Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:08
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Willst du das wirklich wissen? Es gibt mehr als genug Tierarten, die bewusst vergorene Früchte fressen um betrunken zu werden...
Ich habe es befürchtet. Gerade auf dem Balkontisch hat mich so eine verpeilte Ameise komisch angestiert...

Aber im Ernst: ich habe das auch als Info ohne Tiefe in meinen Dateien gespeichert, könnte jetzt aber nicht sagen, welche anderen Tiere sich berauschen. Da fehlt mir das Wissen. Wenn ich das wirklich mal wissen wollte, bräuchte ich ja nur im www zu recherchieren. Falls Du aber gerade ein paar Infos dazu aus dem Ärmel in den thread schütteln könntest, wäre das okay. Du mußt jetzt aber nicht extra recherchieren....

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:12
@mchomer
@Koriander

Diverse Affenarten fressen (mit Absicht) gegorene Früchte. Das ganze Jahr über lassen sie diese Früchte links liegen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt fressen sie diese.

Zum Beispiel ist dafür der Marula-Baum bekannt. Hier gibt es die Geschichte, dass sich Elefanten sogar an den Früchten betrinken, das kann ich aber nicht glauben, da in diesen Marulafrüchten "nur" 3% Alkohol sind. Für einen Affen oder andere kleine Tiere sollte diese Menge jedoch ausreichen.

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:13
Soso wer also Alkohol trinkt is generell ein Trinker....schonmal Auto gefahren? Faules Schwein! xD

wenn es z.B. 50 - 100 Cent teurer ist.

Gehts noch? Ich zahl doch keine 3,80 für nen Bier....man kanns auch übertreiben. Wenn du kein Bier trinkst, dann schön für dich aber es gibt Leute, die schaffen es, das so zu konsumieren, dass sie weder abhängig werden noch sich regelmäßig abschießen und ich seh nicht ein, warum man die in Mitleidenschaft ziehen soll nur, weils irgendwer nicht gebacken kriegt. Außerdem liegt bei Schnaps nen ganz anderer Grundsatz zugrunde, den zu trinken. Wer Schnaps trinkt, der will sich betrunken machen, wer ein Bier trinkt, dem geht es vllt um die Wirkung, die ein Bier auf den Menschen haben und das ist in keinster Weise mit Schnaps zu vergleichen, du stellst hier Äpfel gegen Birnen. Beide sind Obst trotzdem kannste die nich vergleichen. Nen Trabbi und nen Porsche sind auch beides Fahrzeuge und trotzdem käme niemand auf die Idee, die in auch nur irgendeiner ihrer Eigenschaften zu vergleichen, weil die ganz einfach beide für unterschiedliche Zwecke konzipiert wurden.

Wenn ich ein Bier trinke, dann hebt sich meine Laune und ich werde geselliger, wenn ich Schnaps trinke, dann bin ich hinterher hacke und werde nichtmehr ernst genommen. Genau DARIN liegt nämlich der Unterschied und deswegen kannst du nicht beide miteinander vergleichen. Dann musste ja auch Brennspiritus teurer machen, weil da is ja auch Alkohol drinne und was die Leute, die mit Bio-Ethanol fahren erst sagen werden, wenn sie hier lesen, dass du den Leuten die Alkohol trinken locker 4 Ökken für nen halben Liter abknöpfen würdest nur, weil Alkohol drinne is? Weil auch Bio Ethanol ist Alkohol und du sagtest bereits...wenn schon Alkoholpreise erhöhen, dann auch konsequent also schlagen wir doch nochmal 5 Euro auf alle Medikamente in der Apotheke, wo Alkohol ein Inhaltsstoff is gelle?

Und jetzt keine Ausreden, genau darauf würde DEINE Konsequenz hinauslaufen, wenn wir sie mal RICHTIG konsequent durchsetzen. Und wenn man schon keinen Unterschied zwischen Bier und Schnaps macht, dann brauch man auch keinen Unterschied zwischen Schnaps und Brennspiritus machen ;)

Ich kann mich mit Bier bewusstlos saufen, das kann ich mit Spiritus und Alkoholtreibstoff nämlich auch :D


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:15
@datrueffel

Dann schau dir mal die eine Doku an ich glaube Die Welt der Tiere hieß die oder so...kann mich nichtmehr erinnern, die haben damals in ganz Afrika die Tiere gefilmt, ich hab das als Kind gern geschaut, irgendwann haben die die Affen und Elefanten gezeigt, die da strunzenhacke durch die Gegend taumelten, bei den Elefanten sah das göttlich aus und erinnert mich irgendwie an meine Bewegungen nach der letzten Weihnachtsfeier :D


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:17
Aus dem Buch "Tierisch Vergnügt von Jonathan Balcombe" (lese ich gerade selbst)

Berauschenden Substanzen nicht abgeneigt
Tiere finden auch Vergnügen, wenn sie dem Alkohol oder diversen psychedelischen Substanzen zusprechen. Elefanten tun sich gerne an fermentierten Früchten gütlich. Es gibt zahlreiche Anekdoten von Elefanten, die in ihrem Schwips Hütten niedertrampelten.

Affen in Madagaskar und im Amazonas fangen eine bestimmte Art von Tausendfüssler. Sie beißen in das Insekt und reiben sich dann damit ihr Fell ein. Die Substanz schützt vor Moskitos, doch sie berauscht auch - wie am glasigen Blick der Affen ersichtlich ist. Jonathan Balcombe stieß bei Geparden auf eine ungewöhnliche Duftvorliebe.

"In einem Zoo brauchten Forscher von Geparden Haarproben, um die DNA zu bestimmen. Jemandem kam die brillante Idee, im Gehege Haarbürsten an Baumstämme und andere Objekte zu kleben. Doch nun musste man die Tiere dazu bringen, dass sie sich dagegen rieben. Die Forscher experimentierten mit verschiedenen Gerüchen. Man weiß nicht warum, aber Gepardenweibchen waren auf den Duft von Calvin Kleins "Obsession for Men" ganz versessen. Sie rieben sich ausgiebig an den Haarbürsten."


In diesem Fall ist die Quelle:
http://oe1.orf.at/highlights/114761.html (Archiv-Version vom 23.05.2008)

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:19
@GilbMLRS

Diese "Doku" kenn ich. Jedoch hatte Walt Disney nicht unbedingt den besten Ruf in Sachen Tierdokumenatationen.

Zumindest glaube ich gelesen zu haben, dass die Elefanten nicht betrunken waren, sondern durch irgendwelche Gifte vernebelt waren.

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:21
Ah hier https://www.youtube.com/watch?v=tHl_d9617BA

"Die lustige Welt der Tiere"


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:24
Walt Disney? Das war doch nich von Walt Disney.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:25
@alkohol und verbote
wussted ihr eigentlich welches das erste offizielle betäubungsmittelgesetz der welt ist???
das deutsche reinheitsgebot zur bierproduktion!!!
@drogensüchtige tiere ;)
geht mal auf ne natürliche kuhwiese wo psylos wachsen und schaut dort den kühen in die augen ^^
@GilbMLRS
es gibt auch menschen die mögen bier nicht, und trinken einfach mal gern nen feinen schnaps.. mit nem guten single malt kann man sich eh nicht besaufen, ausser man ist millionär ;-p


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:26
Oh...stimmt....die war von Uys...sorry...!

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:28
@datrueffel

* Im Jahr 1975 gewann der Film einen Golden Globe als Beste Dokumentation.
* Ebenfalls 1975 gewann der Film einen American Cinema Editors Award (Eddie) als Beste Bearbeitete Dokumentation.

Harharhar auch das noch :D

Es sei dir verziehen^^


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:32
@Dude

Wenn man schon so viel Geld hat, sich wirklich GUTE whiskeymäßige Sachen zu kaufen (also nicht wie mein Johnny Walker, der bis jetzt nur zum Kosten ausgeschenkt wurde^^) dann macht einem nen höherer Preis auch nichtsmehr aus ;)

Aber grad bei so billigem Fusel wie Goldkrone, Vodka und dem Zeugs, da könnte das durchaus Früchte tragen. Dann kauft sich der kleine Hannes mit seinen Freunden nämlich keine Pulle Vodka mehr um die irgendwo zu leeren und hinterher Stunk anzufangen weil dann das Taschengeld nichtmehr ausreicht.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:36
@GilbMLRS

Nichts gegen Wodka... wenn man nicht gerade auf Smirnoff, Gorbatschow oder Moskovskaja abfährt, kann man dort auch eine Menge Geld für hochklassige Produkte lassen :D :D

Ich persönlich empfehle immer wieder polnische Produkte zur Verkostung... :D :D


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:38
Neineinein richtig schön wirds, wenn das Zeug aus der Türkei kommt oder noch besser, wenn man es dort trinkt :}

Huch...bööööse^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:39
@GilbMLRS
der ganze fusel gehört meiner meinung nach ohnehin verboten.. da kann man ja gradsogut brennsprit oder benzin trinken..
aber der kleine hannes kann sich halt leider auch mit bier oder alcopops die hucke geben.. ich seh das als gesellschaftliches problem das grundsätzlich nichts mit alkohol zu tun hat... dies genau auszuführen mag ich jetz aber nicht.. wird zeit an die sonne zu kommen...

und was vodka angeht.. infomier dich mal besser bevor du alles über einen kamm scherst.. es gibt edelvodkas die sind im gleichen preissegment wie gute single malts und auch qualitätsmässig ebenwürdig!

peace..
äh.. prost ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:40
yess :) word! @algabal


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:41
@all
ps. vergesst nicht, es gibt in diesem forum auch noch andere themen ;)


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:43
aber der kleine hannes kann sich halt leider auch mit bier oder alcopops die hucke geben

Der kleine Hannes bekommt doch nichmal ein Bier ausgetrunken, wenns nich den Geschmack einer Süßstofftablette hat -.-

es gibt edelvodkas die sind im gleichen preissegment wie gute single malts und auch qualitätsmässig ebenwürdig!


Aber nich das Zeug in den durchsichtigen Flaschen mit dem blauen Etikett für 5 Euro im Spirituosenregal bei Lidl man man man.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:44
@algabal

Ja die Wirtschaft mit saufen ankurbeln


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:47
es gibt in diesem forum auch noch andere themen

Die sind aber nicht Thema dieses Threads, wenn ich mich recht erinnere.


Anzeige

melden