Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Nebeneinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 21:45
Is ja ganz nett das sich jetzt jeder Aufregen kann was da mancher verdient. Doch das
ändert nichts. Richtig wäre es wenn solche Berufspolitiker keine Nebenjobs haben dürften.

Der gläserne Abgeordnete ist ein falscher Schritt, es ist nur ein weiterer Schritt
zum gäsernen Bürger und das muss unter allen Umständen verhindert werden!

Anzeige
melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 21:56
Wir sind halt auf "kurz schockiert und nach 2 Tagen dran gewöhnt oder vergessen" geeicht.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 21:59
Die Parteien mit den Politikern die sich am meisten schmieren lassen, gehören einfachnicht mehr gewählt, da müssen wir halt konsequent sein!


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 22:04
Beim Eurofighterkauf in Österreich ist z.B. ein offizielles Papier aufgetaucht in demwortwörtlich steht dass das österreichische Volk beschissen werden sollte, was dietatsächlichen Kosten betrifft. "Die tatsächlichen Kosten müssen verschleiert werden" -dies solle mithilfe dubioser Gegengeschäfte und Desinformation bezüglich derBetriebskosten auf Zeit geschehen. Hochrangige Militärfunktionäre haben zehntausende Euroeingesteckt - all das hatte lediglich eine kleine Minderung der Stückzahl zur Folge. Dervöllig überteuerte Preis der veralteten restlichen Jets blieb bestehen, ein vonFachleuten als "sittenwidrig" eingestufter Vertrag blieb grundsätzlichunverändert.

Ganz öffentlich werden die krummsten Dinger gedreht, das gehört dochinzwischen schon zum guten Ton und Alltag, ist weitgehend akzeptiert, wenn auch mit einwenig Schimpferei bedacht - für kurze Zeit.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 22:10
Deutschland ist kein Land mehr sondern eine Firma! Loß ihr faulen Säcke, kommt mal auseuern Kreuz. ^^ Wollen wir den anderen Firmen mal zeigen wo der Hammer hängt :D


melden
g8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 22:45
@fuzzy: "Deutschland ist kein Land mehr sondern eine Firma!"

du hast damitvollkommen recht !


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 22:52
Ich finde da jetzt die Politiker die ja bekanntlich Nebenjobs und Lobbyarbeit machen ihre'Sponsoren' offenlegen, sollten sich jetzt ALLE Bürger komplett rund um die Uhrüberwachenlassen und sich den RFID Chip bei Ihrem Meldeamt einsetzen zu lassen.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 22:59
Also ich find es ganz gut das das Einkommen offengelegt werden muss. Wer wie FrauMerkel im monat 17000 € Verdient sollte auch zeigen wie sich diese Summen ergeben.Schließlich will der Staat ja auch alles über uns wissen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

05.07.2007 um 23:04
17000 Euro, das ist ja schon fast Peinlich, das andere Unternehmen soetwas mitlesendürfen. ^^

Ich sehe schon die "Biff" Zeitung: Deutsche Königen muss verhungernweil das Volk stagniert


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 01:57
Ja wenn Politiker keine Nebenjobs hätten dann würde es uns allen besser gehen und ichkönnte dann wieder ruhig schlafen, plus das hat noch geile nebeneffekte, sie würden dannauch wieder vernünftig Politik machen...
;)


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 02:11
Zumal viele dieser "Nebenberufe" keinen Aufwand machen - da gibts vielleicht pro Monat,oder gar pro Jahr mal eine Firmen/Aufsichtsratversammlung, und da kann man ja auch malfernbleiben - was bleibt ist die Gage - aber die Unternehmen lassen sich die Gage nichtohne Gegenleistungen im politischen Bereich kosten ...


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 02:23
Ihr hättet die Gesichter der FDPler und CDUler sehen sollen als die Linkspartei einenTransparenz Antrag angekündigt hat. Das war ein Klassiker.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 03:05
wurde ehrlich Zeit,
Ich verstehe echt nicht warum das nicht vorher geschehenist......
VIel unverschämter und ein Skandal ist es doch
Das die Politiker wirklichGeld von den Unternehmen in den Arsch geblasen bekommen
und trozdem ihre DIÄTenaufplustern.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 03:09
Hohe Diäten sind gut und wichtig....nur Lobbyismus ist Korruption.
Ob es sich nun umdirekte Bestechung handelt oder um ihre verlogenen Aufklärungsseminare...wie das in dieLegalität rutschen konnte versteht niemand.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 08:48
Jepp und wenn ich als normalo einen Nebenjob zuviel hab gibts richtig Stress aber derherr Merz hatte in besten Zeiten schon 18 Nebenjobs !!!
Hoffentlich wirkt sich so eineSauerei mal auf die Wahlen aus

@Kaarster

ich glaub kaum das 17.000 Euronenfür Frau Merkel ausreicht das wird weit mehr sein.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 09:57
Nun hier sind ja schon einige recht gute Beiträge geschrieben worden (TollerJunge &DarthHotzmk2). Kommt ja selten genug vor, dass wir mal einer Meinung sind ;)

DieVeröffentlichung der Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten sind natürlich mehr alsrichtig und warum, wurde hier ja schon mehr als deutlich beschrieben!

Was mir aberweiterhin negativ aufstößt, sind die Pensionen von Politikern!
Immerhin sollte mandabei beachten, das dies auch Steuergelder sind, die dort ausbezahlt werden.
BeispielBremen:
Der Ex Innenminister Thomas Röwekamp (CDU) und Es Finanzminister Ulrich(Parteilos) Nussbaum!
Beide waren bis vor kurzen noch in der Bürgerschaft.
Diebeiden Politiker, der eine Partner einer Rechtsanwaltskanzlei und künftiger Fraktionschefder CDU, der andere Unternehmer in der Fischbranche bekommen ab dem 63. Lebensjahr fürihre dreijährige Tätigkeit 19 Prozent eines Senatorengehaltes (aktuell 10.602 Euro) alsPension. Macht rund 2.028 Euro pro Monat. Hätten sie die vier Jahre"vollmachen" dürfen,wäre der Anspruch auf 27,74 Prozent gestiegen, unter dem Strich 2,940 Euro proMonat!!!
Am 4. Juli hätten sie diese vier Jahre voll gehabt aber die Bürgerschaftswahlwar bereits am 29 Juni!
Oder Jörg Kastenbdiek, noch Wirtschaftssenator. ist erst zweiJhare im Senat (seit Mai 2005). Er erhält an dem 63. Lebensjahr immerhin noch 15,3Prozent eines Senatorengehalts als Pension, also rund 1,622 Euro. Ronald-Mike Neumeyerist der einzige aus der Riege der scheidenden Senatoren, der leer ausgeht.Er wurde erstim Mai 2006 gewählt. Pensionsansprüche erwirbt man aber erst (erst ist gut ;)) nach zweivollen Jahren.
Die restlichen Mitglieder der Landesregierung, Bürgermeister JensBöhrnsen (SPD), Willi Lemke (SPD, noch Bildung, ab Freitag Inneres) und IngeloreRosenkötter (Spziales) machen weiter und erhöhen damit ihre Pensionsansprüche jährlich um2,39 Prozent bis hin zur Höchstmarke von 73,75 Prozent.

Das ist nur ein Beispielaus Bremen!
Doch wen man das mal Bundesweit hochrechnet, kommt da schon ordentlichetwas zusammen und das alles wird von dem Steuergeldern der Bürger bezahlt!
EinRöekamp der gerade mal 41 Jahre alt ist und ich nahm an das man in diesem Land bis 67arbeiten muss, um nichts an Rente zu verlieren.

Nun ja, da sieht man doch malwieder prima, wer gleich und gleicher ist und das die, welche die Gesetze geschaffenhaben, sich selber gegenseitig der Po deckeln, wenn es darauf ankommt, bzw. wenn es umIhr Geld geht!

Ein Otto Normalverbraucher kann froh sein, wenn er nach 30 40Jahren Arbeiten, seine 100 - 1500 Euro an Rentenanspruch zusammen bekommt. Zumal er sichselber ja auch privat fürs alter absichern muss.

Ok jetzt könnte man sagen, warumbist`e nicht selber in die Politik gegangen, Nur kann das keine wirklich gemeinte Fragesein. Es geht dabei auch um das Prinzip und um die Gerechtigkeit und um nichtsanderes!!!



xpq101

:>


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 10:14
@xpq

da kann man nicht mehr viel hinzufügen.


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 10:24
Was soll dieses andauernde Politiker verdienen zu viel blabla, Steuergelde gehen dabeidrauf ich bitte euch das sind im großen gesehen, kleine summen.
Würde es euch bessergehen wenn damit Straßenlaternen erneuert werden.
Obwohl dann würde es heißen "He manhätte auch biligere Lampen holen können" mhm diese Schweine alles machen siefalsch.

Der Fehler verschwendung von Steuergeldern liegt wohl irgendwo anders alsam Gehalt oder Pension der Politiker.


4x zitiertmelden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 10:41
@malcolmx
Zitat von malcolmxmalcolmx schrieb:Der Fehler verschwendung von Steuergeldern liegt wohl irgendwoanders als am Gehalt oder Pension der Politiker.
Ach ja? Wo liegen sieden Deiner Meinung nach?
Du musst die kleinen Punkte als ganzes sehen oder glaubst Duda wird ein X Betrag für eine Sache gezahlt und weg ist es?
Frei nach dem Motto,Kleinvieh macht Mist!
Mal abgesehen ist das in meinen Augen kein Kleinvieh(sinnbildlich gesprochen)!

Ich finde es ja löblich, dass Dich diese ganze Sachenicht großartig interessiert!
Immer schön reinzahlen und sich nicht weiter Gedankenmachen ist ja auch einfacher und genau das ist es, was sie in Sicherheit wiegt.
KeineTransparenz, etc...

Obwohl immer gesagt wird und wurde, dass Politiker einenFulltime Jop machen. Dennoch haben sie genug Zeit für Nebentätigkeiten. Seltsam, einFulltime Job heißt für mich den ganzen Tag über und eine Tag hat bei mir nur 24 Stunden!Bedenke, den Schlaf musst Du davon noch abziehen ;)
Bleibt also nicht mehr das meisteüber ;)
Dennoch reicht es für Nebentätigkeiten!
Mal ganz von ihrenPensionsansprüchen abgesehen, da kommt noch mal die Sahne obendrauf! (oben zulesen).

Das alles hat keine Bedeutung für Dich?

Nun gut, ich weiß ja nichtwas Du Beruflich so treibst aber vom Menschlichen her ist es eine Frechheit und eineDreistheit ohne gleichen!!!


xpq101

:>


melden

Bunderstagsabgeordnete und ihre Nebeneinkommen

06.07.2007 um 10:51
Selbstverständlich ist es richtig das sie ihre Verdienste zeigen müssen.
Aber malehrlich wären die Kassen voll wenn sie weniger verdienen würden?

Wenn du neanspielung machen willst ob ich Politiker bin muss ich dich entäuschen ausserdem brauchstdu nicht persönlich zu werden.
Ich werde jetzt nicht mit Statistiken undInformationen um mich werfen wo was falsch gemacht wird.

Mir sagt die logik dassich mein Leben und auch von anderen nicht besser wird wenn sie weniger verdienen, dieVerdienste halten sich im Rahmen.

Aber es ist ein Hobby von manchen gewordenPolitiker zu beleidigen und sie würden dies falsch und das falschmachen.

Ausserdem sehe ich das du dich mit Zahlen auskennst und dann noch paarbeeindruckende Prozentrechnungen machst. Halt dich nicht an kleinigkeiten auf.


Anzeige

2x zitiertmelden