Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:34
"Dann sollte auch unterschieden werden wenn man vom jetzigen Deutschen spricht. Und nicht
immer nach dem Motto:" Da war Hitler = alle deutschen scheisse"."

Darum habe ich
auch extra "Nazis" geschrieben und nicht Deutsche.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:34
""Du hast aber gesagt das Russen noch nie jemanden systematisch umgebracht haben. Und dasist halt falsch."
->
WTF;;
Du redest Unsinn. Und wen sollen diesystematisch(!) umgebracht haben?
Ich bezweifle wirklich stark, dass du die Definitiondieses Wortes überhaupt kennst."

Wenn du nicht akzeptieren kannst was der HerrStalin gemacht hat ist das auch dein Problem.Oder war Stalin kein Russe??


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:34
@quinn

"Dann sollte auch unterschieden werden wenn man vom jetzigen Deutschenspricht.
Und nicht immer nach dem Motto:" Da war Hitler = alle deutschenscheisse"."

Ich bin mir sicher, dass jeder in diesem Forum (zumindest in diesemtopic) es tut.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:36
@quinn

"Wenn du nicht akzeptieren kannst was der Herr Stalin gemacht hat ist dasauch dein Problem.Oder war Stalin kein Russe??"

Stalin war natürlich keinRusse... ;) Er war ein Georgier


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:36
<<<Ausschaltung der Armeeführung vor dem Krieg; Russland war überhaupt nichtvorbereitet>>>
doch genau nach dieser Logik hat er gehandelt.
Neinrussland war noch nicht bereit, aber russland HAT sich vorbereitet, und übrigenz genaudeswegen ga es auch ganzen Verhafftungen, Stalin hat die Armee auf seine Vorstellungenangepasst und jeden der ihm im Weg stand weggeräumt, deshalb auch das Abkommen um Zeit zugewinnen.


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:36
"Wenn du nicht akzeptieren kannst was der Herr Stalin gemacht hat ist das auch deinProblem.Oder war Stalin kein Russe??"

Ich kann das akzeptieren. Genau deshalb habeich auch nirgendwo geleugnet, dass Stalin ebenfalls Dreck am stecken hat. Oder habe ichdas geleugnet? DANN ZEIGE WO.

Und nein, Stalin war kein Russe. Informier dich.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:41
@quinn

Ich würde sogar die Haltung der meisten Russen gegenüber Stalin mit der derDeutschen zu Hitler verglaichen.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:42
*vergleichen


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:43
"Und nein, Stalin war kein Russe. Informier dich."

Jau hab ich. Und ich mussgestehen du hast recht.
Kannst du mir verzeihen??

Ach und wenn dann nochmalsdas Hitler argument wegen den bösen deutschen kommt, kann ich dann auch sagen"Ällebätschwar gar kein Deutscher, kam aus Österreich"?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:45
"Ich würde sogar die Haltung der meisten Russen gegenüber Stalin mit der der Deutschen zuHitler verglaichen."

ah sorry du warst schneller.
Wenigstens einer der nicht sohardcore drauf ist.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:47
Zitat von quinnquinn schrieb:Oder war Stalin kein Russe??
Wie ich oben bereits erwähnthabe, war Stalin ein Georgier!


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:47
@seryj

"Nein russland war noch nicht bereit, aber russland HAT sich vorbereitet,und übrigenz genau deswegen ga es auch ganzen Verhafftungen, Stalin hat die Armee aufseine Vorstellungen angepasst und jeden der ihm im Weg stand weggeräumt, deshalb auch dasAbkommen um Zeit zu gewinnen."

Er hat sich aber aus irgendwelchen Gründen nichtauf der militärischen Vorbereitung konzentriert. Ich glaube, dass Stalin es nicht malerwartet hat, zumindest zu dem Zeitpunkt. Würde er nach dieser Überlegung handeln, hätteer einen so starken und verheerenden Erstangriff nicht zugelassen.


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:48
Welches "Hitler Argument"? Ich habe von "Nazis" gesprochen und diese kamen zur damaligenZeit nunmal überwiegend aus Deutschland.
Ich habe nichtmal Hitler erwähnt. Denkste,dass mir nicht bekannt ist, dass er Ösi war? Ohje.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:48
@quinn


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:52
Zitat von seryjseryj schrieb:Nein russland war noch nicht bereit, aber russland HAT sich vorbereitet, undübrigenz genau deswegen ga es auch ganzen Verhafftungen, Stalin hat die Armee auf seineVorstellungen angepasst und jeden der ihm im Weg stand weggeräumt, deshalb auch dasAbkommen um Zeit zu gewinnen.
Und das obwohl die damaligen OffiziereStalin gewarnt hatten, dass Nazi-Deutschland unter Hitlers Führung die SU angreifenwerden. Wollte er nicht draufreagieren stattdessen hat er Intelligenz Russlands ermordetu.a die russische Generäle.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Er hat sich aber aus irgendwelchen Gründennicht auf der militärischen Vorbereitung konzentriert. Ich glaube, dass Stalin es nichtmal erwartet hat, zumindest zu dem Zeitpunkt. Würde er nach dieser Überlegung handeln,hätte er einen so starken und verheerenden Erstangriff nichtzugelassen.
Siehe Oben.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:54
@quinn

"Ach und wenn dann nochmals das Hitler argument wegen den bösen deutschenkommt, kann ich dann auch sagen"Ällebätsch war gar kein Deutscher, kam ausÖsterreich"?"

Der Unterschied zwischen Stalin und Hitler ist, dass Stalin nicht imNamen einer Nation gehandelt hat. Hitler schon.


2x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:56
@sadbeaver
Das ist nicht korrekt, Stalin war Nationalist.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:57
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Der Unterschied zwischen Stalin und Hitler ist, dass Stalin nicht im Nameneiner Nation gehandelt hat. Hitler schon.
Bist Du Dir da sicher? Wasmeinst du genau mit "dass Stalin nicht im Namen einer Nation gehandelt hat."?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 22:59
Stalin war ebenso ein Verbrecher wie Hitler. Wäre er nicht so früh gestrorben, hätten dieJuden ebenso stark in der SU gelitten wie in Deutschland... War irgendwie die Zeit vonVerrückten damals.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

10.06.2007 um 23:01
<<<Das macht den Stalin aber nicht besser Herr seyj.>>>

Dasmacht deine Aussage blöder... ;)

<<<Erst mal mit Hitler nen paktgeschlossen(nebenbei noch ein par Millionen
umgelegt) und als er sah das Hitler neganz üble frucht war, sich mal locker gegen ihn gestellt.>>>

Das jederder mal denn Namen Stalin im Fernsehen gehört hat sich sofort für einen GeschiechtlichenExperten für Russland im XX Jahrhundert hält, bleibt mir ein Rätsel. :)

SogarLeute die ihn Persönlich kannten, solche wie Marschal Zhukov oder Winston Churchillkonnten keine eindeutige Meinung über ihn abgeben.

Tatsache ist aber von Stalingab es keine Befehle die Deutsche Frauen und Kinder zu erschiessen oder ganze Dörferzusamengetrieben in Kirchen zu verbrennen.

Ja er hat die Deutschen nach Kasachstangeschickt, aber nicht aus Rache sondern um Verrat vorzubeugen. Genauso alle die zumProblem werden konnten.
Aber wenn die Deutsche wärend des Krieges von Kasachstan dannnach Norden in die Arbeitsarmeen teleportiert wurden, waren es nur die Leute einebestimmten Alters, keine Alten und Kinder.
Und so was ist überhaupt nicht mit KZ zuvergleichen.


melden