Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:14
Topic jetzt!

Gerede über Zensur, Kurden etc. gibt ab jetzt ne Sperre.

Ichglaub, es geht los hier ...!?

Anzeige
melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:14
Man wird die meisten Türken nicht so schnell davon überzeugen können, dass da einschlimmes Schauspiel geschah, welches beschönigend "Deportation" gennannt wird -unabhängig davon ob es "Völkermord" war nicht! Das sind nur Definitionen, welche dieOpfer auch nicht mehr zurückholen ...

Das liegt auch daran, dass man so etwas etwavon den Franzosen (Algerien), den Amerikanern (z.b. der Völkermord im Vietnam) oder garden Russen NIE forderte - DAS ist der springende Punkt an der ganzen heute auf beidenSeiten emotianal viel zu sehr aufgeladenen Sache.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:15
Was forderte man nicht ?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:16
Naja. Vietnam war halt Krieg und die Bevölkerung war den GIs nicht freundlich gesinnt.Ich würde das eher als Kriegsverbrechen ansehen. Und wo sollen die Russen einen Genozidbegangen haben?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:17

Was forderte man nicht ?


Wahrscheinlich das man es als Genozidakzeptiert.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:17
Einen Völkermord offiziell "zuzugeben"


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:18
Gladiator@

Vietnam war Völkermord, die Bevölkerung war feindlich gesinnt, weil sieangegriffen wurde - am Ende kamen Hunderttausende ums Leben!

Russland: Am eigenenVolk (Stalin), Massendeportationen, Arbeitslager Tschetschenien ...


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:19

Russland: Am eigenen Volk (Stalin), Massendeportationen, ArbeitslagerTschetschenien ...


Tschetschenien? ICh dachte das wär geklärt -.-
Undam eigenen Volk, nunja zählt das als Genozid?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:21
Was wo wie zählt, spielt für mich keine Rolle!
Verbrechen bleibt Verbrechen

Obman Srebnica als Völkermord einstufen kann oder nicht, ist mir sowas von egal ...
Faktist - es war ein unbeschreibliches Massaker

Gleiches gilt für die oben genanntenFälle

Die Armenier wurden auch nicht komplett deportiert


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:22
@ al-chidr

Das kann man ja mal einwerfen, aber warum ist ein türkisches Zugebendavon abhängig, ob es ANDERE zugeben ?


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:26
----Russland: Am eigenen Volk (Stalin), Massendeportationen, Arbeitslager Tschetschenien...


Tschetschenien? ICh dachte das wär geklärt -.-
Und am eigenen Volk,nunja zählt das als Genozid?------


wer das immer noch nicht weis dan soll eswissen das stalin kein russe war -sondern ein georgier und überhaupt waren in dersowjetunion meiste führer nicht russen -z.b ukrainer.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:30
Darum gehts grad nicht...


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:31

wer das immer noch nicht weis dan soll es wissen das stalin kein russe war-sondern ein georgier und überhaupt waren in der sowjetunion meiste führer nicht russen-z.b ukrainer.


Darum gehts grad nicht, aber es war ja damals allesSowjetunion. Erst seit 91 gibts so viele neue Staaten.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 18:58
Jeara@

Das sollte zwar nicht so sein

Aber so ist es IMMER!
Einederartige Anerkennung würde außerdem eine Lawine von Prozessen undSchadensersatzforderungen nach sich ziehen.

Wer gibt schon freiwillig frühereVerbrechen zu.
"Wir" Deutschen haben das auch nicht freiwillig getan, und tun unsmitunter immer noch schwer damit!

Zumal der "Deportation" der Armenier nichtminder brutale armenische Freischärleraktionen vorausgegangen waren und die Ereignisse imKrieg stattfanden.

Das ist etwas Anderes als wenn die Jungtürken die Armenierohne Grund auf ihre Todesmärsche geschickt hätten.

Das rechtfertigt nichts, aberleider können auch hier im Forum viele nicht zwischen "Nach Gründen suchen" und"Rechtfertiguing"


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

29.06.2007 um 21:50
doch wenn es schon darum geht- wenn jemand schreibt "genozid an eigener bevölkerung" dann gibt es keine nation die sowejts heist genauso kann man einen deutschen als nationalitäteuropäisch sagen und nicht deutscher.
für den stalin waren russen genauso ein fremdervolk wie für die deutschen franzosen oder für die spanier basken oder fur die tschechendeutsche.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

30.06.2007 um 14:02
@Jeara

>> Jetzt nen eigenen Thread dafür aufzumachen, ist doch reine Provokation,letta ? <<

Dieser Thread ist eine Antwort auf die Verleugnungen von "Turanist".Ich will nur klarmachen, dass es sehr wohl einen Genozid an den Pontus-Griechen gab. DasForum heißt ja "Politik & Geschichte", und ein bisschen Geschichtswissen würde niemandemschaden. Ich mach dafür gewiss nicht alle Türken verantwortlich, Fak ist aber, dass derGenozid von den Türken geplant und hergerichtet wurde, damit man eine homogene türkischeGesellschaft mit einer einheitlichen Religion und einer einheitlichen Sprache erschaffenkann.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

30.06.2007 um 14:02
*Fakt


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

30.06.2007 um 14:11
@letta

Naja ich bezweifle deine Aufklärungsversuche. Du agierst gegen den"türkischen Imperialismus" der auch dein "Volk" eingenommen hat. Daher machst du Türkenschlecht wo du nur kannst.
Mehr ist da nicht. Simple gestrickt.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

30.06.2007 um 14:13
@letta

Hat dein "Volk" eigentlich auch ein Genzid begangen?
Nein? Dann hast dunicht tief genug in der Geschichte gesucht ;)
Aber für denn Fall das an es historischnicht registrieren konnte schämt euch trotzdem falls ihr doch ein Genozid an denSteinzeit Menschen begangen habt.
Man kann ja nie wissen.


melden

Der Genozid an den Pontos-Griechen durch die Türken

30.06.2007 um 14:17
Nicht streiten; solche Threads sind auch so schon schwierig genug.


Anzeige

melden