Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 04:41
Link: www.spiegel.de (extern)

Oha da zeigt aber jemand langsam sein wahres Gesicht.

"Das sind politischeRandgruppen. Mich stören die nicht weiter."

"Die Polen reden seit einem Jahr nichtmit uns - gut, dass jetzt die Bundeskanzlerin für sie spricht"

Quo Vadis Putin?China geht nich, die ehemaligen Bund Länder wollen nixmehr von Russland wissen, von derEU distanziert er sich immer mehr und Amerika is auch nicht gerade gut auf ihn zusprechen.
Was denkt ihr? Wie sieht die Zukunft Russlands aus?

Anzeige
melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 05:28
Ja ich habe düstere prognosen für russland , russland könnte zur weltmacht aufsteigenaber nicht militärisch sondern ernsthaft interesiert demokratische werte unters volk zubringen das heisst eine gesunde volkswirtschaft auf die füsse zu stellen wo jeder diegleichen rechte geniesst aber ich traue den russen nicht für mich sind siekriminell,betrügerisch und korupt also keine gute basis um hier was reifen zu lassen.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 06:15
wahres gesicht, naja.
putin ist nie übers diplomatische parkett gelaufen.
undmerkel scheinbar auch nicht

n.i.n.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 07:42
Das ganze fing doch erst damit an, als die USA heimlich begannen innerhalb Osteuropasihren millitärischen Raketenabwehrschirm aufzubauen. Und der gefällt mir auch nicht.

Erstens die Taktik, nämlich so heimlich still und leise in den neuen europäischenMitgliedsstaaten zu agieren, anstatt offen und direkt die Sachlage anzusprechen undvielleicht erst einmal zu fragen, wie sieht man das hier in Europa, will man das hierüberhaupt. Und zweitens die Sache selbst. So dicht wie möglich innerhalb der NATO sich andie Grenzen Russlands heranzupirschen.

In ihrem Land können sie sowas von mir ausbauen, Europa, wenn auch innerhalb der NATO, ist nicht die USA. Da hat man die Staatendarüber vorher zu informieren und klar und offen darüber zu verhandeln und nicht heimlichauf fremdem Territorium millitärische Einrichtungen zu bauen.

Die ehemaligzugesicherten Grenzen bei der Osterweiterung verschwimmen zudem in einer europäischenGemeinschaft. Da ist es dann relativ uninteressant, wo die Grenze Deutschlands verläuft,wenn dahinter neue europäische Staaten entstehen, die zudem gleichzeitigNATO-Mitgliedsstaaten sind. Das Polen einmal EU-Mitglied und NATO-Mitglied würde, hattevor wenigen Jahren wohl niemand so recht für möglich gehalten. Zudem liebäugeln nun auchweitere Staaten, vor allem jene die früher zur Sowjetunion gehöhrten mit einerallmählichen Angliederung an die EU und möglicherweise dann auch mit einerNATO-Anbindung. Da sieht Russland wohl seine Felle allmählich dahin schwimmen. Mit HerrnPutin hat das wohl weniger zu tun, das würde wohl jeder andere russische Regierungschefebenso misstrauisch betrachten.


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 10:07
Wenn mann von einer sache weiss kann sie nicht mehr heimlich sein , die amerikaner habenes im vorfeld public gemacht das mann ein abwehrschild für europa aufbauen möchte.Daswiederum möchten die russen technisch nicht so stehen lassen da mann dieses abwehrschildumbauen kann und zu einer abschussrampe für einen Angriff nutzen könnte.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:13
Soso, die Amerikaner haben es im Vorfeld schon publik gemacht... Dann haben die Mediengeschlafen. Als ich davon erfuhr, war ich jedenfalls ziemlich überrascht und so einigePolitiker auch. Und als man fragte, hieß es dann, es sei ein Raketenabwehrschild. Ja,jetzt, wo man es weiß, ist es auch nicht mehr heimlich, klaro. Haben die USA die Europäergefragt, ob man auf unserem Territorium so etwas aufbauen dürfe? Ist die europäischeBevölkerung gefragt worden, ob sie so etwas auf ihrem Boden haben will?


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:25
"aber ich traue den russen nicht für mich sind sie kriminell,betrügerisch undkorup"

*hüstel*
Nach Argumenten o.Ä. brauche ich gar nicht zu fragen, oder?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:34
Vieleicht geht es Rußland darum die NATO zu schwächen. Merkel und Sarkozy haben beide jaschon ganz offen von EU-Truppen der europäischen Kernländer geredet. Da wäre einNATO-Pakt für die 5-6 EU-Staaten, welche das betreffen würde, völlig überflüssig. Daherkann es gut sein das auch Putin solche Ideen unterstützt. Ich würde das auch für diebeste Lösung für Europa halten.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:37
Nach dem Zusammmenbruch der Sowjetunion hat man die Russen weder ernst genommen noch sinddie Amerikaner auf die Abrüstungsvorschläge der Russen eingegangen. Weltpolitisch hatteman ja eher noch die Chinesen gefürchtet bzw beachtet.
Nach Jahren der gängelei undBevormunderei in Innenpolitischen und Aussenpolitischen Fragen, ist den Russen nun derKragen geplatzt.
So what?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:41
1.Russland unterstützte Iran ( inzwischen nicht mehr wie früher),
2.Die Amerikanersitzen im Irak in der Falle, und Iran reichert weiter Uran
3.Die Amerikaner sindsauer auf Russland weil zu Iran freundlich
4.Die Amerikaner suchen ein Ausweg undInstallieren Raketenabwehrschild im Osten Europas vor die Nase Russlands
5.Putinendgültig sauer auf diese Aktion
6.Russland und USA wieder Kalter Krieg :)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:46
Daran sind die Amerikaner ja nun nichtz ganz unschuldig,mal halblang...


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:47
Ja das stimmt wohl das sie nicht ganz Unschuldig sind :)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 11:55
Kalter Krieg ist Panikmache. Die Rede von Putin in München kann höchstens als KalteDusche gedeutet werden.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 12:01
"Wie sieht die Zukunft Russlands aus?"

Sehr gut. Schon nun hat man 383 MilliardenDollar Geld -und Goldreserven und ist damit das Land mit den dritt höchsten Reserven,nach China u. Japan.
Militärisch gehts auch aufwärts. Man produziert moderne Waffen,welche nicht schlechter sind, als die von den Amis. Manche sogar besser.
DieBeziehungen zu anderen Ländern bleiben konstant.
Was will man mehr?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 12:35
'man' will immer mehr ;)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 12:47
wie immer die gleiche sche.e russland ist autoritär es gibt dortmenschenrechtsveletzungen bla bla bla - das ist doch alles scheise was so zeitungen wie"spiegel" schreiben nur antirussische propaganda das war vor 1000 jahern so , vor 500 ,vor 100 und es passiert auch jetzt westen will russland in die knie zwingen alles unterihre kontrolle zu bringen mit so leuten wie chodorkowskij oder kasparow der einen amipassbesitzt wieso sollen russen die wählen die werden dort gar nicht ernst genommenvielleicht nur von einigen hundert demonstranten die von ihnen geld kriegen um zudemonstrieren .
und das russland keine polnisches fleisch will dan ist es sache derrussen nicht der eu die wollen kein polnisches fleisch da es mehrmals mit denen problemegab -den deutschen wird doch auch nix aufgezwungen russisches fleisch zu kaufen oderso.

warum soll ruslland jetzt ländern wie litauen oder estland alles erlauben wenndie russland selbst hassen und antirussische politik führen , wo ist da gerechtigkeit -wenn jemand antiamerekanismus betreibt dann machen die amis sofort sanktionen , oderblockieren alle banken oder noch was - das machen auch die deutschen und europäer so -warum sollte man mit denen gut sein die selbst gut nicht sein wollen . und sagt jetztnicht europa ist der gerechtigter staat der welt - man will hier den schein machen das esso ist - in dem man auf die anderen mit finger zeigt .

putin hat ganz klarverglichen wie europa und westen mit demonstranten umgeht
die für unruhe der anderensorgen.


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 15:55
ja aber z.b Kasparov nicht ausfliegen zu lassen mit der Begründung am Flughafen seineTickets seinen gefälscht also bitte ?

was soll sowas


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 21:29
< China geht nich >
China ist Russlands engster Verbündeter und immilitärischen/geheimdienstlichen Sektor macht man derzeit alles zusammen, gemeinsameÜbungen, Verträge zu einer gemeinsamen Invasion Taiwans, gemeinsame Aufrüstungverschiedener Regime wie dem Iran, ein gemeinsames Geheimdienstnetz in den USA (dasderzeit auf einem Stand ist wie zuletzt im Kalten Krieg.

< EU distanziert er sichimmer mehr >
Nur kurzzeitig, den Wirtschaftsbossen wird das sicher nicht passen unddie Wirtschaft bestimmt nunmal die Politik.

< Wie sieht die Zukunft Russlandsaus? >
Wirtschaftlich und Militärisch gut
Menschenrechtlich und Demokratischkatastrophal



@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Das ganze fing doch erst damit an, als dieUSA heimlich begannen innerhalb Osteuropas ihren millitärischen Raketenabwehrschirmaufzubauen. Und der gefällt mir auch nicht.
Das war nicht heimlich, das waralles angekündigt und begründet.
Zitat von sailorsailor schrieb:In ihrem Land können sie sowas von miraus bauen, Europa, wenn auch innerhalb der NATO, ist nicht die USA. Da hat man dieStaaten darüber vorher zu informieren und klar und offen darüber zu verhandeln und nichtheimlich auf fremdem Territorium millitärische Einrichtungen zu bauen.
Die betreffenden Staaten wurden informiert, gefragt und es wurde darüberverhandelt es geschah nichts heimlich. Selbst Russland war informiert, obwohl der Schirmdie Russen nur betrifft wenn sie Europa angreifen wollen.
Zitat von sailorsailor schrieb:Dann haben dieMedien geschlafen. Als ich davon erfuhr, war ich jedenfalls ziemlich überrascht und soeinige Politiker
Die Medien haben geschlafen wenn man es so ausdrücken möcht.Die Medien veröffentlichen nunmal nur das wofür sie Platz haben und was die Redaktion fürwichtig befindet, das sind dann ca. 5-15% aller Meldungen. Die überraschten Politikerwaren hauptsächlich aus dem antiamerikanischen Lagern der SPD, Grünen und SED (Politikerspielen nur)



@besucher
Zitat von besucher2007besucher2007 schrieb:das ist doch alles scheise was sozeitungen wie "spiegel" schreiben nur antirussische propaganda das war vor 1000 jahern so, vor 500 , vor 100 und es passiert auch jetzt westen will russland in die knie zwingenalles unter ihre kontrolle zu bringen mit so leuten wie chodorkowskij oder kasparow dereinen amipass besitzt wieso sollen russen die wählen die werden dort gar nicht ernstgenommen vielleicht nur von einigen hundert demonstranten die von ihnen geld kriegen umzu demonstrieren .
Woher nimmst du deine Informationen?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 21:38
@kirk
darf ich dich daran errinnern das in Russland die Wirtschaftsbosse eben nichtallzu viel zu sagen haben? :P

Worauf ich hinauswollte ist das Russland sicheigentlich um seine Position in Europa bemühen müsste -als Ressourcenlieferant unddahingehend Afrika destabilisieren. Aber was Putin da veranstaltet wirkt irgendwieplanlos.


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 21:50
Ja sind ja auch nicht so sehr gesprächig die wirtschaftsbosse bei soviel mysteriösenmorden in russland.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 21:54
lol der ein oder andere 'oligarch' wird grad Steine in Sibirien schleppen. (ja mussteschmunzeln als die Ausweisungen und Haftstrafen kamen) - is trotzdem böse oO


Anzeige

melden