Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:21
>>Liebe Deutsche, wendet euch - wenn ihr Marco wirklich helfen wollt - nach England an die Mutter, die Klägerin.


Na an die wird man wohl erst nach Marcos Freispruch rankommen.
Ich hoff auch mal stark, dass man die englische Familie auch noch massiv auf Schadensersatz verklagen wird.

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:25
@breakibuu

"Kleine Leute" werden ohne jede Unterstützung in England überhaupt niemand verklagen.

Und einen Freispruch wird es sowieso nicht geben.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:32
Also bei der Beweislage wird man wohl von einem Freispruch ausgehen dürfen.
Sowohl die Aussage des Arztes und die anderen Zeugenaussagen sind sehr zu Gunsten Marcos. Diese ganze hin und her um Charlottes Aussage zögert das alles nur ein bisschen hinaus. Letztendlich liegts mehr oder weniger nur an Charlottes Mutter, die wohl einfach nicht war haben will, dass ihr unschuldiges Töchterchen wohl garnicht so unschuldig ist wie sie immer dachte.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:37
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber für mich nur wieder ein Beweis, das dieser Unrechtsstaat nichts in einem freiheitlichem System wie Europa zu suchen hat!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:41
breakibu@

Nein du bist zu optimistisch - Die Türkei darf nicht in die EU kommen, und muss zum NATO- Autritt gezwungen werden. Wenn Marco dann immer noch nicht frei kommt, sollten wir über ein UNO- Mandat über eine Militärintervention nachdenken bzw. einen Handelsboykott über die Türkei verhängen und sämtliche türkische Arbeitnehmer in Deutschland entlassen. Wenn er dann immer noch nicht freigelassen wird, müssen wir Maßnahmen gegen die deutschlandhassenden Fish and Chipsesser von der Insel ergreifen, und der BND muss in einer Spezialmission die Täterin Charlotte festnehmen und lebenslang einsperren


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 00:49
"Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber für mich nur wieder ein Beweis, das dieser Unrechtsstaat nichts in einem freiheitlichem System wie Europa zu suchen hat!!"

Die Mutter als die das volle Sorgerecht der Tocher verfügt, hat Anzeige erstattet und geklagt. Die Türkische Justiz ist wie jede Justiz in einem freiheitlichen System in Europa auch vorgegangen.

Es hat nichts mit Unrechtstaat zu tun, die Türkische Justiz hat sich korrekt verhalten.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 01:10
@dersimli
genau,wie kann man da nur Unrecht sehen?
Da läuft alles voll korrekt.
Da werden voll korrekt Urlauber wegen korrekter Kieselsteine in ebenso korrekte Haftanstalten gesperrt..
Genauso korrekt werden Kinder in die korrekten Haftanstalten gesperrt und ganz korrekt nach nicht vorhandenem Jugend-Strafrecht behandelt
.Also wo ist das Problem?
Ist doch alles voll korrekt.

Wie war das noch?Ich bekomm's nicht mehr ganz zusammen-
Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man am Umgang mit den Strafgefangenen,oder so Ähnlich...


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 01:14
Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. In einem zivilisiertem Staat würde ein 17-jähriger nicht so lange ohne triftigen Grund eingesperrt werden.
Das geht nur in einer Bananenrepublik


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 01:19
LAMAM@

Und DU lamentierst über arrogante Westler ???

Lächerlich ...

In unserem ach so tollen Deutschland gibt es "Ausreisezentren", und es kam beim Rückflug wegen verweigerter medizinischer Hilfe schon zu Todesfällen ...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 01:35
@al-chid
>>LAMAM@
Und DU lamentierst über arrogante Westler ???
Lächerlich ...<<

-wie Du meine Ausdrucks-Form(lamentieren) beurteilst,bleibt Dir und Deinem Intellekt überlassen,vergreif Dich mir gegenüber nur bitte nicht im Ton.

Du legst mir hier Worte in den Mund(auf die Tastatur) die ich so nicht von mir gegeben habe,das verbitte ich mir!

Und im Übrigen-was willst Du mir damit sagen? und was hat das mit Marco zu tun??? oder hast Du nur grad versehentlich im falschen thread den post gesetzt? Kann ja passieren,ist schon spät,ne.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 01:37
sorry,das sollte stehen @ al-chidr


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 02:09
Wat is jung?Utjekallt?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 04:06
War mir irgendwie schon klar,daß die Antwort auf sich warten läßt..schon super!
Na mal sehen,vielleicht kommt ja doch noch was zurück...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 08:35
Der geplante Türkei-Urlaub ist auf unbestimmte Zeit verschoben!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 18:05
Zitat von pokerpoker schrieb:Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben. In einem zivilisiertem Staat würde ein 17-jähriger nicht so lange ohne triftigen Grund eingesperrt werden.
Das geht nur in einer Bananenrepublik
Eben weil es ein zivilisierter Staat ist. In Deutschland würde man auch so vorgehen, dies haben hoch anerkannte Rechtswissenschaftler mehrmals bestötigt.

Dir geht es nicht um den eingesperrte Marco und auch nicht die Vergewaltigungsopfer, dein Hauptproblem ist deine Türkenphobie.

Und das einzige Bananenhafte dabei ist nicht die türkische Justiz, es ist deine Argumentation.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 18:14
Zitat von lamamlamam schrieb:@dersimli
genau,wie kann man da nur Unrecht sehen?
Da läuft alles voll korrekt.
Da werden voll korrekt Urlauber wegen korrekter Kieselsteine in ebenso korrekte Haftanstalten gesperrt..
Genauso korrekt werden Kinder in die korrekten Haftanstalten gesperrt und ganz korrekt nach nicht vorhandenem Jugend-Strafrecht behandelt
.Also wo ist das Problem?
Ist doch alles voll korrekt.
Das ist korrekt. Auch in Europa wäre die Justiz mit einem mutmasslichen Vergewaltigenden Turisten vorgegangen.
Zitat von lamamlamam schrieb:Wie war das noch?Ich bekomm's nicht mehr ganz zusammen-
Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man am Umgang mit den Strafgefangenen,oder so Ähnlich...
Der Ausspruch stammt von Tocqueville. Und er hat Recht!

Aber im Fall Marco geht die türkische Justiz korrekt vor. Ihr müsst euch bei der englischen Mutter beklagen, die ihre Strafanzeige und Klage nicht zurücknehmen will.

Euer Türkenhass bringt Marco nichtsund ist fehl am Platz. Wenn ihr Marco wirklcih helfen wollt, dann an die Mutter in England wenden.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 18:29
@lamam
was bildest du dir eigentlich ein beurteilen zu können, was korrekt ist und was nicht?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 18:43
@derDULorginal

bitte etwas konkreter Deine Frage,verstehe grad nicht ganz,worauf Du hinaus willst..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 19:07
Auch die Mutter könnte die Klage nicht mehr zurücknehmen,selbst wenn sie wollte.
Vergewaltigung und Unzucht mit Minderjährigen sind Offizialdelikte.Das bedeutet,die Staatsanwaltschaft muß,sobald sie davon Kenntnis erhält tätig werden und bei hinreichendem Tatverdacht auch Anklage erheben.Und ab diesem Zeitpunkt ist sie Herrin des Verfahrens und nicht irgendwelche Privatpersonen.
Das gilt übrigens auch in Deutschland.

Davon abgesehen reden wir m.W. hier über bislang 6 Monate U-Haft bei einer möglichen Höchststrafe von 8 Jahren, da seh ich nach wie vor keine Unverhälnismäßigkeit, das wäre auch (selbst auf die Gefahr hin,daß mir Geraldo gleich vehement widerspricht) bei uns noch angemessen.

Das Problem ist eher,daß ein 17jähriger bei uns noch unter Jugendstrafrecht fällt (das übrigens auch im Verhältnis zu dem westeuropäischer Nachbarländer noch sehr liberal ist) , aber das kann nicht als Maßstab genommen werden,da lex locus delicti,also hier türkischesRecht anzuwenden ist.Und wenn U-haft für 17jährige wegen Verdunklungsgefahr nach türkischem Recht anwendbarl ist, dann ist da nichts einzuwenden.

Woher die Verzögerungen kommen,habe ich ja übrigens oben schon erschöpfend zum Punkt internationale Rechtshilfeausgeführt.(

Deshalb @lamam ,wenn man keine Ahnung hat,besser mal stillschweigen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.09.2007 um 19:34
Was hat Rechts-bzw.Unrechtsempfinden mit Ahnung zu schaffen??
WER seid IHR,daß ihr anderen Menschen das Recht zu einer eigenen Meinung und zu persönlichen Gefühlen in einem derartigen Fall absprechen wollt??
Ich hatte nicht um ein Referat in nationalem und internationalem Recht gebeten,in meine Bücher kann ich selbst schauen,
Ist das hier ein Diskussions-Forum? Na also,da hat ja wohl kein user die Grundlage einem anderen Schweigen zu verordnen,nur weil dessen Ansichten grad nicht passen,oder?
Solange die Form stimmt,sollte es wohl doch so bleiben,daß jeder sich hier äußern darf.
Oder bin ich hier versehentlich in eine geschlossene Gesllschaft geraten? Dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.

Und das mit dem 'Türken-Hass' erzählt mal meinen türkischen Freunden,die werden sich wegrollen vor Lachen.Einer davon,der grad zu Besuch ist, liegt schon am Boden vor Lachen...*rolfl*


Anzeige

melden