Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 03:48
@Outsider: Nein, die türkische Justiz würde das machen, was die meisten Staaten machen.
Es geht auch nicht um tägliches Beisamensein. Sondern darum, dass er die Sprache der
Wächter nicht spricht, ein Jugendlicher ist usw. Ein 17- Jähriger braucht andere
Unterstützung als ein 27- jähriger. Und da hier in beiden Staaten die Rechtsnormen nahe
beeinanderliegen, spricht absolut nichts gegen eine Überstellung. Und was die Kompetenz
der türkischen Justiz angeht...
Vater für Monate in Haft, weil ein Sohn einen Stein
mitgenommen hat, Todesurteile usw. Das nennst Du kompetent?

MfG jever

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 04:07
du bist mir zu subjektiv eingestellt jever2.
ich rede nicht gerne mit einer wand,macht für mich keinen sinn.
ich habe meine sicht der dinge gesagt mehr will ichnicht.

wenn du deine ansicht und dein rechtsempfinden hast, ist esselbstverständlich dein gutes recht, es auch zu äussern .
so wie es mein recht istmeines darzulegen
.
vielleicht hat er nichts verschuldet, mag sein dann hat er nunmal die arschkarte gezogen. aber wenn.... was dann?

aber jetzt den fall mit demstein hier einzubinden um das rechtssystem der türkei zu untergraben oder als nichtrechtskonform hinzustellen find ich schon sehr argh, kannst ja auch gleich die usa miteinbringen. als tip todesstrafe, als tip der 6 jährige junge der angeklagt wurde wegensexueller belästigung eines mädchens. ach ja das rechtssystem der usa ist natürlich auchunter aller sau. nur das deutsche.... wo habe ich denn nochmal den heiligenscheinhingelegt, menno
nacht


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 04:35
@Outsider: Das Rechtssystem der USA ist für mich noch schlimmer als das der Türkei, davonmal abgesehen.
Aber es hätte die Möglichkeit gegeben, diese Affäire schon frühzeitigmassiv zu entschärfen. Die Nachricht: Jugendlicher Deutscher von Türkei an Deutschlandübergeben. Staatsanwaltschaft übernimmt Anzeige wegen Kindesmissbrauchs.
Würde dieTürken erheblich besser dastehen lassen, und sie hätten absolut nichts Vorwerfbaresgemacht. So kommt mir eher der Eintruck, die türkische Staatsanwaltschaft will einfachnur mal gegenschiessen und sich aufspielen...

MfG jever


1x zitiertmelden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 07:39
saubere sache.....nachrichtensperre im fall des 17 jahrigen deutschen !!!!!!

ichaktiver EU gegner, finde es gut, dass die türkische regierung von ihrem im jahr 2004 inunterschreibenen vertrag gebrauch macht und eine nachrichten sperre bis zur verhandlung,in einer woche erhengt hat.

Das eu gesetzt sieht vor, eine nachrichten sperre zuehengen damit keine nachrichtensender, radiosender und auch keine zeitungendarüberberichten können. Wie z.b. das merkel, das geschehen zur "chefsache" gemachthat.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 08:08
Ja dann könnte mann so tun als hätte mann die neuesten nachrichten schlieslich schläftdie konkurenz ja auch nicht , und wer blickt da schon durch hier werden andauernd irgendwelche dementis ausgesprochen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 08:30
Zitat von jever2jever2 schrieb:Die Nachricht: Jugendlicher Deutscher von Türkei an Deutschland übergeben.Staatsanwaltschaft übernimmt Anzeige wegen Kindesmissbrauchs.
Würde die Türkenerheblich besser dastehen lassen, und sie hätten absolut nichts Vorwerfbares gemacht. Sokommt mir eher der Eintruck, die türkische Staatsanwaltschaft will einfach nur malgegenschiessen und sich aufspielen...
so ein schwachsinn häuft sichhier ohne ende.. tz tz tz tz tz.. weil ein staat seine gesetze ausübt, wirft sie einschlechtes bild?? und nur um sich einzuschleimen, soll der staatsanwalt seinen job nichtmachen?? nur mal so viel: in den türkischen medien kommt der marco (wenn überhaupt) immerkurz vor der wettervorhersage, so richtig aufgeputscht wird die sache nur hier ingermanien.. er sitzt schon seit über 10 wochen in u-haft, aber erst seit knapp 1,5 wochenhört und liest man regelmässig was zum fall.. warum?? weil es einige deitsche politikernötig haben, sich in der sache "einbringen" und "imagepflege" machen zu müssen..

alles was mit ihm passiert ist rechtens, ihn freizulassen wie diese beiden15-jährigen vollspasties die letztens eine 13-jährige vergewaltigt haben, wäre falsch. inder durchführung ihrer gesetze kann kam den türkischen behörden nix vorwerfen, wenn demso wäre, wäre ich der erste der AI anruft. also lasst die leute ihren job machen undkommt nicht mit "hätte man" würde man" etc oder mit irgendwelchen steineklauern.. gesetzesind da um sie zu halten. tut man es nicht, wird man bestraft.

ach ja, und dieganzen "türkei-meider", es gibt bestimmt viele länder mit lascheren gesetzen wenn es umssteineklauen oder sexuelle handlungen geht, und erschwinglich sind die bestimmt auch,aber auch sicher??


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 10:10
@derraucher.....bin voll und ganz deiner meinung.....hätte es nicht besser schreibenkönnen....respect!

achso....@TigerWut

ich bin stolz wenn mich jemand mit"du türke! anspricht !!!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 10:13
Link: www.heise.de (extern)

Je mehr sich von außen eingemischt wird, desto länger wird Marco wahrscheinlich sitzen.
Ein unmoralisches Angebot
.... Der Grund, warum Marco W immer noch in einemtürkischen Gefängnis auf seinen Medien wartet, ist allerdings ein ganz Anderer: DieBerichterstattung über seinen Fall hat dazu geführt, dass die türkische Justiz einExempel statuieren will, vielleicht sogar muss. ...



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 10:35
Link: www.welt.de (extern)

@ derraucher

Ein Zitat aus der "Welt" macht vielleicht deutlich, wie politischbrisant das Thema auch in der Türkei geworden ist:

"Die politische Unabhängigkeitder Justiz ist also in der Türkei heftig umstritten. Insofern der Prozess gegen Marco W.längst zum Politikum geworden ist, gibt dies Anlass zu Sorge, und die erzürntenÄußerungen des Staatsanwaltes erst recht. Es ist überhaupt nicht ausgeschlossen, dass diemit dem Fall betrauten Juristen politischem Druck ausgesetzt werden.

Das kann fürMarco W. eine gute Nachricht sein, aber auch eine sehr schlechte. Am 22. Juli sindWahlen, und wie immer das Urteil ausfällt, besteht die Gefahr einer Politisierung. Dawerden, je nach Urteil, die einen vielleicht schreien, er sei freigesprochen worden weildie Regierung vor den Deutschen kuscht, oder eben, dass er besonders hart behandeltwurde, um zu zeigen, dass die Türkei ein souveräner Staat ist. Diese Konsequenzen so kurzvor der Wahl sind in der Türkei allen Beteiligten bewusst."

Deswegen wäre es ausder Sicht der türkischen Richter wahrscheinlich die beste Entscheidung, das Urteil erstnach der Wahl zu sprechen.


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 10:40
@Thraxas

hast vollkommen recht.......


aber ich bin dafür das es nochvor der wahl abgewickelt werden sollte, damit die bürger sehen welche regierung insolchen schwierigen situationen handelt!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 11:38
@ Alderan

- ist nicht viel dabei rumgekommen mit ihrer Erziehung.

- undich habe auch kein mitleid mit 13-jährigen Mädchen ,die meinen ,sich schon mit 13 einenreinstecken lassen zu müssen.

- und mir bleibt es auch selbst überlassen ,wievielMitleid ich mit 13-jährigen frühreifen Mädchen habe...die sich doof anstellen

-die eigentlichen Sausäcke sind die Eltern....

-die haben bei der erziehung wohltotal versagt...aber bei dem Verhalten ,daß die Mutter an den Tag legt, kein Wunder


Lass doch mal dieses Geflame sein, Alderan. Du weißt weder, was dortgeschehen ist, noch ob das Mädchen frühreif ist oder die Eltern "Sausäcke" sind, dieversagt haben etc.

Das ist echt unterste Lade, was Du hier schreibst - hör aufdamit!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 11:43
@ kral
Das halte ich für problematisch, weil die türkische Justiz ja als politischUnabhängig angesehen werden will. Demnach dürfte sie sich gar nicht beeinflussenlassen.
Das ein Großteil der Bevölkerung weiß das es anders ist steht auf einemanderen Blatt.

Falls die Justiz das Urteil aber tatsächlich unter politischerBeeinflussung fällt, würde das natürlich der jeweiligen Opposition ordentlich Munitionliefern, welche dann wiederum im Wahlkampf genutzt werden könnte.

Und wenn dasGemüt der meisten Türken in der Türkei ähnlich temperamentvoll ist wie das einigerForumsmitglieder hier könnte das eine ziemlich hitzige und emotionsgeladene Angelegenheitwerden, um es mal vorsichtig auszudrücken.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 12:35
^^Da wird er Begriff von Täter und Opfer ziemlich nebulös!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 13:33
MEDIENZOMBIESSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gibts eigentlich nunBEwegung in dem FALL????


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 14:10
@b166er
Du benutzt wohl nicht die Medien?????????????

LOL :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 14:13
Kann schon sein aber ich lass mir keine Meinung aufrücken.

Bzw

Hetze ichnicht gegen ein Land und gegen eine Religion nur weil sie
das macht was jederRechtstaat machen würde :)

Das ist ein bedeutenderUnterschied.


SOlltest ein BEispiel nehmen du Person gegen die ich was habe :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 14:24
>aber erst seit knapp 1,5 wochen hört und liest man regelmässig was zum fall..<

Na, das ist doch absolut verständlich ,je länger die U-Haft dauert ,destounerträglicher wird die Wartezeit für diesen Minderjährigen.
wäre es für dichverständlicher gewesen ,hätten sie gleich bei der Verhaftung Dampf gemacht?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 18:51
Outsider@
Und dass die deutschen Medien den Fall derart aufputschen liegt daran dasder "arme Junge" ja eigentlich nichtts gemacht hat als nur keknutscht :-) und einDeitscher ist und ja erst " 17 " Jahre alt wie fatal. Tat ist Tat, Trieb ist Trieb,mittlerweile gibt es schon Spermanachweise .tztz.




So istes!!!

Zutreffender Post


Aber:

Das Mädchen wurde bestimmt nichtvöllig gegen ihren Willen angefasst, aber da kann man nur sagen "Pech gehabt" wenn ersich mit ihr einlässt.

Das geht schnell ... Sie will, er will - aber sie will nurdas, er will aber das, fertig ist die sexuelle Nötigung


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 19:15
Anscheinend das es sich so zugetragen hat ich denke das hier eine bediengte straffevollkommen ausreichen da der junge das mädchen nun wirklich nicht ins gebüsch gezert hat, dazu kommt noch das der junge als unbescholten gilt und das alter natürlich. Also ichkomme auf maximal 2 jahre unbedingt das ist die schlechteste Option , mal sehen wie dietürkische Justiz hier so entscheidet.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 19:41
Die in Deutschland erscheinenden türkischen Zeitungen versuchen heute ein Gegenbild zuden Haftbedingungen des in der Türkei in Untersuchungshaft einsitzenden Marco W. zupräsentieren. „Für 76 Türken sind deutsche Gefängnisse zum Grab geworden" betitelt dieZAMAN ihren Artikel auf der Titelseite über türkische Staatsbürger, die seit 1988 indeutscher Haft ihr Leben verloren haben. Unter dem Titel „Selims Geschichte ist schlimmerals Marcos" berichtet unterdessen die HÜRRIYET über einen Fall eines türkischstämmigenJugendlichen aus Berlin, dessen Fall „weitaus schlimmer" sei als die von Marco W. Auchdie TÜRKIYE hat einen ähnlichen Fall eines Türken aus Deutschland aufgetrieben und machtdaraus fast ein Spiel. Der Artikel ist mit den Worten betitelt: „Findet denUnterschied!"

ÖGER KRITISIERT MERKEL AUFS SCHÄRFSTE

Der bekanntetürkischstämmige Tourismus-Unternehmer und EU-Parlamentsabgeordnete der SPD, Vural Ögerhat in einem Fernsehinterview auf N24 Bundeskanzlerin Merkel aufgrund ihrer Äußerungenzum Fall des in der Türkei inhaftierten Marco W. scharf kritisiert, wie die ZAMANberichtet. Die Ankündigung von Merkel, sich für den Jugendlichen einzusetzen, sei„äußerst kontraproduktiv". Zudem werde der Druck auf die türkische Justiz dazu führen,dass die Richter eine vorgefasste Meinung einnehmen. Öger verwies auf die Unabhängigkeitder Justiz in der Türkei und machte darauf aufmerksam, dass Deutschland in einemähnlichen Fall genauso gehandelt hätte.

29.06.07


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 19:44
Ich finde die Medien von beiden Seiten doof.

Aber Schade das AusgerechnetDeutschland, das Land der vielen Meinungen
so einseitig Berichtet
und jederPOlitiker der Geil auf Stimmen ist mithetzt.....


Von den Schweinen aus der CDUhätte ich nix anderes Erwartet,
aber die Grünen und die Spdler haben mich wirklichenttäucht


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 19:49
b166er@

Na ja die CDU hat es da leichter ,,,
Von ihnen erwartet niemand etwasAnderes, weder ihre Anhägner noch ihre Gegner
SPD und Grüne wollen genauso mitPopulismus absahnen - da kommen die "Menschenrechte" immer ganz gelegen ...
DieTaliban wurden nach Aussage von Claudia Roth auch nur wegen den skandalösen Frauenrechtemit einem Angriffskrieg mit deutscher Beteiligung beseitigt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 19:51
man kann ihn nicht vorab verurteilen. wir wissen doch noch garnicht was wirklich fakt istbei der sache.


Anzeige

melden