Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

26.11.2009 um 19:19
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Bei vollständiger Alkohol-Abstinenz ist das Risiko, an einer Herzerkrankung zu sterben, um etwa 50 Prozent höher, als bei einem Alkoholkonsum von etwa 30 bis 50 Gram am Tag.
@Doors

Überleg es dir nochmal mit der Alkohol-Abstinenz :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

27.11.2009 um 08:23
In regelmässigen Abständen, vor allem in Zeiten des Konsumrückgangs und damit der Profitminderung der Alkoholkonzerne geistern "wissenschaftliche "Studien über die gesundheitsfördernde Wirkung von Alkohol durch die Medien.
Ebenso wie "Forschungsergebnisse" zur Unschädlichkeit des Passivrauchens oder Unwahrscheinlichkeit von Glücksspielsucht sind sie Ergebnis bezahlter Auftragsforschung interessierter Kreise.
Informationen, wie bestechlich die unbestechliche Wissenschaft ist, bieten die AutorInnen Sophie Malka und Marco Gregori in dem Buch "Vernebelung", Orell Füssli Vlg., 2008, 19,90 EUR.

Einen guten Überblick darüber, gegen welche Schäden man den "Schutz vor dem Infarkt" eintauscht, bietet die populäre Seite des WDR:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2004/0210/007_alkohol.jsp


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2009 um 16:14
Mein gott die verbieten doch eh allesxDLasst uns unser bierchen am abend oder 2.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2009 um 20:52
Wäre vielleicht eine Lösung härter gegen das Besaufen vorzugehen als Alkohol generell zu verbieten.


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 10:52
@derDULoriginal damit kannst du nur das öffentliche betrinken unterbinden, zuhause kann man schön weiter komasaufen oder willst du überall kameras in den wohnungen? *g*


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 12:54
Alkohol ist nur für jene ein Problem, die sich selbst auch ohne den Alkohol genug Probleme schaffen würden!


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 17:51
@Velorium
Zitat von VeloriumVelorium schrieb:Alkohol ist nur für jene ein Problem, die sich selbst auch ohne den Alkohol genug Probleme schaffen würden!
Also meinst du, dass für Leute die so im Alltag keine Probleme haben Alkohol kein Problem ist?
Solche Leute wirste allerdings nicht finden und zweitens ist es bei weitem nicht so einfach, wie du es dir mit deiner Schilderung machst...


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 17:54
@eyecatcher

Für mich schon.


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 17:58
@Velorium

Wer hat keine Probleme im Alltag und wer bitte ist nicht suchtgefährdet? Bei weitem fällt mir da niemand ein...
So wie du es dir denkst ist es nicht und so wird es auch nicht klappen, also überdenk deine Ansichten nochmal ;)


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:01
@eyecatcher

Ach. Du glaubst also, dass die meisten alkoholabhängigen Menschen ohne Alkohol nicht gefährdet werden?


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:09
@Velorium

Du meinst suchtgefährdet?
Jeder Mensch ist suchtgefährdet, manche mehr und manche weniger. Und die meisten können, wenn sie einmal am Alkoholismus erkrankt sind nur sehr schwer vom Alkohol los kommen, das hat eine Sucht nunmal so an sich.
Wenn sie jetzt kein Alkohol da wäre, ist die Wahrtscheinlichkeit recht hoch, dass sie von etwas anderem abhängig bzw. süchtig nach etwas anderem werden.


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:11
@eyecatcher

Nichts anderes wollte ich mit meinem Post sagen!


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:13
@Velorium
Alkohol ist nur für jene ein Problem, die sich selbst auch ohne den Alkohol genug Probleme schaffen würden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn sie jetzt kein Alkohol da wäre, ist die Wahrtscheinlichkeit recht hoch, dass sie von etwas anderem abhängig bzw. süchtig nach etwas anderem werden.
Okay, aber das sieht schon beides nicht sehr ähnlich aus ;)


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:15
@eyecatcher

Vielleicht tickt dein Gehirn ja anders.


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:20
@Velorium

Meins tickt sicher anders als deins, allerdings hast du deine Aussage ziemlich schwammig formuliert, da machste nichts ;)

Aber lass uns jetzt nicht weiter streiten, das führt eh zu nichts.


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:21
@eyecatcher

Ich streite nicht mit dir, streitest du mit mir? Bis jetzt war es ja lediglich ein kleines Gespräch :(


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 18:28
@Velorium

Okay du hast Recht "Streit" war das falsche Wort, allerdings führt es doch zu nichts, wenn wir über das Ticken unserer Gehirne diskutieren^^ außerdem muss ich jetzt noch schnell einkaufen :D


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 20:02
Wir haben schon wesentliche Verschärfungen was den Alkohol + Nikotin angeht:

Denkt mal an das Autofahren (von wegen 0,8 Promille wie früher)
Denkt mal an den Bußgeldkatalog, wenn jemand mit Alkohl am Steuer erwischt wird.
Denkt mal an das neue Nikotinverbot vor dem 18. Lebensjahr.
Denkt mal an das Rauchverbot in gastronomischen Betrieben, auf Bahnhöfen usw.
Denkt mal an Alkoholverbot in den Fußballstadien.

Es ist ja nicht so, das nichts passieren würde in Deutschland. Aber alles verbieten zu wollen nützt auch nichts und macht das Leben nicht wirklich besser.


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2009 um 20:34
Also mir wärs irgendwie lieber wenn man auf die Probleme der Leute eingehen würde statt die ausgleichenden Drogen wegzunehmen.

Die neuen Gesetze finde ich aber bisher noch positiv. Wenn man saufne will darf man halt nicht Autofahren. Aber Alkohol generell zu verbieten wäre wohl eher eine Katastrophe als ein Segen.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2009 um 08:58
heutzutage besäuft sich nur n kleiner teil, um die probleme zu verdrängen, viele wissen nicht wie gefährlich alkohol ist. trink jeden tag 1 bier und du spührst die sucht nach 2 wochen deutlich! Viele wollen das sicher nicht wahrhaben aber is ist nunmal so. wer jeden tag 1 bier trinkt is alkoholabhängig, so normal es in unserer gesellschaft auch ist..
stellt euch die welt in 10 jahren vor, wenn die 14 jährigen 10 jahre jedes wochenende durchgesoffen haben... wie kaputt muss unsere gesellschaft dann sein? man merkt es ja heutzutage schon - nur noch deppen unterwegs!! und alkohol sollte wirklich verboten werden, das is nämlcih wirklich n teufelszeug... überall kann man seine sucht stillen, an jeder ecke. Alkoholismuss wird eine volkskrankheit werden die mehr leuten ihren lebensmut raubt als jede andere krankheit.
normal bin ich nicht so auf der "das sollte verboten werden" schiene, aber der stoff ist einfach zerstörerisch! und ich trink auch 2 -3 wochenenden im monat...


Anzeige

1x zitiertmelden