Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 04:21
Ach dem gefällt´s ganz gut habe ich in der BILD gelesen, hat einen albanischen Freund
gefunden ;) Inschahallah wird er Muslim :D

Im Ernst:

Ich finde dass der
Skandal bei den Eltern der Tochter liegt, sollte er unschuldig sein, und nicht in der
türkischen Justiz ...

Die Engländer wolltens´wahrscheinlich mal wieder den
Deutschen zeigen ...

Was di türkische Justiz betrifft, finde ich das alles wieder
einmal unglaubliche Heuchelei!
Mit Sicherheit ergeht es manchen Häftlingen mit
TÜRKISCHER STAATSBÜRGERSCHAFT in der Türkei schlimmer als diesem Jungen -
Aber hier
wird so getan, als ob es die Türkei auf die Deutschen abgesehen hätte ...

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 04:40
Tja die Türkengegner können sich ja gerne hier entschuldigen für ihre voreiligen Urteileüber das türkische Justiz :D


Wird hart wenn das endtgültige Urteil schuldiglautet.
Da kann man sich das lachen schwer verkneifen, wie mal wieder der Hass manchein die Dummheit getrieben hat, wird hoffentlich eine Lektion.

Aber selbst wenn erunschuldig ist, angesichts der verwirrenden schuldig und unschuldig klingenden Aussagenhat die türkische Justiz das beste getan... der Verdacht ist eindeutig gegeben und damitdie Rechtfertigung für die Haft.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 05:12
Ich war am Dienstag bei mein Anwalt.
Als wir so redeten war auf einmal themaMarco.
Ich habe ihn gefragt was würde passieren wenn so was in Deutschland passierenwürde.
Er: Nix, ich vertrete meine Mandantin ihr Tochter ist 13 Jahre alt & ist zuihrem Freund eingezogen der 21 Jahre ist.
Nichtmal das Jugendamt unternimmt was.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 06:27
:) Schön Verhältnisse sind das,

Aber ich würd auch gerne Ne Entschuldigung vonallen
SUperdeutschen im Forum hören die alles Niveaulose und VOlksverhetzende vomStappel gelassen haben :)


Hättet ihr EIer würdet ihr zu euren Fehlern stehen.^^


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 06:36
Link: www.spiegel.de (extern)

also,
wenn ich den verlinkten artikel richtig verstanden habe,
kann der knabe nacheiner verurteilung nach deutschland abgeschoben werden (wenn er das wünscht),
mussdann aber die vom türkischen gericht verhängte strafe hier absitzen

buddel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 06:39
al-chidr ,
wer hat denn wo behauptet, dass es irgendwelchen anderen häftlingen in dertürkei besser geht ?

buddel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 08:55
@ Platinum

ich habe ihn gefragt was würde passieren wenn so was in Deutschlandpassieren würde.
Er: Nix, ich vertrete meine Mandantin ihr Tochter ist 13 Jahre alt &ist zu ihrem Freund eingezogen der 21 Jahre ist.
Nichtmal das Jugendamt unternimmtwas.


1 In Deutschland ist nicht das Zusammenziehen mit unter 14-Jährigenstrafbar, sondern sexuelle Handlungen mit/an/vor ... unter 14-Jährigen sindstrafbar.

2. Wenn diese Mandantin Deines Anwaltes nicht in der Lage ist, diePolizei anzurufen, kann daran niemand etwas ändern. Sie scheint ja dagegen zu sein, alsosoll sie nicht beim Jugendamt rumlungern (Nur noch beratende Funktion!), sondern diePolizei informieren.

3. "Sowas" ist überhaupt nicht in der Türkei passiert. DerVorwurf gegen Marco ist ein völlig anderer.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 10:51
Auf jeden Fall wird die Anklage der Mutter aufrech erhalten!
....Charlottes Mutter Heather M. sprach mit einer Reporterin der türkischen Zeitung„Hürriyet“.

Den Tränen nahe sagte sie ihr: „Wir sind sehr traurig. Mehr will ichnicht sagen. Ich bin nicht in der Lage dazu.“ Eine Sprecherin der Familie: „Was die13-jährige Tochter durchleben musste, hat die Familie in einen Schockzustandversetzt.“

Die traumatisierte Charlotte werde psychologisch betreut, ihre Mutterwolle die Rechtsmittel gegen Marco W. voll ausschöpfen.....



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 11:27
Im letzten Jahr befanden sich übrigens weltweit rd. 1.600 Deutsche im Knast - wegenunterschiedlichster Delikte und z.Tl. unter schlimmsten Haftbedingungen.
Aber ach, wokein BILD, da kein Aufschrei.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 11:38
^^Das ist schon richtig! Aber wieviele sind unter 18 und einer solchen Tat angeklagt?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 11:43
Link: www.stern.de (extern)

Jetzt hilft Frau Merkel. Dann wird alles gut!
Merkel will Marcohelfen
Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte in den ARD-"Tagesthemen", dass dieBundesregierung Marco unterstützen wolle. "Zunächst geht es jetzt darum, dass wir demJungen helfen, und das tut die Bundesregierung gemeinsam mit allen anderen, die dazueinen Beitrag leisten können", sagte Merkel. Es sei wichtig, dass der Junge ganz schnellwieder nach Deutschland komme.

Sollte der 17-Jährige verurteilt werden, könnte erdie Strafe in Deutschland verbüßen, berichtete Anadolu unter Berufung auf Sachverständigedes Justizministeriums in Ankara. Nach einer rechtskräftigen Verurteilung habe er dieMöglichkeit, auf Grund bestehender Abkommen einen entsprechenden Antrag zu stellen. EinerVerbüßung der Reststrafe in der Heimat müssten die zuständigen Behörden beider Länderzustimmen.
Und wenn das nicht klappt, haben wir auch noch denPapst!;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 12:57
Anger at 'lenient' rape sentence The Attorney General will review the decisionChildren's charities have reacted with anger after a window cleaner who raped a girl of10 was jailed for two years. Keith Fenn, 24, will be free in four months after a judgesaid the girl, who was assaulted in Henley-on-Thames, Oxfordshire, had appeared older.The charity Kidscape accused Judge Julian Hall of "trying to find excuses" and said achild must never be blamed. Attorney General Lord Goldsmith is to decide whether thesentence should be appealed against as "unduly lenient". Moral dilemma Oxford Crown Courtheard that Fenn raped the girl in a park on 14 October, before an accomplice, DarrenWright, 34, took her home and sexually assaulted her. Judge Hall said in sentencing hefaced a moral dilemma as the fact they had sex within 45 minutes of meeting was anabsolute crime.
das was jetzt kommt ist unglaublich, denn hier geht es immerhin umeine 10-jährige !!!!!!!!!!!!!!! But he said the girl had dressed provocatively andlooked as though she was 16. Lawyers for the defendants stressed that the sex hadbeen consensual, and was only termed 'rape' because of the framework of law. They saidthe judge stated that doctors who examined the girl believed she was in her mid-teens andshe was treated by most people as older than her actual age. The judge gave Fennconcurrent two-year and 18-month sentences, but he will be free in eight weeks afterserving eight months in prison awaiting sentence. Wright is already free as Judge Hallhad already given him a nine-month sentence for inciting the girl to perform a sex act.


quelle und voller text: http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/6237480.stm


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:04
> Inschahallah wird er Muslim <

Jaaaa, bei den guten Erfahrungen ,die er indiesem Land gemacht hat, wird er ganz sicherlich ein Muslim....


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:10
Vielleicht könnte man die Eltern wegen Verletzung der aufsichtspflicht anklagen...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:20
Ich verteidige die türkische Justiz bestimmt nicht ... das würde ich auch den Türken imForum raten ;)

Da gibt es natürlich noch viel nachzuholen, aber ich glaube kaum,dass das in EU- Staaten wie Polen, Rumänien oder Bulgarien, mitunter auch in den Alt-EU-Ländern Griechenland oder Italien anders ist -
Daher ist die Verbindung diesesFalles mit der Eu-Tauglichkeit der Türkei pure Heuchelei!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:26
@al-chidr


Die Türkische Justiz braucht hier niemandzu verteidigen aber man hat sie zu Respektieren....


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:28
SoundTrack@

Bzw. einfach hinzunehmen

Die Lächerlichkeit besteht dochdarin, dass EIn noch dazu undurchsichtiger Fall in den Medien derart hochgespielt wirdwie der Fall Osthoff - Geradezu als habe die Türkei den Jungen entführt ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:34
Ich finde das überhaupt nicht lächerlich. Es ist eher sehr bedenklich, wenn einige nichteinmal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass etwas vorgefallen ist, was die deutschenMedien nicht berichten.
Frei nach dem Motto:"Typisch verklemmterIslam-Staat"

Als würden deutsche Behörden nach einer kleinen Anhörung lächeln unddie "armen Hascherl" laufen lassen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:56
"Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder ansich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehnJahren bestraft."

Paragraph 176, Absatz 1 des DEUTSCHEN StGB


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.06.2007 um 13:57
Fall Marco: Erst
nach Urteil zurück?

Angeklagter lehnt Verlegung
in anderesGefängnis ab

Der in der Türkei wegen sexuellen Missbrauchs einer Dreizehnjährigenangeklagte deutsche Teenager Marco Weiss wird offenbar erst nach dem Abschluss desProzesses vor einem türkischen Gericht nach Deutschland zurückkehren können. Die Familiedes britischen Mädchens in Manchester vermeldet indes, sie vertraue auf die türkischeJustiz. Sie sehe keine Veranlassung, mit der Familie des Jungen in Uelzen zusprechen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...559651,00.html


Anzeige

melden