Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

28.11.2014 um 23:29
"Saufts ned so vui! Trinkts liaba a Bier!" (Karl Valentin)

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 00:06
Da der Rausch sie einzige Möglichkeit ist, dieser dummen Gesellschaft zu entfliehen, bin ich entweder für den Systemwechsel oder die legalisierung aller Drogen und die Verpflegung aller Süchtigen auf Kosten des Allgemeinheit.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 00:17
Alkohol gehört nicht verboten, aber der Verkauf natürlich kontrolliert! Die skandinavischen Länder machen es seid ca. 100 Jahren erfolgreich vor!

Dort ist der Verkauf komplett verstaatlicht, dadurch kommen weder Säufer noch Kinder an Alkohol, andererseits hat der Staat aber immer noch Milliardeneinnahmen dadurch!

Man siehe Norwegen, dort ist alles ab 4,75 Volumen-% verstaatlicht:
Wikipedia: Vinmonopolet

Finnland 4,7 Volumenprozent:
Wikipedia: Alko

Schweden 3,5 Volumenprozent:
Wikipedia: Systembolaget

Island 2.25% Volumenprozent:
Wikipedia: Vínbúðin

Daran sollte sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen! Alkohol so wie er in Deutschland getrunken wird, erzeugt jedes Jahr riesige Ausfälle an Produktivität, er macht Menschen kriminell, tötet viele tausend Menschen, macht noch mehr zu Invaliden und zerstört ganze Familien!

Alkohol ist eben eine echte Seuche, Alkohol macht nämlich was viele vergessen haben auch süchtig. Der Spaß durch Alkohol für einzelne, ist die gesellschaftlichen Schäden nicht wert.

Das sogenannte selbstbestimmte Trinken, haben daher auch viele Menschen nicht im Griff! Die frühen Prohibitionsbewegungen waren so gesehen also schon der blanke Fortschritt!


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 00:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da der Rausch sie einzige Möglichkeit ist, dieser dummen Gesellschaft zu entfliehen, bin ich entweder für den Systemwechsel oder die legalisierung aller Drogen und die Verpflegung aller Süchtigen auf Kosten des Allgemeinheit.
Also dann doch bitte den Systemwechsel! Es sind doch gerade die bösen Mächte die ihn verhindern wollen, die den unkontrollierten Verkauf an Drogen zu verantworten haben, Alkohol genauso wie auch die noch tödlicheren Zigaretten.

Dazu noch die üblichen Massenverblödungs-Veranstaltungen, eine Prise krimineller Ausländer, Islamisten und faule Arbeitslose und fertig ist das Bollwerk des Kapitals gegen jeden Gedanken, das die Probleme auch von woanders herrühren könnten.

Wenn man seinen Beitrag für die Gesellschaft leisten will, sollte man aber auch erstmal anfangen ihre Kälte zu spüren, den Undank und die fehlende Zivilcourage überall. Die Wahrheit wirkt dann auch fast schon wieder wie ein Droge!


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 00:35
@Ashert001
Diesen Scheiß haben alle zu verantworten und keine Elite. Gerade deshalb bin ich der Meinung das man entweder die Ursachen für Sucht beiseitigt oder wenigstens nicht so tut als sein sowas reines Eigenverschulden.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 01:04
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also dann doch bitte den Systemwechsel! Es sind doch gerade die bösen Mächte die ihn verhindern wollen, die den unkontrollierten Verkauf an Drogen zu verantworten haben, Alkohol genauso wie auch die noch tödlicheren Zigaretten.
Wer sind denn die bösen Mächte ?

Es gibt doch gar keinen unkontrollierten Verkauf !
Willst du hier den Gesundheitsapostel machen ?


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 02:03
Zitat von che71che71 schrieb:Wer sind denn die bösen Mächte ?

Es gibt doch gar keinen unkontrollierten Verkauf !
Willst du hier den Gesundheitsapostel machen ?
Die bösen Mächte sind alle Menschen die uns ausbeuten und verhindern das wir sie demokratisch beherrschen.

Ihre Mittel dafür sind vor allem Volksverblödung und Abhängigkeit. Sie kontrollieren die Gesetze zum Alkoholverkauf nicht etwa das Volk über Volksabstimmungen, deswegen ist er natürlich auch nicht kontrolliert, er ist nur legalisiert.
Das kann man mit etwas Fantasie aber auch mit harten Drogen in Kindergärten machen.

Wir kontrollieren also gar nichts, wir sind alle nur Abhängige!

Mach doch nur mal den Fernseher an, und irgendeine Dumpfbacke vom Fussball oder Tennisstar erzählt dir schon was heute wichtig war in deinem Leben, nicht etwa deine Rolle im System als Lohnsklave für seinen Luxus und den seiner Bosse, nach Gebühren und ungerechten Steuern.

Das ist doch alles krank! Und was macht ein System das auch nur von kranken Menschen lebt, genau es schenkt noch mehr Alkohol für alles und jeden aus, damit es so bleibt!

Ich finde wir sollten uns mehr selbst erkennen und schlecht dabei fühlen, die Wahrheit ist zwar nicht schön und schreit geradezu nach noch mehr Drogen, sie macht uns dafür aber auch irgendwie frei!


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 02:23
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die bösen Mächte sind alle Menschen die uns ausbeuten und verhindern das wir sie demokratisch beherrschen.
Wer sind denn jetzt diese bösen Mächte ? Die NWO ?! Die Zionisten ?


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 02:47
Zitat von che71che71 schrieb:Wer sind denn jetzt diese bösen Mächte ? Die NWO ?! Die Zionisten ?
Sowas gibt es nicht, außer für Menschen im Vollsuff.

Nein die bösen Möchte, sind natürlich nur die Politiker aller Parteien, vor allem aber auch ihre Lobbyisten, die weitergehende Formen der Demokratisierung verhindern!

Das heißt alle Menschen die mehrheitlich vor allem nur ihre Macht und Privilegien schützen wollen, in ihrem System das keiner mehr hinterfragt. Die müssen wir als Demokraten also auch so erkennen und das natürlich auch besser immer rauschfrei!


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 06:42
Je weniger man sich von was-auch-immer abhängig macht, desto weniger Stress hat man es immer wieder zu besorgen. Mal grundsätzlich.

Aber manche brauchen es wohl für ihr Wohlbefinden, also was will man machen.
Verbote werden nicht fruchten, die Mahnung zur Vernunft bleibt ungehört.
Also sauft bis euch die Leber platzt.
Übrigens Sucht kommt von siechen, nicht von suchen. ;)
Wünsche gute Besserung allerseits.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 06:50
ALKO *HOL*
verbieten ?!


BBUUUHHHHH !!!!!!!!!!


hätte es auch Alko-hohl nennen können, aber wollen wir das wirklich ?
Was sollen dann die ganzen Russen ohne Wodka machen ? Oder Wernaer ohne Bölkstoff ???? (apropo Werner und Russen...sie kommen)

das ist eine Verschwörung gegen die Weltweite Alkohol-Lobby !
Erst sollen Waffen und Kriege verboten werden und danach Alko-hol, ich glaub ich spinne !


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 06:52
@Ashert001
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Aber manche brauchen es wohl für ihr Wohlbefinden, also was will man machen.
Verbote werden nicht fruchten, die Mahnung zur Vernunft bleibt ungehört.
Also sauft bis euch die Leber platzt.
Übrigens Sucht kommt von siechen, nicht von suchen. ;)
Wünsche gute Besserung allerseits.
die alten Wikinger wurden also auch schon von dieser Mafia kontrolliert ?
Sind sie deshalb in Europa Amok gelaufen ?


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 08:37
Lieber geregelten Weed Verkauf einführen. Aber halt.. Das ist ja eine DROGE OH NEIN. Finger weg von Drogen und so. Lieber ins Koma saufen und davor schön aggresiv leute anmachen und dann plätze im Krankenhaus wegnehmen.

Aber ist eh traurig genug das man überhaupt irgendwas braucht um mal aus dem System zu fliehen.

14 Stunden Arbeitstage sind ja normal. Bei mir jedenfalls.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 09:41
@Kaito

Was arbeitest Du denn? Da bleibt ja eh keine Zeit mehr zum Saufen. :D

Ist ja auch so zu verstehen, ich bin nicht gegen den Verkauf von Alkohol, sondern für die Umsetzung der Menschenrechte hier dem Selbstbestimmungsrecht. Auch wenn der Bundesgerichtshof jedem Bürger das Recht auf Rausch

http://recht-auf-rausch.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)

abgesprochen hat.

http://www.vice.com/de/read/warum-strafrechtler-das-drogenverbot-fuer-gescheitert-halten
Wikipedia: Cannabis-Beschluss

http://www.spiegel.de/video/recht-auf-rausch-drogen-als-lebens-und-genussmittel-video-1190334.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/drogendebatte-koreanerin-klagt-recht-auf-rausch-ein-a-130250.html


Das sind nur noch engstirnige alte Kerle die einfach nicht einsehen wollen, dass ihre Politik schon gescheitert war, lange bevor es die Bundesrepublik gegeben hat.

Ich bin für die Freigabe jeder Droge, von Kaffee bis Wikipedia: Desomorphin (Krokodil) somit auch für Methamphetamin (Cristal Meth).

Zu Desomorphin, es ist nicht der Stoff der die Gliedmaßen abfaulen lässt, sondern die Verunreinigungen aus dem Herstellungsprozess. Würde das anders hergestellt, wäre es ein reines Opiat. Bei Methamphetamin ist das anders, das zerlegt den Körper recht schnell.

Nun mag man fragen, warum auch solche Stoffe freigeben?

Es soll ja nicht im Supermarkt zu kaufen geben, die Abgabe müsste schon kontrollierter erfolgen, unter 18 ist da nichts. Nun heißt es immer, das geht doch nicht, diese Drogen töten, zerstören den Körper, wie ich da nur für eine Freigabe sein kann.

Ist recht einfach, jedes Kind kann in den Supermarkt gehen und in die Tankstelle und da ganz viele tödliche Stoffe kaufen, Bremsflüssigkeit sollte man wie Frostschutzmittel nicht wirklich trinken. Macht auch kaum einer.

Eine Kontrolle der Stoffe würde nicht nur die Konsumenten entkriminalisieren, der illegale Markt würde austrocknen. Würde sich alles recht schnell selbst regulieren. Menschen die bisher durch Desomorphin sterben könnten auf ein Opiat wechseln, was weniger gefährlich ist. Reines Heroin oder Morphium haben da kaum eine zerstörende Wirkung auf die Zellen, Alkohol ist hingegen ein reines Zellgift.

Wenn sich also 1000 Leute 25 Jahre täglich mit einem Opiat bis Oberkante dicht dröhnen, und 1000 Andere dicht saufen, werden von den Säufern die meisten durch die Droge den Löffel abgeben. Ist eine Tatsache, den anderen wird da nicht groß was passieren.

Ich will hier nicht Drogen wie Heroin verharmlosen, ganz sicher nicht, es geht nur darum die Dinge mal richtig und realistisch zu sehen. Ein 18jähriger Student mit 0,8 Promille hat klar Mist gemacht, aber er verliert da nicht gleich seine Existenz. Wenn er Abends aber einen geraucht hat kann die Menge die dann noch gemessen wird ihm den Führerschein kosten und vieles mehr, er wird kriminalisiert.

Hatte vor über 25 Jahren mal eine lustige Diskussion mit einem Kripobeamten wegen ein paar Jugendlichen die einen durchgezogen hatten (hab da in der Jugendbetreuung gearbeitet), er hat voll das Klischee bedient und reichlich geschimpft und die runter geputzt. Hab ihn dann mal ausgebremst und gefragt, ob er den randalierende Kiffer kennt, ob er nur ein Mal zu einem Einsatz musste wo eine Gruppe zugekiffter Jugendlicher Randale gemacht haben. Später wurde dann Gras an Randalierer in Fußballstadien experimentell verteilt. Das klappt sehr gut, wenn die Randalierer da schon einen im Tee haben und eine getrunken und dann einen durchziehen ist Ruhe. :D

Der Krieg gegen die Drogen ist gescheitert, weltweit, wie damals das Verbot von Alkohol in den USA.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 09:48
@nocheinPoet
Ein sehr vernünftiger Ansatz, wie ich finde. Die Kriminalisierung hat zu häufig mehr Probleme verursacht, als gelöst. Jetzt wäre es an der Zeit über Alternativen nachzudenken. Volle Zustimmung meinerseits.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 09:49
. . . . .. . .blablablabla .....

Der Krieg gegen die Drogen ist gescheitert, weltweit, wie damals das Verbot von Alkohol in den USA.
Sign.


Das ist alles eine Heuchelei. Weiss nicht warum. Der (die) Staaten könnten UMsatzsteuer dran verdienen und es gäbe weniger Drogentote wegen der bessere Qualität und sowieso bessere Aufklärung.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 09:51
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:@nocheinPoet
Ein sehr vernünftiger Ansatz, wie ich finde. Die Kriminalisierung hat zu häufig mehr Probleme verursacht, als gelöst. Jetzt wäre es an der Zeit über Alternativen nachzudenken. Volle Zustimmung meinerseits.
auch meine Meinung.
Die ersten Kriminellen gab es erst als die ersten Gesetze (Babylon ?) erschaffen wurden, vorher nicht.
Denn um Kriminell zu sein muss man ein Gesetz brechen.
Da heute Alles Mögliche illegal gemacht wird oder zensiert werden normale Bürger zu Gesetzesbrechern - oft ohne es zu wissen.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 09:56
@nocheinPoet

Arbeite als Metallbauer und bin oft mehrere Stunden von Zuhause entfernt. So gut wie jeden Tag Überstunden und dann natürlich noch die Heimfahrt von 2-4 Stunden..

Fange um 6 an zu arbeiten und bin meist nicht vor 20 Uhr Zuhause. Kündigen kann ich mir leider nicht leisten.


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 10:02
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:(Babylon ?)
Sind wohl sogar schon die Sumerer gewesen, die mit die ersten Hochkulturen samt Gesetzesgebung hatten, aber Kriminalität ist sogar noch um einiges älter, möchte ich behaupten.

Jede Rudelbildung setze schon in der Urzeit eine Art "Verhaltenskodex" für die Individuen fest, und wer dagegen verstieß, wurde bestraft.
Das waren quasi die ersten Verbrecher ;)


melden

Alkohol gehört verboten

29.11.2014 um 10:17
wäre dafür :) ..
solange man harmlose Kiffer wie Abschaum behandelt und
wie Schwerverbrecher Jagt. Sollten alle Drogen verboten werden ,
auch Alkohol und Tabak. ;) ^^ :P:

Ist schon fies..das die Alkoholbarone, und Tabakindustrie nicht
die Krankenversorgung bezahlen müssen, wenn sich einer
Kaputt gesoffen hat.. oder eben Lungenkrebs hat :)


Anzeige

melden