunistischen Massenmörder" vergesst; da warnoch Mao und Fidel Castro, und der Torrorrist Ernesto "Che" Guevara! Und vergessen wirauch nicht die Übeltäter die mit all dem angefangen haben: Marx und Engels!

Alsowirklich, was seit Ihr nur für Demokraten!?


melden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:28
"hitler = nichtmal halbsoschlimm wie stalin!"

also wenn du das ernst meinst bistdu auch nur ein rechter !


melden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:31
naja die leute assoziiren sich bei stalin eher mit dem sieg über hitler undnazi-deutschland der 40er.

wie gesagt er hat UdSSR zum sieg geführt, und dassollte man nicht vergessen.

und ja, ich bin ein russe und habe dort vieleverwandte ;)

nicht destrotrotz bin ich gegen kommunismus und stalin. eigentlichsind die an der macht alle gleich ob kommuniste, demokraten, oder wie auch immer. eswerden erst eigene tasche gestopft und an die normale sterbliche erst gar nicht gedacht.


melden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:32
lenin verteilte den reichtum der gesellschaft


1x zitiertmelden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:35
Zitat von socialistsocialist schrieb:lenin verteilte den reichtum der gesellschaft
mag schonsein... ich halte mich aus der diskussion über lenin raus ^^


melden
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:40
was, habt ihr sie noch alle?

"13 Millionen Tote unter Lenin
Dabei ist heuteunzweifelhaft, dass der rote Massenmord nicht mit dem abtrünnigen Stalin, sondern demVerkünder der reinen Lehre, Lenin, begann. Bevor sein Nachfolger die russische Bühnebetrat, hatten dreizehn Millionen Menschen das grosse menschheitsbeglückende Experimentdes Kommunismus mit ihrem Leben bezahlt. Von Lenin unwidersprochen, fasste dessenMitstreiter
Sinowjew das Ziel der Sowjetherrschaft lapidar zusammen: «Wir müssenneunzig von hundert Millionen der Bevölkerung in Sowjetrussland auf unsere Seite bringen.Mit dem Rest kann man nicht reden, ihn muss man vernichten.» Zum Terror gehörten dieLager. «Alle Klassenfeinde sollen in Konzentrationslagern isoliert werden», proklamiertedie Sowjetregierung schon am 5. September 1918. Als Lenin 1924 starb, hatte seineRevolution mindestens dreizehn Millionen Menschenleben gekostet, davon nur rund 800 000im Bürgerkrieg. Millionen fielen dem Klassen-Terror zum Opfer, der nicht danach fragte,was die Menschen taten, sondern wer sie waren."


Habt ihr noch nie was vom"leninschen Terror" gehört?!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:40
@socialist
lenin verteilte den reichtum der gesellschaft


MeineEltern lehrten mich, dass man Reichtum erarbeiten muss und nicht zuerteiltbekommt.
Nur faule Schmarotzer finden das gut!


Anzeige

melden