Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:43
Ich bezweifel das es zu einem weiteren kalten krieg kommt.
Der Kreml schmolltund
streckt die faust gen Himmel, das wird dann aber auch alles sein. Denn im Kaltenkrieg,
war es ein Krieg der Systeme. Das sehe ich hier nicht. Ihr sprecht hierüber
Waffen,Waffensysteme, wann und wo welche U-Boote stationiert werden sollten.
Der
Kreml wird sich wieder beruhigen, denn im kalten Krieg haben sich alleBeteiligten zu
tode gerüstet, diesen Fehler kann und wird keiner mehr begehen.Wozuauch?
Nur müsste
auch der Westen inkl. USA mit den Russen reden und Sie nichtignorieren oder
kleinmachen......

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 14:08
Link: de.rian.ru (extern) (Archiv-Version vom 14.03.2007)


Warum ist "Kalter Krieg 2.0" so unwahrscheinlich?

Die USA ist ja schonfleissig:

http://de.rian.ru/safety/20070302/61494613.html (Archiv-Version vom 14.03.2007)

neue Bombenbraucht das Land... ;)


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 14:12
Link: www.freace.de (extern)

und Russland ist auch schön fleissigdabei:

http://www.freace.de/artikel/200609/040906a.html

hm?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 15:05
Russlands Waffen waren alt und marode. Sie erneuern ihr Potential. Die Waffen werdeninsgesamt REDUZIERT. Es wird weniger geben - jedoch bessere.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 19:03
Neuer Kalter Krieg zwischen den Supermächten?
Putin legt nach, vergleicht das geplanteRaketensystem mit den Pershings der80er-Jahre.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/28/732001.html


Geschichte wiederholt sich.
Ich finde, das ganze wird zu sehr unterschätzt, was aber wohlan der pro amerikanischen Haltung unserer Medien liegt.
Putin weiß, das ein großteilder Menschen in Europa die Kriege der USA nicht untersützen und der Aussenpolitik der USAehr skeptisch gegenüberstehen. Genau das nutzt er jetzt aus und er weiß auch wie dieMedien seine Aktionen interpretieren. Das ganze ist verstrickt und extrem clevereingefädelt sozusagen ;)
Ok, es wird nicht mehr 'Kalter Krieg' genannt werden, dafürwird man bald einen neunen Namen erfunden haben. Hm, vieleicht 'Lauwarmer Medien Krieg',oder so... aufjedenfall sind wir alle LIVE dabei und in der ersten Reihe...;)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 19:07
JA !!!

Die Alternative :
" Alles kann auch nur ein " Bluff " sein!!!

Delon.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 19:09
Putin a sich ist ja schon ein Mega-Bluff :)))


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 19:15
Inwiefern?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 20:54
Hör nicht auf MoinMoin. Er wurde wegen des Verfassens von Schwachsinn gesperrt und istwieder aus Kurs.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 00:17
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Alle sprechen von Menschenrechtsverletzungen. Alle kennen sichhier anscheinend blendend in der Innenpolitik Russlands aus. Bitte was genau meinst du?Welche Menschenrechtsverletzungen?
Lass mich raten. Du bist Russe undPutinfan, oder?
Was ist es wenn man grundlos verhaftet wird?
Was ist es wenn manvon der Polizei verprügelt wird?
Was ist es wenn die Opposition unterdrückt undverfolgt wird?
Was ist es wenn es keine Pressefreiheit gibt?
Was ist es wennJournalisten die über Missstände berichten ermordet werden?
Was ist es wennOppositionelle ermordet werden?
usw.



@alphaomega
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:Die USA istja schon fleissig:
RIA Novosti ist kremlgesteuert


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:11
@Kirk2

Was ist? was ist? was ist?

Was ist mit konkretenBeispielen?

Und wo ist der Unterschied zu anderen Ländern? z.B.Deutschland.

ich wurde auch hier schon mal von Polizei grundlos geschlagen unddafür auch noch verhafftet. So ist eben die Polizei, dafür sind sie da. Um jemanden zuverprügeln, warum tragen die wohl ihre Knüppel immer mit. ;)

Die Pressefreiheitist auch hier nicht besonders gross, die schreiben eben nur das was die wollen, wie in injedem Land. Pressefreiheit heisst nicht dass sie über alles berichten müssen.
Errineremich doch war es nicht in Deutschland vor kurzem dass die Journalisten abgehöhrt warenvon BND oder so was, sollen sogar ein paar bedroht gewesen sein?

<<<Wasist es wenn Journalisten die über Missstände berichten ermordet werden?
Was ist eswenn Oppositionelle ermordet werden?>>>
Tja, dann sollte man vieleichtbisshen mehr nachdenken bevor man öffentlich die hälfte von Russland beleidigt. Die Leutewurden schon für weniger ermordet. Und wenn dieser jemand noch mit Kriminelen im Umgangsist dann ist es überhaupt nicht verwunderlich.
DAS HEISST ABER NICHT DAS MAN DAS INRUSSLAND DARF.
Es ist genauso ein Verbrechen wie in jedem anderem Land.

Alsowo ist denn der Unterschied? Oder wie Putin es vor kurzem sagte: "Wer ist denn schonlupenreiner Demokrat? Wer kann so was von sich behaupten?"


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:13
@seryj
das ist Blödsinn die Unterschiede sind offensichtlich da muss man nichtdiskutieren.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:13
"Tja, dann sollte man vieleicht bisshen mehr nachdenken bevor man öffentlich die hälftevon Russland beleidigt. Die Leute wurden schon für weniger ermordet. Und wenn dieserjemand noch mit Kriminelen im Umgangs ist dann ist es überhaupt nichtverwunderlich."
"DAS HEISST ABER NICHT DAS MAN DAS IN RUSSLAND DARF.
Es istgenauso ein Verbrechen wie in jedem anderem Land."

das ist faschistischer dreck


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:14
und dämlich noch dazu -.-


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:29
Ich habe wenigstens die Gewonnheit meine Aussagen zu begründen, im unterschied zu euchKlügscheissern.

"da muss man nicht diskutieren" und so ein scheiss, danndiskutiere eben nicht.


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:35
ok paar Fragen,
inwiefern repräsentiert Putin russische Werte,
warum darf manRussland nicht kritisieren,
warum ist es gleich wenn hier ein Reporter abgehört wirdund in Russland einer Erschossen.
Ist es ok wenn Charles Manson freigesprochen wirdaufgrund der Aussage; "Upsata wer ist denn schon ein Lupenreiner Demokrat? *schlemischgrins*"

bitte um (ernste) Antwort.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 02:44
@serjy

Auch DIR stünde es gut an mal zu überlegen WAS Du da postest. Ich hätte esvielleich nicht so drastisch formuliert wie sicarius - aber in der Sache wäre es auf´sgleiche herausgekommen...

Die ermordete Journalistin beleidigte also "halbRussland" und ist deshalb zu Recht gestorben worden? Die Behinderungen nicht genehmerOpposition - die Presse-Zensur die Omnipotenz des Staatsfernsehens .... all das ist dochschon bedenklich zu nennen.

Auf diese Vorhaltungen so zu reagieren wie Du es datust, ist es auch.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 03:18
<<<In wie fern repräsentiert Putin russische Werte?>>>
Ich verstehedie Frage nicht gaz, in wie fern repräsentiert denn Merkerl die deutschen?
Er istPräsident, gewählter mit grosser mehrheit so weit ich weiss, und 75% der russen würde ihngern noch für 3 Mal im Amt haben oder sogar noch mehr. Also muss er wohl oder übervertrauen haben.
Die Opositionele sind tatsächlich eineMinderheit.

<<<warum darf man Russland nicht kritisieren>>>warum darf man es nicht? natürlich darf man es, es ist sogar wünschenswert, solange esgesunde Kritik ist, d.h. geprüffte und bestätigte Information und keine leerenBehauptungen und Verleumdung. Versteh mich nicht falsch man darf auch Schwachsinschreiben nur kommt man damit nicht weit. Zu mindestens bei seriosen Verlägen nicht, unddann heisst natürlich die Presse wird kontrolliert, nein man drückt nur nichtirgendwelchen Schwachsinn ohne Beweise.

Überhaupt in Russland ist es nicht übligunbewissene Vorwürfe der Öfentlichkeit zu präsentieren, das hat sich in den Köpfen derBefölkerung noch von den Sowjets Zeiten so eingespeichert.

Ausser dem könnten dieKriminelen sehr empfindlich auf so was reagieren und das habe ich gemeint in vorrigemBeitrag. Das Putin vieleicht am allen wenigstens dazu in der Lage wäre, viel zuanständig, aber Tausende andere. Noch vor ein paar Jahren hat man in Russland die Leuteauf offener Strasse aus Ak47 Stappelweise erschossen, Wagen aus RPG beschossen, Banditenin Polizei Uniform haben die Geldtransporter überfallen u.s.w. Das was man in HollywoodFilmen sieht ist Kindergarten dagegen. Für solche Leute ist ein Menschenleben nix Wertund die wären ganz bestimmt in der Lage jeden Juornalisten aus dem Weg zunehmen.

<<<warum ist es gleich wenn hier ein Reporter abgehört wird undin Russland einer Erschossen.>>>
Es ist nicht Gleich, das habe ich nichtgesagt. Es macht nur deutlich dass auch hier nicht alles in Ordnung mit Pressefreiheitist.

<<<Ist es ok wenn Charles Manson freigesprochen wird aufgrund derAussage; "Upsata wer ist denn schon ein Lupenreiner Demokrat? >>>
nun, uchdenke Charls Manson wurde nich allein nach Behauptungen von irgend einem Journalistenexekutiert. Sondern nach Beweisen.
Und wenn man irgend welche Beweise gegen Putinvorbringen kann wird auch er vor Gericht müssen.

Deshalb, über das was manbeweisen und belegen kann, oder wenigstens ansatzweise begründen, SOLLTE man diskutieren,schreiben oder senden, aber darüber was einen irgend jemand, irgendwo heimlich erzählthat, dass er es von dem Brunder der Schwester die da irgend wo arbeitet gehöhrt hat,könnte man in seinem Freundeskreis labbern aber keine öffentliche Reportagen drehen. ;)
Davon könnten sich auch die Deutschen Medien eine Scheibe abschneiden.


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 03:27
@Leute
wer sagt denn dass es zu recht war?

Zitat:"Tja, dann sollte manvieleicht bisshen mehr nachdenken bevor man öffentlich die hälfte von Russland beleidigt.Die Leute wurden schon für weniger ermordet. Und wenn dieser jemand noch mit Kriminelenim Umgangs ist dann ist es überhaupt nicht verwunderlich."
"DAS HEISST ABER NICHT DASMAN DAS IN RUSSLAND DARF"
------------

ich sagte nur dass sie sich zu vieleFeinde gemacht hat und das hat nichts mit Putin zu tun hat.
Und überhaupt ich habenicht nur über Politkovskaya geredet sondern auch über Litwienko, er hate Kontakt mitKriminelen.
------------

Und zu dieser Oposition, Putin hat klar und deutlichgesagt, dass alle die demonstrieren wollen, haben dazu die Möglichkeit solange es nachdem Gesetzt richtet.
In Deutschland hätte man mit ihnen auch nicht lange gezöggertwenn die Demonstrante beginnen mit Gegenständen zu werfen, platspatronen zu schiessenu.s.w. Ihnen ging es nicht um Demonstration, von Anfang an nicht sondern um genau diesenEffekt vor den Kameras.


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

21.05.2007 um 03:28
@seryio

Alles klar... Ist ja verständlich, dass Du die Pressepolitik des neuenRusslands SO verkaufst, wie Du es hier tust.

Aber mit den selben Argumentenhättest Du die Pressepolitik eines A. Hitler verkaufen können - und SO ist in diesenZeiten auch die Arbeit des "Ministeriums für Propaganda und Volksaufklärung" beschriebenworden. Da war die Opposition AUCH klein - die Zustände VORHER auch schlimm - und das"gesunde Volksempfinden" entschied darüber was geht und was nicht ... Die Entsprechungensind schon deutlich...

DAS ist es was sicarius als "faschitisch" bezeichnethatte.

Ich verstehe allerdings durchaus warum sich Putin derzeit dieVorgehensweise der US-Aussenpolitik nicht mehr bieten lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden