Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen zu hohe Spritpreise

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Kraftstoff, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 15:51
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:aber man kann jemanden dann doch nicth einfach die bremse reinhauen und das benzin
so teuer machen
Ist natürlich überspitzt wenn ich sage hoch mit dem Preis
damit endlich was geschiet. Wäre ja Diktatur. Und keine Angst, kein Ölkonzern erhöht die
Preise damit die Leute Autos mit weniger Verbrauch kaufen ;-D

Leider ist es aber
in unserer Welt das die Leute am besten auf redultion ihrer Finanzen reagieren.

Anzeige
1x zitiertmelden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:03
Zitat von ratirati schrieb:Leider ist es aber
in unserer Welt das die Leute am besten auf redultion ihrerFinanzen reagieren.
Leider ist es aber in unserer Welt so, das dieLeute am besten auf reduktion ihrer Finanzen reagieren.

SO soll das heißen :-)


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:08
solche alternativen wie der loremo, oder ethanol (umrüstung kostet max. 600 euro) solltenendlich kommen. aber ethanol wird leider durch die großen konzerne zurückgehalten....


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:41
Loremo? In so einem ding möchte ich nicht sitzen wenns knallt.

Baloo


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:46
tja, schade, denn er hat eine ausgeklügelte liniarzellenkonstruktion. diese ermöglichteine knautschzone von 600mm und das ist schon wirklich gut.
ich möchte lieber nicht innem lupo sitzen und nen crash machen....oder nem cuore oder andere kleine koreaner etc.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:48
(Bio-)Ethanol ist zur Zeit noch viel zu unrentabel, könnte aber bei steigendenSpritpreisen mehr Potential bekommen. Sparsame Modelle wie der "Loremo" oder der"Clever" (wer denkt sich eigentlich solche bescheuerten Namen aus?) sind eventuell aucheine Lösung. Mal schauen wie die ersten Testberichte mit den Dingern werden. Angeblichbekommt man mit mehr als 1,80m Körpergröße ziemliche Probleme darin.

IrgendwelcheLeute haben am Anfang geschrieben, der Klimawandel sei nur eine Verarsche... das meintihr doch nicht ernst, oder? Der Klimawandel wird meiner Meinung nach immer noch starkunterschätzt. Aber wir werden ja sehen.

Das mit Wasserstoff als Treibstoff istübrigens ein ziemlich populärer Irrtum. Zur Zeit wird der Wasserstoff vor allem aus Erdölewonnen, ein damit betriebenes Auto hat einen umgerechneten Verbrauch von rund 30 LiternBenzin. Das ganze rechnet sich nur, weil das noch nicht besteuert wird.


1x zitiertmelden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:49
bei nem Crash kommt es nur darauf an, wie es passiert, es gibt Chrash, da nutzt einem diegrößte Knautschzone nix. Wir haben letztes Jahr zu zweit nen schweren Chrash mit nem FordKA unbeschadet überstanden.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:52
""ich werd fahren, soviel wie möglich, wenn ich meinen Deckel habe.
Und dann könnendie mich kreuzweise am Allerwertesten blasen, den Spaß am Auto lass ich mir an den Affennicht verderben."

<<<was für ein dummes geschwätz<<<<<<

Nix dummesGeschwätz, das ist meine Meinung die ich vertrete.
Ich liebe Autos und Autofahren, undsoll ich mein Leben lang darauf verzichten, weil ein paar doofe Menschen meinen, denSprit auf 2 € hochzuschrauben?
Soll ich deswegen auf Oldtimer verzichten und aufElektro/Wasserstoff/Gas-Autos umsteigen, die mir vom Aussehen nicht gefallen, abervielleicht nen Grämmchen weniger Luft verpesten? Ist ja nichtmal bewiesen daß diebösen Autos am Klimawandel schuld sind.

Nö, werd ich nicht tun.



melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:53
Loremo = Low resistance mobil

bei clever weiß ichs net ;)


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:53
Kannst ja Autorennen am PC daddeln ^^


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:54
Clever Car:
http://auto-presse.de/concept-news.php?newsid=11490 (Archiv-Version vom 09.04.2007)


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 16:54
Clever = Compact Low Emission Vehicle for Urban Transport


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 19:30
Das sich sowas "Auto" schimpfen darf ist ja schon ein Witz.......


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 19:31
Alkohol halte ich bislang für die beste alternative.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 19:35
Zitat von chenchen schrieb:Irgendwelche Leute haben am Anfang geschrieben, der Klimawandel sei nur eineVerarsche... das meint ihr doch nicht ernst, oder? Der Klimawandel wird meiner Meinungnach immer noch stark unterschätzt. Aber wir werden ja sehen.
Das kann sooder so sehen. FAKT ist aber das dieses CO2 Geblubber vollkommener Blödsinn istverbreitet von drittklassigen Pankimachern die sich "Wissenschaftler" finden da mit sieauch mal interviewt werden. Da werden eben zwei Werte verdreht und schon haben wir die"KLIMAKATASTROPHE"...

Fakt ist das der Anstieg des CO2 DURCH die Erderwärmungentsteht und nicht umgekehrt ! Das ist im Prinzip wie wenn einer behauptet das es Abendsnur deshalb draussen dunkel wird weil die Leute in den Häusern Lichtanmachen.

Ausserdem ist das Leben zu kurz um popelige Autos zu fahren !


2x zitiertmelden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

22.06.2007 um 07:20
von powermausi
Ich liebe Autos und Autofahren, und soll ich mein Leben lang daraufverzichten, weil ein paar doofe Menschen meinen, den Sprit auf 2 €hochzuschrauben?
Soll ich deswegen auf Oldtimer verzichten und aufElektro/Wasserstoff/Gas-Autos umsteigen, die mir vom Aussehen nicht gefallen, abervielleicht nen Grämmchen weniger Luft verpesten?
Weist du wenn ich soetwas lese, freue ich mich regelrecht darauf das die Preise steigen werden. Wärend dudann wie Rumpelstilschen um die Zapfsäule tobst, fahre ich ganz lässig weiter.:-D

von el_cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Ausserdem ist das Leben zu kurz um popelige Autos zu fahren!
Das deine Denkhorizont nur bis zu deinem Gartenzaun reicht habe ichschon bei der G8 Diskussion bemerkt. (Gartenzaun ist sinngemäß gemeint möchte ichbetonen. Bevor du dich genötigt siehst mir zu erklären das du gar keinen Garten hast.) Naklar el -cid *tätschel, tätschel, DEIN Leben ist eh zu kurz um noch von Klimawandel odergesellschaftlichen Zusammenbrüchen beeinflusst zu werden.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

22.06.2007 um 07:25
von el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb:Fakt ist das der Anstieg des CO2 DURCH die Erderwärmung entsteht undnicht umgekehrt ! Das ist im Prinzip wie wenn einer behauptet das es Abends nur deshalbdraussen dunkel wird weil die Leute in den Häusern Licht anmachen.
dieNatur funktioniert in Kreisläufen el-cid. nicht linear.
CO2 ist nur ein Teil desKreislaufes und - ja du hast recht- nicht der alleinige Verursacher desKlimawandels.

Aber es sollte eigentlich gar nicht darum gehen durch senkung desCO2 Ausstoßes den Klimawandel zu verringern (Klimawandel ist nix unnatürliches) sondernes sollte darum gehen das die Menschen endlich mal wieder verantwortungsvoll mit derNatur und ihren Resourcen umgehen. Die Menschheit vergisst immer mehr das sie Teil derNatur ist. Wer seine Mutter quält oder tötet kommt in den Knast. Ist die Natur nicht dieMutter aller Menschen?


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

22.06.2007 um 10:23
Leutles, regt euch doch nicht über die aktuellen Spritpreise auf.

Die sind nochsuper-günstig gegenüber die von Übermorgen ;-)


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

22.06.2007 um 10:29
@ UffTaTa

*Beifall klatsch* ;-D


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

22.06.2007 um 10:32
Da müßten wir wieder unabhängig werden. Aber bei der Nachfrage Illusion.


Anzeige

melden