Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschgeld

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Falschgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschgeld

15.07.2007 um 15:17
Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich werd euch heute mal eine waghalsige Theorie nahebringen. Noch nie hab ich vorher davon gehört, hab's nicht "gegoogelt" und auch mit niemandem diskutiert.

Die Idee dazu kam mir beim joggen, als Unmengen von Sauerstoff mein Hirn umströmten.

Dann mal los:

Falschgeldkriminalität gibt es nicht. Zumindest nicht in dem Umfang und in der Qualität in der es uns vorgemacht wird.
Das Verfahren dazu ist so komplex, dass man dazu eine Menge Know- how, Personal und Logistik benötigt. Es gibt sicherlich ein paar Freaks, die ihr Glück mit einem Farbkopierer versucht haben, aber mit Sicherheit gibt es nichts kriminelles im großen Stil.

Mir fiel auf, dass unser gutes altes Bargeld mehr und mehr in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Man redet uns ein, dass Bargeld oft mit "Blüten" verwechselt wird und der Besitz drastische Strafen nach sich zieht, gefährliche Krankheiten überträgt und unhygienisch ist, bargeldlose Zahlung viel sicherer und komfortabler gestaltet werden kann usw. usw...

Ist euch mal aufgefallen, dass stets jede Menge Falschgeld sichergestellt wird, man allerdings niemanden festnimmt?

Ich bin mir sicher, dass Politik und Wirtschaft dabei zusammenarbeiten um uns des Bargeldes zu berauben in dem sie uns von den Vorteilen des elektronischen Geldes überzeugen.

So würden beide Seiten (Politik und Wirtschaft) davon profitieren. Ohne Bargeld konsumiert man ja bewiesenner Maßen deutlich mehr. Jeder kennt die Situation, wie schnell das Geld bei einer Bankkarte weg ist.

Und auf diesem Weg wüssten unsere "Aufpasser" da oben ständig: was wir machen, wann wir es machen, wo wir es machen und wo sie uns finden.....

Für mich passt das alles recht gut zusammen. Ich bin sehr auf euren Beitrag gespannt. Einige von euch sind mit ihren Kommentaren ja sehr fleißig und haben eine Menge anderer guter Ideen oder andere Beobachtungen.

Ich freu mich auf euren Beitrag. Versorgt mich mit Infos......

Anzeige
1x zitiertmelden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:21
Sorry, aber Falschgeld ist existent. Weis ich aus schlechter Erfahrung, zum Glück nur beigeringen Beträgen. Es ist garnicht so schwer herzustellen, da es ja nur den erstenAnnehmer täuschen soll, meist Supermärkte o.ä.. Dort reichen die einfacheren, bekanntenSicherheitsmerkmale. Den Schaden hat derjenige, der es unbewusst angenommen hat und dannzur Bank bringen will.

MfG jever


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:21
Zitat von niurickniurick schrieb:"Ist euch mal aufgefallen, dass stets jede Menge Falschgeld sichergestellt wird,man allerdings niemanden festnimmt?"
Ja, Du hast das schon ziemlich gutdrauf mit dem VT-Schreibstil.

"Wie wir alle wissen..." oder "Ist euch schon malaufgefallen..." plus eine falsche Behauptung, und schon springen die ersten drauf an.


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:29
Mir ist klar, das es Falschgeld gibt und wie das in den Supermärkten läuft. Aber dasFalschgeld ist meiner Meinung nach nur Mittel zum Zweck!
Man will Panik und Angstverbreiten, weil Kartenzahlung ja das "non plus ultra" ist.

Kennt ihr noch dieGeschichte aus den Medien, als die Geldscheine zerfallen sind und niemand konnte klärenwarum...

Es sind wie immer die vielen kleinen Dinge, die das große ergeben.....


1x zitiertmelden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:30
Pssst...jever... *flüster*

Das Falschgeld wird doch von der Bundesdruckerei selbstin Umlauf gebracht...wegen der Kontrolle! Mach doch mal die Augen auf!


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:32
Zitat von niurickniurick schrieb:"Man will Panik und Angst verbreiten, weil Kartenzahlung ja das "non plus ultra"ist."
Klar, deshalb gibt es ja Falschgeld auch erst seit der Erfindung dieserkleinen Plastikkärtchen.

OMFG...manche Leute haben echt zu viel Zeit...zumJoggen... :|


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:33
@niurick: Dumm nur, dass die Sache geklärt wurde...

@C12: Ups, stimmt ja.;)

MfG jever


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:35
niurick: Falschgeldkriminalität gibt es nicht. Zumindest nicht in dem Umfang und in derQualität in der es uns vorgemacht wird.
Das Verfahren dazu ist so komplex, dass mandazu eine Menge Know- how, Personal und Logistik benötigt.

Die Aussage istvollkommen falsch.


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:38
"Insgesamt sind im Jahr 2004 in der gesamten Eurozone etwa 594.000 Fälschungenaufgetaucht, 2005 waren es 579.000 und 2006 565.000, womit die Anzahl der Fälschungenrückläufig ist."

Quelle: Wikipedia: Falschgeld

Jaja,diese unglaubliche Panikmache mit den rückläufigen Zahlen. Schon schlimmsowas...

:|


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:43
Zudem sind die Euro-Fälschungen total billig und selbst für einen Laien meist zu erkennenwenn er mal kurz genauer hinschaut.


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:46
@ Trollhammer

dies Forum hier dient nicht der Information sondern ledigkich derDiskussion. Du solltest Dich dann schon daran beteiligen. Hier geht es um die Qualitätdeiner Beiträge. Gib Dir etwas mehr Mühe dabei uns zu unterhalten...


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:49
@ C12H22O11

wer redet von rückläufigen Zahlen? Es geht um die Anzahl derBerichterstattungen und nicht um die der entdeckten Fälle!

Das gleiche Phänomenwie mit dem "bösen schwarzen Mann" in Amerika..... siehe Michael Moore..

(coolennick hast Du....*lol*)


1x zitiertmelden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:52
niurick: dies Forum hier dient nicht der Information sondern ledigkich der Diskussion. Dusolltest Dich dann schon daran beteiligen. Hier geht es um die Qualität deiner Beiträge.Gib Dir etwas mehr Mühe dabei uns zu unterhalten...

Dann bitte ich dich doch deineKurzsichtigkeit auszuschalten und mich nicht anhand ein paar weniger Beiträge in einemForum gleich so und so hinzustellen.
Aber deine Aussage ist nunmal grundlegendfalsch.
In den USA hat EIN Mann alleine mehrere tausend US-Dollar mit seinemFalschgeld erspielen können und das Falschgeld hat er mit PRIMITIVSTEN Mittelnhergestellt.
Das kam sogar einmal bei Welt der Wunder oder Galileo, weiß ich auchnicht mehr genau. Habe auch leider sein Namen vergessen, aber ich kann später janocheinmal seinen Namen raussuchen.
Man hat ihn ledeglich dadurch erwischt, das eineFrau wohl einmal ausversehn ein seiner falschen Geldscheine angerissen hat und sah dasdieser von "innen" keine Farbe hatte.


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 15:55
Zitat von niurickniurick schrieb:"wer redet von rückläufigen Zahlen?"
Ich. Quelle ist auchangegeben.
Zitat von niurickniurick schrieb:"Es geht um die Anzahl der Berichterstattungen und nicht um dieder entdeckten Fälle!"
Ach so, ja, völlig klar. Also darf man auch annehmen,dass Kindesmissbrauch nur inszenierte Panikmache der Regierung und der Medien ist, weilja so oft darüber berichtet wird. Natürlich mit dem Ziel, dass Eltern ihren Kinder Chipsimplantieren lassen, damit diese jederzeit geortet werden können.

MesserscharfeLogik, Kollege! Einwandfrei! :|


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 16:03
Falsch? Die Möglichkeiten der Herstellung sind mir natürlich bekannt! Ebenso, dass dieMethoden und die Idee dazu schon sehr alt ist.
Genau um die primitiven Methoden gehtes mir.
Gut gemachtes Falschgeld ist dem richtigen Geld so ähnlich, dass man dahinterschon die gleichen Köpfe vermuten könnte. Die Qualität der Farbe, derSicherheitsmerkmale, Wasserzeichen, Streifen und die komplizierte Rezeptur des Papiers.

Diese Verfahren lernt man ja nicht an der Volkshochschule.
Ich glaub auchnicht, dass man in der Bundesdruckerei einen Ferienjob bekommt.

Je mehr ich mirdarüber Gedanken mache, desto überzeugender finde ich meine Thesen.

In eurenGegendarstellungen stecken eine Menge Infos, die meine These glaubwürdiger machen.


1x zitiertmelden

Falschgeld

15.07.2007 um 16:08
Zitat von niurickniurick schrieb:"Diese Verfahren lernt man ja nicht an der Volkshochschule."
Wie man infremde Computersysteme eindringt, Tresore knackt, Alarmanlagen deaktiviert, Sprengstoffherstellt, Giftgas mischt oder Unterschriften fälscht, lernt man auch an keiner VHS.Womit wir dann davon ausgehen können, dass Kriminalität nicht existieren kann und allesnur Panikmache der Regierung ist.


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 16:12
@niurick: Wenn ich aber die echten Scheine in der Hand habe, was kein Problem ist, kannich diese so nachmachen, dass es dem Durchschnittsbürger nicht auffällt. Ich muss nichtdie Testmaschinen der Bank überlisten, sonden den Durschnittsmenschen. Darauf läuft dashinaus...

MfG jever


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 16:14
@ C12H22O11

1. ich hab mich noch nicht mit Kinderschändern beschäftigt. Dazufehlte mir bisher der Anlass. (ich will auch nicht wissen, wie Du darauf kommst. Dasbleibt Dein Ding....)

2. handelt es sich dabei doch wohl eher um einen "Hirnfurz"oder nicht?
ich kann keine Anhaltspunkte für deine Theorie erkennen. Wieso sollte unsdenn jemand zweimal finden wollen?

3. Der Vorteil an meiner Theorie wäre: so kannman alle überwachen und wesentlich mehr Infos sammeln als bei deiner Idee.
DeineTheorie würde ja nur bei Kinderschändern funktionieren... wer auch immer dazu gehört


melden

Falschgeld

15.07.2007 um 16:18
Klar. Nix kapiert und das dann reichlich. :|


melden
tucco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschgeld

15.07.2007 um 18:23
es gibt schon mal gute euro blueten, aber meistes wurden dollars gefaelscht.

derpreiss betraegt 1 zu 3 fuer gute blueten die man nicht sofort erkennt, selbst nicht mitblauen neon licht


Anzeige

melden