Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

30.11.2014 um 13:49
Ich denke ein Alkoholverbot, kriminalisiert den Konsum von Alkohol letztendlich. Menschen haben sich den Konsum von Alkohol noch nie verbieten lassen. Und wenn es verboten wurde, werden die Methoden zur Beschaffung nur erfinderischer oder eben krimineller. Ich finde es auch verlogen, wenn ein Staat Alkohol verbietet oder einschränkt, aber im Gegenzug Alkoholsteuer kassiert. Für mich unglaubwürdig.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

30.11.2014 um 19:30
@nodoc

Ja, ich sage darum eben auch, alles frei geben. ;)


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2014 um 15:20
Definitiv - alkohol gehört verboten. Frage mich weshalb 36 Seiten lang darüber geschrieben wurde.


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

01.12.2014 um 18:16
Zitat von prochyprochy schrieb:Definitiv - alkohol gehört verboten. Frage mich weshalb 36 Seiten lang darüber geschrieben wurde.
Weil es theoretisch verboten gehört, in der Praxis dies aber schlecht umsetzbar ist. Im Sinne, dass das Verbot schlimmere Effekte auf die Gesellschaft hat, als ein gut regulierter Markt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass der aktuelle Markt definitiv unterreguliert ist. Aber unsere Bundesdrogenbeauftragte hat ja alle Hände voll zu tun. Die Neuregelung des BtMG muss ja verhindert werden. Und das ganze Geld und die Arbeitsplätze der Alkoholindustrie darf man auch nicht aus den Augen verlieren.


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2014 um 18:24
Warum?

Wenn ich feiern will gibts Speed und MDMA und Alk, wenn ich chillen will Mothers little Helper und ein paar Höhenflieger und wenn ich mit Che im Jenseits Meskal trinken will auf nem Trip will ich das gefälligst auch tun.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

01.12.2014 um 21:25
@nocheinPoet

Aber nur, wenn jeder sich das Zeug selber anbauen und destilieren muss. °___< Wird bestimmt lustig.


@prochy
Zitat von prochyprochy schrieb:Definitiv - alkohol gehört verboten. Frage mich weshalb 36 Seiten lang darüber geschrieben wurde.
Weil es nicht verboten ist?


melden

Alkohol gehört verboten

01.12.2014 um 21:55
Selbst in der Bibel wird Alkohol nicht verboten.

Paulus rät seinem Freund Timotheus, Wein statt Wasser zu trinken.

Das erste Wunder von Jesus war die Verwandlung von Wasser in Wein...:-)


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 06:00
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Selbst in der Bibel wird Alkohol nicht verboten.
hatte aber auch einen guten grund, weil es zu der zeit sehr schwer war sauberes wasser zu bekommen, viele menschen erkrankten am wasserkonsum.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 06:50
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hatte aber auch einen guten grund, weil es zu der zeit sehr schwer war sauberes wasser zu bekommen, viele menschen erkrankten am wasserkonsum.
passt nicht ,weil zur alkoholherstellung ungleich mehr sauberes wasser gebraucht wird.


melden

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 07:16
@pere_ubu
bei bier sicher... aber auch bei wein?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 07:58
Ich denke es sollte jeder für sich entscheiden. Eine neue Forschungsarbeit beschäftigt sich auch mit dem Thema:
Alkohol steht wohl schon seit zehn Millionen Jahren auf dem Speiseplan des Menschen und seiner Vorfahren. Ergbut-Analysen legen nahe, dass die Fähigkeit zum Abbau des Rauschmittels ein evolutionärer Vorteil war.

[...]

Zu einem Gesundheitsproblem sei der Umgang mit Alkohol erst geworden, als der Mensch Methoden entwickelte, Getränke mit höherem Ethanolgehalt herzustellen, schreiben die Forscher.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/alkoholkonsum-begann-vor-zehn-millionen-jahren-a-1006022.html

Also per se ist der Alkohol kein Problem...


melden

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 08:04
Wird nix besser dadurch

Die meisten Menschen sind noch immer ARSCHLÖCHER

also warum glaubst du saufen Menschen ?

Weil kein Friede und keine Liebe auf diesem verkacktem Planeten regiert


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 08:14
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Weil kein Friede und keine Liebe auf diesem verkacktem Planeten regiert
Aha... deswegen fährt man auch Sturztrunken durch die Stadt. Die Leute saufen weil es billig ist.

Schuld sind immer die Anderen... schon klar...
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Paulus rät seinem Freund Timotheus, Wein statt Wasser zu trinken.
Wasser predigen und Wein saufen... ja, dafür ist das Christentum bekannt.


melden

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 08:16
@def

JA

du auch

weil du wohl streiten willst ( :) )

WÄREN ALLE SICH IHRER SCHULD BEWUSST

DÄNN WÜRDE KEINER SO GSTÖRT AGIEREN WIE DER HOMO SAPIENS ES TUT ( DAS ist kein
Schreien , hab ich nicht notwendig )


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 08:23
@Lightwarrior

Streiten?

Mir ist doch eigentlich völlig Latte wen der Säufer als Schuldigen für sein Alkoholproblem verortet... ich bezweifle sogar ernsthaft, dass sich das Gros der Alkis ihres Problems bewusst sind...

Würde man den Rausch nicht für n Äppel und ein Ei beim Discounter bekommen wäre auch einiges anders... aber hey, wenn die sozial Schwachen für 5 € einen Kasten, und 3 € die Pulle Klaren bekommen halten sie wenigstens das Maul, nicht wahr?


melden

Alkohol gehört verboten

02.12.2014 um 10:40
In Skandinavien ist Alkohol sehr teuer. Trotzdem gibt es auch dort große Probleme...


melden

Alkohol gehört verboten

10.10.2017 um 09:18
Alkohol lässt Dinge geschehen ;-)


melden

Alkohol gehört verboten

10.10.2017 um 09:42
Allerdings meist keine sehr schönen.


melden

Alkohol gehört verboten

10.10.2017 um 10:23
Die Erfahrungen aus der Prohibition zeigen doch auf, dass man damit nur Kriminellen die Taschen vollmacht und am Ende viel Dreck mit Methanol drin gesoffen wird. Keine gute Idee

Und wie sagte Winston Churchill am Ende seines Lebens: Der Alkohol hat mir mehr gegeben als genommen.

Warum sollen denn alle Menschen bestraft werden, die gut damit umgehen können. Man verbietet auch nicht das Autofahren, weil einige zu blöd dazu sind.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

10.10.2017 um 11:39
Der Mensch kommt ohne Rausch nicht aus. Leider versteht ein gewisser Prozentualanteil der Bevölkerung nicht damit umzugehen. Auch gibt es gewisse Drogen, die schnell süchtig machen, wie z.B. Tabakrauch. Das Rauchen geht seit Jahrzehnten ständig zurück, weil es längst gesellschaftlich verpönt ist. Ein guter Trend, sag ich als Raucher.

Leider ist Cannabis aus gesellschaftlichen, nicht aus medizinischen Gründen, verboten. Es passt offenbar nicht in eine Hochleistungsgesellschaft. Ich kann mir aber vorstellen, dass auf ganz lange Sicht auch in westlichen Gesellschaften Cannabis den umgekehrten Weg wie Tabak geht und zunehmend gesellschaftlich toleriert und dann auch erlaubt wird. Da man die Dunkelziffer nicht kennt, kann man nur schätzen, aber es könnte sein, dass es zumindest in den USA bereits mehr Kiffer als Raucher gibt.


Anzeige

2x zitiertmelden