Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 22:28
Ich sprach von den Europäischen Wirtschaftsbossen.

Anzeige
melden

Putin auf Konfrontationskurs

19.05.2007 um 23:22
Ist es nicht erstaunlich, das eine Kanzlerin der CDU die Menschenrechtsverletzungen inRussland anklagt, zu denen der Vorgänger der SPD ewig geschwiegen hat? Mittlerweile kanndieser ja nichts mehr gegen Putin sagen. Schließlich ist er bei ihm angestellt...


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 00:34
@darthotzmk2

was bringt dir diese erkenntnis? warscheinlich nichts...


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 00:41
Zumindest die Überraschung, das Fr. Merkel, für die ich nicht gestimmt habe, mir invielen Dingen angenehmer ist, als der Vorgänger, für den ich gestimmt habe.


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 00:50
der film ist ja noch nicht zu ende...:-)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 00:56
merkel kritisiert das land von dem sie sich im moment energietechnisch abhängig
macht. ich, an merkels stelle, würde mich von den russen unabhängig machen.
dashat mit schröder, oder ehemaligen regierung überhaupt nichts zu tun.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 01:10
Solche Verträge kommen auch nicht über Nacht und RWE hängt schon längere Zeit bei Gazprommit drin. Alles kein Zufall.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 01:23
energie in der zukunft. wenn ich darüber nachdenke wird es mir schlecht. wenn ich dannnoch an meine kinder denke muß ich kotzen.

das hat aber mit der politik wenig zutun. energie ist halt endlich. und es soll staaten geben die dafür über leichen gehen...wenn es stimmt das die russen weltweit die größten ressourcen haben, na dann gute nacht.dann spielt politik keine rolle mehr.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 01:24
dann nimmt sich jeder was er will!!!


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 01:25
wenn er kann.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 02:37
@darthhotz
"Ist es nicht erstaunlich, das eine Kanzlerin der CDU dieMenschenrechtsverletzungen in Russland anklagt, zu denen der Vorgänger der SPD ewiggeschwiegen hat?"
->
Alle sprechen von Menschenrechtsverletzungen. Alle kennen sichhier anscheinend blendend in der Innenpolitik Russlands aus. Bitte was genau meinst du?Welche Menschenrechtsverletzungen?

@Ruessel
"ich, an merkels stelle, würde michvon den russen unabhängig machen."
->
Joa super kluge Idee. Wer braucht schon Gasim Winter?

"energie ist halt endlich"
->
Das widerspricht in gewisser Weisedem ersten Satz der Thermodynamik.


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 11:56
Ein neuer Kalter Krieg ist vorprogrammiert, auch wenn niemand offizell davon sprechenwird.
Spätestens wenn auch in Deutschland die Steuermehreinahmen in den Rüstungsetatfließen müsste es langsam dämmern.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:22
Das ganze fing doch erst damit an, als die USA heimlich begannen innerhalb Osteuropasihren millitärischen Raketenabwehrschirm aufzubauen. Und der gefällt mir auch nicht.Erstens die Taktik, nämlich so heimlich still und leise in den neuen europäischenMitgliedsstaaten zu agieren, anstatt offen und direkt die Sachlage anzusprechen undvielleicht erst einmal zu fragen, wie sieht man das hier in Europa, will man das hierüberhaupt-----------------------------------------------------------------------------------
wieso eigentlich Heimlich? Die Diskussion geht doch schonewig.



--------------------
Die ehemalig zugesicherten Grenzen bei derOsterweiterung verschwimmen zudem in einer europäischen Gemeinschaft. Da ist es dannrelativ uninteressant, wo die Grenze Deutschlands verläuft, wenn dahinter neueeuropäische Staaten entstehen, die zudem gleichzeitig NATO-Mitgliedsstaaten sind. DasPolen einmal EU-Mitglied und NATO-Mitglied würde, hatte vor wenigen Jahren wohl niemandso recht für möglich gehalten. Zudem liebäugeln nun auch weitere Staaten, vor allem jenedie früher zur Sowjetunion gehöhrten mit einer allmählichen Angliederung an die EU undmöglicherweise dann auch mit einerNATO-Anbindung
-----------------------------------------

Naja, wie kommt esdenn das die Alle nicht so gut auf Moskau zu sprechen sind?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:23
Wasn Quatsch. Warum sollte er "vorprogrammiert" sein?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:24
dieses abwehrschild umbauen kann und zu einer abschussrampe für einen Angriff nutzenkönnte.

----------------------------------------------------------------------------

Was irgendwie keinen Sinn macht, da man auch so Mittelstreckenraketen, oder einfach nen Polaris-uboot dort parken könnte.+


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:25
Haben die USA die Europäer gefragt, ob man auf unserem Territorium so etwas aufbauendürfe? Ist die europäische Bevölkerung gefragt worden, ob sie so etwas auf ihrem Bodenhaben will?
-------------------------------------------------------

Also dieTschechei und polen wird wohl davon gewußt haben.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:27
Da wäre ein NATO-Pakt für die 5-6 EU-Staaten, welche das betreffen würde, völligüberflüssig. Daher kann es gut sein das auch Putin solche Ideen unterstützt. Ich würdedas auch für die beste Lösung für Europahalten.
----------------------------------------------------------------------

Halte ich für durchaus problematisch, da keine ausreichende NukleareAbschreckungskapazität besteht.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:32
merkel kritisiert das land von dem sie sich im moment energietechnisch abhängig
macht. ich, an merkels stelle, würde mich von den russen unabhängigmachen.
---------------------------------------------------------------------------


Darauf wird auch die zukünfite EU Politk hinauslaufen. Wenn Europa erstmal nurnoch Marginal abhängig ist, dann kann man auch freier agieren, nur sowas brauchtzeit.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:33
Ein neuer Kalter Krieg ist vorprogrammiert, auch wenn niemand offizell davon sprechenwird.
Spätestens wenn auch in Deutschland die Steuermehreinahmen in den Rüstungsetatfließen müsste es langsamdämmern.
------------------------------------------------------------


Kalter Krieg lohnt irgendwie nicht. Deutschlands Militäreteat wird aus anderen Gründenerhöht. weil die Armee umstrukturiert wird.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

20.05.2007 um 13:39
...ich hasse diese welt-.-

der Traum von unabhängigkeit der großen leute ist undbleibt wohl ein Traum in alle ewigkeit...


Anzeige

melden