Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 16:59
Aber das heißt zugleich auch Verantwortung übernehmen, Gehirn einschalten und weniger Egoismus.
genau, du siehst das wie ich.

nun einige regeln brauchts schon, mit den menschen mit denen man zusammenlebt. doch die werden zum wohl von allen bestimmt. :)

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 21:21
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mir geht ja schon das mit den zigaretten zu langsam - ich rauche und rauche - geniesse es und bla - aber ehrlich gesagt wäre ich heilfroh , wenn sie das elende zeug endlich verbieten - also im sinne von - keine trafiken mehr .
und das gleiche gilt für den alk - ich seh mir selber beim verfall zu - nach jeden 20 räuschen fühl ich mich ein stück weit dümmer und gestörter .
Wenn du nicht damit umgehn kannst, solltest du dir das persönlich von ner Entgiftungsstation verbieten lassen-is aber noch kein Grund es mir zu verbieten.

Mal abgesehn davon, daß ich mir sowiso von niemandem was verbieten lasse, wenn ich keinen Sinn dahinter seh.
Wo bringen uns denn die ganzen Verbote hin?
Hat sich irgendeine Situation seit einem Verbot jemals entspannt-bzgl Missbrauch?
Keine arme Sau müßte sich die Leber ruinieren mit zB Heroin-denn es ist nicht halb so schädigend, wie allgemein angenommen... Der dreckige Straßensmack macht die Leute gesundheitlich kaputt-und ähnlich würde es beim Alkohol kommen.
Hast schon mal das Zeug probiert, was polnische Binnenschiffer über ihre Heizung destillieren? Schmeckt wie Spiritus...


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 22:04
Einem Arbeitsüchtigen verbietet man ja auch net die Arbeit, obwohl Stress bekanntlicherweise zu Herzinfarkten führen kann und anderen gesundheitlichen Schäden
zur Vernachlässigung der familiären Pflichten und Freuden führt usw ..

Oder stellt die immer höhere Arbeitslosigkeit etwa einen präventiver Ansatz genau dagegen dar ? ^^ ;)


Im Ernst : Verbote tragen nur immer mehr dazu bei, dass die Menschheit entmündigt wird, das kann nicht das Ziel einer erstrebenswerten Gesellschaft sein, dass ein Zusammenleben nur noch mit Verboten funktioniert


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 22:58
Also ich würd gern mal wieder tanzen gehn-hab aber keine Lust mein Gehör mit 90Dezibel oder höher ruinieren zu lassen...
Aber wir haben ja diese beruhigenden gesetzlichen Grenzwerte...
Was verbieten wir als nächstes? Diskotheken?
Weil immer mehr hörgeschädigte rumrennen?
PC-weil immer mehr auf Brille angewiesen sind?
Fettes Fleisch-wegen der zunehmenden Zahl steigender Cholesterinspiegel?
MacDoo wegen zunehmender amerikanischer Fettleibigkeit?
Autos-wegen den Verkehrstoten?
oder doch lieber gleich das tanzen?


melden

Alkohol gehört verboten

05.01.2010 um 23:04
Na das nenne ich konsequent , sich das Hirn mit allem nur greifbaren Zeug schädigen aber immer schön auf die Öhrchen achten. Prima !
Schon mal von Ohrstöpseln gehört ? Aber vorsicht NICHT oral benutzen !!! Ganz wichtig !!!


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 01:21
oh Mann, wo kommen diese ganzen Möchtegern-Weltverbesserer und weltfremden Traumtänzer eigentlich her? Was die brauchen ist kein Alkoholverbot, sondern ein Therapiezwang!

"Oh Oh, die Welt ist so gefährlich und die Gesellschafft so verkommen und alles ist so schlimm und morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf, wenn wir nicht verbieten, verbieten, verbieten!"

Dann zieht doch in eine stirile Plastikblase! Nur weil ihr Angst vorm Leben habt, müsst ihr das nicht zwanghaft per Gesetz auf andere projezieren wollen.
Wechselt mal euer Umfeld, wenn um euch nur Suffköpfe sind, dann liegt das nicht an der Gesellschafft, sondern an dem bekloppten Bodensatz mit dem ihr euch freiwillig umgebt. Wenn ihr mit Werbung oder dem reinen Anblick einer Vodkaflasche nicht klar kommt, dann habt ihr einen Knacks und nicht die Gesellschaft. Dann müsst ihr behandelt oder bestraft werden, nicht die Menschen, die ganz normal damit umgehen können. Ich gehe auch einkaufen und hab im ganzen Leben noch keinen Vodka gekauft oder mich auch nur ein einziges mal mit Hochprozentigem abgeschossen. Wer Billigfusel im Supermarkt kauft...dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Wenn ihr in einem der berüchtigten Viertel, dem bahnhof oder einer Dorfdisco rumhängt, dann müsst ihr euch auch nicht über Besoffene und Kriminelle aufregen, ihr bewegt euch freiwillig in solchen Kreisen.


Wer sich bevorzugt mit Spinnern umgibt muss sich nicht wundern wenn irgendwann kaum noch ein normaler Mensch da ist und jeglicher Bezug zur Realität verloren geht - die These scheint sich auf Allmystery leider weitestgehend zu bestätigen.

Dieser ganze Blödsinn in diesem Forum führt zu abslout gar nichts!

Moderatoren, bitte löscht meinen Account! Es ist zwar sehr belustigend zu lesen mit was für einem Unfug sich so manche Menschen stundenlang beschäftigen können, man könnte fast meinen sie hätten nichts besseres zu tun wenn man sieht mit was sie ihre Zeit und Energie vergeuden, andererseits ist es ziemlich erschreckend zu sehen wie viele Menschen hier gegenseitig versuchen sich über ihre Angst vorm eigenen Schatten zu helfen.
Aber auf dauer ist es für mich langweilend und stumpfsinnig, da könnte ich auch in eine Eckkneipe gehen, selbst dort könnte man sicherlich Diskussionen auf höherem Niveau mit Menschen mit mehr Weitblick und Lebenserfahrung führen.

Klar, ich könnte nun zermatschte Insekten auf der Fensterscheibe fotografieren und sie hier als UFO einstellen oder irgendwelchen Schwachsinn wie: "Ich glaub mein Hamster kann Geister sehen" erfinden oder irgendeine Panik über 2012 verbreiten, obwohl längst bekannt ist wer den Müll in die Welt gelogen hat und wir könnten vielleicht super Freunde werden, aber ich glaube mir fehlt dafür ein wenig das Interesse, der Sinn und die Paranoidität.

Eine gute Besserung an alle die es nötig haben!

Bitte Account LÖSCHEN! Danke.


3x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 01:43
endlich Tacheles...


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 02:56
Ich wäre dafür alkohol nur noch in speziellen geschäften zu verkaufen,und nur gegen Bezugskarte und Ausweis,eine bestimmte quote pro Person.Und auch keinen Hartalk mehr.

auch könnte man über spezielle Trinker-Clubs nachdenken ,wo in entsprechend gediegener Atmo guter Wein,Whisky und gehobener Alkohol kontrolliert konsumiert werden kann.


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 03:03
Au ja und im Restaurant ne hübsche Bedienstete die mir genau die empfolene Tagesdosis an Vitaminen und Kalorien mit nem Trichter einflösst, schön püriert.
Anschliessend putzt sie meine Zähne, genau 3minuten lang und massiert mir meinen Bauch, für ne gute Verdauung.
Und dann brauch ich noch Ähterspraydosen mit Zeitschaltuhr am PC, die mich narkotisieren wenn ich zulang davor sitze.
Lasst uns die Autos auf Schienen legen und das Haus nur noch mit Sturzhelm verlassen.


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 03:27
Das ist kein Argument,mit dem gleichen Argument könntest du auch heroin, Kokain und crack zur Freigabe einfordern.


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 03:29
@Glünggi :D


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 03:30
@jamesbondla

genau ^^


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 03:38
@Glünggi
ich steh eher auf brennende Ölfässer in hinterhöfen und auf die Slums in Hildritzhausen. Auf die Rape-Gang von Bustemmingen und den Paten von Litzelstetten....
aber narkotisieren lass ich mich nicht-weder mit thomapyrin noch mit Schweineblut...


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 08:24
@Puschelhasi
Wieviele Kosten entstehen durch Übergewicht und ungesunde Ernährung?
Wäre also nur die logische Konsequenz.
Ok vielleicht nicht auf die Art wie beschrieben, vielleicht schlucken wir 3x pro Tag ne Pille.
Und dann zeig mir mal jemanden der Crack als Genussmittel konsumiert.


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 12:57
@lesabre

Ou, da hatte einer wohl seine Tage.

Ich zitiere Dich mal selbst
Zitat von lesabrelesabre schrieb:Wer sich bevorzugt mit Spinnern umgibt muss sich nicht wundern wenn irgendwann kaum noch ein normaler Mensch da ist und jeglicher Bezug zur Realität verloren geht
Also, die Flucht aus diesem Irrenhaus Allmystery hier ist nur einen Klick entfernt.
Wechsel einfach Dein (virtuelles) Umfeld, und alles wird gut!
So nen Account kann man übrigens auch selber löschen. Muss man aber nicht mal.
Du musst es nur ein Jahr aushalten, Dich hier nicht einzuloggen :-)


Bahnhöfe sind übrigens Orte für ALLE, ich weiß ja nicht wo Du @lesarbre so rumhängst.
(Wahrscheinlich nur in den eigenen 4 Wänden)
Ist jemand jetzt auch selbst schuld, wenn er eins aufs Maul kriegt, weil er ja inner bestimmten Gegend rumrennt. Es gibt keine No-Go-Areas!


Alkoholverbot bringt nichts, dabei bleibe ich, sondern wär wirklich nur ein Einschnitt in die Selbstbestimmtheit des Menschen. Packt das Prob zudem nicht an der Wurzel. So seh ich übrigens auch das Drogenverbot, vor allem,
mitführen ist strafbar, Konsum wohl nicht, na das ist doch total bekloppt.
Daraus aber abzuleiten, dass JEDES Verbot ungerechtfertigt ist, ist ziemlich kurzsichtig.
Verbot heißt im Grunde nur, wenn Du etwas Verbotenes trotzdem machst und damit jemandem schadest, wirste höchstwahrscheinlich bestraft.

Sinnvole Regeln und Verbote fungieren als ne Art Gedächtnisstütze, für die Leute, die selbst nicht drauf kommen, wie sie sich zu verhalten haben, damit ein
reibungsloses Miteinander möglich ist.
Alkoholverbot hat in meinen Augen diese Funktion NICHT. Darum sinnlos.

Man braucht sich nur gewisse Teilbereiche des gesellschaftlichen Lebens anschauen, Straßenverkehr z.B.
Würde ohne gewisse Regeln und auch Verbote überhaupt nicht funktionieren.
Ist nun mal so, dass der Großteil der Menschen nur mit sich selbst beschäftigt ist und nicht um die Ecke denken kann.
Wer gern ein Leben ohne Regeln führen will, einen auf Ego-Shooter machen, der kann doch auf ne einsame Insel ziehn, in seine eigene Plastikblase (um die Formulierung mal aufzugreifen), wo er nicht eingeengt wird von all den ollen Spießern. :-)

Ansonsten, cool bleiben, nicht alles so eng sehen, und vor allem mal das Schwarz-Weiß-Denken einstellen.
Es gibt ne goldene Mitte zwischen "stEriler Plastikblase" und totaler Anarchie.


melden

Alkohol gehört verboten

06.01.2010 um 14:45
@Puschelhasi

"auch könnte man über spezielle Trinker-Clubs nachdenken ,wo in entsprechend gediegener Atmo guter Wein,Whisky und gehobener Alkohol kontrolliert konsumiert werden kann."

Das gibt es längst, bzw. schon immer, lässt man nur nicht jeden rein, den meisten wäre es ohnehin zu teuer und sie würden dort keine Gesprächspartner finden. Kontrollieren muss man dort gar nichts, den Leuten wäre es viel zu peinlich sich daneben zu benehmen, sie könnten sich nie wieder dort blicken lassen.

@Südlicht
"Ist jemand jetzt auch selbst schuld, wenn er eins aufs Maul kriegt, weil er ja inner bestimmten Gegend rumrennt. Es gibt keine No-Go-Areas!"

Leih dir mal einen Neuwagen, zieh einen Anzug an und beweg dich einen Nachmittag lang in Köln Ostheim oder Berlin Wedding. Wirst schon sehen...ich könnte wetten, dass dir selbst die Polizei sagt: "da sind sie ja selbst Schuld".

"Bahnhöfe sind übrigens Orte für ALLE, ich weiß ja nicht wo Du @lesarbre so rumhängst."
Und ich finde, dass das auch ganz gut so ist. Willst du damit also bestätigen, dass du deine Freizeit an Bahnhöfen verbringst? Ansonsten bleibt mir der Sinn an diesem Satz verschlossen. Sicher halte ich mich nicht an Bahnhöfen auf, außer ein paar Minuten, wenn ich auf einen Zug warte, was hat man dort sonst verloren?

"Wahrscheinlich nur in den eigenen 4 Wänden" lass doch deine kindlichen Provokationsversuche sein, sag mir lieber wie ich den Account selber lösche!


melden

Alkohol gehört verboten

28.11.2014 um 20:00
Was ist mit dem Persönlichkeitsrecht?Ich trinke gern...Aber ich Trinke wenig...Meistens jedenfalls...


melden

Alkohol gehört verboten

28.11.2014 um 22:07
Falls Alkohol verboten wird...na dann die armen Weinkellern...

Alkohol sollte nicht verboten sein sondern am besten erst ab 22 erlaubt sein. Egal ob Bier oder Wodka. Alle alkoholische Getränke erst ab 22.


melden

Alkohol gehört verboten

28.11.2014 um 23:24
ab 22 uhr? :D @Allmysterio


melden

Alkohol gehört verboten

28.11.2014 um 23:26
@pere_ubu

Noch besser und das Alter spielt dabei keine Rolle hauptsache Alkohol wird erst ab 22 Uhr eingenommen oder garnichts. Bis 7Uhr Morgens.


Anzeige

melden