Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 00:03
... Aber nicht jeder Helsing-Leser ist Neu-Rechter. ... Ausnahmen bestätigen auch hier
die Regel. Ich besteh`drauf. Ausrufezeichen.

Anzeige
melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 00:14
@jafrael

Ich will mal für aigainst_nwo sprechen. Auch er hat ein Recht auf seineMeinung und seine Eindrücke. Und wenn er nunmkal den Eindruck hat, dass Einseitigkeit inder Geschichtsschreibung/Bewertung vorliegt, dann finde ich es gut udn stark von ihm,dagegenzuhalten.

Richtig: durch den Verweis auf Stalins Verbrechen lassen sichgewisse Ereignisse des Dritten Reiches nicht realtivieren - umgekehrt gilt es abergenauso. Leute, Hitler instrumentalisieren, um nur damit ihren eigenen Argumenten Kraftzu verleihen, sind für mich sehr schwach. Es fehlt ihnen an sonstigen Argumenten ebendann. Und außerdem möge man mal auch den historischen Hitler-Stalin-Pakt nicht außerBetracht lassen. Die beiden verstanden sich recht gut, als es um die Aufteilung Polensging.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 00:18
An dem Tag an dem die Menschen begreifen das Stalin kein Kommunist war fallen diewestlichen Terror Regime --hab ich manchmal das Gefühl.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 00:19
Aber wer Vernunft von den Menschen erwartet wird ja doch nur enttäuscht...eh das hatschon Gott erkannt lol.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 00:58
@sicarius

Leider ist es schon geklärt, dass Stalin Kommunist war - und selbst wenner keiner gewesen wäre, würde es den Kommunismus nicht besser oder anders machen. Stalinist nur einer von vielen kommunistischen Massenmördern. Punkt!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 01:06
giiiiiib Erleuchtung *mit Armen fuchtel / Blitze schieß*

hats geklappt?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 01:33
Bist Du Zeus dass Du Blitze schiessen kannst? *gg


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 01:48
@Eiszeit
Nicht jeder Helsing-Leser sei Neu-Rechter? Stimmt - ich lals ihn, erkanntedie Lügen und bin KEIN Neu-Rechter! Aber wer HIER mit "Helsing" kommt, wenn´s um dieI(lluminaten geht IST meist "angebräunt" - auch DAS ist einErfahrungswert.


@varus

Von WEM ist das "geklärt"?

Natürlich istStalin KEIN Kommunist sondern derjenige der Kommunisten töten liess, weil DIE ihm hättengefährlich werden können. Stalin liess ja sogar deutsche Kommunisten nach demHitler/Stalin-Pakt an die Deutschen ausliefern!

Nur Ultra-Rechte bis hin zuRechts-Konservativen haben heute noch ein Interesse daran den Leuten Stalin alsKommunisten zu "verkaufen".


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 01:49
Das waren Geistesblitze ;)

*ernsten Ton einstimm*

Es geht darum das Stalinden Sozialismus nicht als Ziel sah...sondern als Methode eine Autoritären Staateinzurichten um diesen nach seinem Willen zu Formen.
Stalin war ein Faschist...ein'Roter Faschist' ein Faschist in roten Gewändern der die populistischen Qualitäten derIdee Begriff und diese Ausnutzte.

Stalin als Sozialisten zu bezeichnen ist docheine Beleidigung für Menschen wie Trotzki und seine Genossen, die den faschistischen-Stalinismus- schon früh enttarnten und dafür mit dem Leben bezahlenmussten.
Zusätzliche möchte ich noch darauf hinweisen das Marx selbst denTotalitarismus vehement ablehnte.

Ich möchte dich darum bitten diese Punkte zurKenntniss zu nehmen und vielleicht auch über die Geschichte des Stalinismus und ähnlicherAbarten wie den Maoismus zu informieren, und für dich selbst Schlüsse zu ziehen inwieferndie -Motive- diese Machenschaften auf der Sozialistischen Idee beruhen bzw.
alsSozialistisch oder Kommunistisch zu betiteln sind.
danke. :)
mfg sic


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 01:52
@sicarius

Schau Dir doch bloss an, WER da dauernd den Kommunismus mit Stalin inVerbindung bringt. Das tun nicht mal mehr gestandene Konservative, sondern tatsächlichnur noch Neu-Rechte und deren jugendliche Nachbeter!


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 01:56
@jaf
Unter Neocons und den Medien ist es immernoch üblich...solange niemand anwesendist der antworten könnte.

Nun ist es an uns mit Wahrheit zu kontern um diesenMenschen zu helfen.


1x zitiertmelden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:01
Zitat von sicariussicarius schrieb:Unter Neocons und den Medien ist es immernoch üblich...solange niemand anwesendist der antworten könnte.
Varus IST anwesend und das genügt mir! -gg*'Immer nur jeweils an einem abarbeiten-gg*


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:09
"Nicht jeder Helsing-Leser sei Neu-Rechter? Stimmt - ich lals ihn, erkannte die Lügen undbin KEIN Neu-Rechter! Aber wer HIER mit "Helsing" kommt, wenn´s um die I(lluminaten gehtIST meist "angebräunt" - auch DAS ist ein Erfahrungswert."

Oder eben geschichtlichnur mäßig oder ungebildet, naiv und leichtgläubig.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:09
Hallo!
Da möchte ich aber auch geholfen kriegen;)
Stalin kein Kommunist? Sondern?Ein Faschist, der das Reisigbündel mit Hammer und Sichel verwechselthat?
Tschuldigung, aber da komm ich jetzt nicht ganz mit...
Sicher war er keinKommunist, wie Marx ihn sich gewünscht hätte, aber es ist doch wohl mehr alsoffensichtlich, daß hier Kommunisten( vielleicht irgendeines wilden Flügels, aberKommunisten ) am Werk waren...
Dann könnte ich genausogut behaupten, Hitler wäre keinNationalsozialist- was der getrieben hat, war sicher auch nicht sop ganz im Sinne desErfinders...
Das ist ja das Problem mit diesen "Ideen" : Sie geben sowas einfach her.Man kann es mit ihnen machen sozusagen- mit der Demokratie übrigens auch, wenn wir malgenauer hinsehen- wir sind da auf einem "guten" Weg( oder im Namen welcher "Doktrin"wurde nochmal Guantanamo eingerichtet? :/)
Diese ganzen Massenbewegungsideen taugenfür nichts sage ich. Egal welche...
Ave
Ich


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:17
Ich bedanke mich aufrichtig für die klarstellenden Worte von FelixKrull. Ich würde mirwünschen, wenn wir uns auf diesen "Kompromiss" einigen könnten. Das klingt sehr gut waser sagt.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:17
@Krull
Was man -ist- bestimmen immernoch die Motive...nicht die Methode mit der manseine Ziele umsetzt.
Nach den von dir bestimmten Richtlinien wären NPDler Demokraten,nur da sie die Demokratie nutzen -müssen- um an die Macht zu kommen. (ähnlich übrigensdie NSDAP.)

Ich hoffe du verstehst den Widerspruch. :)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:18
@varus
Ich hoffe du verstehst ihn auch. :)


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:23
@sicarius

die Hand die man nicht abschlagen kann sollte man eben küssen, imEigeninteresse *g ;-) *Jafrael mal knuddel


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:24
Was aber kein Widerspruch zum marxistisch-Leninistischen Flügel einer gewissen anderenPartei darstellt!
Man mag den Menschen nach seinen Motiven beurteilen sollen- das istaber was Anderes! Ich habe die Ideen gemeint- und die beurteile ich nach dem, was mitihnen machbar ist. Darum gehts und da wird von dir dann ja vielleicht einfach mal zurKenntnis genommen, das der Kommunismus sich dazu hergegeben hat, figurativgesprochen...Und Stalin ist also Kommunist- auch wenn dir seine Interpretation nichtpasst ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 02:25
Brauchste neue Batterien für Deinen Heiligenschein, oder geht`s noch?


Anzeige

melden