Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deine Stimme gegen Armut

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Stimme, Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 10:45
Die schönste Stimme gegen Armut
und zwar gegen Geistige Armut
hat zurzeitPink,
mit ihrem Lied " Dear Mr.President "
Herrlich

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 11:15
@Aquarius68
Dann sollen die gierigen Reichen und Schönen, die Millionen scheffeln,eben etwas abgeben...


Es wäre ja schön, wenn es mit umverteilen desvorhandenen Kapitals weltweit zur Beseitigung der Armut kommen würde.
Das hat jedochnoch nie funktioniert und wird auch nicht funktionieren!
Es sind nachweislich dieLänder die nicht umverteilen, die die niedrigste Arbeitslosigkeit, die größtenwirtschaftlichen Erfolge und damit die effektivste Armutsbekämpfung haben.
Südkorea,Taiwan, wo noch Mitte der fünfziger Jahre Menschen verhungerten und auch das aufstrebendeChina, das noch vor wenigen Jahrzehnten grausame Hungersnöte hatte, kennen keinen Hungermehr.
Eigentlich sollten Südkorea und Taiwan Vorbilder für andere Entwicklungsländersein. Doch die Vorbilder deutscher Intellektueller und Gutmenschen waren das TansaniaNyereres und das China Mao Zedongs. Während unter Mao Millionen Menschen verhungerten,rannten die Trittins und Ströbeles Deutschlands mit der Mao-Fibel unterm Arm durch dieStraßen und empfahlen das Pekinger Zuchthaus als Modell für die Welt.



2x zitiertmelden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 11:22
Kollektiver Ansatz gegen Armut in Afrika:
Im reichen Westeuropa, in der grossen USA,
legen ALLE Arbeitnehmer für EINEN Tag die Arbeit nieder( = die Wirtschaft lahm)
umdaran zu erinnern, dass sie das Leiden der afrikanischen Bevölkerung nicht mehr durchMithelfen beim blindwütigen Konsumterror auf Kosten der armen Länder vergrössern möchten.( Guten Morgen, das war ein Traum!)

Gleiches Recht für alle, gleichviel Brot füralle.

Wen schert das Leid der Kinder in China, Kinderarbeit, wenn es doch hierdafür billige Produkte zu kaufen gibt, - und man sich das 'Seidensticker' Hemd nicht mehrleisten kann. Soll man deshalb nackig gehen?
Man kann nicht wie Atlas das Leid derWelt auf die Schultern nehmen, aber
auch nicht alles immer auf die leichte Schulternehmen.
Es gibt keine perfekte Lösung. Aber viele Versuche.
Ich hab auf jeden Fallunterschrieben.
Als ich 1980 meinen AEG - Kühlschrank gekauft hab', hiessen dieGhettos in Afrika 'Homelands'. Dort lebten die Arbeiter zwangskaserniert, die u.a. fürFirmen wie diese schufteten.
Der Saxophonist Fela Anikulapo Kuti hat mir damals mitseinen Liedern eine Wirklichkeit eröffnet über die Zustände in Afrika, von denen ichWesteuropäerin keine Ahnung hatte!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 11:44
Konsumterror auf Kosten der armen Länder?
Nutzlose Gutmenschensprüche!


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 11:52
Irgendjemand hat doch immer ein Grund zu meckern egal was man für Afrika tut!

Wirdgespendet heisst es : Das Geld kommt ja gar nicht an
Wird ein Aufruf von Promisgestartet heisst es: Die wollen sich in ein gutes Licht rücken und kriegen dafür auchnoch Kohle

Man wacht mal auf!!
Obdachlose sind mit dem Massensterben gar nichtzu vergleichen, natürlich kann man sagen jeder hat sein eigenes Schicksal, aber geradedann wenn man einen Obdachlosen mit Hungernden vergleicht, sollte das Anreiz genug seinwas zu tun und nicht nur zu reden!

Es geht hier nicht um die Prominenzirgendwelcher Leute, denn es sind auch nur Menschen wie du und ich, die auch noch auf Klogehen und sich den Allerwertesten abwischen und das ist Bono, Herbert Grönemeyer etc wohlnoch bewusst, im Gegensatz zu anderen Promis, welche sich von ihren "hart erarbeiteten"Geld eine Schönheits op nach der anderen finanzieren um in ihrer oberflächlichen VIP Weltder Star am Himmel zu sein!

Genauso wie einige Politiker, die einen ekelhaftenKrieg führen um die Wirtschaft ihrer Regierung am Leben zu halten!

DasMenschenleben Geld wert ist, unglaublich!
Für die eigene Wirtschaft Menschenlebenmutwillig zu vernichten, das ist noch mehr als nix tun, und da erzählt uns der liebefromme gläubige George W Bush einen von Gott und der Welt!

Geht es da nicht auchum den eigenen Überlebenskampf ?


Darüber sollte man sich mal Gedankenmachen!

Die Welt ist alles andere als gerecht, aber hauptsache die USA spielt sichals die große Weltpolizei auf!
Dann sollen sie doch dazu beitragen dass den §. WeltLändern die Schulden erlassen werden!

Aber ne, da leidet ja die Weltwirtschaftdrunter?
Globalisierung hin oder her, es ist einfach nnur noch zum ....

DieZeit ist glaub ich reif, dass sich jeder selbst den hintern rettet, ob es umArbeitslosigkeit geht oder anderes, aber man darf nicht rum meckern wie ungerecht dieWelt doch ist, wenn man gerade jetzt etwas tun kann um sie für andere ein bisschengerechter zu machen, bzw. es zu versuchen!!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 19:00
Zitat von HansiHansi schrieb:und auch das aufstrebende China, das noch vor wenigen Jahrzehnten grausameHungersnöte hatte, kennen keinen Hunger mehr.
Schön , wenn es so wäre, @Hansi. Die Realität sieht anders aus.
Fast ein Drittel der Kinder in denArmutsgebieten in China ist unterernährt. Nach einer Erhebung des Pekinger Instituts fürErnährung sind 29 Prozent in den armen Gebieten der Provinzen Guizhou, Yunnann unfQinghai betroffen.
(Ja, ist für uns hier in Deutschland so weit weg wie die Rückseitedes Mondes....:( )
Die Studie des Pekinger Instituts hat landesweit rund 200'000Menschen, darunter 23.400 Kinder erfasst. ( Nur schnöde Zahlen - Statistik so kalt wiedas abschmelzende Eis der Pole! Kurz überlesen, schulterzucken, blubb... :()
ImGegensatz zur Unterernährung in den armen Regionen Chinas seien 30 % der Bevölkerung inden reichen Städten übergewichtig. (Quelle: Basler Zeitung)
Konsumterror eben.


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 21:28
Ich hab da mitgemacht - zum ersten Mal überhaupt.
Hoffentlich bringts wirklich was,ich hab 25€ gespendet xD


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 21:43
@lindy
Fast ein Drittel der Kinder in den Armutsgebieten in China istunterernährt.

Würde mich mal interessieren welchem Prozentsatz derGesamtbevölkerung dieses Drittel entspricht.
Dass in Teilen Chinas noch extreme Armutherrscht ist unbestritten.
Dieser Armut und evtl. Unterernährung stelle ich die bis zuvierzig Millionen Verhungerten gegenüber, die in dem "Konsumterror"-freiensozialistischen Paradies ihr Leben ließen!
Und dass diese apokalyptischen Zuständedamals bei den europäischen Linken keinen Protest ausgelöst haben ist der eigentlicheSkandal.
Es sind schließlich noch dieselben übrig gebliebenen Utopisten, die sichjetzt wieder als Weltenretter aufspielen!
Wie ich sie verachte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 21:45
langsam...es gab Proteste. Aber du musst verstehen das da für viele -mal wieder- dieHoffnung weggestorben ist das lähmt gewaltig.


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 21:45
langsam...es gab Proteste. Aber du musst verstehen das da für viele -mal wieder- dieHoffnung weggestorben ist das lähmt gewaltig.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 21:57
Es gab keine Proteste bei den von mir weiter oben genannten Personen!


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 21:58
europäischen linken? doch.


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 22:01
Übrigens resultierten die 40mill toten aus der raschen industrialisierung da ging esnicht um markttechnische umverteilungsprobleme. Das war einfach blöd und hatte mehr mitMaos technokratischer Ader zu tun denn dem Sozialismus.


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 22:08
Gegen Armut hilft nur weniger Reichtum, also mehr Umverteilung nach unten! Nur dadurcherhöht sich der Geldumlauf, wächst die Massenkaufkraft und sinkt dieSparquote!

Wenn sich aber schon die gesamte Millionärs-Prominenz, gegen Armut aufdie Bühne stellt dann ist doch schon das ganze Projekt durch und durchverlogen!

Um die Weltarmut zu bekämpfen, müsste man den Reichtum in jedem Land,mehr beschränken, mit der Prominenz die da auf der Bühne steht gleich angefangen! Diesollten besser weniger mit den Fingern schnipsen, als mehr ihre eigenen Goldringe davonablegen bzw. einfach selber mehr Steuern zahlen oder sich als Steuerflüchtlinge anirgendeine Mauer erschiessen lassen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 22:17
Wohlstand muss erarbeitet werden und dazu braucht man keine Umverteilung, sondern einenRechtstaat in dem jeder nach seinem Können und Wollen agieren kann.


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 22:22
Im Kommunismus wurde nichts umverteilt, der Staat hat ja alles Vermögen nur alsMonopol-Kapitalist übernommen, in der Folge hat auch nur er die Schwerpunkte gesetzt wasmit damit passiert.

Er hat es dann für den Rüstungswahnsinn, Überwachung, Kriege, Bürokratie und den Weltraum ausgegeben, aber die Menschen gingen mehr oder weniger leeraus! Echte Umverteilung nach unten, sieht anderes aus, da werden die Einkommen derSchwachen gestärkt und die der Reichen gesenkt! Wo immer das in der Welt getan wurde, hates auch funktioniert, ging es den Menschen nachher besser und damit auch der Wirtschaft!


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 22:33
Wohlstand muss erarbeitet werden und dazu braucht man keine Umverteilung, sonderneinen Rechtstaat in dem jeder nach seinem Können und Wollen agierenkann.

Wohlstand kann man nicht erarbeiten, für Wohlstand musst du nur dieSumme der Aktien dafür besitzen und sonst nichts!

99% der Arbeiter werden in Jobsgebraucht, aus denen garkein Wohlstand möglich ist, wie sollen einfache Fahrer,Bauerarbeiter, Lehrer, Krankenschwestern und Putzfrauen etc. jemals wohlhabend werden,nach ihrem "Können und Wollen"

Du musst die Firmen in denen diese armen Leutearbeiten als Großaktionär besitzen um zu Wohlstand zu kommen! Wohlstand hat nicht dasgeringste mit Leistung zu tun. Der gehört immer nur dem, der an der Spitze derEinkommenshirachie steht, da kann aber nicht jeder der Manager einer großen Bank werden!Da musst du als Kind einfach nur schon reiche Eltern haben oder andere im Wettbewerb umdie Spitzenplätze verdrängen.

Wohlstand für alle, kann nur in der Bekämpfung desReichtums entstehen, damit die Einkommen sich auch wieder auf alle mehr verteilen. Dasist zu 100% das Ergebnis der Steuerpolitik wohin die Gelder gehen, wie Armut und Reichtumgeprägt wird, da hat der Einzelne durch seine Arbeit überhaupt kein Einfluss drauf!


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 22:51
Ashert hast schon recht, aber wer steuert die Politik. Erarbeitet wird das zu Verteilendeja von jedem Einzelnen, der solo keinen Einfluß hat. Wie also den Reichtum bekämpfen?Etwa doch mal kollektive Arbeitsverweigerung aber nicht nur grüppchenweise und auf'verdi' - Basis... Ich überlege, was passiert, wenn weltweit die Bänder für dieAutoproduktion stillstehen.


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 23:03
Ich glaube Anno 1989, in der Endphase jahrzentelangen Wettbewerbs deutscher Kapitalistenum das bessere Menschenbild gegen den Osten, hat es noch die größte Umveteilung nachunten gegeben! Danach ging es dann mit der Umverteilung zugunsten aller, bis heute nurnoch rapide abwärts!

Anno 1989 gab es noch die Vermögenssteuer, minimal >53% ALGvom letzten Einkommen, volle Lohnfortzahlung, Kündigungsschutz, keine 1-Euro Jobs, keineStudiengebühren, niedrigere MwSt, die Eigenheimzulage für Familien, 56%Spitzenstueuersatz etc.

Es gab in der Masse hundertmal mehr Sanktionen gegen denAusbeuter-Kapitalismus als heute, man könnte fast sagen die BRD war Anno 1989, fastselber im Anspruch her kommunistisch. Das nannte sich auch noch sozialeMarktwirtschaft!

Die Arbeitslosigkeit war niedriger und vorallem basierte dieArbeit auch viel mehr auf Vollzeitjobs und nicht wie heute Millionen Billigjobber die dieStatistik natürlich genauso schönen können!

Wir müssen die Zeit einfach wiederzurückdrehen, alle Argumente die man früher nicht kannte, mit einem Pflaster zukleben undunsere alten Ansprüche wieder herstellen! Da ist auch jeder Streik ein guter Streik,solange Unternehmen Gewinne machen, es Millionäre und Milliardäre gibt!

Die DritteWelt muss genau das selbe tun, die muss in ihren Ländern erfassen, wer die Reichen undwer die Armen sind, und dann moderat von oben umverteilen. Das Rezept gegen die Armut istüberall das selbe und hat sich schon seid 100.000 Jahren nicht geändert. Man muss eseinfach denen nehmen, die mehr haben, und es denen geben, die weniger haben!


melden

Deine Stimme gegen Armut

20.05.2007 um 23:09
langeRede , jurzer Sinn......

so, hab mal mitgemacht ;)


Anzeige

melden