Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unternehmen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Unternehmen, Yunus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unternehmen

07.06.2007 um 13:04
Der Kapitalismus wird immer ein Sklavenhalter-System bleiben, man kann noch so
rumfuchteln wie man will, der Kern bleibt immer das Gleiche und solange der Kapitalismus
existiert, wird man nie Armut besiegen können.

Anzeige
melden

Soziale Unternehmen

07.06.2007 um 13:36
zeig mir mal wo du zb aktien der fc bayern AG kaufen kannst

Adidas bezahlteim Jahre 2002 für den 10 %-Anteil an der Aktiengesellschaft knapp 77 Millionen Euro, sagtWikipedia. Da fängt es doch schon an!
Eine AG wird in der Regel gegründet um sieirgendwann an irgendwen zu veräußern und sei es an den Gründer selber,Marktkapitalisierung nennt man das!

Wer die Aktien gerade hat spielt dochüberhaupt keine Rolle, sie sind erstmal da und damit immer zu verkaufen oder auch nicht!Tendenziell haben dann aber immer irgendwann die Reichen den größten Anteil der Aktien!

blödsinn, nur weil es eine ag ist müssen deswegen keine aktien gehandeltwerden!</>

"nicht müssen" heißt aber auch "es dürfen" das ist dann nicht mehrperse ausgeschlossen! Eine e.G oder e.V die per Statut ihren Verkauf an irgendwelcheHeuschrecken ausschließt, die wird niemals eine AG werden!



melden

Soziale Unternehmen

07.06.2007 um 13:48
Die FC Bayern München e. V besitzt 90% ihrer Aktien, das klingt viel!

Tatsacheist aber das sie vorher als als reiner e.V ohne die ausgeliederte AG Sparte 100% vomStammeigentum besaß! Die AG wurde eben auch wirklich nur gegründet um 10% an Addidasverkaufen zu können.

Eine AG ist einfach nichts gutes! Die heißt immer erstmalnur, das der ganze Betrieb im Einkaufsregel steht bzw. an allem ein Preisschild dran ist!

Wem das Regel und die Ware dazu gehört, steht auf einem ganz anderen Blatt!


melden

Soziale Unternehmen

07.06.2007 um 15:39
von mir aus ashert, du hast recht und ich hab mei ruh....

ich empfehle dir mal einpaar vorlesungen in konzernrecht, bilanzierung und gesellschaftsrecht. dann können wirgern weiter reden...

dann solltest du dir mal das stammkapital der fc bayern agvor und nach der umwandlung angucken, vielleicht merkst dann was...

90% deraktien klingt nicht nur viel, dass ist schon viel, eine übernahme ist somitausgeschlossen.

erklär mir mal was daran schlimm ist reich zu sein? ab wann istman in deinen augen reich? ist es ein verbrechen reich zu sein? nur weil du es nichtschaffst reich zu sein?


melden

Soziale Unternehmen

07.06.2007 um 17:25
erklär mir mal was daran schlimm ist reich zu sein? ab wann ist man in deinen augenreich? ist es ein verbrechen reich zu sein? nur weil du es nicht schaffst reich zusein?

Die Diskussion hatten wir hier auch schonmal.
Wer reich ist machtandere Leute arm, das ist wie beim Fussball, man kann erster in der 1. Liga werden, abereben niemals alle!

Die Reichen die den größten Anteil derKapitaleinkommen(Lohneinkommen sind nur die Almosen daraus) halten, also über Aktien undImmobilien etc. sind ein schon in der Steuergesetzgebung festgelegter Fakt! Irgendjemandbesitzt die Vermögen die nicht besteuert werden nämlich immer.

Die Anzahl derMillionäre und Milliardäre und deren Vermögen, sind nichts anderes als die Folgeungestopter Zinseszins-Effekte! Da hat mit Leistung absolut nichts zu tun. Wenn ich einMulti wäre, könnte ich das auch nur, wenn es dafür einen anderen Multi weniger gebenwürde, der aus der Marktlücke fällt.

In sofern ist es schon schlimm reich zu seinbzw. die Steuern einfach nicht zur Umverteilung nach unten einzusetzen! Das Geld fehltnur sinnlos Millionen Menschen und es wird dafür auch überhaupt keine Mehrleistung dafürerbracht.


melden

Soziale Unternehmen

07.06.2007 um 18:01
Die Mondragón Corporación Cooperativa in Spanien, eine Genossenschaft, hat 80.000Mitarbeiter, genauso viel wie Lidl oder E-On. Aber da verdienen die Manager nichtMillionen sondern laut Satzung nur maximal das achtfache eines Arbeitergehaltes. DerLaden läuft dennoch gut, das ist doch mal ein gutes Beispiel für ein sozialesUnternehmen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: