Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Rüstung, 900 Milliarden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 18:39
@sicarius
Man bist du schnell mit tippen:D

>>Alle kaufen...ich prangere
hier höchstens die Firmen mit ihren Lobbyisten an.<<
Ja aber das ist nunmal
freie Marktwirtschaft. Mit Waffen lässt sich halt gutes Geld verdienen, das nutzt jeder
der schlau ist, denn Konflikte wird es immer geben.

Und was das Töten angeht,
nunja da kannst du genauso jeden Seifenexporteur anklagen, da jeder der ein wenig ahnung
oder internet hat daraus Sprengstoff herstellen kann. Die Heinis im nahen Osten können
das mittlerweile ganz gut denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 18:41
@sicarius: Diese Stellvertreterkriege hatten kaum Einfluss auf den Weltfrieden, derinsgesamt erhalten blieb. Auch hatte Vietnam einen ganz anderen historischen Ursprung undwurde zwischen China und den USA geführt, so wie der Koreakrieg, nicht mit der UdSSR.UdSSR und China waren schon damals nicht gut aufeinander zu sprechen.

Und mit den200-300 Milliarden, was willst Du machen? Entwicklungshilfe ist weitaus komplexer alseine reine Geldfrage. Bereits die aktuellen Summen würden vollkommen ausreichen, wenn sieanders eingesetzt würden.

MfG jever


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 18:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Mit Waffen lässt sich halt gutes Geld verdienen, das nutzt jeder
der schlau ist, dennKonflikte wird es immer geben."
Das ist ein Problem...guck mal dieWirtschaftskriegstreiber an...Wolfowitz sei genannt..genau wie Halliburton Boing Chevronund der Rest von dem Gesindel.


"Man bist du schnell mit tippen"
Danke;)

"oder internet hat daraus Sprengstoff herstellen kann. Die Heinis im nahenOsten können
das mittlerweile ganz gut denke ich."
Dann sollen die das tun und dieHände von den Knarren und dem C4 lassen. Was aber nicht passieren wird (in den 80ernPreis für ne Kalaschnikow in Somalia 40 Dollar)

"Bereits die aktuellen Summenwürden vollkommen ausreichen, wenn sie anders eingesetzt würden."
Da geb ich dir rechtsolange man auf Profit aus ist wird das nix.

"Diese Stellvertreterkriege hattenkaum Einfluss auf den Weltfrieden, der insgesamt erhalten blieb"
Das stimmt so nichtganz...der Kalte Krieg war eine globale Materialschlacht die überall ausgetragenwurde...letzendlich konnte die Sowjetunion nichtmehr mithalten...('innen'politischesramba zamba und SDI)


+die Sowjets hatten damals mit China zusammengearbeitet(link beispiel)


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 18:54
boeing -.-


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:03
Zitat von darkminddarkmind schrieb:freie Marktwirtschaft. Mit Waffen lässt sich halt gutes Geld verdienen,
dasnutzt jeder
der schlau ist, denn Konflikte wird es immer geben.
lol, jaklar, wenn man kein gewissen hat^^
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Und was das Töten angeht,
nunjada kannst du genauso jeden Seifenexporteur anklagen, da jeder der ein
wenigahnung
oder internet hat daraus Sprengstoff herstellen kann. Die Heinis im nahen Osten
können
das mittlerweile ganz gut denke ich.
toller vergleich, ichkann mit fast jedem gegenstand einen menschen töten! aber
die meisten gegenständesind nicht zwangsweise dazu bestimmt!


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:06
@sicarius: Die meisten dieser AKs stammten aus Afghanistan, dort gab es regelrechteWaffendörfer, die nix anderes gemacht haben. Auch Katjuschas u.ä. konnte man dortkaufen.

Eine Materialschlacht ja, aber eine, die keine Menschenleben gekostet hat,zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es ein Krieg getan hätte.

China und die SUhaben zusammengearbeitet, ja, aber sie haben sich nicht gemocht. China war zuselbstbewusst und selbstständig, als das die SU den gewollten Einfluss entwickelnkonnte.

MfG jever


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:10
Schon klar...aber Russland hat sich aktiv in Vietnam beteiligt und das nichtunerheblich...ebenso in den anderen Staaten..
Aber ich spreche hier garnicht von denvon dir verteidigten Atomwaffen...ich könnte Atomwaffen ganz gut leiden wenn sie in denrichtigen Händen wären und nicht so scheiße viel Kosten würden.
Es geht einfach umdiese enormen Summen die in die gesamte Militärindustrie fließen..unglaublich das mansich das als Volk moralisch leisten kann in diesen Zeiten. (USA ausgenommen ich sprechemehr von Europa..Frankreich und Großbritannien insbesondere)


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:12
>>Da geb ich dir recht solange man auf Profit aus ist wird das nix.

MitProfit hat das ganze wohl eher weniger zu tun.
Man könnte eine Trillionen Dollar anAfrika spenden und es würde nichts bringen, da sämtliche Hilfslieferungen nur bei denWarlords landen würden. Das einzige was hilft sind Militäreinsätze um die Warlords aktivzu bekämpfen, nur wird sich seit Somalia kein Land freiwillig so einen Einsatzdurchführen.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:17
Der Staat und die Firmen in Europa verdienen ganz gut an den Waffen, das ist durchauskein Minusgeschäft insgesamt. Einmal gibt es die direkten Rückflüsse durch Steuern, dann,siehe EADS, durch Anteile an den Firmen und, zu guter Letzt, durch Exporte. DasDeutschland so weit vorne steht, hängt übrigens auch mit der Abrüstung hierzulandezusammen. Die Waffen, die hier nimmer gebraucht werden, werden ja nicht verschrottet,sondern weitervekauft.
Als die grosse Panzerarmee abgebaut wurde, war Deutschlandsogar auf Platz 1 der Exporteure, weil die überzähligen Leos an andere NATO- Staatengeliefert wurden.

MfG jever


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:18
@doubt
>>lol, ja klar, wenn man kein gewissen hat^^<<
Gewissen hatdamit nichts zu tun...es geht hier um das reine Geschäft. Sonst müsste jeder der bei McDonalds arbeitet und somit hilft die Gesellschaft zu verfetten auch kein Gewissen haben,oder jeder der in der Tabakindustrie oder Alkoholindustrie arbeitet. Was ist mitBestattungsunternehmen, nutzen sie nciht auch einfach den Tod aus für ihrUnternehmen?...

>>toller vergleich, ich kann mit fast jedem gegenstand einenmenschen töten! aber
die meisten gegenstände sind nicht zwangsweise dazubestimmt!<<
Das ist ja genau das was ich meine...im Endeffekt kannst du nur dieMenschen anklagen die auch die Waffen benutzen und den Abzug betätigen. Denn würden siees nicht mit nem G36 von Heckler und Koch tun, dann halt mit ner Kaschi oder nem Knüppel,verstehst du die Menschen werden immer einen Weg finden sich gegenseitig umzubringen,daher kannst du nicht Waffenexporteure wie Deutschland an den Pranger stellen, denn wirsind es nicht die den menschen in Krisengebieten sagen tötet euch Gegenseitig.


1x zitiertmelden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:18
@breakibuu
Ach was...es hat sich viel geändert seit den 80ern...die Organisationensind vor Ort.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 19:19
@jever
sag ich ja


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

18.06.2007 um 20:06
Tja, mit Waffen lässt sich eine Menge Geld verdienen, was sehr traurig ist. Aber solangedie Menschen nicht vernünftiger werden, wird die Waffenindustrie weiterhin derbe Gewinneverbuchen können.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

19.06.2007 um 01:40
Solange die Massenmedien jeden der gegen westliche Politik agiert zum verrücktenTerroristen machen, fällt es schwer 'vernünftig' zu werden.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

19.06.2007 um 01:46
@sicarius: Gibt es denn überhaupt DIE westliche Politik?

MfG jever


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

19.06.2007 um 01:48
Link: www.israeli-art.com (extern)

Da gibts auf der Seite haGalil.com einen Comic dazu...
Lohnt sich mal reinzuschaun


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

19.06.2007 um 01:57
IWF WTO Weltbank das ist westliche Politik.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

19.06.2007 um 01:58
Den Rest machen die Konzerne.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 09:48
war mir fast klar dass der Thread einschläft.......gute Nacht....


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 11:19
Steckt die NWO dahinter?

Werden uns später Aliens angreifen, wären die Waffendeshalb so gut????


Anzeige

melden