Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:51
Man genieße in maßen!

Kampfsaufen ist doch voll Out...

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:10
"Ja die Wirtschaft mit saufen ankurbeln"


Aber auch nur die Schapsbrennereien und die Ärzteschaft... der Rest der Wirtschaft hat wohl eher nichts davon... da wirkt sich Saufen nur egativ aus... ;)


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:11
Zitat von lowbrowlowbrow schrieb:Kampfsaufen ist doch voll Out...
Nur der Komasäufer ist der wahre Säufer, oder wie?
Zitat von algabalalgabal schrieb:Aber auch nur die Schapsbrennereien und die Ärzteschaft... der Rest der Wirtschaft hat wohl eher nichts davon... da wirkt sich Saufen nur egativ aus...
Hier hat aber jemand ganz fies den Einzelhandel vergessen :D

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:17
@datrueffel

Wieso komasäufer?

Ist man Alkoholiker wenn man mal Trinkt?

Ich trinke auch mal gerne was.

Bin ich jetzt in deinen Augen ein Säufer oder was?


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:20
@datrueffel

Ahhh sorry... stimmt.... die größte 400-Euro-Job-Maschine darf ja nicht fehlen... Asche auf mein Haupt... :D :D


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:20
@lowbrow

Nein, natürlich ist man nicht automatisch ein Säufer, wenn man mal was trinkt. Das mach ich ja selber und ich würde mich definitiv nicht als Säufer bezeichnen.

Es ging mir eigentlich mehr im den Begriff, als um dich ;)

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:22
@datrueffel

Ja nee is Klar. :D


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:52
@GilbMLRS

3,80 € wären wohl in der Tat etwas viel, obwohl in manchen Kneipen kostet ein halber Liter Weißbier locker so viel.
Der Unterschied an dem von dir aufgeführten industriell genutzten Alkohol ist, dass der Verzehr von diesem durchaus direkt tödlich enden kann. Würde mich schon interessieren, wer mal eben eine Flasche Spiritus oder Bremsflüssigkeit köpft. Das wird er sicher kein 2.Mal tun (können).

Ansonsten läuft deine Argumentation ins Leere. Es wird auch durchaus Menschen geben, die Verantwortungsvoll mit anderen Drogen umgehen können, trotzdem sind sie verboten, obwohl sie weniger schädlich als Alkohol sind. Dein Vergleich zwischen Porsche und Trabbiant ist ebenso fehl am Platze, allein schon, weil ein Porsche oder ein edel Sportwagen durchaus das 5-6-fache eines einfachen Kleinwagen kostet - und werden für die Kleinwagen die Steuern erhöht, oder geändert, passiert das auch bei den größeren, möglicherweise aber nicht im selben Verhältnis. Von einer pauschalen Steuererhöhung für Alkohol habe ich auch nicht geredet. Zumindest muss man, wenn man Steuern erhöht, fair bleiben. Damals wurde ja auch nicht der Pfeifen-Tabak von der Steuererhöhung ausgenommen, nur weil er weniger schädlich ist als eine Zigarette. Es ging schlicht um den Punkt, dass er schädlich ist. Anders wäre eine Steuererhöhung auch nicht durchgekommen. Es mag ja sein, dass du der Meinung bist, dass Bier nur ein harmloses Kulturgut ist, und Wodka und anderes Zeug das wirklich schlimme Zeug - doch wird es durchaus auch genug Leute geben, die dies vollkommen anders sehen.
Und meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob der kleine Hannes bis zum erbrechen Bier trinkt, oder dies mit Wodka tut. Beides trinkt er unkontrolliert und beides kann ziemlich ins Auge gehen.

@datrueffel

Mal wieder eine Wissenslücke geschlossen. Das ist wirklich ulkig. Jetzt ist die Frage nur, warum diese Tiere das machen :D

Greetings

MC Homer


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 13:55
Dein Vergleich zwischen Porsche und Trabbiant ist ebenso fehl am Platze, allein schon, weil ein Porsche oder ein edel Sportwagen durchaus das 5-6-fache eines einfachen Kleinwagen kostet

Ich dachte, das hätte ich in meinem Beitrag klargestellt, dass sich beide eben NICHT vergleichen lassen.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 14:46
So des habt ihr jetzt davon, von eurer Diskussion :P

Youtube: Beer Is Good For You ♫
Beer Is Good For You ♫
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 14:52
Haben nicht schon unsere Vorfahren Die Affen damit begonnen

faule früchte vom boden aufzusammelnund nur weil sie sich ihrer

wirkung bewusst waren?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 14:56
@lowbrow


Nach genügend Alkohol schliesst sich dann der Kreis auch wieder.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 15:00
@Doors

Wers Glaubt!

Solte aber keine verteidigungsstrategie "Pro Alkoholismus" sein!:)


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 15:31
Ach Alkohol Verbot ist der letzter Mist
Sie wollten doch auch das Racuhverbot aufstellen und ???? was nun nichts passiert
Ich racuhe und trinke Alkohol und ist doch nichts schlimmes dran am abend 1-3 Bier bier schmeckt gut,dass kann man auch so vergleichen wie Fleisch (Steak usw) es schmeckt und wie essen es.
Jeder sein Ding was man aus seinem Leben macht ob man Alkoholabhängig oder Fettleibig wird


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 16:55
@sinz


"Ich racuhe und trinke Alkohol und ist doch nichts schlimmes dran"

wenn du einen vorzeitigen tod und unzählige dreckige krankheiten nicht als schlimm erachtest...

fleisch hat so eine wirkung nicht (normale dosen)
rauchen bei egal welcher dosis


melden

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 17:02
Bier formte diesen schönen Körper!!!! Mein gott solange man das mit alkohol nicht übertreibt. Gäbe es kein alkohol gäbe es sicher weniger Geschlechtsverkehr :D und somit weniger Kinder und zack die Menschheit stirbt aus!! alk ist lebenswichtig :D:D


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 17:06
@Gabrieldecloudo

naja wie man es nimmt man kann Krebs egal welcher Form auch ohne Rauchen bekommen nur bei Rauchern ist es vll bisschen höher


melden

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 17:26
@sinz

vielleicht ein bisschen höher?

hast du dich jemals damit auseinander gsetzt ?

das ist als würdest du sagen der mount everest wäre VIELLEICHT EIN BISSCHEN höher als dein haus


melden

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 18:36
@sinz

Dass dein Alkoholkonsum anscheinend etwas ausgiebiger ist habe ich hier in Allmy schon an anderer Stelle bemerkt ^^.


melden

Alkohol gehört verboten

03.06.2009 um 18:40
@sinz
Zitat von sinzsinz schrieb:am abend 1-3 Bier bier schmeckt gut,
Ist bei dir schon Gewohnheit geworden oder ?

könntest du dir mehrere Abende ohne dieses Bier vorstellen ? Würde dir der Abend immer noch so spass machen oder würde dir was fehlen ?

genauso fängt es bei jedem an , oder meinst du Alkoholiker sind von einen tag von 0 Alkohol auf 1l Wodka umgestiegen ?

Damit du es nicht falsch verstehst ich denke nicht das du alkoholiker bist aber so ganz ohne kannst du dann wohl doch auch nciht oder ?


Anzeige

melden