Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen zu hohe Spritpreise

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Kraftstoff, Benzinpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:14
Die Ölkonzerne bzw. die Wirtschaft ist unschuldig, es ist der Staat der an der Zapfsäule
das meiste abkassiert!

Anzeige
melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:14
/dateien/pr37226,1182417288,vispreiszusammensetzungmg2


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:14
"du kannst vom durchschnitt nicht auf jedes individual schliessen."

Echt?


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:16
Nein kannst du nicht! Deshalb heißt es ja "Durchschnitt" und nicht "alle"

DieAusnahme bestätigt die Regel ;)


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:17
@ashert

Eine hohe Besteuerung ist mehr als richtig, nur sollte dieses Geld auchgenutzt werden um Alternativen zu entwickeln, aber warum sollte dies ausgerechnet beimSprit anders sein.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:20
Tut das eigentlich weh?

Ich geh mal lieber offline, wünsche einen schönen Tag!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:42
Nicht nur dass bald die Zeit kommt, wo die Produktionsspitze bei Erdöl erreicht sein wirdund die Preise explodieren werden, schon jetzt machen die sich teilweise die Taschenvoll, mal der Staat, mal die Konzerne, oder er steigt wegen der Spekulation. Nun, habenwir wenigstens einen kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft, ich lasse das Auto sowiesoimmer stehen, wenn ich kann. Die 500m bis 2Km ins Geschäft kann ich auch zu Fuß gehen undvollbepackt zurück.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 11:43
Ashert ist der Einzige hier ders auf den Punkt bringt.....


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 12:16
Eine hohe Besteuerung ist mehr als richtig, nur sollte dieses Geld auch genutzt werdenum Alternativen zu entwickeln, aber warum sollte dies ausgerechnet beim Sprit anderssein.

Die hohe Besteuerung ist nicht richtig, die macht beim Sprit jaüberhaupt keinen Unterschied wer da eigentlich fährt, ob das nur arme Pendler sind dieüberhaupt keine Wahl haben oder reiche Supersportwagen-Fahrer für die der Spritpreis nurPeanuts sind.

Die 40Milliarden die der Staat jährlich einfach bei derMineralölsteuer wegnimmt, ist genau das Geld, das den Autofahrern fehlt, für die besserenHybridwagen und Filter, das kann man doch alles schon kaufen!


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 12:24
So teuer kann der Sprit aber eigentlich noch garnicht sein. Denn wenn ich am Wochenendemal auf die Autobahn fahre, was selten vorkommt, dann wunder ich mich über die Massen anrasenden Autos. Da ist die Rush-Hour auf der A40 Freitags-Mittags noch erholsam.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 12:31
@Sumpfding
Na am freitag wollen auch alle vom Bund heim :D...Wie war dasNatorennen..

Hat da nciht einer die Ökosteuer vergessen. Das bis zum Sommer auf1.70 steigt halte ich für Übertrieben. Derzeitiger Durchschnitt für einen Liter super 1.36 bei uns.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 12:33
@darkmind, das war ein Beispiel und sorry mein letztes Nato-Rennen liegt mehr als 10Jahre zurück ;)
Aber mal im Ernst, am Wochenende biste mit 160 auf der Autobahn einlahmer Vogel


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 12:36
Das stimmt allerdings. Fahr auch immer mit etwa 160 über die autobahn komm mir dabei volllahm vor, wenn die alle links an mir vorbeirasen.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 13:06
Ich finde der Benzinpreis ist immer noch zu niedrieg. Wenn ich sehe das immer noch soviele Leute Super plus und all die anderen "extra tollen" teuren Benzine kaufen obwohlmittlerweise doch schon bis in den letzten Winkel bekannt sein müßte das sich das mitnichten auf die Lebenszeit des Motors und nur geringfügig auf die Leistung auswirkt, dannwünsche ich mir 3,50 € / L.

Auch die Fahrweise vieler läst immer noch daraufschließen das sie entweder zu viel Geld haben oder Benzin zu billig ist.
He, es gibtganz einfache Fahrtipps mit denen bis zu 30% Sprit /100 km eingespart weden können. Aberoh, ich vergaß, dann hab die ja keinen Fahrspass mehr, können weder rasen noch riskantüberholen oder drängeln oder zum protzen den Motor ordendlich im roten Bereich drehenlassen. Meiner Meinung nach noch ein Grund die Preise zu erhöhen!

Ich fahretäglich 37 km (eine Strecke) und wenn ich dann die Idioten sehe die umbedingt den LKWüberholen müssen um dann hundert Meter weiter hinter dem nächsten zu hängen, dann muß ichimmer aufpassen das mein Blutdruck unten bleibt.


Außerdem, nur durch einenhohen Spritpreis beginnen die Leuten nach spritsparenden Autos und anderenFahralternativen zu schauen, also hoch mit den Preisen.


1x zitiertmelden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 13:16
Jetzt mal ehrlich:
Würde irgendeiner von euch denn nach Hybrid-, Elektro- oderWasserstoffbetriebene Autos fragen, wenn der Liter Sprit statt ca. 1,40 € nur 0,60 €kosten würde?
Natürlich nicht, dann störts ja keinen. Der Energiepreis (Strom, Öletc.) wird durch die Steuern künstlich hochgehalten, nicht nur damit Vater Staat sichdaran eine goldene Nase verdienen kann sonder auch um die Verbraucher zu sensiblisieren.
Denn erst wenn die Energiepreise RICHTIG hoch sind, steigt die Nachfrage nach solchenAutos spürbar an und die nach normalen Autos fällt. Erst dann reagieren dieAutomobilkonzerne und zaubern spritsparende Neuentwicklungen oder alternativeAntriebstechniken innerhalb kürzester Zeit aus der Tasche. Mann könnte natürlich auch voneiner Absprache der Ölmutlis mit der Automobilindustrie ausgehen, aber das gehört eher zuden Verschwörungstheorien.

Noch ein kleiner Tipp: schaut mal auf der Seite vonGreenpeace vorbei, die haben sich mal ein Spritsparauto auf Basis eines herkömmlichenSerienwagen bei einem großen Hersteller aus dem MUSEUM "ausgeliehen".


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 13:24
Zitat von ratirati schrieb:Außerdem, nur durch einen hohen Spritpreis beginnen die Leuten
nachspritsparenden Autos und anderen Fahralternativen zu schauen, also hoch
mit denPreisen.
Hast du nicht selbst gesagt du fährst täglich 37 km?!?
Klar gibtes ein "paar" Irre die glauben was tolles zu sein wenn sie rasen und
sonst irgend nenBlödsinn machen, aber die Mehrheit pendelt und ich will
sicher nicht NOCH mehrbezahlen "nur damit die schwarzen Schafe zur
Vernunft kommen"!!


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 13:31
Geht es bei der Benzinfrage den nicht eigentlich um die Erdölfrage. Ich meine, warummüssen die Menschen, obwohl sie wissen das ein Problem auf sie zukommt immer bis zurletzten Sekunde warten bevor sie anfangen vernünftige Alternativkonzepte nicht nur zuerdenken sondern praxsigerecht aufzuarbeiten :-(


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 13:33
von Brid_get>>Hast du nicht selbst gesagt du fährst täglich 37 km?!?
Klar gibtes ein "paar" Irre die glauben was tolles zu sein wenn sie rasen und
sonst irgend nenBlödsinn machen, aber die Mehrheit pendelt und ich will
sicher nicht NOCH mehrbezahlen "nur damit die schwarzen Schafe zur
Vernunft kommen"!!<<
Klar mußich auch fahren, aber durch vernünftiges fahren komme ich mit deutlich weniger Sprit ausals die meisten und brauch auch keine Angst zu haben das ich mir das ganze bald nichtmehr leisten kann. Außerdem werde ich beim nächsten Autokauf wieder hauptsächlich auf dieÖkonomie und nicht auf die Endgeschwindigkeit achten.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 14:01
von Brid_get>>Klar gibt es ein "paar" Irre die glauben was tolles zu sein wenn sierasen und ....<<

mag ja subjektiv sein, aber die "paar Irren" machen ausmeiner Sicht mindestens 50% aus.


melden

Gegen zu hohe Spritpreise

21.06.2007 um 15:40
http://www.vintagedreamcars.com/US_CARS_4_SALE.html (Archiv-Version vom 19.06.2007)


solche babys brauchennunmal ihre milch.... obwohl sie auch mit gas gut fahren...

aber man kann jemandendann doch nicth einfach die bremse reinhauen und das benzin so teuer machen.


Anzeige

1x zitiertmelden