Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:32
Zitat von SchingSching schrieb:Was ich mich auch frage, was geht das eigentlich die Türkei an. Ist doch ein
Deutscher und eine Britin.
Weil's in der Türkei passiert ist. ;)

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:32
Sie heißt charlotte


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:32
Bin ich denn wirklich so verquert mit dieser Aussage oder sehen das noch andereso?
----------------------------
Du bist wirklich so verquert! ;-) Nein mal imErnst! du kannst doch nicht eine Straftat in Land X begehen, im gleichen Zug aberverlangen nach den Straftatbeständen DEINES Staates gemessen zu werden. Jeder Tourist,Besucher, Gast - nennt es wie ihr wollt - ist verpflichtet sich den Statutenunterzuordnen. Zudem ist das türkische Strafgesetz dem Deutschen sehr ähnlich.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:32
wie hiess das opfer / die simulantin gleich?

Charlotte Blabla, soweit ichmich erinnere...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:32
oh man, ich lach mich schräg..
Zitat von SchingSching schrieb:Was ich mich auch frage, was geht daseigentlich die Türkei an. Ist doch ein Deutscher und eine Britin.
dasheisst, wenn sich hier 2 nichtdeutsche umbringen oder andere straftaten ausüben, greiftNICHT das deutsche gesetz??? bitte nicht doppalmoralig werden..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:33
@derraucher

das musst du wissen, ich weiss das ich mehr weiss...und das reuichtmir auch volkommen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:34
@ Sching

Ist doch nichts passiert?

Das kann hier niemandbeurteilen.

vorallem darauf bezogen das einer davon über 18 und der andereunter 16

Unsinn.

Und mal so am Rande:

Der Junge kann im Falleeiner Verurteilung FROH sein, wenn es wegen einer Straftat ist, die auch in Deutschlandstrafbar ist. Denn NUR dann könnte eine Haftstrafe in Deutschland absitzen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:34
Das find ich auch merkwürdig, man muss schon drauf achten wo man eine straftat begeht.würde z.b. ein deutschen in den u.s.a. abziehen, wäre er schon auf ein paar jahreverknackt, dort gehts nämlich noch etwas schneller mit verurteiliungen!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:34
Ich will jetzt niemanden zu nahe treten aber an solchem Verhalten der Türkei, sieht mandas das Land nicht in die EU gehört. es will sich einfach nicht anpassen und dieeinheitlichen Voraussetzungen der EU erfüllen.
------------------------------
Dassdu an solch einem Einzelfall die EU-Fähigkeit, bzw. Kompatibilität der Türkei festmachenwillst, ist traurig.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:34
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:und 13 Jahre dürfte jedem auffallen...
Die haben sie grad bei SAMgebracht und könnte von der größe sehr wohl für 2 Jahre älter gehalten werden.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:35
*ähnliches fehlte


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:36
Wäre die TÜrkei reifer für die EU wenn sie KInderfickerei tolerieren würde?

Ichmein ist ja schon klar das viele Deutsche liebend gern Thailand in dei EU aufnehmenwürden oder?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:36
soviel zum thema "flirt"
sie waren im zimmer und haben petting gehabt
und er warnackt sie auch
und er hat auf ihre vagina gewixxt
und ich hab ihre aussagegelesen sie sagt sie hat geschlafen und wusste nicht was er macht


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:36
Für was hockt der eigentlich im Knast???

Sexueller Missbrauch - daseventuell wird mittlerweile sogar weggelassen von den Medien...

Ist doch nichtspassiert?

Das weiss wohl keiner...


Bei uns hätte das gar keineStrafe gegeben bzw. es gibt zwar ein paar Gesetze die das Thema aufgreifen, da ist aber"Verführung Minderjähriger" vorallem darauf bezogen das einer davon über 18 und derandere unter 16 ist und tatsächlich Sex stattgefunden hat...

Verführungminderjähriger kann auch erfolgen, wenn beide Minderjährig sind, nur wird das irgendwienie umgesetzt. Verführung Minderjähriger ist im gesetzlichen Sinne, dass ein Volljährigermit einer Minderjährigen schläft (das Alter von 16 hat damit gar nix zu tun). Richtergehen aber davon aus, dass Mädchen ab dem 15. Lebensjahr für sich selbst verantwortlichsein können und so wird eine Verurteilung nur ausgesprochen, wenn der Sex-Partner unter15 Jahre alt ist. Offiziell ist es aber immer noch verboten, z.b Nacktbilder einer16-jährigen zu machen, da sie nicht volljährig ist (Aussage eines Rechtsanwaltes).


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:36
Und es gibt kein Foto von Charlotte?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:37
Blickwinkelabhängig
Deutsche Politiker fordern Freilassung von Marco W.
26.06.2007








Wie die Medien am Montag berichteten, überbietensich derzeit zahlreiche deutsche Politiker in ihren Forderungen und offenen Drohungengegenüber der Türkei, um so die Freilassung des dort seit über zwei Monaten inhaftiertendeutschen Schülers Marco W. zu erreichen. Marco W. war auf Anzeige der Mutter eines 13Jahre alten britischen Mädchens hin unter dem Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs desMädchens verhaftet worden.

So hatte der deutsche Bundesaußenminister Frank-WalterSteinmeier, am Dienstag die Freilassung des 17-Jährigen gefordert, was allerdings promptdurch den türkischen Außenminister Abdullah Gül als auch den türkischenVerhandlungsführer bei den Beitrittsgesprächen der Türkei zur Europäischen Unionzurückgewiesen wurde. Man könne und wolle nicht in die Entscheidungen der Justizeingreifen, hieß es.

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff -Marco W. stammt aus Uelzen - schrieb in einem Brief an den türkischen PremierministerRecep Tayyip Erdogan, daß "der Junge zu seinen Eltern nach Hause und nicht ins Gefängnisgehört."

Sehr deutlich war der Vorsitzende der Unionsfraktion im DeutschenBundestag, Volker Kauder geworden. Seine Aussage "Ich kann der türkischen Regierung nurzurufen: Wenn ihr den jungen Mann nicht freilaßt, dann ist der Weg der Türkei nach Europanoch meilenweit" ist nicht nur eine offene Drohung, erschwerend kommt noch hinzu, daß esin diplomatischen Kreisen kaum als üblich bezeichnet werden kann, die Gegenseite zuduzen. Da kannes kaum verwundern, daß Oktay Eksi, ein Kolumnist des türkischen Hürriyet,Deutschland in einem Kommentar "Kolonialmentalität" vorwarf.

Volker Kauder,parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, bezeichnete seinerseits den Vorwurf dessexuellen Mißbrauchs als "absurd". In einem "normalen Rechtsstaat" müsse ein solchesVerfahren mit einem Freispruch enden, sagte er. "Es ist überhaupt nicht zu erklären, dassder Junge nicht einmal während der Verhandlungszeit auf Kaution freikommt", so Beckweiter. Tatsächlich berichtete allerdings die Bild, ihr läge ein ärztliches Gutachtenvor, demzufolge am Unterleib des Mädchens Spermaspuren gefunden worden seien. NachDarstellung der türkischen Behörden war Marco W. auf einem Hotelzimmer gegenüber demMädchen "zudringlich" geworden, bis dieses um Hilfe gerufen habe, woraufhin die Mutterdes Mädchens die Polizei gerufen habe. Marco W. wiederum sagte gegenüber der Bild - dieden "Fall" auffällig intensiv und eingehend behandelt, während anderen Medien Interviewskonsequent verweigert werden - das Mädchen habe ihn "geküßt, angefaßt, da bin ich zu frühgekommen. Sie hatte mir die Unterhose runtergezogen. Ich habe ihre Vagina gar nichtberührt. Wenn ich nicht gekommen wäre, hätte ich mit ihr geschlafen. Sie wollte dasauch.“ Außerdem habe sie ihm gesagt, sie sei 15 Jahre alt.

Insbesondere die letzteBehauptung könnte durchaus überzeugend sein, wie ein Blick in eine durchschnittlichedeutsche Disco eindrucksvoll belegt - Schätzungen hinsichtlich des Alters ihrerBesucherinnen dürften insbesondere vor 24:00 Uhr, der Sperrstunde gemäßJugendschutzgesetz, häufig zu hoch ausfallen. Hieraus läßt sich aber keinesfalls KaudersSchluß eines zwingenden Freispruchs ableiten. Tatsächlich spricht das deutscheStrafgesetz hier eine unmißverständliche Sprache.

Paragraph 176, Absatz 1 desdeutschen StGB lautet: "Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren(Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe vonsechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."

Zweifellos entsprechen dieHaftbedingungen in der Türkei im allgemeinen bei weitem nicht den in Deutschland üblichenStandards und ebenso zweifellos mag über die tatsächliche "Schuld" Marco W.'s diskutiertwerden - bisher ist keine Aussage der 13-Jährigen an die Öffentlichkeitgedrungen.

Was aber auffällt, ist die praktisch bedingungslose Verteidigung des17-Jährigen. Was grundsätzlich zwar als "im Zweifel für den Angeklagten" zu begrüßenwäre, hat denn doch mehr als nur ein bißchen "Gschmäckle". Was wäre denn, wenn es sich umein 13 Jahre altes deutsches Mädchen handeln würde, dem sich in einem britischenUrlaubsort ein türkischer 17-Jähriger "genähert" hätte? Von vorgeblichen Spermaspuren undHilfeschreien gar nicht zu reden. Der Aufschrei in der Presse angesichts des"Kinderschänders" wäre nur zu vorhersehbar.

Die Frage nach den tatsächlichenZielen der "Berichterstattung" stellt sich kaum - erst recht nicht, da sie erst kurz vorden Gespräche über den EU-Beitritt der Türkei begann. Die Antwort ist einfach zunaheliegend.

quelle: www.freace.de


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:37
Dann muss das ja ganz schön lahmarschiges Petting gewesen sein.,..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:37
eben, erst hiess es nur geflirtet, dann hiess es ja nur geknutscht aber nicht mehr undnun hat er sich einen runtergeholt während sie eingeschlafen war ... könnt mir doch nichtsagen, dass die aussgaen von beiden glaubwürdig sind!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:38
Wäre die TÜrkei reifer für die EU wenn sie KInderfickerei tolerieren würde?

Ichmein ist ja schon klar das viele Deutsche liebend gern Thailand in dei EU aufnehmenwürden oder?


So ein ********, echt mal. Das hat 1. nix mit Deutschland alleinezu tun, da jeder Depp nach Thailand fährt, um kleine Kinder zu missbrauchen und 2. passtdas überhaupt nicht zum Thema...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

27.06.2007 um 13:39
soviel zum thema "flirt"
sie waren im zimmer und haben petting gehabt
und erwar nackt sie auch
und er hat auf ihre vagina gewixxt
und ich hab ihre aussagegelesen sie sagt sie hat geschlafen und wusste nicht was er macht


Das kannaußer den beiden keiner wissen - alles spekulation, interpretation und eventuell gelogeneaussagen...


Anzeige

melden