Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für Polen

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:47
Vergleich allein mal die Stückzahlen an Panzern. Wenn man Wikipedia trauen darf, haben
die Russen mehr Panzer als ganz Europa zusammen. Und selbst wenn die europäischen Panzer
vielleicht besser sind, hätten die Russen einfach mehr. Was bringts wenn die eigenen
Panzer vielleicht 5 russische kaputt bekommen, auf jeden europäischen Panzer aber 10
russische kommen?
--------------------------------------------------------------
na
bei den Zahlen muss man beachten wieviel Panzer davon Kernschrott sind. Sprich, da sind
sogar noch Fabrikneue T 34 mit
dabei.

-------------------------------------------------------------
Landstreit
kraft (Army)
Soldaten (Soldiers) 321.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 21.370

gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles) 29.000
Artilleriegeschütze (Artillery)
20.500
Kampfhubschrauber (Armed Helicopters) 1.700
Helikopter (Helicopters)
1.200
----------------------------------------------------------


Anbei das
A und O ist die Logisitik. Jedes Kriegsgerät ist nutzlos ohne Benzin und Munition.



Zahlenbeispiele sind wie gesagt schlecht. Da die Sitation momentan nicht auf
Eskaltiaon steht.

Anzeige
melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:50
>>Sind diese gerechtfertigt?
Sind sie Freundschaftspflegend?
Fördern sie inirgendeiner Weise irgendwas?

Nein, aber tun das die Polen?
Nur weil die Polenjetzt die Amerikaner haben, mucken die jetzt gegen das große Russland auf. Genauso wiegegen die EU. Es muss ja keine Freundschaft oder sowas sein, aber ein Verhältnisszwischen EU und Russland, wie es vor dem ganzen Raketenschild Gedönse und lautaufschreienden polnischen Zwillingen war, ist das beste was passieren kann.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:53
>>Anbei das
A und O ist die Logisitik. Jedes Kriegsgerät ist nutzlos ohne Benzin undMunition.<<

Da sie ja nu zu guterletzt auch noch Öl-Land sind, wird die Betankungnich so das grosse Problem sein.
Die Zahlen die du vorgelegt hast sind einwenig älter,gell?
Zudem, sollten die sich heute entscheiden auf Kriegsrüstung umzustellen, habensie innerhalb von 12 Monaten eine blitzeblanke nagelneue Armee da stehen, die die Weltnoch nicht gesehen hat. Sie haben so viele Fabriken und Produktionsstätten wie HalbEuropa zudem ein straffes handelsnetz in Asien. Was ihnen noch zusätzlich Gage einbringt.
Ich halte sie nach wie vor für zumindest unkalkulierbar.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:54
Heißt das aber nicht auch im Umkehrschluss, dass die NATO Truppen genauso Probleme beimweg- und hinkommen haben?
Das würde doch spätestens dann Probleme machen, wenn man dieRussen wieder zurückdrängt. Außerdem wirkt sich das doch auch ziemlich schlecht auf denVerteidigenden aus, weil man selbst nicht in der Lage ist die Truppen vernünftig zuverlegen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Nun bis zur Polnischen Grenze geht das ganz gut seitens derNato.

Man muß im Überigen keine Rückverdrängungen machen. Das ganze wäre einABnutzungkrieg von 3 wochen. Danach ist entweder die nukleare Komponente dran oder eswird Verhandelt.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:57
Da sie ja nu zu guterletzt auch noch Öl-Land sind, wird die Betankung nich so das grosseProblem sein.
Die Zahlen die du vorgelegt hast sind einwenig älter,gell?
------------------------------------------------------------

Mitlerweiledürfte es noch weniger sein. Wie gesagt die UDSSR hatte nen Hang dazu alles einzulagern,egal ob es noch Sinn machte.


Öl ander Qeulle, nur must du es auch zu denPanzern schaffen. Und das ist der springende Punkt. wo die Infrastruktur wieder ins spielkommt.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:59
>>Nein, aber tun das die Polen?<<

Was tun sie denn genau? Sie wollen Rechte undhaben allen Grund die einzufordern.

>>Nur weil die Polen jetzt die Amerikanerhaben, mucken die jetzt gegen das große Russland auf.<<

Genau deshalb halten siezu den Amys, die sind eine Bessere Versicherung wie die EU, traurig aber war. Hier nimmtsie keiner Ernst, aslo suchen sie sich bessere Freunde.

>>enauso wie gegen die EU.Es muss ja keine Freundschaft oder sowas sein,<<

gerade eben sagtest Du es sollteeine Freundschaft sein...wo ist da jetzt mein Denkfehler?

>>aber ein Verhältnisszwischen EU und Russland, wie es vor dem ganzen Raketenschild Gedönse und lautaufschreienden polnischen Zwillingen war, ist das beste was passieren kann.<<

Dannmuss man aber alle Staaten der EU ernst nehmen und zusammenhalten, nicht sagen, Du bistsoviel wert und du so viel...wieviel man tatsächlich wert gewesen ist stellt sich leiderimmer erst nach einem Krieg heraus, nicht davor.
Wenn das jemand jetzt beurteilenwill, muss er sich nicht wundern, dass er Freunde verliert..


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 14:04
>>Öl ander Qeulle, nur must du es auch zu den Panzern schaffen. Und das ist derspringende Punkt. wo die Infrastruktur wieder ins spiel kommt<<

Es würde auf Grundder Infrastruktur einpaar tage länger dauern, gehe ich schon mit dir konform, doch diesepaar tage machten das Kraut auch nicht mehr fett.
Das gute an einem Blitzkrieg ist,dass man lange Vorkehrungen Treffen kann, wie zB. die Einlagerung riesieger Spritreservenin Kaliningrad und befördern dieser über den Wasserweg.
Zumal der Norden Polens einerecht stabile Infrastruktur aufweist.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 14:19
>>Was tun sie denn genau? Sie wollen Rechte und haben allen Grund dieeinzufordern.

Ach komm. Du weißt genauso wie ich, das die polnischen Medien unddie Regierung genauso auf Russland wie auch auf Deutschlandlosgehen.


>>Hier nimmt sie keiner Ernst, aslo suchen sie sich bessereFreunde.

Dann frag ich mich warum die so dringent in die EU wollten.
Nur umsich sämtliche Projekte von der EU finanzieren zu lassen?


>>gerade ebensagtest Du es sollte eine Freundschaft sein...wo ist da jetzt mein Denkfehler?

Habich eben Freundschaft geschrieben? Wenn ja, war ich mit meinen Gedanken schon weiter alsmitm tippen. Ich meinte Partnerschaft :)


>>Dann muss man aber alleStaaten der EU ernst nehmen und zusammenhalten, nicht sagen, Du bist soviel wert und duso viel...wieviel man tatsächlich wert gewesen ist stellt sich leider immer erst nacheinem Krieg heraus, nicht davor.
Wenn das jemand jetzt beurteilen will, muss er sichnicht wundern, dass er Freunde verliert..

Nun, Annerkennung muss man sichverdienen. Und das tut man nicht, in dem man irgendwelche stumpfsinnigen Forderungenstellt. Die Polen stellen sich grad selbst ins Abseits. Niemand will den Polen etwasböses, aber das heißt nicht, das die sich jetzt alles erlauben dürfen, seit sie in der EUsind. Das die Polen derzeit belächelt werden liegt ausschließlich an ihnen selbst. Derletzte Satz ließ mich nen bisschen schmunzeln. Meinst du nicht auch, das Polen viel mehrauf die EU angewiesen ist, als die EU auf Polen?
Jetzt mal hart gesagt, Polen istunwichtig für die EU. Polen ist nichts anderes als ein riesen Kostenfaktor, derzusätzlich noch sämtliche Bemühungen zu für ein geeinteres Europa blockiert. Polen istderzeit mehr ein Klotz am Bein, als ein Freund. Zumal Polen ohnehin niemand zum Freundhaben möchte. Laut Umfrage ist Polen das unbeliebteste Land der EU. Das kommt mitsicherheit nicht von ungefähr.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 14:25
Es würde auf Grund der Infrastruktur einpaar tage länger dauern, gehe ich schon mit dirkonform, doch diese paar tage machten das Kraut auch nicht mehr fett.
Das gute aneinem Blitzkrieg ist, dass man lange Vorkehrungen Treffen kann, wie zB. die Einlagerungriesieger Spritreserven in Kaliningrad und befördern dieser über den Wasserweg.
Zumalder Norden Polens eine recht stabile Infrastrukturaufweist
----------------------------------

Konvois und Depots sind aber starkverwundbar. Deswegen ist die Luftherrschaft ja so entscheident.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 15:21
>>Dann frag ich mich warum die so dringent in die EU wollten.
Nur um sich sämtlicheProjekte von der EU finanzieren zu lassen<<

Na dann schmeisst sie doch raus, wennihr sie nicht haben wollt :)

>>Ach komm. Du weißt genauso wie ich, das diepolnischen Medien und die Regierung genauso auf Russland wie auch auf Deutschlandlosgehen.<<

Mal mehr mal weniger Grundlos, doch niemals gänzlich ohneGrund!

>>Hab ich eben Freundschaft geschrieben? Wenn ja, war ich mit meinenGedanken schon weiter als mitm tippen. Ich meinte Partnerschaft <<

Und wo genauist da jetzt der Unterschied, beide haben sich was zu geben und haben das Rechtvoneinander zu fordern, nicht wahr?

>>Nun, Annerkennung muss man sich verdienen.Und das tut man nicht, in dem man irgendwelche stumpfsinnigen Forderungen stellt. DiePolen stellen sich grad selbst ins Abseits. Niemand will den Polen etwas böses, aber dasheißt nicht, das die sich jetzt alles erlauben dürfen, seit sie in der EUsind.<<

Dieser Meinung bin ich zufällig auch, nur wenn ich mir den 1000stenPolenwitz anhören muss, und dass wir ob unserer Geschichte wertlos sind, und sonstigeUnverschämtheiten, werde ich eben auch polemisch und beleidigend. Gleiches Recht füralle!

>> Das die Polen derzeit belächelt werden liegt ausschließlich an ihnenselbst. Der letzte Satz ließ mich nen bisschen schmunzeln. Meinst du nicht auch, dasPolen viel mehr auf die EU angewiesen ist, als die EU auf Polen?<<

Das kann manobjektiv garnicht beurteilen, mann kann nur hoffen, dass es so ist, in der Not wird manjeden Freund brauchen, der einem noch die Treue hällt, aber das ist schonwieder viel zuidealistisch und schmalzig. Ich verlasse mich lieber auf Strategie und auf gesundenMenschenverstand. Wobei ich zugeben muss, dass diese rechte Schiene nicht viel vomletzteren spüren lässt.
Aber ich spreche ja nicht nur mit euch darüber sondern AUCHmit den Polen in der Hoffnung, noch den einen unvoreingenommenen zu finden.

Undwer über andere lachen kann sollte auch über sich selbst lachen können, das vermisse ichhier sehr, sehr oft. Zu oft!

>>Jetzt mal hart gesagt, Polen ist unwichtig für dieEU. <<

Na gut, schmeisst sie raus.

>>Polen ist nichts anderes als einriesen Kostenfaktor, der zusätzlich noch sämtliche Bemühungen zu für ein geeinteresEuropa blockiert. Polen ist derzeit mehr ein Klotz am Bein, als ein Freund.<<

Ichwill ja nicht schonwieder relativieren müssen, aber diese Hetze könnte ich auch überandere Staaten der EU auch starten. Bloss gewonnen wäre nichts.

>> Zumal Polenohnehin niemand zum Freund haben möchte. Laut Umfrage ist Polen das unbeliebteste Landder EU. Das kommt mit sicherheit nicht von ungefähr<<

Das kann sich ändern. Manmuss sich nur Mühe geben. Ich habe, und da verwette ich meinen kalten Arsch dafür, mehrdeutsche, türkische, spanische und sonstige Freunde als Du jemals haben wirst. Das liegtaber daran, dass ich mir nicht anmasse über jemanden, ob seiner Herkunft sondern, obseiner Taten zu urteilen.

In diesem Sinne, weniger Beleidigungen und mehr Wissenüber den anderen täte nicht nur einem von uns ganz gut ;)

>>Konvois und Depotssind aber stark verwundbar. Deswegen ist die Luftherrschaft ja soentscheident.<<

Stimmt, deshalb brauchen wir die Unterstützung der NATO, die PerLuft sehr schnell und gezielt operieren kann.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 16:03
Es gibt nicht die NATO an sich. Du kannst nur die Fähigkeiten der einzelnen Armeenkoordinieren und Einsetzen. Deswegen kommt die Nato auch nur schwer ohne USA aus.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 16:35
>>Es gibt nicht die NATO an sich. Du kannst nur die Fähigkeiten der einzelnen Armeenkoordinieren und Einsetzen. Deswegen kommt die Nato auch nur schwer ohne USAaus.<<

Ok.

Jedenfalls lässt es die neuen Staaten, allen vorran Polen ineinem anderen Licht erscheinen, oder?

Stellen wir uns mal kurz folgendes Szenariovor. Die Polen mucken zu sehr auf und werden aus der EU verbannt. Was wird man beiunseren Slavischen Brüdern (Tschechien, Slowakei, Estland, Letlan, Litauen) sagen überdie EU?
Welche schlüsse werden die daraus ziehen?
Mag die EU keine Slaven, warenwir bei unseren Slavischen Brüdern den Russen DOCH besser aufgehoben. Die haben uns zwarversklavt und unterdrückt aber niemals ob unserer Herkunft ausgelacht.
Können wir unsdurch die neuen Strukturen in Europa nun wieder Besser gegen die Russen Verteidigen, undam Ende schliessen WIR uns mal zu einem Slavischen Staatenbund zusammen und zeigens denWestlern?
Interessante Gedanken, nicht war?

Was haltet ihr davon?


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 17:07
Stellen wir uns mal kurz folgendes Szenario vor. Die Polen mucken zu sehr auf und werdenaus der EU verbannt. Was wird man bei unseren Slavischen Brüdern (Tschechien, Slowakei,Estland, Letlan, Litauen) sagen über dieEU?
------------------------------------

Nichts außer das man vielleicht nichtauf Stur schlaten sollte in einerStaatengemeinschaft.

----------------------
besser aufgehoben. Die haben unszwar versklavt und unterdrückt aber niemals ob unserer Herkunftausgelacht.
--------------------------

Polen wird wegen seinen HandlungenKritisiert nicht wegen seiner Herkunft o.Ä.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 17:08
Können wir uns durch die neuen Strukturen in Europa nun wieder Besser gegen die RussenVerteidigen, und am Ende schliessen WIR uns mal zu einem Slavischen
------------------------------------

Naja trotz aller Rethorik ist dasKriegscenario Ost West erstmal aus der Welt.

Vor allem hätte so ein Krieg auchkeinen Ökonomischen Sinn.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 17:23
>>Nichts außer das man vielleicht nicht auf Stur schlaten sollte in einerStaatengemeinschaft.<<

Das werden die Klugen denken, von denen es leider nicht sooviele gibt.
Und die Dummen die, die grosse graue Mehrheit ausmachen, wie man es andiesem Forum auch immer sehr schön beobachten kann, was sagen die?
Ich sehe schon dieTitelblätter der Gazzeten ;)

>>Polen wird wegen seinen Handlungen Kritisiert nichtwegen seiner Herkunft o.Ä.<<

Das tun wieder nur die, die überhaupt wissen um wases sich dreht, die meisten aber sagen, acha...und die Braune Sosse fliesst wieder undverstopft die letzten offenen Inseln der Hoffnung mit ihrer Zähigkeit im Denken.
Eswird dann einfach aufgehört zu denken, danach bedient man sich einfach nur billigerKlischees.

>>Naja trotz aller Rethorik ist das Kriegscenario Ost West erstmal ausder Welt.<<

Nicht wenn die Amys ihre Vormachtstellung verlieren und keinengewichtigen Gegenpol zu Russland bilden.
Sollte dieser Pol fehlen entsteht einÖstliches Übergewicht, dass sich nach Westen ausgleichen könnte.

>>Vor allem hätteso ein Krieg auch keinen Ökonomischen Sinn.<<

Nicht für die Westler, doch für dieSlaven schon ;)


melden

Werbung für Polen

21.07.2007 um 15:23
Nicht für die Westler, doch für die Slaven schon
------------------------------------

inwiefern. Hier gibt es nichts zuholen.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

22.07.2007 um 14:06
>>inwiefern. Hier gibt es nichts zu holen.<<

In diesem Fall möchte ich JosephStalin zitieren, der einman sagte:

"Ein Mensch ein Problem, keine Mensch keinProblem." :/



Und vielleicht noch ein NorddeutschesSprichwort:

"Der Russe ansich ist ja nicht schlimm, der ist ja auch blossKartoffeln, aber ein Russe im Keller ist gefählich!" (O-Ton, Meister Rörich) ;)


melden

Werbung für Polen

22.07.2007 um 15:06
Stalin ist Tod.


melden

Werbung für Polen

22.07.2007 um 15:26
Meiner Ansicht nach haben die Polen aus den vorherigen Kriegen nichts gelernt. So wiesich derzeit aufführen müssen sie sich nicht wundern das Europa sich von ihnendistanziert.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

22.07.2007 um 22:46
>>Stalin ist Tod.<<

Der König ist tot, es lebe der König, heisst es doch soschön.
Es wird sich immer ein neuer Hittler, Stalin oder Napoleon finden.
Es wirdwohl an der Gier oder dem übertriebenen Stolz der Menschen liegen, keine Ahnung.Jedenfalls wenn sich einer dem Anderen überlegen fühlt, kommt es immer zur eskalation.
Das war schon immer so, und ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass es anders werdensollte.

>>Meiner Ansicht nach haben die Polen aus den vorherigen Kriegen nichtsgelernt. So wie sich derzeit aufführen müssen sie sich nicht wundern das Europa sich vonihnen distanziert.<<

Und ob!
Sie haben gelernt, dass sie immer minderstens sostark sein müssen wie die Anderen, sons werden sie besetzt, versklavt und getötet.
Eswar nämlich immer diese Politik, die die Nachbarn (Partner) immer verfolgt haben, die zudem geführt hat was Polen heute ist. Ein knochenharter Brocken an dem sicht schon vieledie Zähne ausgebissen haben.
Polen war seit jeher ein recht grosses und atraktivesLand, mit vielen wichtigen Ressursen und einer fleissigen Bevölkerung, die man nachherzenslust ausnehmen konnte. Dachte man sich...
Das kann man auch noch ohne Weiteresweiter denken, muss sich aber nicht wundern wenn ab und dann die Returkutsche kommt.
Polen ist das was es eben ist, ein mittelgrosser Staat im Herzen Europas.
Nichtmehr...aber auch nicht weniger.


Anzeige

melden