Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China unterdrückt sein Volk immer mehr

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Demokratie, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China unterdrückt sein Volk immer mehr

12.06.2007 um 22:36
"Olympia in China: Kinderarbeit für Fanartikel"

ich will garnicht wissen was von
unseren alltäglichen gegeständen aus kinderhand gefertigt wurde :(
also spontan fällt
mir mcdreck spielzeug und ikea ein :(

Anzeige
melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

12.06.2007 um 22:37
@breakibuu
naja, wie wärs mit revolten?
ich hab übrigens mal chinesen über icqangesprochen (war da 16) und wollte mit
denen über ihre politische situation reden..sind aber alle mehr oder weniger vor
mir geflüchtet, ka ob die mich für einenregierungsspitzel gehalten haben oder so
:(


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

12.06.2007 um 22:50
ich meinte "von kinderhand gefertigt":/


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

12.06.2007 um 22:54
Kirk2,

"Zeichen setzen ist besser als garnichts."

hundertpro, ich will mirnicht ausmalen, was passieren würde, wenn die kritischen Stimmen verhallen würden undsich keiner mehr engagieren würde gegen Unterdrückung, etc.. wenn man keine Zeichen mehrsetzt, käme das einem Aufgeben gleich.
das bezieht sich ja nicht nur auf China.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

12.06.2007 um 23:19
and the world goes down.. :-/


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 00:27
Zu der Kinderarbeit kommt noch das Laogai-System (Arbeitssklaven)


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 01:33
Kinderarbeit ist nicht gleich als solches zu verdammen, aber das ist kompliziert.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 01:45
Von außen hui von innen pfui


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 01:48
also, china kann auch durch petitionen nicht wachgerüttelt werden. die chinesischeregierung hat mehr macht in der welt als manche vermuten würden.
selbst in der usasind sehr viele firmen mitlerweile eng mit china verknotet. ob öffentlich oder nicht. mirwurde mal gesagt wenn china sich aus dem weltgeschäft heraushalten würde. die grenzendicht macht. würde es einen weltweiten wirtschaftszusammenbruch geben ala ende der 20erjahre wenn nicht sogar noch schlimmer. für mich ist china die wahre supermacht auf derwelt.
und die chinesen haben sich noch nie etwas sagen lassen.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 01:49
und werden sich auch nichts sagen lassen.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 02:12
Nun, ich finde, dass sich die Lage in China, verglichen mit früheren Zeiten doch starkverbessert hat und es auch weiterhin tut. Der Lebenstandart der städtischen Bevölkerungwächst weiterhin relativ stark, um bei der letzten Tagung des Nationalen Volkskongresseswurde endlich auch an die ländliche Bevölkerungsmehrheit gedacht. So sollen bis 2010 mehrals 20.000 sog. "Dorfbibliotheken" in allen Teilen des Landes erbaut werden, was nur alserster von mehreren Schritten gedacht ist. Auf diese Weise soll die Urbanisierungzumindest ein wenig gedämpft werden.

Natürlich ist es aus ideologsicher Seitebedenklich, dass Privateigentum seit der Tagung des Kongresses garantiert und unterstattlichen Schutz gestellt wird. Ein kommunistisches Ideal ist da nun wirklich nicht zuerkennen. Aber die neuen Realitäten haben dieses Schritt leider zu einer absolutenNotwendigkeit werden lassen. So ist eine gewisse Rechtssicherheit für aus- sowieinländische Investoren (die gibt es auch) garantiert.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 02:19
@Ungläubiger
Das Staatskapitalistische System stellte doch nie einen Sozialismus darund von dem derzeitigen gelenkten Kapitalismus erwarte ich mehr Menschlichkeit.
DieKPCh beweist immer wieder das sie 'Menschwürde' nur nach Produktivität und Systemtreueverteilt.

->
Natürlich sind die komplizierten Umstände zu beachten...abermehr wäre möglich.


1x zitiertmelden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 02:20
'Menschenwürde' sollte das heißen


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 02:39
Zitat von sicariussicarius schrieb:Das Staatskapitalistische System stellte doch nie einen Sozialismusdar
Dann dürftest du Kuba auch nicht als einen sozialistischen Staatbetrachten. Denn genau dort wird die Planwirtschaft weiterhin angewendet (auch wenn esgewisse liberalsierungen im Bereich der Tourismus-Industrie gegebenhat).
von dem derzeitigen gelenkten Kapitalismus erwarte ich mehrMenschlichkeit.
Die KPCh beweist immer wieder das sie 'Menschenwürde' nur nachProduktivität und Systemtreue verteilt.
Da stimme ich dir zu. Bis sichdort verbesserungen einstellen, wird es noch eine ganze Weile dauern, da die Regierungsehr stark auf Wirtschaftswachstum fixiert ist, zumindest im Bereich des"Human-Kapitals". Was die Umwelt betrifft, so setzt bereits jetzt ein Umdenken ein. Dasist immerhin erfreulich.
Zitat von sicariussicarius schrieb:Natürlich sind die komplizierten Umstände zubeachten...aber mehr wäre möglich.
Es wäre wirklich mehr möglich, aber wie ichschon oben schrieb, ist man zu sehr auf Wachstum ausgerichtet, um sich stärker um dieBelange des Bauern oder Wanderarbeiters zu kümmern.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 03:01
"Dann dürftest du Kuba auch nicht als einen sozialistischen Staat betrachten. Denn genaudort wird die Planwirtschaft weiterhin angewendet"

Da musst du unterscheiden;Sozialismus bedeutet den Mehrwert and die Menschen zurückzuführen was Kuba tut, im-Staats-kapitalismus behält ihn eben der Staat 'ein'...ich hörte zum Chinesischen Systemmal den Begriff Neomaoismus...was aber nichts anderes als Stalinismus in einerglobalisierten Welt darstellt.
Hätte der Staat ernsthafte sozialistische Ziele dannwürde er das Wachstum zügeln und auf breiter Ebene stattfinden lassen.
Die Initiativendie du erwähnt hattest sind nötig, aber sie sind verlogen.
Im Prinzip will dieRegierung nur verhindern das die Städte gelähmt werden und die Landbevölkerung eineveränderte Preislage verkraften kann...das sind nur Schachzüge zur Machtsicherung undsollen den Wachstum politisch stabilisieren.
Das ganze System arbeitet auf einenAusbau zur Großmacht hin, ein oder zwei positive Nebeneffekte für die Bevölkerung sindmehr Zufällig...globalisierter Stalinismus mit dem einzigen Ziel die Partei und damit einkleine funktionärselite an der Macht zu halten; ich glaube nicht an eine wirklichedemokratisierung des Volkes, dieses bekommt nur so viel Menschenwürde zugespochen wie esder Partei nützt.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 03:01
*'and'=an


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 03:23
'und die Landbevölkerung eine veränderte Preislage verkraften kann'
blöd geschriebendas will sie -nicht- verhindern, sondern damit bewerkstelligen.


melden
arosy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 03:28
Das ist einfach der Wahnsinn, in was wir für einer Welt leben müssen. Der Kapitalismusund der Konsumismus verlangt uns als Menschheit doch die letzten Grenzen derMenschenwürde ab.
Es ist so traurig, wie viel Schuld die Machthaber auf sich ladenohne Skrupel, ohne Moral, ohne Gewissen nur den falschen Interessen nachjagend. Das istunmenschlisch und dekadent.
Aber die halten die kleinen Bürger ja so auf Trapp, durchihre Systeme, das die noch in der kurz bemessenen Freizeit noch Lust haben Initiativengegen diesen Wahnsinn aufzustellen.
In China geht das gar nicht. Ich wette die bringenauch Leute mal eben um die Ecke, einfach so. Gebt es da die Todesstrafe?
Imendorff warauch so ein Mao Fan. Hatte in seinm Atelier ein Riesenphoto hängen. Schocking! Als ob dasgoldene Kanzlerbild nicht schon gereicht hätte!
Stimmt das echt mit dem Spielzeug beiIKEA? MC Donalds trau ich das zu. Kaufe nie mehr ne Juniortüte, nie mehr! Bin eben mitmeinem Hund noch dran vorbei. Überall der Müll, das ist auch widerlich.


melden

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 03:36
Link: www.allmystery.de (extern)

@arosy
das Mao Bild bedeutet für ihn etwas anderes.

"Gebt es da dieTodesstrafe"
Ja die bringen viele Menschen um / das rentiert durch Organhandel, klingtkrass aber naja 'der' Westen ist Abnehmer. (guck mal in gustus' Profil)

"DerKapitalismus und der Konsumismus verlangt uns als Menschheit doch die letzten Grenzen derMenschenwürde ab."
Falls du dich für eine genauere Beschreibung der Tatsacheninteressierst kann ich dir diesen Thread (link) empfehlen, dort wurde über 20 Seitendarüber 'diskutiert' daraus kannst du dann deine eigenen Schlüsse ziehen und das ganzevielleicht für dich etwas relativieren. (ab meinem ersten post auf der verlinkten seitefängt es an)


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China unterdrückt sein Volk immer mehr

13.06.2007 um 07:18
@ kirk@Sarv

heisst das, dass die unternehmer schuld sind?

nun so einfachist das nun auch nicht.


Anzeige

melden