Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernst, Spott, Glaubhaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 16:23
Oft findet eine ratsuchende Person auf die Allmystery Seite.

Anstandshalber sollten dort nur wirklich ernst und aufrichtig gemeinte Erläuterungen getätigt werden.

Anmerkungen die eigentlich nur "Ich habe es gelesen" oder gar Spott beeinhaltende Anmerkungen sind überflüssig und verstopfen die Pages, leider werfen diese auch ein schlechtes Licht auf uns Allmyfreunde.

Anzeige
melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 16:26
aber ironie is was feines...
man will ja keinen fertig mschen, aber oft sind das einfach zu blöde fragen die die da stellen dass man sie dafür ähm nennen wir es mal "ärgern" muss.
dass auch leute die richtige probleme fertig gemacht werden finde ich einerseits lustig, andererseits auch traurig...
bin wohl unentschlossen

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 16:26
Ich verstehe das und bin auch derselben Meinung. Nur gibt es immer wieder Threads, die einfach nur sinnlos sind.
Wenn man Beiträge von anderen Usern persönlich nimmt; tja, selbst Schuld.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 16:32
aha, ja, find ich auch

SLÜ - luderas einheit 511

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 16:36
häh?
Kannst dub das kurz zusammen fassen?
Ne, zu schwer: SPAM!
;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 16:51
@lexa

Ich fragte mal ****** zu diesem Thema.
Wenn wir jeden Thread von Neulingen gleich löschen oder Sie zusammen scheißen...
dann verlassen Sie auch sofort Allmy !

und ich finde er hat recht !!!

Ausserdem werden neue Thread mehr Achtung geschenkt als Threads mit 20 Seiten "

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 17:10
S O R R Y

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 20:07
10 Tafel Schweizer Schokolade für jeden User dann wird dir vergeben.
swissboy89 ;)

Keine Macht den Besserwissern. Nur ich bin wichtig, und wenn ich was haben möchte MUSS ICH mir das erarbeiten.


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 20:13
@Linux

Ich stimme dir zu, Threads in der ernsthaft nach Wissen und Erkenntnis gesucht wird, sollte man wirklich nicht verscheissern.
Dummerweise gibt es immer wieder so Witzbolde, bestes Beispiel dafür ist unser werter Allmyclown Groomlake, die nicht ernstgemeinte Threads aufmachen und uns damit verarschen wollen.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 20:24
SPAAAAAAM IST SOOOO GEEEIL !!!!

WEITER MACHEN LIEBE SPAMFREUNDE !!!

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 23:09
@Challenger: Unix heißt nicht Linux sondern lexa :D

zum Thema:
bei dem Unfug, der hier stets und ständig widergekäut wird, kann man entweder geisteskrankt oder zynisch werden - ich präferiere das letztere!

Dann gibt es aber noch einige Unerschrockene, die nicht müde werden im Kampf gegen die Dummheit und systematische Verblödung.

Einer von ihnen ist unser Groomlake. Mit seinen gekonnten Threads hält er so manchem Mystiker und Möchtegern-Physiker einen Spiegel vor die Nase.

...zu dumm nur, dass (mit Ausnahme einiger Primaten) kaum ein Tier sein eigenes Spiegelbild erkennt :(

...eigentlich sollte da ja ein schelmisch grinsendes Smilie stehen, aber uneigentlich ist mir irgendwie nicht danach zu Mute.

Gruß
Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 23:14
"Anstandshalber sollten dort nur wirklich ernst und aufrichtig gemeinte Erläuterungen getätigt werden. "



Scheißrassisten, Nazipack, Blut und Ehre, Wiederlich Unser’n Hass, den könnt ihr haben,
unser Lachen kriegt ihr nicht.
Und wir werden weiterkämpfen, das kann nicht nur friedlich sein,
auch wenn es gefährlich ist, mischen wir uns wieder ein!



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 23:25
Nya...ich finde solche Beitraege eigentlich meistens immer sehr...nya..."erfrischend". Man sollte eben nicht immer alles so ernst nehmen und oft iz ja auch was ernstes hinter solchen Aussagen *glubsch*

Ahja...und bei manchen Topics kann mans ich Ironie Srakasmus und dergleichen nun wirklich nicht verkneifen..."Wer dumme Fragen stellt bekommt auch dumme Antworten."
Und...der Satz dass es keine dummen Fragen gibt stimmt nicht ... O_o


@lexa

Irgendwie bezweifel ich auch, dass du deine ganzen geschriebenen Posts durch ernstes und sinnvolles bekommen hast...ieks

Meow...


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 23:31
@lexa

find ich auch doch dann wäre dieses Forum öd und leer - außerdem ist Lachen
sehr gesund! lg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

13.12.2005 um 23:47
Ich meine auch, dass man zum Lachen nicht in den Keller gehen sollte.
Manche Threads sind von vornherein nur zum Juxen gedacht, aber auch bei ernsthaften Themen sollte hin und wieder ein kleiner Scherz die Sache etwas auflockern, das ist doch nichts Schlimmes.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 00:29
"Oft findet eine ratsuchende Person auf die Allmystery Seite.

Anstandshalber sollten dort nur wirklich ernst und aufrichtig gemeinte Erläuterungen getätigt werden."

Richtig!

Zum Beispiel, wenn jemand Angst vor einer Schwangeschaft hat...oder scheinschwanger ist. Da sollten doch alle User an einem Strang ziehen und in dieser Sache allen nur erdenklichen Anstand aufzeigen.

Wie oft haben wir es schon erlebt, dass eine scheinbar flapsige Threaderstellungen eine tiefe Sehnsucht nach Antworten beinhaltete. Millionenfach ist das hier auf Allmy zu beobachten. Und am Ende wurde es doch noch ein ganz vernünftiger Thread. Gut, der Threadersteller hat damit nicht gerechnet. Na und? Sollte das ein Hindernis sein, hier vernünftig das Für und Wider, das Hopp oder Topp, das Hin und Weg aufzuzeigen?

Nur weil ein sozialer Idiot eine Frage in den Raum warf, die er selbst nicht verstand, ist das noch lange kein Grund, dass nicht alle vernünftigen User ihr ganzen Wissen aufbieten, um Fragen zu beantworten! Und darum geht es ja schliesslich - ums Fragen beantworten! Auch, wenns augenscheinlich nicht so aussieht.

Sehr guter Thread hier! Weiter so!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 00:40
Allmystery agiert. Es kann denken fühlen handeln. Es lebt.

Wir bewegen uns in diesem Kontinuum innerhalb des Net. WWW
Und fühlen uns gut aufgehoben? Viele. Einige.

Jeder kommt und geht, mit Erwartungen oder ohne,
jeder will etwas, wie alle Menschen.

Wir wollen etwas ..

Und sind hier, manchmal, öfters wir sind nicht dazu bestimmt,
wir machen das, manchmal einfach so...

Schnell besiegelt die Ernsthaftigkeit. In einem Gedankenzug
ist sie verflogen, schade..


;P


Sowas kommt und geht wie der Wind.


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 00:43
hehehe ... schön gesagt deadpoet.
Fast wie eine Ode !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 01:27
Köppy:

"@lexa

Irgendwie bezweifel ich auch, dass du deine ganzen geschriebenen Posts durch ernstes und sinnvolles bekommen hast...ieks"

Also ernst waren lexas Beiträge allesamt schon...wenn man "ernst" als Gegenteil zu "lustig" versteht.
Synonym zu "ermüdend" und "langatmig" oder gar "hölzern" und "überflüssig" wäre jetzt aber etwas arg werthaltig formuliert...außerdem kommt es dabei ja auf den Horizont des Betrachters an. Und der geht ja hier oftmals nur bis zu den Klettverschlüssen an den Kinderturnschuhen, von daher...zack - Dackel...ne?


Und ansonsten möchte ich alle männlichen User dazu aufrufen, mehr für die Schwangerschaft der hiesigen weiblichen Userschaft zu tun; sonst stirbt unser schönes Forum noch aus.

Aber bitte schwängert nur Userinnen, die ein allgemein bekanntes Account besitzen, das wirkt dann glaubwürdiger, wenn z.B. Platz 3 des Rankings mal um Rat fragt als ein N00B mit weissem Account, das erst seit vorgestern existiert.

Ne Nummer am Ende ist ja gerade noch hinnehmbar, wenn auch nicht besonders kreativ :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 01:35
@Glorian

Wie wäre es dann mit einer "virtuellen Geburt" eines allMystery Jesus, sozusagen als Erlöser ??

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Bitte mehr Ernst und Glaubhaftigkeit!

14.12.2005 um 01:43
sam,

gabs doch schon.

Aber den will der todesengel69 ja abtreiben lassen nach vorläufigem Zwischenstand der Userabstimmung.

Da glaubt man, nach 2000 Jahren wäre die Menschheit raus aus der Barbarei, aber im Gegenteil: die Römer haten seinerzeit einem Heiland wenigstens die Gelegenheit gegeben, ein bisschen auf der Welt rumzumissionieren. Obwohl sie es toll trieben, eins trieben sie nicht: ab.

War dabei nichtmal eine nennenswerte Seefahrernation *zubedenkengeb*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden