Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine Unglück

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:12
@jever2

aha, ein vergleich der beiden Katastrophen ist kein Gleichsetzten sonder
eine Einordnung.
Das löst natürlich bedenken bei mir aus.
Mhh, also wenn ich ein
Apfel mit einer Birne Vergleiche ist das eine gezielte Einordnung zwischen den beiden
??!! Nur weil sie beide Rosenfrüchte sind ??!!

Es ist doch egal wer den Vergleich
gezogen hat, jedoch ist die diffierenz Untereinander nicht sehr gross. Und das macht den
Kohl auch nicht mehr Fett

Anzeige
melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:16
>>jedoch ist die diffierenz Untereinander nicht sehr gross

Ne garnich... daseine war ja nur ne nukleare Katastrophe, dessen Auswirkungen man bis nach Frankreichgespürt hat. Die jetztige Phosphorwolke mit Tschernobyl zu vergleichen zeugt von nichtsanderes als Dummheit, bzw. Mediengeilheit, wenn man diese Meinung im Fernsehen zum bestenbringt


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:18
@marryjane: Wenn jemand sagt, dies ist das zweitgrösste Unglück, und das erste war einGAU, dann heisst das nicht, dass beide gleichwertig sind. Dazwischen können, wie indiesem Fall, Welten liegen. Die Ukraine hatte nunmal die grösste Katastrophe allerZeiten, und ohne Tschernobyl wäre es die grösste Katastrophe. Aber deswegen sind sie dochnoch lange nicht gleichwertig zu sehen...

MfG jever


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:24
"Ne garnich... das eine war ja nur ne nukleare Katastrophe, dessen Auswirkungen man bisnach Frankreich gespürt hat. Die jetztige Phosphorwolke mit Tschernobyl zu vergleichenzeugt von nichts anderes als Dummheit, bzw. Mediengeilheit, wenn man diese Meinung imFernsehen zum besten bringt"

Aha, das heist du versuchst ein A-Unfall und einC-Unfall nicht mit einander zu vergleichen.
Nein du sagst nur weil es Atomar war istes viell schlimmer und nie wieder weg zu bekommen im gegensatz zu C-Waffen. Ich sag nurdazu das USA sowie die Russen die möglichkeit besitzen ABC- Waffen einzusetzenunterwelchen Aspekten auch immer..


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:26
Diese Welten sind aber für manche identisch, Weltverschwörung und Verallgemeinerungliegen manchmal punktgenau zusammen.

Alleine mit einem gesunden Menschenverstandkann man sich die unterschiedlichen Größenordnungen der Unglücke vor Augen führen, dasradioaktive Material von Tschernobyl hat teilweise ein Halbwertszeit von über 50 TauschenJahren, und wir noch zukünftige Generationen beschäftigen, wenn sich keiner mehr an dasbischen weißen Phosphor erinnert, der höchst flüchtig ist und in den Kreislauf der Naturzurück findet.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:28
@marryjane: Meinst Du das eigentlich ernst?

MfG jever


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:34
@javer2

"@marryjane: Meinst Du das eigentlich ernst?

MfG jeve"

Ivhhab noch niemals Scherze über so ein ernstes Thema geführt.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:36
Oder: ich mache mir die welt, wie sie mir gefällt ...


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:38
@marryjane: Dann bitte, informiere Dich doch erstmal, bevor Du soviel Blödsinn schreibst!Ein paar Waggons mit Phosphor mit Tschernobyl zu vergleichen IST Blödsinn!

MfGjever


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:40
Na ja, aber das Airbus-Unglück sollte einem doch zu denken geben. Gerade jetzt, wo sichAirbus neu strukturiert und den US-Rüstungskonzern Boeing angreifen will.
Die ganzeWelt ist voller finsterer Verschwörungen. Man muss sie nur sehen wollen, wie MJ!


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:42
"Ein paar Waggons mit Phosphor mit Tschernobyl zu vergleichen IST Blödsinn!"

Wieofft noch, ich war es nicht das das Ünglück miteinander verglichen hat.
Das haben nurdie Massen Medien verbreitet.
Ich wollte nur wissen was Ihr davon haltet


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:44
>>Aha, das heist du versuchst ein A-Unfall und ein C-Unfall nicht mit einander zuvergleichen.
Nein du sagst nur weil es Atomar war ist es viell schlimmer und niewieder weg zu bekommen im gegensatz zu C-Waffen. Ich sag nur dazu das USA sowie dieRussen die möglichkeit besitzen ABC- Waffen einzusetzen unterwelchen Aspekten auchimmer..

Sachma, hast du irgendwas geraucht?
Tschnerobyl hat sich bis nachFrankreich ausgewirkt und selbst heute gibt es noch Gebiete in West-Europa in denen esverboten ist Pilze aufzusammeln, weil sie noch verstrahlt sein könnten. Übertrag das malauf Ost-Europa... dort sind große Teile Nutzfläche noch für Jahre komplett unbrauchbar.Und dann hätten wir da noch unzähliche Einzelschicksale, deren Leben sich für immerverändert hat.

Sowas willst du wirklich mit einer Phosphorwolke vergleichen, diewarscheinlich schon nächste Woche nichtmehr existent ist und außer Kopfschmerzen nichtshinterlassen hat?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:46
@Doors

"Die ganze Welt ist voller finsterer Verschwörungen. Man muss sie nur sehenwollen, wie MJ!"

Naja, wenn man die Lüge Akzepiert, ist es doch viel einfacher alsdie Wahrheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:49
Vielleicht waren das in Tschernobyl auch schon die Grünen???
Wer weiss, wer weiss,diesen Fortschrittsfeinden ist alles zuzutrauen.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:51
@Doors

was machst du eigentlich auf einen Mystery formu, wenn du sowieso nur denangaben der Massenmedien glaubst ??


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:51
Mal eine Frage: Kann man dieses Unglück wirklich mit Tschern. vergleichen oder ist es nurwieder von Medien aufgespielt? Dass es Fatal ist weis ich... 750 tonen Phosphor ist keinSpass. Aber kann man das mit Tschern. vergleichen?


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:54
@reoadricus

"Mal eine Frage: Kann man dieses Unglück wirklich mit Tschern.Vergleichen oder ist es nur wieder von Medien aufgespielt? Dass es Fatal ist weis ich...750 tonen Phosphor ist kein Spaß. Aber kann man das mit Tschern. Vergleichen?"

Dasist momentan sehr schwierig zu sagen, jedoch gehen Wissenschaftler davon aus.
Und wendas Giftgas Wolke die gleichen ausmaßen an nimmt wie damals 1984, dann dürfte sichOsteuropa auf eine ganz gemütliche Zeit einstellen.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:56
@marryjane

Was machst DU eigentlich in einem Politikforum, wenn DU doch ohnehinnur an "Geschichtsverfälschung durch die Siegermächte" und Verschwörungsmist voninfokrieg.tv glaubst????


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 14:58
@mj:
Ich versuche gerade der Welt zu beweisen, dass damals ein Terrorkommando derwestdeutschen Grünen die Reaktormannschaft in Tschernobyl mit Bio-Wein kampfunfähiggemacht hat - und Du streitest das ab.
Wer bezahlt Dich? SIE???

Was, wenn jetztdie Ukraine die NATO um Schutz vor russischen Giftanschlägen bittet. Dann marschiert dieBundeswehr da ein und schon steht WK 3 vor der Tür, ganz so, wie es die geheimenFussnoten des Nostradamus prophezeit haben. Auf den Tag genau.
Und keiner ausser Dirhat es gewusst. Ich mache mir Sorgen um Dich.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 15:14
@Doors

"Dann marschiert die Bundeswehr da ein und schon steht WK 3 vor der Tür,ganz so, wie es die geheimen Fussnoten des Nostradamus prophezeit haben. Auf den Taggenau.
Und keiner ausser Dir hat es gewusst. Ich mache mir Sorgen umDich.2

Brauchst du nicht, ich kann auf mich selberaufpassen.

@Poly

"Was machst DU eigentlich in einem Politikforum, wenn DUdoch ohnehin nur an "Geschichtsverfälschung durch die Siegermächte" und Verschwörungsmistvon infokrieg.tv glaubst????"

Ich versuche eine Korekte erzählungmitzubekommen.
Was hat das eigentlich für deine werbung Inszienierte Infokrieg.tv zutun, den auf dieser quelle reittest du ganz besonders gerne.
Die Siegesmacht schreibtdie Geschichte. Den daurch kann sich die Innland Propaganda zu vermehren.
Ich kommeselbt aus einen EX- Udssr Staat daher weis ich was eine Geschichtsverfäschung anrichtenkann.


Anzeige

melden