Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 19:55
Ja ja, der arme 17jährige deutsche Junge.

Möchte mal sehen wenn es sich um ein 13
jähriges deutsches Mädchen und um einen 17 jährigen Türken gehandelt hätte.

Dann
würde in den Zeitungen die Höchststrafe für den schlimmen Täter gefordert werden! Dann
würde in den deutschen Medien, folgendes verbreitet werden:

17 jähriger türkischer
Triebtäter fällt über armes 13 jähriges Mädchen her!

Ein entsetzter Aufschrei ging
durch Deutschland und alle würde sagen: Bei diesem türkischen Pack musste das ja einmal
passieren.

Aber so ist es ja ein armer unschuldiger deutscher Junge der durch die
böse hexengleichen Zunge einer Engländerin durch die türkischeunmenschliche Polizei
verhaftet wurde!

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 20:54
Um es klar zu sagen :
Die türkische Justiz tut nichts anderes als es unsere Justizgetan hätte, auch wenn Bild das nicht wahr haben will.´
In einem vergleichbaren Fall,wenn er sich bei uns zugetragen hätte,würde der Betreffende wegen Flucht- undVerdunklungsgefahr ebenfalls in U-Haft sitzen und bei der Überlastung der Gerichte wäreeine Dauer von mehr als 3 Monaten ebenfalls nicht ungewöhnlich.Und Unzucht mitMinderjährigen ist auch hier zu Lande strafbar.
Deshalb verstehe ich das Geheule inunserer Presse ,Politik und Öffentlichkeit und auch das einiger User hier eigentlichnicht.

Und daß man hier zu Lande versucht Täter- und Opferrolle zu vertauschen,finde ich schlicht infam. In wenigen Monaten darf das Büblein Auto fahren und wählen,dakann man auch erwarten,daß er seinen Schwanz unter Kontrolle halten kann. Und wenn er dasnicht kann,dann hat er es eben nicht besser verdient.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 21:46
@irsnat: Nein, es würde nícht durch die Medien gehen, weil das ganz normaler Alltagist...

@zaphodB.: Welche Verdunklungsgefahr? Keinegegeben, spätestens, nachdem dasMädel ausgereist war. Und bei einem 17- jährigen mit festem Wohnsitz und kurz vor dem Abiist eine Fluchtgefahr nun wirklich gering...
U- Haft hätte er in D. nicht bekommen,insbesondere keine 3 Monate. Nichtmal, wenn er 18 oder 20 gewesen wäre.

MfG jever


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 21:49
er ist nun mal in der türkei, und da wird das dortige gesetz ausgeübt.. und der ganzemedienhype hat seine situation absolut verschlechtert..

kannst du bitte diesensatz etwas genauer erklären:
Zitat von jever2jever2 schrieb:@irsnat: Nein, es würde nícht durch die Mediengehen, weil das ganz normaler Alltag ist...



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 21:52
Hier irrst Du.
Wenn der feste Wohnsitz im Ausland gelegen hätte, hätte natürlichFluchtgefahr bestanden und damit wäre U-Haft angeordnet worden.Und 3 Monate U-Haft sindauch hier nix besonderes.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:11
Link: www.heise.de (extern)

Weil die Grenzen zwischen Kind und Jugendlichem
verschwommen sind, wird einem jungenDeutschen in der
Türkei sexueller Missbrauch vorgeworfen

In der Türkei sitztein 17jähriger Deutscher ein, weil
er eine 13jährige Britin sexuell missbraucht habensoll;
er selber räumt ein, es habe sexuelle Kontakte gegeben,
die abereinvernehmlich gewesen seien. Außerdem habe das
Mädchen gesagt, sie sei 15 und habeauch danach
ausgesehen. Dennoch ist dies sowohl nach türkischem als
auch nachdeutschem Recht illegal. Ein klarer Fall also?
Ja. Undnein.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25607/1.html


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:14
@ZaphodB: Schau Dir einfach mal StGB §6 Abs. 9 an. Wenn andere Staaten ähnlicheParagraphen haben, werden Jugendliche in die entsprechenden Länder abgeschoben und dortverurteilt. Sorry, dass das nicht in den Medien steht...

@derraucher: Weil esvollkommen üblich ist, Ausländer in entsprechende Staaten abzuschieben und dortverurteilen zu lassen, wenn die Rechtslage ähnlich ist?

MfG jever


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:16
verszehe den zusammenhang nicht, ist aber auch egal, bild ich mir meine meinung ebenselber..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:16
ich verstehe gar nicht was die Leute haben - Immerhin wurde hier mal in einem islamischenUmfeld der MANN angeklagt wie es immer verlangt wird ...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:21
unabhängig was vorgefallen ist, der Junge ist 17 Jahre alt!!! Er ist selber noch einKind. Das sollte man nicht vergessen. Da sind die Haftbedingungen und die zu erwartendeStrafe völlig unangemessen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:26
@al-chidr
Ja da wird ein Mann angeklagt, aber ein "ungläubiger" Mann!;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:29
ich glaub die türksiche Justiz nimmt diesen Fall als Gelegenheit, ihre Unabhängigkeit vonder Politik zu demonstrieren.

Auf Kosten der Zukunft eines 17 jährigen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:30
mit 17 noch kind??? ein user hat weiter oben geschrieben, das er in ein paar monatenhinters steuer darf, wählen darf und auch die volle verantwortung für sein leben tragenmuss, wieso ist er mit 17 noch ein kind? mit 17 hab ich schon alleine gelebt..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:37
ich hab mit 17 noch daheim gewohnt.... wahrscheinlich hab ich auch was verpasst.
Tatsache ist aber: in einer Zelle mit 30 Häftlingen....
Strafe von 8-15Jahre
Nichts ist bewiesen...
Also beim besten willen, ich glaub die 10 Wochen in soeinem Knast, was kann es denn schlimmeres geben?

Die Familie der Britin sindstreng religiöse.... sie werden niemals zugeben das ihre Tochter das wollte.
Wenn derJunge was ungerechtes getan hat, ok, Strafe muss sein, aber 8-15 Jahre?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:38
Meine Güte, es ist doch bisher kein Urteil gesprochen worden, also warte doch erstmal ab?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:38
Keine Angst, der kommt bald raus ...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:39
also 8-15 jahre kriegt der bestimmt nicht, der wird früher oder später eh nachdeutschland geschickt werden.. aber bis es zu einer verurteilung kommt, müssen diegeltenden gesetze eingehalten werden, auf für einen deutschen, auch für einen 17jährigen,auch wenn sich diverse politiker beim image-polieren für ihn einsetzen..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:42
die 8-15 Jahre waren schon im Gespräch. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.Sonst wären die EU-Bestrebungen entgültig zu Ende. Der Junge wird nach Deutschlandausgeliefert. Mal sehen was da passiert.

Meine Freundin hat meinem Bruder (17jahre) verboten in die Türkei zu reisen. :-)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:44
...bla bla bla EU bla bla bla :D

muss man seine eigenen gesetze übertreten um indie eu zu dürfen?? dann lieber ohne eu...


bla bla bla türkei verbot bla blabla.. :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 22:47
...bla bla bla EU und Türkei, seh ich genauso


Anzeige

melden