Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen zu hohe Spritpreise

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Kraftstoff, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 09:49
Ich habe neulich was seltsames entdeckt. Hier in Berlin gibt es, wie überall, die sog.
Billigtankstellen. Dieser Begriff ist etwas verwirrend, beim direkten Preisvergleich
gegenüber Aral oder Total ist mir aufgefallen, dass diese meistens "extra billig"
aussehenden Tankstellen teilweise sogar teurer sind als die der großen Konzerne. Die
meisten merken das natürlich nicht und bleiben in dem Glauben, dass es billig sein
muss.

Abgesehen davon lässt sich selbst im Vergleich der teuersten und
preiswertesten Tankstelle bei dem Preis einer kompletten Tankfüllung von ca. 40 Litern
(ca. 50€) vielleicht maximal 70cent sparen.

Dennis

Anzeige
melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:01
Zitat von antifajojoantifajojo schrieb:Wasserstoff Auto wäre eine Alternative
Sicher besser als "lasst dieAutos stehen"!!

Sowas kann nur von Städtern kommen...ich wohn in ner eherabgeschiedenen
Gegend ohne Bahn- oder Busverbindung...soll ich etwa zu Fußgehen??!!?

Genauso wie die Grünen immer meinen "Benützt die Öffis"..da frag ich mich
wirklich manchmal, ob die weiter als einen Meter um die Ecke denken können
*grmL*


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:04
außerdem ist es immernoch nicht wirklich bewiesen, dass der klimawandel vom hohen co2ausstoß kommt.
gerechnet nach allen klimawandlungen der erde ist es eh wieder zeitfür einen klimawandel.
entweder ist es vom menschen herbeigeführt oder reinnatürlich. genaues weiß man nicht.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:06
ich glaube fast, der klimawandel-kack ist nichts anderes als ein marekting-gag. genauwies mit den bioprodukten gemacht wird. nicht überall wo bio draufsteht ist bio drin undlaut test ist bio sogar oft ungesünder als andere nichtbio dinge, wird aber fast zumdoppelten preis verkauft.....
hält man das volk dumm, kann es sich nicht wehren!


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:21
Ich habe neulich was seltsames entdeckt. Hier in Berlin gibt es, wie überall, diesog.
Billigtankstellen. Dieser Begriff ist etwas verwirrend, beim direktenPreisvergleich
gegenüber Aral oder Total ist mir aufgefallen, dass diese meistens"extra billig"
aussehenden Tankstellen teilweise sogar teurer sind als die der großenKonzerne. Die
meisten merken das natürlich nicht und bleiben in dem Glauben, dass esbillig sein
muss.

Abgesehen davon lässt sich selbst im Vergleich der teuerstenund
preiswertesten Tankstelle bei dem Preis einer kompletten Tankfüllung von ca. 40Litern
(ca. 50€) vielleicht maximal 70centsparen.

Dennis
Text
die sind wirklich billiger. ich habe dendirekten vergleich jeden tag. fahre an mehreren tankstellen vorbei. z.b beim globus istes ca 6 cents billiger alsd an der aral ca 3km weiter. das sind bei 10 liter 60 cents.

es sieht sehr stark danach aus, dass die klima geschichte ne verarschung ist daes vor hunderten von jahren noch wesentlich waermer war. ausserdem gibt es factoren dieschlimmer sind als die autofahrerei. z.b. die ueberbevoelkerung oder kohlekraftwerke.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:22
Was mich nervt ist die Zweckentfremdung von Geldern, wenn man dazu nicht sogar vonVeruntreuung sprechen kann. Da werden dann die Mehreinnahmen für die Ökosteuer einfachmal für Renten oder Zinslasten ausgegeben. Der versprochene Umbau der Gesellschaft aufalternative Energien ist also gar nicht der Grund, den Bürger vermehrt zur Kasse zubeten.

"Wasserstoff Auto wäre eine Alternative"

Im Moment noch nicht.Elektroautos wären wirklich eine Alternative, aber das will die Deutsche (Auto)Wirtschaft nicht, die DAW, denn an Autos und am Sprit lässt sich unendlich vielverdienen.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:23
naja elektro auto... wo kommt dann der klang her? soll ich nen v8 ton vom bandabspielen??


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:37
Och ich fahr eh meistens nach Luxenburg ;) Dort tanke ich dann günstiger als hier inDeutschland. Eigentlich sollte die Regierung .. wenn sie schon so auf die Erderwärmungund den Klimaschutz pocht, alle Autos die mit Benzin, Diesel und Co fahren .. die unsereUmwelt belasten abschaffen und Umweltfreundliche Autos herstellen lassen .. die man dannKostengünstig oder sogar für umsonst bekommt. So kann man trotzdem dann mit dem neuenAuto zur Arbeit fahren oder Einkaufen .. man würde die Umwelt damit schonen .. aber tjaawieso wirds das nicht so schnell geben ? Stimmt .. dann würde der Staat ja auch Verlustemachen ... alleine schon die Steuern die dadurch verloren würden gehen und auch dieMineralölkonzerne und alles andere was damit zusammen hängt .. Aber ich fahre eh schonweniger als früher und spare dort ein wo ich nur kann .. Und schaue halt immer wo ichgerade am günstigsten tanken kann .. achja in Spanien und in der Schweiz soll man auchsehr günstig tanken können :) ..


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:42
*lol* viel Spaß wenn du zum Tanken nach Spanien fahren musst ;)

Ne Spaßbeiseite...Es wird in nächster zeit keine umweltfreundlicheren Autos
geben, den nichtdie Politiker "regieren" die Welt, das ist die Wirtschaft...und
die will sovielteueren Sprit wie möglich verkaufen.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:43
in oesterreich habe ich vor drei monaten fuer 1.04 eur getankt.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:45
HeHe, ja zum Glück muß ich nicht nach Spanien fahren .. hmm jao das in Österreich gehtauch noch ... aber leider ist es wirklich so .. die Politiker kannste alle in einen Sackstecken und drauf hauen .. da trifft man immer den Richtigen .. Am besten alle abschaffen:)


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:51
der groesste witz allerdings war letztes jahr in der tuerkei. da lag der preis bei 1.60eur. und die verdienen da durchschnittlich 400 eur im monat. das waehre wie ein preis von5 eur in deutschland. schande was die mit den menschen machen. aber ich habe auchfestgestellt dass dort sehr viele mit gas fahren.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 10:58
Die durchschnittliche Entfernung zur Arbeit beträgt 11 km.

Das dürften ca. 30Minuten mit dem Fahrrad sein.

Ja ich weiß, bei euch ist das natürlich ganz anders,schon klar.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:00
Also mein Arbeitsplatz ist 38 km entfernt...ich fahre zwar TEILWEISE mim Zug,
aberschon allein um zum Zug zu kommen fahre ich rund 20 min mit dem
Auto....


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:01
ich bin vor nem jahr 60 km einen weg gefahren. jetzt sind es nur noch 43km....


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:06
Ich koche Eier höchstens 4,5 Minuten.

Kennt ihr den Zusammenhang zwischen einergesellschaftlichen Struktur und subjektiven Argumenten?


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:10
du kannst vom durchschnitt nicht auf jedes individual schliessen.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:10
Link: www.loremo.com (extern) (Archiv-Version vom 24.06.2007)

wer eine umweltfreundliche auto-alternative sucht sollte sich mal den loremoanschauen.
er wäre ein schritt in die richtige richtung, wenn er auch mit ethanolangetrieben werden könnte.
btw, warum wird ethanol in deutschland eigentl. nichtangeboten?
umweltfreundlich, stärkt die bauern und günstig zu erstehen.......


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:10
sorry,
individuum


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:13
Was willst du uns den damit sagen m_ember??


Anzeige

melden