Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Abzocke, Volljährigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

17.05.2007 um 10:42
2008... :D sry

Anzeige
melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

17.05.2007 um 10:45
ach vor dem gesetz ist man erst mit 21 erwachsen aber in wirklichkeit erst mit 24 vollausgewachsen aber bei jedem läuft die entwicklung anders ab


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

17.05.2007 um 10:47
bis 24 kannste ja auch noch nach JUGENDstrafrecht verurteilt werden^^
nur wollen diedas ja jetzt auf 12!!!! runtersetzen...


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

17.05.2007 um 10:48
Ich wär eh dafür, daß man zum Kindermachen und Erwachsenensein ne Art Führerschein machensollte.

Nennen wir`s mal ne Lizenz.

Vielleicht hätten wir dann weniger"BesoffengegenBaumfahrer" und "AchichmachmalnKinundholHartz4"

Klingt zwar ätzend und ist nicht ganz ernst gemeint, aber kommt doch shon irgendwiehin *;)


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

17.05.2007 um 10:51
jo... vor allem wenn man die kinder sieht die heute zu müttern werden.. mit 13 oder 14...das is krank...


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

18.05.2007 um 14:06
Erwachsen wird man, wenn man lernt Verantwortung für andere zu übernehmen. Und das könnenviele auch mit 30 noch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

18.05.2007 um 16:32
@marxloh:
Das deutsche Gesetz meint ja das man erst ab 18 Erwachsen wählen könne odermit 18 Führerschein (17 jahren kann man beginnen) Arbeiten
und so weiter.
Aber z.Bwenn man irgendwo einen Eintritt bezahlen muss ist man schon mit 12 Erwachsen oder wennman mit dem Bus fahren muss ist man schon mit 15 Erwachsen .Ich habe das nicht verstandenkann mir da jemand weiterhelfen warum das so ist ich sehe das als abzocke!

Ichwürde mal einen grundsätzlichen Unterschied sehen, ob man Eintritt bezahlt, mit einem Busfährt oder mit eigener Wahlentscheidung und eigenem Kfz auf die Menschheit losgelassenwird.
Ich erinnere mich noch an die Debatte, ob das Volljährigkeitsalter von 21 auf 18abgesenkt werden "dürfe".
Und natürlich gibt es einen Unterschied zwischen"kalendarischer" und "menschlicher" Reife, die altersunabhängig ist.
Ob es Zwölf- bisSechzehnjährige glücklich machen würde, wären sie voll geschäftsfähig und müsstenEntscheidungen fällen, die sie ggf. ihr Leben lang teuer bezahlen dürfen, wage ich zubezweifeln.


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

18.05.2007 um 19:50
Ja, das ist wirklich abzocke, mit 15 2,10€ für eine einfache Fahrt, aber was will manmachen???


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

18.05.2007 um 21:05
es geht doch garnicht darum,dass 12 jährige erwachsenenfahrkartenpreise zahlen müssen unddeshalb auch autofahren dürfen sollten,das wäre ja schwachsinnig.
aber ich denke derthreadersteller hat vollkommen recht denn es ist eine abzocke,vorallem an schülern,ichhabe mich bei der bahn schon oft zu beschweren versucht und bin dabei immer nur aufgrantige mitarbeiter gestoßen (ich muss oft bahn fahren).
es ist zwar eigentlich einekleinigkeit,aber das kann ja auch große ausmaßen annehmen,z.b. wenn ich verreisenmöchte,noch zur schule gehe,vielleicht sogar über 18 bin aber einfach nochnicht arbeitenkann und will,weil die schule einfach auch schon arbeit genug ist und man aufgrund vongeldmangel in dem alter vielleicht nochnicht unbedingt zum arbeiten gezwungen seinsollte,meine eltern mich aber nicht unterstützten wollen und mir die unbeschreiblichteure fahrkarte nicht bezahlen wollen,dann sollte es doch eine möglichkeit für mich gebendennoch zu verreisen und eine preisklasse zu bezahlen,die meinen möglichkeitenentspricht.
vielleicht sollte das nach dem wohlstand der person eingeteilt sein,sodassman die preise einteilt,ganz niedrig für minderjährige,niedrig für studenten und menschenmit wenig geld,normal,für menschen die gut verdienen und für sehr reiche menschen etwasteurer als normal.
das wäre doch eine feire lösung,wenn jeder seinen individuellenumständen entsprechend eine fahrkartenpreisklasse zugeteilt bekommt.


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

18.05.2007 um 21:33
"vielleicht sollte das nach dem wohlstand der person eingeteilt sein,sodass man diepreise einteilt,ganz niedrig für minderjährige,niedrig für studenten und menschen mitwenig geld,normal,für menschen die gut verdienen und für sehr reiche menschen etwasteurer als normal."

Preise werden ja nicht gemacht um kleinen zwölfjährigenKindern das Leben zu versauern. Preise entstehen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. Mankalkuliert Kosten- und Nutzenfaktoren, woraus sich dann der letztendliche Preis ergibt.Eine Preisaufteilung wie Du sie schilderst könnte der Unternehmer doch in keinster Weiserechtfertigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

18.05.2007 um 23:38
@gnom:
Und wenn ich mit dem Bus fahren will, muss ich erstmal eineVerdienstbescheinigung oder meine letzte Einkommenssteuer-Erklärung vorlegen, oder wiesoll das funktionieren?


melden

Als 18jähriger erwachsen, mit 15 auch ?

20.05.2007 um 17:44
mit kostenlosen ausweisen,die man sich jedes jahr abholen kann und mit denen man dann dieentsprechende fahrkarte kaufen kann zum beispiel.
oder anders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Abzocke bei Gewinnspielen
Politik, 64 Beiträge, am 21.03.2007 von grafias
grafias am 19.03.2007, Seite: 1 2 3 4
64
am 21.03.2007 »
Politik: Lebensprognose, vorsicht Abzocke !
Politik, 62 Beiträge, am 18.06.2007 von Azrael20
raupi am 21.02.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.06.2007 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Fußball nur noch Manipulation ?
Politik, 18 Beiträge, am 17.09.2016 von Chapa
Bohnenbruder am 11.01.2008
18
am 17.09.2016 »
von Chapa
Politik: Die Betrugsgesellschaft!
Politik, 45 Beiträge, am 10.12.2015 von Prinzeisenherz
Prinzeisenherz am 12.11.2015, Seite: 1 2 3
45
am 10.12.2015 »