Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Rüstung, 900 Milliarden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 11:22
wat?

Anzeige
melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 11:28
Manchen wird einfach zu langweilig wenn sie mit Institutionen konfrontiert werden dieoffiziell ihr Unwesen treiben ;)


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 11:34
Die Hälfte davon gaben die Usa alleine aus so viel wie alle nato mitglieder und russlandund china zusammen das gibt schon zu dencken.

Und wer sagt das die Usa am Endesein sollen der halte sich mal dies vor Augen den das sieht nicht nach Schwäche aus.

Mfg R1


1x zitiertmelden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 11:44
Zitat von R1pp3rR1pp3r schrieb:den das sieht nicht nach Schwäche aus.
Deine Orthographie umso mehr.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 12:58
700mrd us dollar umfasst der verteidigungshaushalt der usa...ganz schön viel...solltensie lieber in weltraumtechnik stecken, da wären wir weiter...


1x zitiertmelden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 14:00
900 Milliarden Dollar für Waffen.

Ich kann auch für Automobile 400 000 Euroausgeben. Dafür muss ich auch nich 20 Autos kaufen, da reicht ein Ferrari. Man solltelieber aufschlüsseln, für was für Waffen das Geld ausgegeben wurde und nicht wievielausgegeben wurde. Ich kann mir für eine AMRAAM 10 konventionelle Bomben kaufen. Trotzdemkann ich dann mit der teureren Waffe in der Regel nur zwei Menschen umbringen (kommt aufsZiel an aber in der Regel ist diese Anzahl schon realistisch)


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 14:16
Zitat von darkminddarkmind schrieb: >>lol, ja klar, wenn man kein gewissen hat^^<<
Gewissen hat damit nichts zutun...es geht hier um das reine Geschäft. Sonst
müsste jeder der bei Mc Donaldsarbeitet und somit hilft die Gesellschaft zu
verfetten auch kein Gewissen haben, oderjeder der in der Tabakindustrie oder
Alkoholindustrie arbeitet. Was ist mitBestattungsunternehmen, nutzen sie nciht
auch einfach den Tod aus für ihrUnternehmen?...
also ganz ehrlich: leute die bei mcdonalds arbeiten habenmeist nix gelernt und
machen es aus verzweiflung weil sie keinen anderen jobkriegen..
tabak und alkohl sind rauschmittel, ob man sie jetzt positiv oder negativ
betrachtet ist relativ; ich persönlich halte eine staatliche kontrolle von
betäubungsmitteln für unausweichlich, weshalb meiner meinung nach sogar
dereinfluss auf die tabakindustrie vergrössert werden sollte.
bestattungsunternehmen sinddafür da den abschied für die angehörigen zu
erleichtern, pietät ist eines derobersten gebote in dieser industrie.
um waffen zu verkaufen (also rede ich nichteinmal von dem kleinen
angestellten in der fabrik, welcher schliesslich auch nur hartsein brot verdient
und mit ein bischen glück noch geld für ein bierchen übrig hat)muss man
schon sehr skrupellos sein. es ist nicht zwingend notwendig für einen
menschen millionen von euro zu verdienen indem man anderen fraktionen
dabei hilftihre gewalt auszuleben, da spielt wohl bei kaum einen das gewissen
mit.
Zitat von darkminddarkmind schrieb:>>toller vergleich, ich kann mit fast jedemgegenstand einen menschen töten!
aber
die meisten gegenstände sind nichtzwangsweise dazu bestimmt!<<
Das ist ja genau das was ich meine...im Endeffekt kannstdu nur die Menschen
anklagen die auch die Waffen benutzen und den Abzug betätigen.Denn
würden
sie es nicht mit nem G36 von Heckler und Koch tun, dann halt mit nerKaschi
oder
nem Knüppel, verstehst du die Menschen werden immer einen Weg findensich
gegenseitig umzubringen, daher kannst du nicht Waffenexporteure wie
Deutschland an den Pranger stellen, denn wir sind es nicht die den menschen
in
Krisengebieten sagen tötet euch Gegenseitig.
aber wafen sind dochzwangsweise zum töten da! um für den westen geht es
weniger um das was wir sagen alsum das was wir nicht sagen. warum
glaubst du denn gibt es in deutschland ein gesetzdas man keine waffen in
potentielle angriffländer exportieren darf?
warum sollman "mit allen mitteln geld verdienen" über eine beschwichtigende
aussenpolitkstellen?


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 14:17
@darkmind
Zitat von darkminddarkmind schrieb:700mrd us dollar umfasst der verteidigungshaushalt der usa...ganz
schön viel...sollten sie lieber in weltraumtechnik stecken, da wären wir
weiter...
respekt, das hät ich garnicht von dir gedacht!


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 14:31
@ KIRSTEN_SUX

Dein beitrag ist ja mal ganz toll gelle ?
Sonst fällt dir dazunichts ein außer an meiner Rechtschreibung zu kritisieren

Umfangreicher 2 Zeilerplus Zitat.

Ps:
Was ist hier eigentlich aus diesem Forum geworden wo soclheleute statt etwas zum thema zu geben oder sich dazu zu äußern irgend welche off topicBeiträge gegen jemanden zu posten. Armselig ? Ja

Mfg R1


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 15:52
Und ich finde es einfach armgeistig mitreden zu wollen, ohne auch nur ein Satz richtigschreiben zu können.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 15:53
ich finde der spam sollte gelöscht werden :D

(einschliesslich dieser)


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 16:02
aber wafen sind doch zwangsweise zum töten da!

Ich kann mit einer Hellfireauch einen leeren Panzer zerdeppern, dann hab ich mein Ziel genauso erreicht aber keinengetötet. Jetz werden schonwieder Waffen pauschalisiert....


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 16:56
Waffen sind Phallussymbole, quasi Schwanzverlängerungen, mehr nicht. ;)
von daher darfman da gerne Pauschalisieren, wenn´s um Raketen, Panzer, Militärflugzeuge, etc. geht.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 16:56
Ich finde es armselig hier einfach was in die Runde zu plaudern das zeugt vom wahrenIntelekt

Kritisier so viel du willst allem den ab jetzt habe ich meinen Kirstensux Filter aktiviert


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 16:59
darkmind, *g

"700mrd us dollar umfasst der verteidigungshaushalt der usa...ganzschön viel...sollten sie lieber in weltraumtechnik stecken, da wären wirweiter..."

Weltraumtechnik?

wenn die USA schon soviel Kohle zum Fensterrauswerfen, könnten sie es zum Beispiel auch sinnvoller verwenden.

Zum BeispielWiederaufbauhilfe für New Orleans leisten, anstelle die Afroamerikaner -irgendwo-zwangsumzusiedeln, (was ja schon geschehen ist), und dann auch noch zukriminaliseren!

aber das ist nur ein Beispiel, es gibt tausend andere Dinge, woGeld besser angelegt wäre.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 17:02
@sarasvati23
Ach weisst du das war ehrlich gesagt nur ein Beispiel. Ich finde dieWeltraumtechnik sehr wichtig für die Menschen. Und für die Sache in New Orleans gibt esVersicherungen. Wer keine hatte Pech gehabt.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 17:17
darkmind,

dass du den versteckten Rassismus dahinter nicht erkennst, ist klar.woran´wohl liegt? hm... ;)

und dein Argument ist Müll.

für den Wiederaufbaunach so einer Naturkatastrophe ist der Staat zuständig.
komischerweise war Geld da, umzumindestens die Touristengegenden wiederaufzubauen, und dort wo "Weiße"leben.


zu der Thematik für die geneigtenLeser.

Wikipedia: Hurrikan Katrina#Kritik


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 17:26
und was die Weltraumtechnik betrifft, legt der Imperator auch eher Wert darauf denWeltraum für die -nationale Sicherheit- aufzurüsten. lol :D

sieheWeltraumdoktrin.

und ein aRtikel dazu, aber alt bereits.

NeueDoktrin

Bush: Das Weltall gehört uns
Die USA erheben Anspruch auf das Weltall.Foto: AP

Washington (rpo). Die USA erheben Anspruch auf das Weltall. Das ist inden Leitlinien zur neuen US-Weltraumdoktrin nachzulesen, die das Weiße Haus von derÖffentlichkeit unbemerkt in Kraft gesetzt hat.

Die USA erheben in einem neuenRegierungsdokument zur Weltraumpolitik Anspruch auf uneingeschränkten Handlungsspielraumim All. Die Vereinigten Staaten würden sich allen Regelungen widersetzen, die "den Zugangder USA zum Weltall oder die Nutzung des Weltalls verhindern oder einschränken" könnten,heißt es in den Leitlinien zur neuen US-Weltraumdoktrin, welche die Regierung bereitsAnfang des Monats veröffentlichte. Die USA würden keinen Vereinbarungen zurRüstungskontrolle zustimmen, sofern diese "das Recht der USA auf Forschung, Entwicklung,Tests und andere Aktivitäten im Weltall für die Interessen der USA"behinderten.

weiterlesen

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/367046



soviel zur "Technik". *g


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 17:48
@sarasvati23
Mädel, langsam wirds mir zu dumm mit dir...

Erstens hab i dieWeltraumtechnik nur als Beispiel genannt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelle. Dennohne Sateliten hätten wir keine Kommunikation. Aber das kapierst du wahrscheinlich malwieder nicht.

Zweitens hast du das Beispiel mit New Orleans angebracht und nichtich. Klar jetzt bringst du auch noch den Rassimus mit hinein, warum nicht noch dieUmweltverschmutzung, das Leiden der Kinder in Afrika und als Zugabe das Abschlachten derWale. Gehts eigentlich bei dir noch? Was interessieren mich diese Probleme in diesenThread? Wenn du darüber reden willst, es gibt genügend andere.

Drittens kann manvon mir aus gern die 900Mrd fürs Brotbacken oder Brunnenbauen ausgeben, wär mir auchlieber. Aber es wird nunmal für Waffen ausgegeben...und das liegt weder in meiner noch indeiner Hand.

Also hör auf mich ständig anpissen zu wollen, such dir nen Freund,steig bei Greenpeace ein und demonstrier meinetwegen gegen die Luftverpestung vonRauchern, aber lass hier vernünftige Menschen in Ruhe diskutieren.


melden

Rekord: 2006 wurden 900 Milliarden € für Waffen bezahlt.

20.06.2007 um 17:56
lol

darkmind,

wenn du unreflektiert Kommentare (zu dem was ichbeispielsweise schreibe) abgibst, muss du halt damit rechnen, Gegenargumente zubekommen.
das ist der Sinn einer Diskussion, und dieses Forums. ;)

und wer hierbeleidigend wird, steht ja wohl auch fest.

gegen Sateliten die zur (verbesserten)Kommunikation genutzt werden habe ich auch nichts, sonst tät ich das Internet nichtnutzen, aber gegen Sateliten, die der Überwachung und Spionage (auch um Ziele zu ortenfür Kriege) dienen, und darauf scheint ja generell primär der Augenmerk zu liegen, schon.;)


Anzeige

melden