Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendgewalt. Was tun?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:04
Das Beste Mittel : Ignoranz

man sollte solche leute von der welt ausschließen damit sie wissen das sie,sich besser gesellen sollen als aggresiv und arroganz zu sein, nur pech dass der Urpsrung solcher verlorenen menschen die eltern sind, die eltern sollten ihre kinder mit liebe erziehen, nicht mit gewalt und erniegrigenden sätzen, ... und wenn schon so ein kind jugendlich wird,wirds schon gefährlich, ... selbst in meiner klasse gibts leute die mit messer und drogen mit in die schule koommmen und ich bin da noch schul präsident, ... die können gefährlich werden wenn ich für das rechte kämpfen werde lolz

Anzeige
1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:06
@S.Bantu.Biko
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:Und ungeachtet ihrer enormen Brutalität, Berechnung und menschenverachtenden Haltung der Täter in
Es ungeachtet zu lassen ist Kontraproduktiv und keinesfall erstrebenswert wenn in Zukunft solch Taten verhindert werden sollen!


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:13
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wie bitte soll sich ein Kind selbst erziehen?
2 meiner Geschwister und ich sind gute Beispiele dafür, dass das wunderbar klappen kann.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir uns nicht deshalb selbst erzogen haben, weil unser Elternhaus kaputt gewesen wäre. Eher war es so, dass wir unseren Eltern nahegelegt haben, sich aus unserer Erziehung rauszuhalten. Da könnte ich nun Intelligenz, Selbstständigkeit und Neugier reininterpretieren, ich lasse es aber.

Hinzu kommt, dass wir bereit waren, aus Fehlern zu lernen und an uns zu arbeiten.
Zum Beispiel dann, als uns die Polizei nach hause gebracht hat oder ich mit einer Alk-Vergiftung auf der Intensivstation aufgewacht bin.
Als leuchtende Vorbilder will ich uns in der Zeit während des Erwachsenwerdens aber nicht bezeichnen; dafür aber als Fälle, in denen die Selbsterziehung funktioniert hat.
Diese hatte den Vorteil, dass das, was wir machen, nicht deshalb machen, weil es unsere Eltern so woll(t)en, sondern deshalb, weil wir aufgrund der Fehler und deren Lehren wichtige Prinzipien verstanden haben.

Vielleicht sollte Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, ihre eigenen Erfahrungen, ihre Fehler zu machen, ohne gleich hysterisch vom Abgleiten in die Kriminalität auszugehen.


3x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:18
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:wenn in Zukunft solch Taten verhindert werden sollen!
Soll's darum gehen?
Für mich ist das Verhindern von Straftaten nicht erstrebenswert.
Kinder/ Jugendliche können nicht 24/7 beobachtet werden, weil etwas passieren könnte.
Kinder/ Jugendliche würden zudem unter dem Misstrauen leiden, welches ihn durch die Annahme, es könne etwas passieren, begegnet.


2x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:20
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht sollte Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, ihre eigenen Erfahrungen, ihre Fehler zu machen
Das ist ein wesentlicher Teil der Erziehung!
Zitat von niurickniurick schrieb:aus unserer Erziehung rauszuhalten. Da könnte ich nun Intelligenz, Selbstständigkeit und Neugier reininterpretieren,
Nennt sich Pubertät ;)
dafür aber als Fälle, in denen die Selbsterziehung funktioniert hat.
Das ist gut für dich, dennoch geht es nicht jedem so und oftgenug geht es schief wenn die Eltern resignieren so wie bei dir!


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:23
@niurick
Jugendliche können nicht 24/7 beobachtet werden, weil etwas passieren könnte.
Das habe ich ja auch schon geschrieben.
Zitat von niurickniurick schrieb:Für mich ist das Verhindern von Straftaten nicht erstrebenswert.
Dann tolerierst du es wenn ein Mensch einen anderen verletzt, nur um eine Erfahrung daraus zu ziehen, zu erkennen das es ein Fehler war und so weiterexistieren?
Sorry aber das sehe ich nicht so!
Eigene Erfahrungen schön und gut aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben!


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:26
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:wenn die Eltern resignieren so wie bei dir!
Wenn Du Zeitungsberichte Jugendgewalt ähnlich schlecht interpretierst wie meine Zeilen, dann gute Nacht.
Meine Eltern haben nicht resigniert. An der Stelle standen sie ja auch nie.
Ich wiederhole: Eher war es so, dass wir unseren Eltern nahegelegt haben, sich aus unserer Erziehung rauszuhalten.

Wird jetzt klar(er), warum wir das in Eigenregie übernommen haben?
Es war ein ständiger Impuls, der von uns (Kindern) ausging.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Nennt sich Pubertät
Falsch. Wäre das Bestandteil von Pubertät im allgemeinen, hätten wir hier nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:26
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:man sollte solche leute von der welt ausschließen damit sie wissen das sie,sich besser gesellen sollen als aggresiv und arroganz zu sein
Es ist doch nicht in jedem Fall der Täter allein Schuld an seinem Verhalten!


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:28
Ob die psychologischen Methoden funktionieren bezweifele ich.

Im Fall von dem 10jährigen Sohn meiner Freundin hat bis jetzt alles nicht gefruchtet. Die wurden 2 mal bei der Polizei vernommen, mussten sich erkennungsdienstlicher Erfassung unterwerfen und bedrohen ihr Opfer weiterhin.
Die haben nichts gelernt,bereuen nichts und gaben die Entschuldigung lapidar aus verteidigungsstrategischen Gründen vor.

Inzwischen kann der Junge sich an mehr Details der Tat erinnern-er hat ja eine Teilamnesie- und dadurch tut sich der Verdacht auf, dass die Täter auch Happy Slapping vollzogen haben.


2x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:29
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Eher war es so, dass wir unseren Eltern nahegelegt haben, sich aus unserer Erziehung rauszuhalten.
Und sie haben es anscheinen einfach so hingenommen? mehr kann man aus deinem post nicht erfahren!
Zitat von niurickniurick schrieb:Wird jetzt klar(er), warum wir das in Eigenregie übernommen haben?
Nein aus diesem Post entnehme ich nichts was mir Auskunft über deine Motive gibt!


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:31
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Im Fall von dem 10jährigen Sohn meiner Freundin hat bis jetzt alles nicht gefruchtet.
Was soll ein Elternteil in diesem Falle denn noch tun?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:35
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Für mich ist das Verhindern von Straftaten nicht erstrebenswert.
Kannst du mir diese Aussage mal näher erläutern, bitte? Ich kann dir da nicht folgen.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:36
@hulkster
Wieso die Eltern, warum recherchiert die Polizei nicht weiter, wieso zählen da nicht die Informationen von dritten?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:37
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und sie haben es anscheinen einfach so hingenommen?
Zwischen einem Einsehen und einem Hinnehmen gibt es aber gewaltige Unterschiede.Bei uns handelte es sich nunmal um das Ersterwähnte.
Zudem könnte ich es, weil wir 3 Kinder uns gegen unsere Eltern durchsetzten, als demokratischen Prozess darstellen.


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:40
@S.Bantu.Biko

Gern.
Weil es sich beim Verhindern um Prävention handelt.
Und Prävention ist in meinen Augen das, was elementaren Bestandteilen unserer Republik, unseres Rechtsstaats widerspricht.

Hier muss es mit Aufklärung und Bestrafung getan sein - ohne Verhinderung.


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:43
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei uns handelte es sich nunmal um das Ersterwähnte.
Ob eure Eltern diese Entscheidung Pubertierender Jugendlicher einfach so hinnehmen sei mal dahingestellt, und das Pubertierende Jugendliche viele Sachen anders sehen ist klar!
Wir sollten nun zum Thema zurückkommen!


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:51
@hulkster

Wir sollten nun zum Thema zurückkommen!

Sind wir das denn nicht?
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ob eure Eltern diese Entscheidung Pubertierender Jugendlicher einfach so hinnehmen sei mal dahingestellt, und das Pubertierende Jugendliche viele Sachen anders sehen ist klar!
Entwirr' mal dieses Häufchen Elend.
Warum klingt es so, als glaubst Du mir meine Worte bis zu Deinem ersten Komma nicht?
Passt Dir die Vorstellung, dass es Mündigkeit, Verantwortung und Reife bei Kindern gibt, nicht in den Kram?


1x zitiertmelden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 18:52
@niurick

Danke, nun verstehe ich in etwa was du meinst.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:tut sich der Verdacht auf, dass die Täter auch Happy Slapping vollzogen haben.
Wieso Verdacht ? Warum gibt es keine Beweise ?


melden

Jugendgewalt. Was tun?

05.10.2009 um 19:12
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mündigkeit
:) Dazu sag ich jetzt nichts!
Zitat von niurickniurick schrieb:Passt Dir die Vorstellung, dass es Mündigkeit, Verantwortung und Reife bei Kindern gibt, nicht in den Kram?
Warum sollte es mir nicht passen?
Da hast du wohl etwas falsch interpretiert ;)


melden

Jugendgewalt. Was tun?

06.10.2009 um 10:28
Der Mann hat Recht.
„Im Falle seiner Schuld kann er nur durch ein schnelles Urteil und einen harten Richter therapiert werden“, sagt der Kriminal-Psychologe Dr. Christian Lüdke.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/05/fall-kassandra-wie-hannibal-lecter/psychologe-fordert-schnelles-urteil-harte-richter.html


Anzeige

melden