Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykott der Olympischen Spiele 2008

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Menschenrechte, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:34
*sesellschaftlich=gesellschaftlich

Anzeige
melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:35
ich erinnere an diese worte von

Dr. Torsten Trey, der Sprecher von „Ärztegegen Organraub", sagte: „
>>>>
n. So weit ich weiß, sagten sie bei der Einladungfür die Olympischen Spiele nach China: 'Gebt uns eine Chance, damit wir dieMenschenrechtslage verbessern können.' Sie sagten es also sogar selbst. Sie stellten dieRegeln auf und legten die Anforderung zur Verbesserung der Menschenrechte fest, doch wasist seit 2001 wirklich passiert? In den vergangenen sechs Jahren wurden lebende Menschenihrer Organe beraubt, so ist das Gegenteil eingetreten."

Dr. Trey erklärte: „Wirstellen keine neuen Regeln auf, wir halten uns nur an das, was von ihnen gesagt wurde.Sie wollten die Menschenrechte verbessern, haben es jedoch nicht getan. Worüber wirreden, ist ein Grundrecht."""""


das der zuschlag an China ging weil sie vonein ende der Menschenreechts verlätzung gesprochen haben !


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:40
Wenn das IOC das bestätigen kann und nicht handelt, muss man da den Hebelansetzen.
Das was Dr. Torsten Trey macht ist plumper Missbrauch der olympischenSpiele.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:41
na wenn das IOC aus kommerziellen Gründen nicht reagiert...was bleibt denn dann nochanderes übrig?


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:44
n. So weit ich weiß, sagten sie bei der Einladung für die Olympischen Spiele nach China:'Gebt uns eine Chance, damit wir die Menschenrechtslage verbessern können.' Sie sagten esalso selbst

wie auch immer war das der vorwand warum sie die möglichkeit bekommenhaben ihr land in ein rechtes licht zu stellen ,was aber nicht genutzt wird


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:48
"na wenn das IOC aus kommerziellen Gründen nicht reagiert...was bleibt denn dann nochanderes übrig?"

Ich denke erstmal nicht das das IOC die Spiele an China vergabunter dem Vorbehalt das sich etwas an der Menschenrechtssituation ändert.
Für mich istder sportliche Wettkampf bei den Spielen wichtig, nicht ob sich durch die Spiele etwasändert, dafür gibt es andere Institutionen.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:51
@JoschiX
ich hatte erwähnt...die olympischen Organisatoren müssten sich dann offiziellvon der Humanistischen Idee ihrer Bewegung distanzieren.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:55
"ich hatte erwähnt...die olympischen Organisatoren müssten sich dann offiziell von derHumanistischen Idee ihrer Bewegung distanzieren."

Das ist halt ein Eiertanz dendas IOC jedesmal durchmachen muss.
Und Artikel 10 deiner Auflistung hat doch schön zumAusdruck gebracht das der Missbrauch für politische Zwecke aussenvorbleiben soll.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:56
Am 18. Mai behauptete der chinesische Außenminister Yang Jiehu: „Eine Hand voll Menschenmöchte die Olympischen Spiele politisieren." Als Antwort darauf erklärte Dr. Bulka: „Ichdenke, dass wir betonen müssen, dass es sich hier nicht um Politik handelt. Dies ist einemenschenrechtliche Angelegenheit und hat nichts mit Politik zu tun. Wir sind allestandhaft und lieben das chinesische Volk. Als Rabbi kann ich Ihnen sagen, dass viele inunserer Gemeinde schon immer chinesisches Essen mochten. Das ist etwas, dass bei vielenschon seit Jahren anhält. Wir möchten ein Ende, nicht wegen irgendwelcher Politik,sondern, weil es sich bei den Menschen, die getötet werden, um unschuldige Menschenhandelt und wir nicht einfach nur so dastehen und nichts tun können. Jeder, der Ihnensagt, dass es sich dabei um Politik handelt, redet Unsinn."
David Kilgour sagte: „DieSpiele wurden vom Regime Chinas politisiert. Ich denke, dass einige von Ihnen dieBekanntmachung kennen, in der aufgeführt wurde, wer nach China zu den Spielen reisendarf, wie er zu behandeln ist und wer die Erlaubnis nicht erhält. Diese Bekanntmachungist nun ein öffentliches Dokument, das sich auf einigen Webseiten befindet. Es steht sosehr im Gegensatz zum Olympischen Geist, das man sich schwerlich etwas noch Schlimmeresvorstellen kann."

ich denke es geht um fairnis was hier aber nicht zu denken istvon sein kann!
auch was die behandlung der sportler betrifft ,aber es gibt für allesbefürworter und gegner ,und ich denke solch ein verhalten muß ein riegel hinter geschobenwird weil es beweist ja das KPC narrenfreiheit hat und mit den was sie sagen und tuhn


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:57
Menschrechte sind kein 'Politikum'.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 10:58
"ich denke es geht um fairnis was hier aber nicht zu denken ist von sein kann!
auchwas die behandlung der sportler betrifft ,aber es gibt für alles befürworter und gegner,und ich denke solch ein verhalten muß ein riegel hinter geschoben wird weil es beweistja das KPC narrenfreiheit hat und mit den was sie sagen und tuhn"

Dann sollte dieUN das übernehmen, aber warum soll eine Sportveranstaltung dafür missbraucht werden ?


1x zitiertmelden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:01
man du kaust immer dasselbe wieder durch...


"aber warum soll eineSportveranstaltung dafür missbraucht werden ?"
:
"Die Olympischen Spiele nehmen esfür sich nunmal in Anspruch mehr als eine Sportveranstaltung zu sein...wenn sie daraufverzichten 'gut' aber solange sie das nicht tun haben sie die Pflicht auf solche'Missstände' zu achten."


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:02
"man du kaust immer dasselbe wieder durch...


"aber warum soll eineSportveranstaltung dafür missbraucht werden ?"
:
"Die Olympischen Spiele nehmen esfür sich nunmal in Anspruch mehr als eine Sportveranstaltung zu sein...wenn sie daraufverzichten 'gut' aber solange sie das nicht tun haben sie die Pflicht auf solche'Missstände' zu achten."


Ja klar kau ich darauf rum, die Olympischen Spieleund Politik sind nunmal getrennt zu betrachten.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:04
"Menschrechte sind kein 'Politikum'."


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:05
Die olympischen Spiele auch nicht.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:06
das ergibt keinen sinn


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:10
Die Menschenrechte mit einer Sportveranstaltung zu verquicken ergibt auch keinen Sinn.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:14
"man du kaust immer dasselbe wieder durch...


"aber warum soll eineSportveranstaltung dafür missbraucht werden ?"
:
"Die Olympischen Spiele nehmen esfür sich nunmal in Anspruch mehr als eine Sportveranstaltung zu sein...wenn sie daraufverzichten 'gut' aber solange sie das nicht tun haben sie die Pflicht auf solche'Missstände' zu achten.""


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:20
Ja klar kau ich darauf rum, die Olympischen Spiele und Politik sind nunmal getrennt zubetrachten.


melden

Boykott der Olympischen Spiele 2008

22.06.2007 um 11:21
alter...lassen wird das.


Anzeige

melden