Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendgewalt. Was tun?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendgewalt. Was tun?

07.10.2009 um 13:56
Du hast Recht, solche Bestien in Menschengestalt sind unberechenbar in ihrem Denken und Handeln, ich tu mir halt schwer Kindern und Jugendlichen das volle Schuldpotenzial zuzusprechen, letztendlich sind sie ein Spiegel der zum teil kranken ausufernden Gesellschaft... und die TV Quote steigt und steigt man geilt sich regelrecht damit auf!!!

Anzeige
melden

Jugendgewalt. Was tun?

07.10.2009 um 15:20
@S.Bantu.Biko

>>Aus prügelnden Urmenschen medikamentengesteuerte Zombies machen.<<

Zombies ... So stell ich mir das eigentlich nicht vor. Ich kenn ein paar Leute, die Tramal, Morphium etc. gegen chronische Schmerzen bekommen, aber keiner von denen hat Ähnlichkeit mit einem Zombie. Aber natürlich ist auch das eine Möglichkeit, die Jugendlichen so stark zu sedieren, daß sie gar keine Gewalt mehr ausüben können, selbst wenn sie wollten. Ich dachte aber eher, an eine stimmungsaufhellende Wirkung, die dafür sorgen könnte, daß die Jugendlichen einfach "besser drauf" kommen. Vielleicht sind die Jugendlichen weniger gewalttätig, wenn es ihnen selbst einfach "besser geht". Ich glaub nicht, daß diese Täter besonders glückliche Menschen sind. So könnte vielleicht ein besseres Befinden für ein besseres Betragen sorgen.

>>Wenn ein Kind ein fremdes KFZ verkratzt müssen die Eltern auch Regress leisten, warum nicht, wenn ihre Sprösslinge fremde Kinder und Leute schädigen ?<<

Eltern haften für ihre Kinder. Was auch für Schmerzensgeld, Schadensersatz, entgangenes Einkommen, und wie man das alles nennt, gilt.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

07.10.2009 um 15:26
Ich denke nicht, das es der rechte Weg ist, wenn man gewalttätige Kinder auf Droge setzt. Vielleicht sollte man sie erstmal von der Droge wegbekommen. Und es ist auch nicht richtig immer von schlechter Kindheit zu reden. Viele haben bzw hatten auch eine schlechte Kindheit und sind nicht gewalttätig oder strafbar geworden. Es hat ganz einfach was mit einer Erziehung zu tun. Wen dem Kind rechtzeitig Benehmen beigebracht wird dann wird es zu so etwas nicht kommen. Aber es ist relativ einfach dem Kind alles vor dem Hintern zu packen. Soll es doch für den Computer arbeiten, wenn es einen haben will, z.B. .


melden

Jugendgewalt. Was tun?

07.10.2009 um 15:40
>>Ich denke nicht, das es der rechte Weg ist, wenn man gewalttätige Kinder auf Droge setzt.<<

Auch nicht, wenn es funktioniert? Nicht mal im Interesse der potenziellen Opfer?

>>Vielleicht sollte man sie erstmal von der Droge wegbekommen.<<

Von welcher Droge erstmal wegbekommen?

>>Wen dem Kind rechtzeitig Benehmen beigebracht wird dann wird es zu so etwas nicht kommen.<<

Aber was manche so Leute so Erziehung nennen ... Da wundert's mich nicht, daß die Jugendlichen so sind wie sie sind. Und was ist, wenn die Kinder unter tiefergreifenden Störungen leiden? Z.B. wie der Jugendliche mit dem Serotoninmangel, von dem ich ein oder zwei Seiten zuvor schrieb ... Da wird man mit Erziehung keine grossen Erfolge erzielen ... Und um diese "schweren" Fälle geht es ja meistens.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

07.10.2009 um 15:47
Ich denke das es am wenigsten um krankhafte Erscheinungen geht. Am meisten geht es um drogenabhängige Kinder, oder aber um stark alkoholisierte Jugendliche. Wenn man diese Jugendliche in Gruppen antrifft dann haben Sie eine große Schnauze. Trifft man einen Jugendlichen aus einem dieser Gruppen alleine an, dann kneift er den Schwanz ein.

Man kann es aber auch anders machen. Man steckt diese Jugendlichen in ein Bootcamp.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

07.10.2009 um 16:29
Drogen und Alkohol allein machen niemanden gewalttätig. Speziell Alkohol hat zwar eine stark enthemmende Wirkung, die dafür sorgen kann, dass Impulse ausgelebt werden, die ohne die Wirkung vom Alkohol nicht ausgelebt worden wären, aber was enthemmt wird, muss vorher da gewesen sein ...


melden

Jugendgewalt. Was tun?

08.10.2009 um 22:11
Pärchen von Jugendlichen in U-Bahn verprügelt

vor 7 Std. 49 Min.
ddp



München (ddp-bay). Zwei Jugendliche haben in der Münchner U-Bahn ein Pärchen brutal attackiert. Der 19-jährige Haupttäter griff den 21-jährigen Studenten am frühen Dienstagmorgen im Ausgangsbereich einer U-Bahnstation von hinten an, so dass dieser zu Boden fiel. Zusammen mit seinem 16-jährigen Kompagnon trat er anschließend auf den wehrlosen Studenten ein. Auch die Freundin des Geschädigten bekam einen Tritt ab. Als ein Pärchen zu Hilfe kam, ergriffen die Täter die Flucht.
Und wieder mal ein weiterer Anhalt dafür, dass dringend Handlungsbedarf besteht.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

08.10.2009 um 22:16
Und wieder ein junger Mensch, der mit unbändiger Brutalität auf sein Opfer losging
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Zusammen mit seinem 16-jährigen Kompagnon trat er anschließend auf den wehrlosen Studenten ein.
Woher kommen solche Ambitionen?
Was ist das?
Sind das psycho-soziale Störungen?

Sind das vielleicht sogar Gen-Defekte? Ich habe dabei Tschernobyl im Hinterkopf.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

08.10.2009 um 23:42
Ich glaube, daß das Ausüben der Gewalt eine Art "Drogenwirkung" auf die Jugendlichen hat. Vielleicht sowas wie ein Andrenalinkick. Dann wäre es eine Art von Suchtverhalten. Testosteron spielt sicher auch eine wesentliche Rolle. Wenn dem so wäre, sollte man diesen Jugendlichen erst recht Medikamente geben. Ich bin mir fast sicher, wenn diese gewaltätigen Jugendlichen keine Opfer mehr finden würden, würden sie anfangen Tiere zu quälen (wie der Jugendliche mit dem Serotoninmangel, von dem ich schrieb), oder sich vielleicht sogar selbst in die Arme schneiden oder sowas.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

09.10.2009 um 02:27
@x-ray-2

Das klingt logisch.
Er wollte einen Streit schlichten – jetzt ist er schwer verletzt Drei Mädchen prügeln Mann aus der U-Bahn
... und zwanzig Passanten sahen zu
08.10.2009 - 23:22 UHR

Es ist wieder passiert: Streit unter Jugendlichen (17, 19) in der U-Bahn, ein Fahrgast (51) will schlichten – und liegt jetzt schwerverletzt im Krankenhaus. Einziger Unterschied: die Schläger sind Mädchen!
Und auch hier wieder die übliche Vorgehensweise der TäterInnen :
Er knallt mit dem Kopf gegen einen Mülleimer, bricht sich die Rippen, bleibt wehrlos liegen – dort treten sie weiter auf ihr Opfer ein.
Sind bei diesen Jugendlichen jegliche Hemmschwellen abhanden gekommen oder waren sie nie da ?


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

09.10.2009 um 11:36
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Sind bei diesen Jugendlichen jegliche Hemmschwellen abhanden gekommen oder waren sie nie da ?
Das kommt davon das aus Tätern immer psychische Opfer gemacht werden und die noch den Kopf getätschelt bekommen......


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 02:28
so könnte man es sehen


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 03:49
Wer ohne Grund prügelt ist wohl einfach nur dumm und (unbewusst)lebensmüde.Diese leute werden früher oder später an den falschen geraten und als krüppel im krankenhaus aufwachen.Keine Sorge. Und wenn nicht dann enden sie halt im knast ;-)


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 03:54
Naja, ok, es gibt Schlaegreien und das ist alles nicht so toll und unsere Jugend verroht und wird ein blasses Abbild eines Lebendigen menschen hin zum Drogenverseuchte m Teenager, aber,
anstatt immer diese schlaegereien herauszuheben und mit fetten Ueberschriften zu Medialisieren sollte man lieber mal die ganze Kacke abschaffen die sich hier Staat nennt und jeden und alles kontrolliert,
alle sind Frustriert
wer hat noch Bock draussen nach was zu Sterben wenn alle Tueren Blockiert sind, schon allein dadurch das man sich in Deutschland den Arsch kaputtrackert und der Staat einen nur weiter bums** will,
die Loehne sind so niedrig, unglaublich,
menschen muessen neben ihren Jobs noch Stuetze vom Staat beantragen, wieso?
weil der Staat ueeeeberall mitbuttern will.
So siehts aus fuer die die nichts gelernt haben, die ham absolut keine Chance und natuerlich eine nicht unbetraechtliche anzahl an Ausgebildeten Menschen die natuerlich auch nichts findet.
Beschaftigt die Menschen, nicht mit 1 Euro Jobs, Schande das sowas uebrhaupt gemacht wurde.
Wie weit kommts noch.

Deutschland muss Erwachsen werden, endlich aufhoeren alles zu verhaetscheln,
Kinder muessen Erziehung geniessen und keine Free Style Tv ausbildung!!


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 04:01
liest sich als würdest du harz 4 beziehen @kickboxer85


melden
mvp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 04:01
quatsch mein freund. Scheiß auf die anderen und was die machen.Man kann andere menschen nur schwer ändern,nur sich selbst.
mach einfach dein ding sein ein egoschwein,versuch nicht die welt zu verbessern das ist nur frustrierend... und wenn schlägerei ist hau zurück dann passt die sache


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 04:05
@Outsider
ja klar, schliess nicht von mir auf dich, ich lebe nicht mal in Deutschland, aber ich kenn Deutschland gut genug. Es ist genauso wie ich es sage, du weisst es nur nicht.

ich machs genau wie @mvp
es beschrieben hat.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 04:07
fein wenn du schreibst nicht mal in der brd zu leben, aber die sachkenntnis besitz ein objektives urteil über diesen staat und seine bürger geben zu können. meine bewunderung dafür.
@kickboxer85


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 04:12
@Outsider
hoer mal,
du musst doch nicht so kleinlich sein wegen solchen sachen,
les dir den Beitrag durch und antworte auf den Beitrag und stell keine Vermutungen ueber meinen Hintergrund an, war das alles was du zu sagen hast>?
wieso?
mein Beitrag war so wunderschhoen mit fakten bestueckt und du antwortest mir mit sowas,
beschuldigst mich mit Hartz 4 und bist Sarkastisch.
Wie schade, aber ich hab halt recht


melden

Jugendgewalt. Was tun?

10.10.2009 um 04:20
ne du, recht hast du sicher nicht, dass was du geschrieben hast ist ohne jeden faktischen halt. geb mir die basis worauf du deinen beitrag begründest... kannst du nicht...
was du da in deinem beitrag geshrieben hast beruht einzig auf deine subjektive einstellung zu diesem thema. und spiegelt auch nur deine meinung wieder. bringe fakten bei die das was du da geschriebn hast belegne. dann gehe ich auch auf deinen beitrag sachlich ein.
gruß
@kickboxer85


Anzeige

melden