Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Stalin live" im russischen TV

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalin Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
revoluzzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:42
Erzähl das mal den Kapitalisten!

Anzeige
melden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:44
@Hansi
für diese beleidigung sollte man dich sperren aber da du kein linker bist widdas eh nicht passieren !
aber willst du mir jetzt sagen das der größte teil desrussischen volkes faul war ?
außerdem wenn du glaubst das jeder der hart arbeitetreich wird oder das jeder der kohle hat auch was dafür tat dann frage ich mich in welcherwelt du lebst........


1x zitiertmelden

"Stalin live" im russischen TV

06.05.2007 um 23:54
ich arbeite hart, aber komme nur dazu Rechnungen zu bezahlen. vom Reichtum ist da garkeine Rede. :D


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 12:37
"hitler = nichtmal halbsoschlimm wie stalin!"

also wenn du das ernst meinst bistdu auch nur ein rechter !


nein, ein rechter bin ich bestimmt nicht...ichglaube einfach nicht, ich denke lieber...du scheinbar nicht...
natürlich sind dietaten beider nicht menschlicher natur...unmenschlich und absurd...

aber ist esschlimmer, wenn man im kireg ist ein anderes land zu bekämpfen oder ist es schlimmer dieeigenen leute reihenweise zu ermorden?

für mich liegt die antwort auf derhand...

und jeder vollidiot hätte russland zum sieg geführt...stalin war dasbestimmt nicht...er stand nicht an der vordersten front und hat gegen die nazisgekämpft...er war auch kein offizir und kein general und auch wenn er den titel desobersten befehlshabers hatte, übernahmen doch andere diese aufgabe...während er lieber inder eigenen Reihe "gesäubert" hat, damit ihn bloss keiner stürzen konnte...jederhalbwegsfähige wurde ins exil geschickt oder ermordet...meine Ur-Großväter haben russlandzum sieg geführt, doch bestimmt nicht der werte Herr Dschughaschwili...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 12:47
stalin war ein feiger hund der sein eigenes volk abgeschlachtet hat mein nachbar istrusse er hat mir erzählt wie damals sein vater einfach von der arbeit nicht nachhausegekommen ist er wurde umgebracht weil er angeblich in der öffentlichlkeit über dieregierung etwas falsches gesagt hat,, stalin soll zur hölle fahren und du socialistgleich mit.....


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 12:49
nana...so hart solltest du das nicht ausdrücken...das wird sonst ne sperre...
ich binselber russe...kann aber auch ohne beleidigungen hier posten und mich gegen dieseverschönerung wehren...

hier mal ne wikiquelle...über die taten des russischenhitlers...

Millionen von Menschen, ganze Völker und Volksgruppen wie dieKrimtataren, die Russlanddeutschen oder die Tschetschenen wurden in dieser Zeit alspotentielle Kollaborateure zur Zwangsarbeit in die unwirtlichen Permafrostgebiete nachSibirien deportiert, wo es unter den Deportierten große Verluste an Menschenleben gab.Auch die Armenier waren von diesen Deportationen betroffen. Die baltischen Staatenverloren so etwa zehn Prozent ihrer Einwohner.

Stalin ließ das System vonStrafarbeitslagern, das unter dem Namen Gulag bekannt wurde und bereits von Lenineingerichtet worden war, ausbauen. Es umfasste Internierungs- und Arbeitslager oder„Besserungsanstalten“ für politische Gefangene. Der Paragraph 58 des Strafgesetzbuchesermöglichte es, den Begriff des politischen Gefangenen sehr weit auszudehnen: So war zumBeispiel das Stehlen von Äpfeln aus einem Kolchosgarten konterrevolutionäre Sabotage. Diegenauen Zahlen über die Anzahl der Gefangenen und der Todesopfer des Lagersystems sindseit Öffnung der russischen Archive Gegenstand historischer Forschung und äußerstumstritten: So schwankt die geschätzte Zahl der Gefangenen zwischen 3,7 und 28,7Millionen. Stalins Herrschaft gehört mit ca. 20 bis 40 Millionen Todesopfern durchHinrichtungen, Lager, Kulakenverfolgung und Deportationen sowie mehrerer Millionen Opferkatastrophaler Wirtschaftspolitik vor allem in der Ukraine neben denen von Mao und AdolfHitler zu den drei Regimen der Menschheitsgeschichte, die die meisten Menschenopfergefordert haben.


Stalin, während der Konferenz von Jalta 1945 (sitzend,rechts)1949 bis 1951 kam es erneut zu „Säuberungen“. Auch Geistliche, Angehörigenichtrussischer Völker und vermeintliche politische Gegner (Kosmopoliten, Westler, Juden)wurden zahlreich inhaftiert und mitunter der Folter ausgesetzt, wobei viele Unschuldigesich des Vorwurfs von Spionage oder „konterrevolutionärer Tätigkeit“ ausgesetztsahen.

Die Verhöre in der Stalinzeit – und auch noch danach – waren geprägt vondemütigenden Durchsuchungen, Schlafentzug, Prügel, Hunger, Durst und Einschüchterung.Einen Bericht darüber – und über die Zustände in den Straflagern – gab der DichterSolschenizyn in seinem Buch „Der Archipel Gulag“.

Eine Besonderheit war, dassStalin auch die Angehörigen seiner Mitarbeiter verhaften oder erschießen ließ. MichailKaganovitsch (der Bruder von Lasar Kaganovitsch), Anastass Mikojans zwei Söhne, Ehefrauenvon Michail Kalinin, Wjatscheslaw Molotow und Alexander Poskrebyschew (der StalinsSekretär war) und Nikita Chruschtschows Schwiegertochter sind nur einige Beispiele.[5]

1950 wurde auch der Leiter der Kriegswirtschaft Wosnessenski hingerichtet.


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:01
@zidane

ja du hast recht aber es nervt wie einige hier die ddr und diesowjetunion verrherlichen ich kann das einfach nicht verstehen..!!!


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:11
gegen die ddr oder die sowjetunion sag ich ja nichts, hab auch nichts gegeneinzuwenden...fakt ist das kommunismus oder auch sozialismus einfach nichtfunktionieren...das war auch das einzige problem...

das was du meinst, und womitich einverstanden bin, ist das dieser personenkult einen auf den sack geht,....wenn manhier in Deutschland Stalin verehrt, ist es so wie wenn man in den USA hitlerverehrt...

manchmal denk ich echt wie man überhaupt dazu kommt,...unwissen, wiegladiator schon sagte...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:28
"aber ist es schlimmer, wenn man im kireg ist ein anderes land zu bekämpfen oder ist esschlimmer die eigenen leute reihenweise zu ermorden?"

krieg

"mein nachbarist russe er hat mir erzählt wie damals sein vater einfach von der arbeit nicht nachhausegekommen ist er wurde umgebracht weil er angeblich in der öffentlichlkeit über dieregierung etwas falsches gesagt hat,, stalin soll zur hölle fahren und du socialistgleich mit....."

ich kenn ihn und daher weiß ich nicht wie glaubwürdig erist....
und zu der beleidigung sag ich mal nichts-ein wunder nur das sowas nicht vonmeiner seite kommt.....

"wenn man hier in Deutschland Stalin verehrt, ist es sowie wenn man in den USA hitler verehrt..."

so kannst du das nicht sagen!
hitler sah in den amis keine menschen sondern eine niedere "rasse" aber stalin sahin den deutschen keine niedere "rasse"


2x zitiertmelden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:33
ja, stalin sah in den eigenen reihen eine niedere rasse und alle die nicht er waren (waswohl alle betrifft ;)) waren für ihn eine niedere rasse...
Zitat von socialistsocialist schrieb:"aber ist esschlimmer, wenn man im kireg ist ein anderes land zu bekämpfen oder ist es schlimmer dieeigenen leute reihenweise zu ermorden?"

krieg
ich denke jeder weißwas gemeint war...es soll mir gestattet sein, mich auch mal vertippen zudürfen...
Zitat von socialistsocialist schrieb:"mein nachbar ist russe er hat mir erzählt wie damals sein vatereinfach von der arbeit nicht nachhause gekommen ist er wurde umgebracht weil er angeblichin der öffentlichlkeit über die regierung etwas falsches gesagt hat,, stalin soll zurhölle fahren und du socialist gleich mit....."

ich kenn ihn und daher weiß ichnicht wie glaubwürdig er ist....
und zu der beleidigung sag ich mal nichts-ein wundernur das sowas nicht von meiner seite kommt.....
toll das du ihnkennst...und trotzdem sagst du nichts zu den tatsachen...und wenn der dir nichtglaubwürdig genug ist, dann frag doch einen jeden anderen...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:34
aber ist echt ne hammeraussage...
Zitat von socialistsocialist schrieb:ich kenn ihn und daher weiß ich nichtwie glaubwürdig er ist...
ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinensoll...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:35
ich denke jeder weiß was gemeint war...es soll mir gestattet sein, mich auch malvertippen zu dürfen...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:37
heh? ein zitat von mir? hast du dich vertippt oder willst du damit andeuten das du dichin der einstellung stalin gegenüber ziemlich vertan hast`?


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:39
ne ich benutzte absichtlich dein zitat um noch mehr zu verdeutlichen das du dichverschreiben darfst aber dies bei mir ein zeugnis für dummheit ist......


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:40
ach und stalin isss ja sooo unbeliebt bei allen russen...

Youtube: Communist Demonstration in 2004 Russia
Communist Demonstration in 2004 Russia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:41
achso, bist ja ein ganz feiner^^...provozieren lass ich mich von nem anhänger einesmassenmörders bestimmt nicht...

für mich ist es dummheit, wenn man von sachenspricht, von denen man keine ahnung hat, und es trotzdem tut...das ist meine definitionvon dummheit...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:45
hab jetzt keinen bock nach nem video bei der genialen quelle youtube zu suchen, auf derman ne nazi-parade sieht...nein...und trotzdem behaupte ich einfach mal, das hitler indeutschland nicht so sehr beliebt ist ;)...

du hast wohl einiges verpasst...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:47
achja, eigentlich bin ich nicht so kleinlich, aber da ich ja so dumm bin, und michvertippe, will ich dir mal vor augen führen, das nach deiner definition von dummheit,auch du keiner bist, der weisheit mit löffeln gefuttert hat...hierbitteschön:
Zitat von socialistsocialist schrieb:für diese beleidigung sollte man dich sperren aber da du keinlinker bist wid das eh nicht passieren !
...

na, entdeckst du denfehler?...aber DESWEGEN halte ich dich nicht für dumm...


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:48
" bei der genialen quelle youtube "

:D kopier du nochmal sachen von wikipedia:D

"ne nazi-parade "

ne des sind keine nazis


melden

"Stalin live" im russischen TV

07.05.2007 um 13:50
" aber da ich ja so dumm bin"

habe ich nie behauptet, ich sagte nur das du es alsselbstverständlich ansiehst wenn du dich verschreibst aber sobald ich mich verschreibebin ich ja soo dumm....
jeder kann sich mal verschreiben


Anzeige

melden