Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 10:22
@dunkelbunt @Buhmann0815 @Kaito

Man könnte ja mal "Zwangskiffen" im Bundestag einführen, so vor den Reden, würde das sicher viel lustiger gestalten, wenn man da dann zuschaut. :D

Wird wohl dennoch 10 Jahre oder länger dauern, bis die alten verkrusteten Hirne da aus den Ämtern sind und man es richtig angehen kann. Ich weiß noch früher in Berlin, die ersten Panker kamen, und mein kleiner Bruder aus Nepal zurück, wohl einer der Ersten mit Dreadlocks in Berlin, ständig fragten ihn Leute in der U-Bahn, ob die echt sind, ob sie mal "anfassen" könnten und wie er das denn gemacht hat. - Keule war echt nach ein paar Monaten darauf richtig angefressen, hast sich dann lustige Antworten überlegt. Also guter großer Bruder habe ich seine Freude über die Fragen auch in unserer Gruppe publiziert. Die waren dann sehr konstruktiv und fingen an mit, Du C. kann ich Dich mal was fragen? - Ja? Wie machst Du das eigentlich mit Deinen Haaren? Kann ich die mal anfassen?

Hat er mir lange gezürnt. :D

Heute sehe ich Bänker mit langen Haaren, Ringen in der Augenbrauen und auch Lila und Pink geht als Haarfarbe. Früher wurden die als Asi bezeichnet, heute arbeiten die auch so in der Bank, und auch die Sprache ändert sich, früher waren die Nachrichten doch stocksteif und langweilig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 10:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zwangskiffen
Könnte tatsächlich helfen. :D

Ansonsten sicher. Braucht alles recht lange, bis sich in der Leitkultur was bewegt.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 10:29
@Drakon

Ist ja auch so, dass wenn wer mit 5g Gras im Auto erwischt wird, kann es seinen Führerschein kosten auch wenn er selber nichts geraucht hat und klar im Schädel ist. Aber keiner verliert den Lappen, weil er 20 Flaschen Wodka spazieren fährt.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 10:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Krieg gegen die Drogen ist gescheitert, weltweit, wie damals das Verbot von Alkohol in den USA.
Das ist Objektiv gesehen Unsinn.

Die Kriminalisierung des Alkohols wie früher in den USA hat neue Probleme verursacht, es entstanden neue Schwarzbrennereien und eine Alkohol-Mafia.
Die war aber auch nie auf industriellem Niveau. Dadurch hat die Prohibition auch immer mehr Probleme verhindert als neu geschaffen, durch den zurückgehenden Massenkonsum und die damit steigende Volksgesundheit.

Schon lange bevor ein Mensch am Alkohol stirbt, ist er nicht selten Jahre lang schon ein Invalide, fällt für jede Form der Arbeit aus, zerstört Beziehungen und familiäre Strukturen, wurde handgreiflich und war vielfältig destruktiv!

Alkoholkranke binden so in jedem Land einen großen Teil der gesellschaftlichen Ressourcen nur für sich, das ist weit weniger als wie etwa nur die Polizei zu tun hätte, im Kampf gegen die Drogen!

slide 3


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 11:27
@Ashert001

Und was willst Du nun sagen, Alkohol wieder verbieten? Das ist Unfug, gab da auch mal eine gute Dokumentation zur Prohibition, es wurde wie immer gesoffen und nichts wurde besser.

Es würde aber Sinn machen, jede mit an den Kosten die sie durch ihr Verhalten verursachen zu beteiligen, über die Steuern, wer Alkohol kauft muss dann für den Schaden auch zahlen.

Ein Verbot von Alkohol bringt ganz sicher nichts. Und es würden dann auch Dinge getrunken, die mehr Schaden anrichten, würde dann nämlich wieder selber gebrannt und gepanscht.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 12:25
@nocheinPoet

Ich bin eher für eine Verstaatlichung so wie in Norwegen oder Nachbarn. Wenn nur der Staat das Geschäft kontrolliert, hat er nämlich auch die Mehreinnahmen für die Folgekosten.

Ein Verbot würde aber auch Sinn machen, die Vebrechensrate und Todeszahlen nach der ganzen Schwarzbrennerei hat nämlich auch zu Zeiten der Prohibition, immer noch einen deutlichen Nettorückgang des Alkoholkonsums bewirkt. Die Mehrheit der Bürger, ging nämlich eben doch nicht in die geheimen Zechstuben der Mafia!

Die nachhaltigen positiven Auswirkungen für den Staat und die ganze Gesellschaft waren leider aber auch nie so aussagekräftig, wie irgendwelche Mafiosos die sich aktuell mit der Polizei schießen!
Die machen dann leider auch immer die größeren Schlagzeilen und dumme Politiker reagieren dann natürlich wieder darauf, mit überzogenen Forderungen alles wieder zu legalisieren!

So kam es dann auch zum Ende der Prohibition, ohne Sinn und Verstand! Überlebt haben aber tatsächlich noch die Alkoholmonpole der nordischen Länder und es gibt bis heute auch kein Grund was daran zu ändern!


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 12:31
Verbot nein, aber Alkohol sollte so teuer oder noch teurer werden wie in Skandinavien.


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 12:31
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist Objektiv gesehen Unsinn.
Nur, wenn man eine totale Freigabe bzw. sehr schwach regulierte mit einem strikten Verbot vergleicht. Mit entsprechend geschickten Represalien und einer dennoch vernünftigen Verfügbarkeit lässt sich Drogenkonsum adäquat kontrollieren.
Es gilt den Konsumenten vor sich selbst zu schützen bei gleichzeitigem Kleinhalten des Schwarzmarktes. Bei Tabbak hat man in den letzten Jahren in die richtige Richtung reguliert, bei Alkohol dagegen nicht.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die nachhaltigen positiven Auswirkungen für den Staat und die ganze Gesellschaft waren leider aber auch nie so aussagekräftig, wie irgendwelche Mafiosos die sich aktuell mit der Polizei schießen!
Das größte Problem am Schwarzmarkt ist, dass man die meisten Auswirkungen in keinster Weise abschätzen kann. Klar kannst du die Zahlen der Toten und Süchtigen vorher und nachher vergleichen, aber tiefergreifende Probleme wie Korruption und Bestechung überhaupt nicht.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 12:33
@nocheinPoet

also gegen das verbot von werbung für alkohol, meinet wegen, mich würde es nicht mal äußers peripher tangieren.

aber den alk selber verbieten bin ich dagegen und auch nicht so teuer wie möglich verkaufen, halte ich auch nichts von. es wird somit zum luxusgut den sich dann nur noch wenige leisten könnten.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 17:20
@nocheinPoet
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1)
Absolute Zustimmung, die Relationen zum Alkohol betreff.
Wenn dann muss dieser genauso verboten werden wie andere Substanzen.
Das Urteil das Verfassungsgerichtes das Alkohol eine Sonderstellung hat die sich aus historisch bedingtem Gebrauch ergibt ist Humbug.

Laut meines Wissens sterben p.A. 75.000 Menschen in der BRD an den Folgen des Konsums. Inkl. Schwarzen Zahlen.. zB. Man fällt von der Leiter, während der Arbeit und es wird danach nicht festgestellt das der Alkohol Schuld war etc...

Ein komplettes Verbot halte ich dennoch für übertrieben. Einen Vorschlag zur Lösung des Problemes, habe ich allerdings auch nicht. In so Fern sollt man über ein temporäres Verbot für Gefährdete nachdenken, bis man geeignete Maßnahmen eingeführt hat, die die negativen Folgen des Konsums auf eine humane Grösse senken. Vor allem jegliche Werbung verbieten....

75.000 Opfer p.A. sind imo nicht tragbar.
NG


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 18:13
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:So kam es dann auch zum Ende der Prohibition, ohne Sinn und Verstand!
Du scheinst ja ein echtes Problem mit oder ohne Alkohol zu haben ?!


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 18:29
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist Objektiv gesehen Unsinn.
Was du hier schreibst ist wohl Unsinn ?!

Willst du hier eigentlich missionieren ?


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 19:08
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Verbot nein, aber Alkohol sollte so teuer oder noch teurer werden wie in Skandinavien.
Dann fangen die Alkis an zu klauen, um ihren Konsum zu finanzieren wie Herojunkies.
Nicht sinnvoll.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 23:19
Liebe Gemeinde
also verkündige ich Euch 11 Gründe die gegen die Abstinenz und für einen guten Schluck sprechen::

- die heutige Politik ist nur im Suff zu erragen

- das heutige Wirtschafts- und Arvbeitsleben ist nur im Suff zu etragen

-die ganzen Idioten die Dir draußen im RL über den Weg laufen sind nur im Suff zu ertragen

-eifrige Abstinenzler haben mehr Elend über die Welt gebract als eifrige Zecher

-Jeder Biergarten ist besser als die Volkswirtschaft

-wir wollen garnicht ewig leben-lasst uns lieber einen heben

-Alkohol konserviert- Wasser korridiert

- Durst wird durch Bier erst schön

--Prohibition ist der Eingang des Menschen in seine selbstverschuldete Unmündigkeit

-schon Descartes sagte: Ich trinke also bin ich

-Im Wein liegt Wahrheit ,denk daran und damit stoßt man immer an


_Prost Gemeinde !


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 23:43
genau lasst uns alkohol verbieten haben wa hier bald zustände wie zur prohibition´s zeit in denn USA damals, lass uns unsere Bürger doch weiter entmündigen erwachsene menschen wissen halt nich was sie tun......müssen ja schon reglementieren mit wieviel watt der staubsauger saugen darf oder wieviel wasser bei ner spülung benutzt wird...

@zaphodB.
sowas von recht hast


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 23:47
ohne alk oder andere drogen wäre ein revolution kaum zu verhindern

buddel


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2014 um 00:58
Irgendwas zu verbieten hat noch nie zur Lösung des Problems geführt, es hat höchstens 2 neue geschaffen ...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn sein Tun im Suff geschieht, einfach auf mildernde Umstände verzichten, vielleicht sogar Strafverschärfung, weil er hat es ja selbst prvoziert durch das mutwillige Saufen ...

Dass Säufer noch vor Renteneintritt sterben, ist sogar gut für die Rentenkasse //Sarkasmus off


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2014 um 08:44
@Issomad

in diesem sinne, prost karl soost! :bier: und :vodka:


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2014 um 09:35
Youtube: Joint Venture - Alkoholismus
Joint Venture - Alkoholismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja so sieht´s aus.....


Das könnte vielleicht helfen..

Youtube: Joint Venture - Haschisch rauchen macht harmlos
Joint Venture - Haschisch rauchen macht harmlos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Is aber noch ein langer weg. Die Leute haben ein Problem mit Hasch... die Leute die Es nicht rauchen.

Gruß
Mailo


melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2014 um 12:32
Die Menschen nehmen Drogen um der Wirklichkeit zu entfliehen.

Probleme und Unrecht egal welcher Art, kann man aber nur lösen mit klaren Blick auf die Wirklichkeit.

Also sollte man die Menschen doch auch dahin zurückbringen!


Anzeige

melden