Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Super, E10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:28
Ich weis nicht genau in welchen Gebiet dieses Thema gehört. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Mein Fahrstil hat sich nicht geändert. Aber seit es den E10 Sprit gibt. Hat sich in den letzten Monaten auch mein Spritverbrauch gesteigert. Das wäre ja normal wenn ich E10 tanken würde.
Aber ich weigere mich diesen Sprit zu tanken. Und auch die ASU Werte wurden beim TÜV als völlig normal gemessen.
Ich werde das Gefühl nicht mehr los das an den Tankstellen E10 als normales Super untergejubelt wird. Sollte dies so sein ist das ein Skandal.

Gibt es unter Euch auch Autofahrer die seit E10 erhöhten Spritverbrauch haben, obwohl sie kein E10 tanken? Ich freue mich auf eure Antworten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:30
Extrem unwahrscheinlich.


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:33
Hallo @Sein

ich tanke superplus und mir hat man erklärt (an einer Araltankstelle), dass (zumindest bei Aral) schon lange bevor die E10 Diskussion überhaupt aufkam eine geringe Menge (5%) drunter gemischt sei.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. :(


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:36
@Nohrainne

Was ich weiß sind bei normalen Sorten bis zu 5 % untergemischt. Aber bei E10 sind es glaub ich zwischen 5 und 10 Prozent Bio-Sprit.


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:36
@Sein

Die Tankstellenpächter unterstehen ständigen Kontrollen was die Qualität der kraftstoffe betrifft und das wäre eine Skandal wenn die das tun würden, ausserdem könnten die ihre Tankstelle dicht machen.

Tankstellen bekommen zwar Druck und eine Vorgabe das sie im jahr eine gewissen Menge E10 Kraftstoff zu verkaufen haben, aber deshalb geht niemand das Risiko ein sein geschäft aufgeben zu müssen.

Wenn eine tankstelle übrigens nicht die vorgeschriebene Menge E10 verkauft hat gibt es eine Geldstrafe und dieses geld holen sich die Pächter dann von uns Autofahrern wieder in dem sie den Preis hochschnellen lassen :)


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:37
@Sein
genau das entspricht meinem Wissenstand und dem, was man mir erklärt hat. Überall soll Biosprit drin sein.

Überprüfen kann ich es nicht.


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:38
@BlackPearl

Danke für deine Informationen. Ich hab eine neue Auto-Batterie bekommen, kann es vielleicht daran lliegen das ich mehr Sprit verbrauche?


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:39
@Sein

Nein an der batterie sollte es nicht liegen. Was hast Du für ein Auto wenn ich fragen darf?


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:40
Eine Huyndai Getz Baujahr 2002. Spritverbrauch war vor E10 7,6 l/100 km. Jetzt 8,4l/100 km. Die ASU Werte waren auch wi immer beim TÜV. Verstehs nicht.


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:40
@Sein
Aral SuperPlus 98 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Eurosuperkraftstoff erhöhte Oktanzahlen. Wie bei Aral Benzin 91 und Aral Super 95 enthält auch Aral SuperPlus 98 ein leistungsstarkes Additiv-Paket. Aral SuperPlus 98 wird maximal 5 Vol.% Bio-Ethanol zugesetzt.
gefunden hier:

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9028315&contentId=7051562 (Archiv-Version vom 07.03.2011)


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:43
Vielleicht irgendwas verändert? Klimaanlage angemacht?

In der Regel bekommt man häufig nicht mal E10, wenn man an der E10-Säule tankt. :)


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:43
Das ist interssant. danke Dir. ich kann es natürlich nicht nachprüfen, wieviel Bio-Sprit bei Super an meine Tankstellen ist. Aber was kann es dann sein warum ich mehr Sprit verbrauche. Kann es am Motor selber liegen.


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:44
@Sein
Hast du denn etwas verändert an deinem Auto?

Reifentyp z.B.?
Reifendruck überprüft?
Klimaanlage?


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:44
Ja, die Klimaanlage läuft schon hin und wieder bei diesen Wetter, aber auch nur kurz.


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:45
Am Reifendruck könnte es auch liegen. Aber der war vor E10 auch nicht viel anders


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:45
@Sein

Das kann viele Ursachen haben :
Thermostat , Lamdasonde, verdreckter Luftfilter...gibt vielel Dinge die Du erstmal checken solltest.


melden
Sein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:46
Hmm, das hat wohl mein Kundendienst nicht gecheckt. Werd mal meine Werkstatt fragen, waran das liegen kann.


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:47
An ver"stopfte" Filter hab ich auch schon gedacht...

Dein Auto verliert aber keinen Sprit?

Und es zapft dir auch niemand Benzin ab?


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:47
Hey,
kleiner Tipp, tank doch einfach mal an einer anderen Tankstelle


melden

Wird E10 versteckt verkauft in normalen Super Sprit?

31.08.2011 um 20:48
die solten sauerkraut nehmen, oh gott mein motor beginnt jetz schon abgase zu prodozieren.
klingt wie der. Youtube: My Dog's Stomach Growling... loud
My Dog's Stomach Growling... loud
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden