Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine Unglück

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 16:13
wie ihr vielleicht mitgekriegt habt, ist in der Ukraine ein schweres Phosphor-Unglück
passiert. Wissenschaftler sprächen von einen Unglück der die Ausmassen der
Tscharnobyl
Katastrophe
-----------------------------------------------------------
-

ist schon klar, ne Phospor verbrennung oder nen Supergau, ist ja fast das
Gleiche.


Wikipedia: Phosphor

Anzeige
melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 16:15
Aha, das heist du versuchst ein A-Unfall und ein C-Unfall nicht mit einander zuvergleichen.
Nein du sagst nur weil es Atomar war ist es viell schlimmer und niewieder weg zu bekommen im gegensatz zu C-Waffen. Ich sag nur dazu das USA sowie dieRussen die möglichkeit besitzen ABC- Waffen einzusetzen unterwelchen Aspekten auchimmer..
---------------------------------------------------

Was hat diesesZugunglück mit C Waffen zu tun.


Genauso gut könnte man jeden umgekipptenBenzintransporter damit in verbindung bringen.


Und auch Radioaktivität bautsich ab. Nur was hat denn jetzt mal ehrlich vom Ausmaß ein Lokales Phosporexplosion miteiner Europaweit ziehenden Radioaktiven Staubwolke zu tun bzw dem Fallout.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 16:18
Ich komme selbt aus einen EX- Udssr Staat daher weis ich was eine Geschichtsverfäschunganrichten kann.
------------------------------------------

Naja, jetzt weiß ichauch wieder wofür die Mauer gut war.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 20:00
@mj: Du hast lediglich eine einzige Quelle falsch gelesen, die noch dazu falsche Angabengemacht hat. Kein Wissenschaftler, sondern ein Politiker hat nicht eine gleichgrosseKatastrophe wie Tschernobyl gesagt, sondern dass dieser Unfall die grösste nationaleKatastrophe ausser Tschernobyl war. Wer ist jetzt mediengeblendet?

MfG jever


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 20:02
@Feday

"Naja, jetzt weiß ich auch wieder wofür die Mauer gut war."

Bestimmt nicht um mich davon abzuhalten, meine Meinung kundzugeben.
Danke,für dein Link für Phospor. Leider habe ich den Link schon 4 Seiten früheraufgeführt.
Findest du dich nicht Lächerlich, so eine Propaganda zu Verbreiten??!!


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 20:35
Bestimmt nicht um mich davon abzuhalten, meine Meinung kundzugeben.
Danke, für deinLink für Phospor. Leider habe ich den Link schon 4 Seiten früher aufgeführt.
Findestdu dich nicht Lächerlich, so eine Propaganda zu Verbreiten??!!
----------------

Und warum hast du dann icht Gelesen was Phospor ist? Woder Unterschied zu Uran 235 liegt?

Nur weil du die Meldungen nicht richtig lesenkannst. Nur weil du so den unterschied, zwischen "wie Tshernobil" "seit Tshernobil" oder"außer Tshernobil nicht auseinanderhalten kannst.?


Na warum schweigen dennalle Nachrichten über diese Phosphorkatastophe?

Vielleicht weil die Feuer gelöschtsind ect? Weil es keine Riesige Phosporwolke gibt?

Denk mal drüber nach wo derFehler liegt.


Anbei, seit wann hast du diesen Knacks mit den Phrophezeiungenbzw Weltuntergan ect anbekommen. Ich les das hier immerhin schon seit knapp 3 Jahren.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:00
@feday

"Anbei, seit wann hast du diesen Knacks mit den Phrophezeiungen bzwWeltuntergan ect anbekommen. Ich les das hier immerhin schon seit knapp 3Jahren."

Und sag mir bitte, seit wann betreibst du Desinformation ??!!


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:02
@marryjane: DU bist diejenige, die Desinformation betreibt! Siehe mein Post: DU schreibstvöllig falsche Dinge und verkaufst sie dann als Tatsachen!

MfG jever


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:02
Was treibe ich denn für Desinformation.

Das Phospor wenn er verbrennt , tierichHeiß wird. aber keine Giftgaswolke verbreitet die Europaüberzieht.?


http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/18/2341935.xml-


lass mich raten diese Nachricht muß ja ein Fake sein


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:06
jever2

"@marryjane: DU bist diejenige, die Desinformation betreibt! Siehe meinPost: DU schreibst völlig falsche Dinge und verkaufst sie dann alsTatsachen!"

Aha, und jetzt unterstellst du mir das ich Desinfo verbreite !!!


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:08
Klar wenn du aus dem Unglück eine Katastrophe a la Tshernobil machst, dann ist das wohldesinfo , weil du behauptest , eine Riesige Katasstophe wäre das + Giftwolke überEuropa. Das entspricht blos nicht der Realität.

Als was ist jetzt Desinfo.??


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:09
@mj:
DU behauptest: Ein renomierter Wissenschaftler hätte ein Aussagegetätigt.
Wahrheit: Der Vize- Präsident hat diese Aussage getätigt.
DU behauptest:Die Aussage lautet: Das Unglück war so schlimm wie Tschernobyl.
Wahrheit: Die Aussagelautet: Dies ist das zweitgrösste Umwelt- Unglück des Landes nachTschernobyl.

Jeweils völlig verschiedene Aussagen. Wer bertreibt jetztDesinformation? Ich, der ich die Wahrheit schreibe oder DU, der unreflektiert und ohnegenau zu lesen Unwahrheiten verbreitet?

MfG jever


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:10
@marryjane

Hier ist noch mal deine Threaderöffnung:


"Wissenschaftlersprächen von einen Unglück der die Ausmassen der Tscharnobyl Katastrophe
Ich vermutedas es sich hirbei um ein geszieltes Attentat durch die Russen handelt.
Die damit denBeginn des Konventioneles Krieges in Europa eröffnet."


Entweder Dudesinformierst, oder bist einfach ein wenig zu simpel in der Rezeption von Nachrichten,um das mal vorsichtig auszudrücken.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:13
"Klar wenn du aus dem Unglück eine Katastrophe a la Tshernobil machst, dann ist das wohldesinfo , weil du behauptest , eine Riesige Katasstophe wäre das + Giftwolke über Europa.Das entspricht blos nicht der Realität."

Wie gesgat ich behaupte nicht das esTschrnobyl ausmasse besitz sonder es wurde durch Offiecielen Quellen herbeigeruft!!!!
Das ist ein Unterschied.

Wenn ich meine eigene Meinug zu so einen,Weltgeschehen schreibe, betreibe ich doch nicht gleich Desinformation.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:16
"Wie gesgat ich behaupte nicht das es Tschrnobyl ausmasse besitz sonder es wurde durchOffiecielen Quellen herbeigeruft !!!!"

Irrtum, das hast DU fälschlicherweisein die Aussage hineininterpretiert. Sieh es ein.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:17
WoW, es ist richtig geil zu sehen das ich als eine Desiformantin hir beschuldiegt werdevon Desinfo betreibern dies Site.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:18
@marryjane: Du hast eine einzige Quelle angeführt, die nur einen Teil Deiner Aussagereflektiert, spätestens bei einem nachprüfen bei einer weiteren Quelle wäre dieser Irrtumaufgefallen. Ich habe dafür eine Minute gebracht, also soviel Zeit wie Du für daserstellen des Threads.

MfG jever


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:21
@Doors
<<<Ich versuche gerade der Welt zu beweisen, dass damals einTerrorkommando der westdeutschen Grünen die Reaktormannschaft in Tschernobyl mit Bio-Weinkampfunfähig gemacht hat - und Du streitest das ab.
Wer bezahlt Dich?SIE???>>>

Es gibt sogar Fotos, wie die in ihren Reichsuntertassen mitGreenpeace Aufkläbern von dem Tatort abhauen.


@MaryJane
Rein Theoretischkönnte in der Welt alles eine Verschwörung sein, aber es gibt auch solche Phänomene wieUnfähigkeit, Unachtsamkeit, Unaufmerksammheit, Sorgloses Behnemen bei Arbeit mitGefährlichen Stoffen, Gefahrenignoranz, Blödheit, Sturheit, Faulheit,
oder schlichtund einfach Menschliches Versagen.

Jemand macht seine Arbeit nur halb so gut wieer sollte, und es wäre ja nicht so schlimm, das System ist darauf programmiert, aber dasSystem weiss nicht das jemand anderes genauso jeden Tag ein Paar Sicherheitslückenignoriert.
Und der jenige der die Vorgänge kontrolieren sollte ist seit 2 Jahren nurbesoffen bei der Arbeit zu finden. ;)

Und in Osten ist es dreifach so schlimm wieanders wo.. Das ist die russische angeborene Haltung "Es wird schon gut gehen" undunglaubliche Russische Neuegier schuld.
Wenn ich mich daran errinere was ich allesselber gesehen, gelesen oder gehöhrt habe. Dann wundere ich mich ernsthafft, dass solcheSachen so SELTEN geschehen.

Ein Freund hat erzählt wie sie in der Armee bei denÜbungen, 2 "Scharfe" Boden-Boden Raketen verloren haben, vom Lastwagen gefallen. ;)
Als man die nach ein paar Stunden wieder fand, wollten ein paar Dorfjungs diesegerade zersegen um Sprängstoff rauszuhohlen. ;)

Und solche Dinge passierenTagtäglich.


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 21:25
@marryjane

Keine Angst, dir kann man gar nicht Desinformation vorwerfen. Dafürmüsstest DU ja prinzipiell erst mal INFORMIERT sein, um gezielte Desinfo zustreuen.
Und da scheinst du meilenweit entfernt von zu sein.

Also kein Grundzur Panik^^


melden

Ukraine Unglück

19.07.2007 um 22:26
@seryj: Sicher, dass das net PETT war? Hatte da was im Hinterkopf. ;)

@Poly: Püh,Du widersprichst mir! Und hast auch noch sehr gute Argumente! Mit Dir diskutier ichnimmer, da könnt ich ja mal verlieren :D

MfG jever


Anzeige

melden