Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

30.06.2009 um 10:52
@22aztek,
so lächerlich wie du denkst ist das Beispiel mit den Autos gar nicht.
Die Regierung verbietet Substanzen die den Menschen schaden, weil sie vorgibt das sie gefährlich sind und Autos so blöd es klingt sind für den Menschen sogar sehr gefährlich.

Leider aber ist die Gefahr von Drogen deshalb höher gestellt weil man damit Terror und der Gleichen unterstützen und so mit mehr legales Geld in die Überwachung der Bürger stecken kann.
Was denkst du würde (wie schon erwähnt) der Staat verdienen wären Drogen generell Legal zu besoren.

Das ich deine Meinung zur Selbstverantwortung falsch verstanden habe, ist weil dies hier ein Thema über Alkohol und Drogen und nicht über Sexualverbrecher ist.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

30.06.2009 um 13:17
@styx
man würde ohnehin wenn es zu einer Legalisierung von Drogen kommt, Steuern darauf erheben. Wie bei den Nikotinrauchern. Und diese sind bekanntlich Nettozahler, sprich sie zahlen mehr ein, als sie am ende verbrauchen...


melden

Alkohol gehört verboten

30.06.2009 um 13:55
Natuerlich der Staat lenkt und denkt , da er denkt das er seine Buerger schuetzen kann vor seinen eigenen Dummheiten ( ironisch gemeint ) .

Warum nicht gleich alles verbieten, was Schaden bringen kann, mal sehen wieviel uebrig bleibt

Ist doch erst ein Gesetz rausgekommen in Deutschland das selbst nun auch Sonnenbanken unter 18 Jahren verboten hat.

Was kommt als naechstes ??


melden

Alkohol gehört verboten

30.06.2009 um 14:17
man darf nicht vergessen das bei sowas der staat auch gerne die entfaltung der persönlichkeit einschränken möchte

bin kein fan von solchen sätzen, aber zB das LSD-Verbot zu 99% wegen der Hippie-Bewegung die den Konservativen Politikern nicht gefallen hat verboten


melden

Alkohol gehört verboten

30.06.2009 um 14:35
Ja genau wir legalisieren alle harten Drogen.

Am besten verteilen wie an alle Drogeninteressenten Crystal Meth.

Diejenigen die das Zeug nehmen erkennt man auf der Straße wenigstens sofort weil die aussehen wie Zombies und man kann ihnen aus dem Weg gehen.


melden

Alkohol gehört verboten

30.06.2009 um 15:46
ya und, wenn sie interessiert sind, dir schaden sie ja nicht

mit deiner ironie hast du ernsthafte argumente angebracht wie du vielleicht merkst


melden

Alkohol gehört verboten

01.07.2009 um 00:20
@Ilvi

Das "lächerlich" bezog sich nicht auf den Verkehr und das mit den Sexualverbrechern hast Du scheinbar nicht verstanden, herrje...

Ich habe schon lange keine Antwort erhalten, die so fundamental am Kern meines Beitrages vorbeirauschte.
Nun gut, belassen wir's dabei. Der Thread soll darunter nicht leiden. ;)


melden

Alkohol gehört verboten

05.07.2009 um 14:15
Ich denke, daß Drogen erlaubt oder verboten sind, gar nicht wegen ihrer Schädlichkeit oder Nichtschädlichkeit, sondern aus wirtschaftlichen Gründen, die man als Aussenstehender vielleicht manchmal gar nicht nachvollziehen kann.


melden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 20:07
Tut mir leid das ich den alten Trade raushohlen muss aber ich hab Lust meine Meinung dazu zu sagen^^

Ich war eben Einkaufen und sagte zu meiner Colegin, das ich mit ihr Wette das vor mir oder hinter mir [vorrausgesetzt es gibt eine Schlange] einer steht mit einer Flasche Wein oder Bier.
Ich habe natürlich gewonnen, es war ein Mann mit einem 6-Pack...
Beim hineingehen kammir ein Man mit einer Kümmerlingflasche entgegen.

Während der Fahrt dorthin ist mir in den Sinn gekommen zu sagen das die Gesellschafft durch den Alkohol gestört ist.
Viele trinken Alkohol und der Alkohol verändert das Ego zum schlechten.
Das ist nicht nur während des Rausches so sondern auch noch nach dem Rausch besonders wenn man hin und wieder trinkt. zB jede Woche nur ein paar Drinks, oder ein paar Bier.
Der Weg zu Gott oder zu seiner wahren Seele ist einfach durch Alkohol total zerstört.
Alles was man nur noch hat ist sein Ego und angeblich tolle Gefühle und Gedanken die es immer wert sind ausgesprochen zu werden.

Warum man so denkt ist ganz einfach zu erklären.
Alkohol hindert einen daran das mann eben tief in sich reinhören kann, und man hat nur eine begrenzte Erinnerung von seinem Bewusstsein.
Dieser Teil des Bewusstseins den man dann nur noch zu Verfühgung hat ist sehr einfach strukturiert nähmlich auf kurzzeitiges Denken , schnelle Schlussfolgerungen die allerdings nur dem Bauch entspringen und kaum einer offenherzigen Betrachtung vorrausgehen.

Durch dieses Gefühlsdenken könnte mann sich als Gesellig ansehen, nur ist das Geheimniss der Geselligkeit der das alle anwesenden besoffen sein müssen und zumindest die jeweiligen Gesprächspartner gleichstark angetrunken sein müssen damit die Illusion funktioniert.

Ist doch eigendlich klar oder?
Ihr kennt das doch, ihr sitzt im Bus, oder habt mal im Bus oder in der Bahn gesessen und ein angetrunkener kommt herein, mitten im öffendlichen Leben.
Welches Gefühl hat man zu so einem Menschen der nach Alkohol richt und in dessen Augen man das tierische Denken das aus Gefühlen und verwirrten Gedanken besteht die seiner verwirrten Phantasie entspringen.
Ihr wisst schon. Mann merkt einfach das bei dem ein Teil des Gehirns einfach total abgestorben ist.
Mann merkt auch das dieser betrunkene Mensch ein ungutes Gefühl hat in der Runde unter nüchternen fremden Menschen.

Warum ist das so?
Nun dieser Mensch kann sich natürlich noch dunkel daran errinnern auf welchem Niveu die Menschen denken die ihn betrachten und ihm wird bewusst das er auf diesem Niveu nicht mehr denken kann.
Das sollte eigendlich Logisch und einfach zu verstehen sein, hoffe ich.

Naja und weil das halt sehr offt vorkommt das Menschen trinken und öffendlich rumlaufen, eben weil es die meisten schon machten und noch machen, wird dieser verwirrter Geißteszustand fällschlicher weise als "nicht so bedenklich"
erachtet.
Warum?
VORSICHT hier nicht die Aufmerksamkeit schwach werden lassen :)
Nun weil eben so gut wie jeder mal trinkt, und wenn man erlich zu sich selbst währe und zu seinen Gefühlen und sagt das dieser betrunkene Mensch VERGIFTET und VERSTÖRT ist, mann sich auch eingestehen müsste das mann es auch ist.
Genau dies ist der Grund warum Menschen diese Alkoholverseuchten Menschen am besten nicht beachten und agzeptieren.

Ich habe es schon 2 mal gesagt das dieser verstörter Bewusstseinszustand das ist was in der Gesellschaft noch nicht stimmt.
Ich habs nochmal gesagt weil es das ist was ich hier detailliert, Schritt für Schritt erklärt habe.
Ich hoffe ich hab das gut hinbekommen.

Ja und aln die Leute die mit einem Bierchen vom Monitor sitzen und in ihrer Verwirrung denken: Dem sag ich jetzt mal wa der eigendlich für eine Scheiße schreibt, diesem hochnäsigem Menschen"
der sollte mal nachdenken arum er wütend auf mich ist.
Ist er es weil ich wirklich falsch und Arrogant rede oder weil ich recht habe?
Ich gebe dir die Antwort vorrab: Ich bin ein bischen Arrogant und ich habe Recht^^.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 20:11
Ja, Alkohol gehört verboten. Aus diesem Grunde vernichte ich jedes Wochenende mehrere Liter Bier!


melden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 20:37
@Saul.Silver

Da ich mir gerade eine Flasche Bier zur Beruhigung aufgemacht habe, will ich mih hier sicherlich nicht gegen Alkohol aussprechen.
Natürlich gibt es dort Missbrauch, keine Frage. Aber Alkohol ist wie Religion; Zu viel davon führt zu krankhaftem Verhalten


melden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 20:38
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich gebe dir die Antwort vorrab: Ich bin ein bischen Arrogant und ich habe Recht^^.
Kann nicht sein, denn du bist nicht ich ;)


melden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 20:50
@SamuelDavid2
"zu viel davon"
Ist ein Grenze die du sicher nicht überschritten hast?
ist das dein selbstschutz um dein Getrinke nicht als bedenklich zu betrachten?
Ist aber nicht schlimm, also ok für dich ja aber nicht für mich^^.

Würdest du auch sagen das Heroin in Maßen
genommen "ganz ok" ist und "zuviel davon" definitionssache?
so fängt es an. die kleinen selbstbetrügereien um sein Getrinke zu rechtfertigen um sich von anderen trinkern abzugrenzen.

da lob ich mir mein hohes C^.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 20:56
@BunterPilz

Hin und Wieder mal ein Bierchen erachte ich durchaus nicht als zu viel. Ich bin ein Genussmensch und schütte keinen Alkohol in mich hinein, sondern genieße das Bierchen oder den Wein, den ich gelegentlich trinke
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Würdest du auch sagen das Heroin in Maßen
genommen "ganz ok" ist und "zuviel davon" definitionssache?
Kann ich nichts zu sagen da ich mich mit dem Suchtpotential beim Heroin nicht so auskenne. Ich weiß nicht, in wie weit man das beim Heroin unter Kontrolle halten kann


melden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 21:05
@BunterPilz
Sag mal hast du etwa den restlichen Wodka vom Wochenende runtergeschüttet ?
Oder wie kommt man zu so einem ellenlangen Text.
Man muss unterscheiden ob einer Alkohol krank ist, oder ob einer sich
ab und zu mal eine Kiste Bier gönnt.


melden

Alkohol gehört verboten

24.11.2009 um 21:07
Man sollte die Menschen nicht vor sich selbst schützen.


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 17:31
"Man muss unterscheiden ob einer Alkohol krank ist, oder ob einer sich
ab und zu mal eine Kiste Bier gönnt."

Muss ich dazu noch etwas sagen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 17:51
Trinken Sie eigentlich viel?

Nee, das meiste verschütte ich.


Prost, Kameraden.


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 17:52
mal ne gute flasche johnny walker blue label darf es doch wohl noch sein


melden

Alkohol gehört verboten

25.11.2009 um 18:03
Es gibt Menschen die haben einen sehr schwachen Charakter. Die sollen halt einfach kein Alkohohl anrühren. Doch wieso wollen diese Menschen dauernd, dasss andere dann auch nicht trinken dürfen und fordern Verbote?

@BunterPilz
Kann es sein dass du zu viel von diesen Pilzen eingeworfen hast? Welcher Teil vom Hirn ist denn Dir abgestorben? Der Realitätssinn vielleicht?


Anzeige

melden