Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 02:19
'das ist ein Abschnitt aus einem Kino.'
:D sag bloß :D


'Mach Dich nicht
lächerlich als Du ohnehin bist.'
Du meinst in etwa so; "PROPAGANDA ALLES
WESTPROPAGANDA!!!!!!" ?

Schon blöd wenn sowas von einem Minister des russischen
Staates kommt...und dazu die Untersuchung noch von einer Humanistischen NGO.
(sic)

Anzeige
melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 02:29
Propaganda betreiben alle Länder, und wenn UDSSR hauptsächlich nur sich selbst im gutemLicht präsentiert hat. Hat man im Westen zum Grossen Masse auch noch gezielt andere mitSchmutz bedekt.

Ich kenne keinen einzigen Film aus UDSSR, der irgendwie die Amisals Feinde dargestellt hat, deshalb was Propaganda betrifft war UDSSR und Russland weit,sehr weit hinter Amerikaner.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 02:34
darum geht es doch garnicht :P


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 02:39
Zitat von sicariussicarius schrieb:darum geht es doch garnicht :P
Doch, Euch gehts nur darumUns im schlechten Licht darzustellen!


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 02:41
<<<Doch, Euch gehts nur darum Uns im schlechten Lichtdarzustellen!>>>

Ihr werdet ganz schön dumm sehen, wenn Russland dankständiger Kritik von Westen in ein paar Jahren perfekt wird..... :))))))


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 02:45
'in ein paar Jahren perfekt wird'
..das hoffen wir nicht wahr.
Man sollteallerdings auch die Realität in seine Überlegungen mit einbeziehen. :(


'Doch,Euch gehts nur darum Uns im schlechten Licht darzustellen'
Es geht darum die Ideologiedes blinden Glaubens in Frage zu stellen...das ihr nicht daran denkt zu zweifeln ist sehrtraurig.
Letztendlich will ich nur helfen und das mein ich ernst.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 03:33
Ich denke bei blindem Glauben, wären die Leute nicht in der Lage, ihr Glauben zubegründen und zu verteidigen. Und das tuen wir hier zu genüge.

Ausserdem wiekönnte es sein, dass die Generation von gezüchteten "dummen Robotern" in der UDSSR diebeste Bildung der Welt genossen hat zu mindestes früher???
(Ich rede jetzt nichtdavon wessen Proffesoren klüger sind, sondern über einfachen Wissensstand nach 10Klassen. In UDSSR Zeiten war er deutlich höher als im Westen oder USA. Und wir haben sehrviel aus Westlicher Geschiechte studiert, im Westen wird die Ostliche umgekeert ehervermieden, wie kommt es und wer sind denn dann die Roboter eigentlich? ;) )

Kannes nicht so sein, dass es euch auch viel zu einseitiger Blick auf die Dinge vermitteltwird? Vieleicht nicht mal absichtlich, sondern nur weil die Lehrer es mittlerweile auchnicht besser wissen, sie haben ja in selben Schulen studiert.

Denkst du nicht,dass es einfach keine Einzige Wahrheit gibt, es gibt keine Perfekte Lösung, und was fürWesten gut ist ist vieleicht nicht so gut für andere. Sollen die Leute doch selberentscheiden, die Leute die in Russland demonstrieren sind nicht der Hauptteil derBefölkerung, du siehst ja wie die russen hier darüber denken.

Und das im Russlandes im algemeinen mehr Gewalt gibt hat auch seinen Sinn, Russen stehen allgemein anderszum Gewalt. Hier sagt man Gewalt ist keine Lösung, bei uns sagt man ein ordentlicherSchlag hat noch niemandem geschadet. :) solange man nicht krankenhausreif veprügelt istversteht sich..... :)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 03:43
Die Bildung war bei weitem nicht so rosig wie du das darstellst.

+Ich spreche hiernicht von unterschieden usw. ich spreche davon das Herr Putin einen Weg für Russlandeingeschlagen hat den ich für mehr als Fragwürdig halte.
Seine Machtkonzentration seinStaatskapitalismus/'Feudalismus' und der gesamte autoritäre Charakter den er demPostsowjetischen Russland gegeben hat sind extrem bedenklich.
Das ihr das nicht nichteinsehen wollt ist schlichtweg stur, da es nunmal Tatsachen sind die nichteinmal Putinselbst abstreitet (wie auch).


+Das du hier sagst das Russen mehr auf Gewaltstehen ist übrigens auch bedenklich.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 04:21
Okey, über Bildung kann man streiten und du hast recht in ablegelegenen Teilen der UDSSRwar sie vieleicht tatsächlich nicht so rosig, das habe ich irgend wie nichtbedacht.

Aber ich wollte eigentlich mehr die Tatsache ins Licht führen, dass inRussland doch sehr viel über Westen gelerrt wurde, so wie Geschichtliche Erreignisse wieauch Literatur. Und das spricht nicht gerade für Zombierung und Verdummung des Volkes.
Ich nehme nicht an, dass viele Amerikaner überhaupt irgend eine Fremdsprache können,in Russland waren Englisch und Deutsch standart. ;)

Noch mal, es geht mir nichthauptsächlich darum die Westler als dumme darzustellen, klar dass man in WestdeutschlandEnglisch dem Russischen vorzieht. Ich will lediglich dem Vorurteil der Zombierung vomsowjetischem Volk und Millitär wiedersprechen. Im Westen würden die Russen immer alsDummer Haufen dargestell. Tatsächlich aber haben alle Officiere einen Abitur inRussland.
-------------------
zum anderem Teil,

Hatte denn Herr Putin eineWahl??
Russland will nicht einfach zu irgend jemanden Marioneten werden, wie ganzeEuropa, es ist. Ja Deutschen können sich wunderbar bei den Amis beschweren, ihre Bedenkenäusern usw, aber interresiert es jemandem?? Die Amis haben mit dem Irak Krieg klargezeigt, was sie vom NATO Beschlüssen halten und ist was passiert, hat man gegenüberAmerikanern irgendwelche Sanktionen verhängt??? Nichts, weil man nicht tun kann, und dasist allen klar.
Russland will nicht in die selbe Lage geraten, wenn man alles machenkann und sie nicht nach der Meinug fragt. Und da muss man halt stärke zeigen, sonstübergeht man einen einfach.
Genau deshalb haben die Russen vieleicht auch andereEinstellung zum Gewalt, ich will das man mich respektiert und mit meiner Meinung rechnet,also muss ich etwas dafür tun, den "Gewalt ist keine Lösung" klingt ja schön und gut, imLeben führt es aber nur zum einem und zwar Kampflose Aufgabe an dene, für die Gewalt docheine Lösung ist. ;)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 04:42
"Russland will nicht einfach zu irgend jemanden Marioneten werden, wie ganze Europa, esist."
Da gebe ich dir ganz deutlich Recht...aber für mich ist Putin kein Chavez...ichglaube nicht das Putin ein sonderlicher Humanist ist, jedenfalls sagt seine Biographieund sein Handeln anderes.
Es geht hauptsächlich darum nicht der Wirtschaft gegenübererpressbar zu werden...aber verstehst du das Putin eine Staatsdiktatur aufzubauenscheint?
Wir leben hier zwar in einer Wirtschaftsdiktatur aber Putin scheint eine
-kapitalistische- Staatsdiktatur aufzubauen, ich -glaube- nicht das sich das positivauf die Lage des Volkes auswirkt.


'Genau deshalb haben die Russen vieleichtauch andere Einstellung zum Gewalt'
Darum geht es hier nicht....die Russen sehen inPutin den Mann der einen sog. 'starken Staat' aufbaut nach dem sie sich so sehnen. (imAnbetracht der wirtschaftlichen Situation der meisten kein Wunder das die Sowjet Zeitromantisiert wird.)
Was sie nicht sehen ist das er den Staat zwar stark macht(Verstaatlichung usw.) aber das dies nicht gleich einem Sozialstaat gleichkommt, dieFrüchte dieser Politik wird nicht das Volk ernten können sondern eine elitäre Klasse vonWirtschaftsbossen und Parteigenossen. (man sieht es ja schon jetzt an denNeureichen.)
Ich fühle mich stark an das stalinistische System errinnert.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 04:42
*-r


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 04:44
Kurze Korregierung.

<<<Tatsächlich aber haben alle Officiere einen Abiturin Russland.>>>

nicht Abitur, sondern einen Diplom. ;)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 04:55
Die sowjet Bildung gehörte halt zu den besten der Welt wie es sich für eine geschlosseneGroßmacht gehört die überlebensfähig sein möchte.
Diese war aber im Endeffekt mehr andas Amerik. Bildungssystem angelehnt und zielte auf Elitenbildung ab....und von demorganisatorischem durcheinander (ständig wechselndes System) will ich garnicht anfangen.:P
....allerdings war die (jedenfalls die im Lehrplan festgelegte) Allgemeinbildungdeutlich höher als in anderen Ländern (bei uns erfolgt spezialisierung einfachspäter).

Das die Sowjets roboter waren hab ich nie gesagt...sie wurden nur alssolche behandelt.
+Allerdings ist heute die Roboter Gefahr deutlich höher. (wirSprachen vor einigen Tagen von den verstaatlichten Medien)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 05:08
Das Problem ist dass viel davon was Russland vorgeworfen wird, genau deswegen erstentstanden ist weil es diese Staatliche Diktatur nicht gab.

Im Chaos der entstandnach dem Zerfall von UDSSR entstanden erst die Neu-reichen, die Koruption, die Mafia,Oligarchen usw.

Wie stellst du dir eigentlich ein übergang vom sozialistischenSystem zum einem Kapitalistischen ohne Staatliche Kontrole vor??? Und genauso war es inRussland, es gab keine Kontrolle und alles was früher dem Saat gehöhrt hat, wurde rechtsund links geklaut.

Patente wurden geschlössen nicht von denen die die Technikentwickelt haben sondern von denen die die Dokumentatio gerade hatten. Ganze Fabrikenwurden privatisiert. Ah Ganze Regionen, Ölfelder, Atomkraftwerke. Kannst du dir so wasvorstellen???
CHAOS hoch 3.
Die Fabriken hatten z.B. viele Tonnen von Edelmetallgelagert, als Teil der Staatlichen Reserven für den Fall des Krieges. Die Fabrik wurdeprivatisiert, 10 Mal weiterverkauft und als der Staat nach seinem Edelmetall fragte, istes schon lange ausverkauft, von wem?? Keine Ahnug es gibt ja keine Dokumentation. So undso ähnlich wurden MILLIARDEN gestohlen. NEUESTE Waffen wurden in die USA verkauft, unddort für die weiterentwicklung eigener Systemen verwendet.
Ander Waffen wurden in denehemalgen Sowjet Republiken von den Fabriken wo die gebaut wurden, PATENTIERT, und dieEntwickler die diese erst erfunden haben, hatten plötzlich keinen Recht mehr diese zubauen. Toll ne?
In Ukraina wurden russische STRATEGIESCHE ATOMBOMBER Tu-160privatisiert und fast an die Amis ausgeliefert. :)
Zwei grössten und modernstenLüftkissen Raketenkreuzer der Welt "Bora" und "Samum" wurden von Ukraina beschlagnammtweil sie im Schwarzen Meer gerade zu der Zeit auf Manöver waren. :) Man könnte sie nurschwer zurück "errobern".

Sowas passiert ohne Staatkontrolle, und in Deutschlandist es nicht anders. ;)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 05:24
Das ist ja Korrekt aber es gibt einen Unterschied zwischen Kontrolle und Diktatur.(Pressefreiheit u.a)
Man muss doch eingestehen das Korruption in Russlandallgegenwärtig ist und das sich das Kapital statt auf einige Oligarchen(paar sind nochda) jetzt auf einige Neureiche verteilt. Für das gemeine Volk hat sich so gut wie nichtsgeändert.(das Wirtschaftswachstum wäre auch genauso in einer demokratischeren Entwicklungverlaufen.)

Russland ist doch an einem Punkt angekommen an dem es einedemokratische Entwicklung zulassen kann.
Damit meine ich speziell bei denMenschenrechten. Eine Presse Initiative wie die von Chavez wäre denkbar so ist neueOligarchenbildung im Mediensektor unwarscheinlich. (wenn er es denn ernst meinenwürde)
Es gibt viele Beispiele, der Punkt ist das ich der Meinung bin das Putin seineMacht nichtmehr aufgeben wird.
Er will Großmacht sein das hat nichts mit den sozialenInteressen seines Volkes zu tun.
Versteh mich nicht falsch ich roll mich immer rum vorFreude wenn es der Wirtschaft gezeigt wird, aber Wirtschaftskapitalismus durchStaatskapitalismus ablösen? :(
Momentan sieht es so aus das Putin die Wirtschaft(gut), und zusammen mit ihr das Volk unterdrückt, das muss nicht sein.
Aber naja Putinist ja kein Sozialist.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 05:53
Aber Putin hat ja keine Komplete Kontrolle über das Land, zum Beispiel wird desöfterendie Sache mit Pressefreiheit vorgeworfen, was ich persönlich nicht nachvolziehen kann,denn zum einem wird im Prinzip alles gezeigt was hier auch gezeig wird und das wasausgelassen wird, wird ja auch nicht ohne Grund ausgelassen.
Z.B. Wenn man überTschetschenien berichtet kann man nicht einfach Behaupten, dass Soldaten - Frauenvergewaltigen oder Unschuldige erschiessen, man muss schon vorlegen woher man solcheInformationen hat, Zeugen die vor Kamera aussagen und konkret die Fälle schildern, wannund wo es passiert ist.

Dann glaub mir würden auch die Staatliche Medien es alserste berichten. Aber wenn man nur eine Doku mit vorwürfern füllt und nicht mal sagt wannund wo, wird die Doku auf jeden Fall abgelennt und der Betroffene schreit überPressefreiheit einschrenkung. Aber das ist ja nicht der Fall, sonder es gehöhrt schon zumVerleumdung.

Und ausserdem niemand vebietet einem eigene Zeitungen undFehrnsehesender zu gründen und berichten was man will, man kann aber natürlich angezeigtwerden wenn man verleumdung betreibt, aber das ist ja auch in Deutschland der Fall.

Deshalb sind die meisten Vorwürfe unberechtigt. Ja es gibt noch die Fälle vonBedrohung von Reportern und auch Ermordung aber diese sind eher privaten Charakter undnicht vom Staat getrieben.
Wenn ich z.B. bei Polizei arbeite und du schreibst, dassin meinem Revier alle Korupt sind, gehe ich zu dir in die Zeitung und mache dir klar,dass wenn du nochmal die Klape öfnest werde ich schon einen Grund finden um deine Zeitungzu schliessen. Und schon wieder sind die Pressefreiheit vorwürfe dar. Aber die kommen janicht im Auftrag des Staats.
Soll der Reporter den Polizisten dann doch anzeigen, klardass die Polizisten die er vorher in seinem Artikel beleidigt hat, dann nicht besonderwollen ihm zu helfen gegen Kolegen zu ermittel. :) Ist ja verständlich. Und das es schwerist gegen Polizisten Gerichtlich vorzugehen ist auch klar, aber das ist auch inDeutschland so, oder denkst du hier wurde jeder sofort dem Reporter glauben. Ohne Beweisenoch.

So viel dazu. ;)


melden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 06:09
Link: www.oei.fu-berlin.de (extern)

Jetzt lehn dich aber nicht zuweit aus dem Fenster mit dem Thema Tschetschenien...daVerbrechen abzustreiten ist völlig absurd.
Gezeigt wird auch so bei weitem nicht allesaber da kommen wir ja eh nie auf einen gemeinsamen Nenner. (warum auch immer)
Ichfinde allerdings deine Darstellung der Medien sehr bedenklich in Anbetracht der Lage dasdu Russisch sprichst.
Man sollte nicht vergessen das -alle- national empfangbarenFernsehsender verstaatlicht wurden und eben -nichtmehr- jeder einen Sender betreibendarf, man muss Lizenzen beim Staat beantragen dazu wurde der letzte kritischeHörfunksender per Staatsbeschluss geschlossen.

Lies dir mal dieseVortragszusammenfassung zu dem Thema durch.
Das Staatliche Sender unkritisch Berichtensollte übrigens klar sein.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 06:11
Propaganda betreiben alle Länder, und wenn UDSSR hauptsächlich nur sich selbst im gutemLicht präsentiert hat. Hat man im Westen zum Grossen Masse auch noch gezielt andere mitSchmutz bedekt.

Das ist doch mal ein klarer Satz ;-)))) fliege gerade vom Hocker;-)))
-------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne keinen einzigen Film aus UDSSR, der irgendwie die Amis als Feindedargestellt hat, deshalb was Propaganda betrifft war UDSSR und Russland weit, sehr weithinter Amerikaner.

Wer will den Film bitte sehen .... produziert in Russland....muss ja supi spannend sein...... alleine bei der Vorstellung schlafe ich schonein
-----------------------------------------------------------------


Doch,Euch gehts nur darum Uns im schlechten Licht darzustellen!

;-) mhhhh malueberlegen muss...... am besten du suchst das Gute Licht;-)))
--------------------------------------------------------------------

Ichlache mich echt puttttt ,,,,,,, Russland ist super Russland ist toll ... warum seit ihrdann in dem schlechten Deutschland.... liegt wohl an dem Schaeferhund ;-)))
Kann mirmal einer mal sagen .... was wir mit euch hier anfangen sollen


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 06:23
Link: www.robertamsterdam.com (extern) (Archiv-Version vom 11.07.2007)

Was auch immer du von Chodorkowski halten magst, lies dir mal das Weissbuch durch..diepolitische Ziele des Kremls sind richtig bestimmt.


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

12.06.2007 um 06:25
Zitat von wunjowunjo schrieb:Doch, Euch gehts nur darum Uns im schlechten Licht darzustellen!

;-)mhhhh mal ueberlegen muss...... am besten du suchst das Gute Licht;-)))
--------------------------------------------------------------------

Ichlache mich echt puttttt ,,,,,,, Russland ist super Russland ist toll ... warum seit ihrdann in dem schlechten Deutschland.... liegt wohl an dem Schaeferhund ;-)))
Kann mirmal einer mal sagen .... was wir mit euch hier anfangen sollen
Wenndie Dummheit Weh tun würde...


Anzeige

melden