Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend hat sich geBILDet

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Bildung, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 18:34
achwat, verbietet mal lieber das münchener oktoberfest *fg

Anzeige
melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 19:04
Der Spiegel ist hinterhältig, verzerrt die Wirklichkeit

Ja da hast du Recht , "Der Spiegel" mag ich eh net :D


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 19:12
Natürlich hat sich die Jugend gebildet.
Sie bildet sich jeden Tag.
Nur in welcher Richtung, dass ist die Frage.
Kasperletheater hoch 10 wieder mal.


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 19:22
Naja es stimmt schon, das eigentlich jede Zeitung mehr oder weniger Dreck am Stecken hat, aber bei der BILD ist das schon bei weit mehr Artikeln der Fall, als bei den anderen "seriösen" Zeitungen. Ich halte nichts von der BILD. Wie schon von datrueffel gesagt, es ist eben eine Zeitung für das Volk, das sich anscheinend nicht um den Wahrheitsgehalt der Artikel interessiert, sondern nur unterhalten werden möchte. Ich BILDe mir meine Meinung lieber bei anderen Zeitungen.


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 19:24
Es gibt keine Zeitung, die 100 % "in Ordnung" ist...Ganz einfach dadurch schon, dass die persönliche Meinung so gut wie immer in die Artikel mit einfließt...^^


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 19:24
Die persönliche Meinung der Journalisten meinte ich :> Sry :D


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 20:22
@al-chidr: Lies mal "Alice Schwarzer - eine kritische Biographie" von Bascha Mika.

Kurzes Fazit: Frau Schwarzer hat auch keine Berührungsängste mit Situationsethik oder vergiffteten Messern im Stiefel und wenn es ihr passt dann greift sie auch schon mal zu "BILDmethoden" im Umgang mit den Tatsachen.

Mit einer winzigen Kleinigkeit mehr (nämlich dem vierten Balken am sechsundvierzigsten Chromosom) hätte die Dame die Stelle Kai Diekmanns einnehmen können.

CU m.o.m.n.


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 21:53
Natürlich hat fast jede Zeitung Dreck stecken , nur was wenn man nur noch Lug und Trug zu lesen bekommt , wie zum beispiel dies hier (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/08/11/bush-bootstourt/junior-senior-urlaub,geo=2295882.html)

Das ist völlig überflüssig , aber mit "überflüssigen" Artikel gibt man sich net zufrieden und prompt tauchen die unmöglichsten Gerüchte auf ein krasses Beispiel :

(Ein Tag nach 9/11 / WTC) Heißt es bei der Bild :

"Krieg" ... oO


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

11.08.2007 um 21:59
n-tv ist auch super... zb solche Meldungen sind total wichtig und die Bild füllt damit mindestens eine Seite:

Samstag, 11. August 2007
Tollwutattacke
Frau erwürgt Waschbär

Mit bloßen Händen hat eine Frau im US-Staat Connecticut einen tollwütigen Waschbären getötet, der einen kleinen Jungen angefallen hatte. Die Frau war mit einer Gruppe von Kindern im Wald unterwegs, als das Tier auf den Fünfjährigen losging.

Sie riss den Waschbären von dem Jungen weg, kniete sich auf ihn und erwürgte das Tier, wie die Zeitung "Record Journal" berichtete. Eine Untersuchung ergab, dass der Waschbär mit Tollwut infiziert war.



Uiuiui... ;)


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

12.08.2007 um 00:04
das kommt davon weil das der BILD gefällt ... Das finden die nur lustig...


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

12.08.2007 um 00:20
Die BILD Zeitung ist nicht nur die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands sondern die auflagenstärkste Zeitung EUROPAS.

Man sieht sehr schnell, das vielen hier fundamentales Wissen fehlt.

Die BILD Zeitung ist inzwischen die meist zitierte Zeitung Deutschlands in allen Printmedien, dem Fernsehen oder dem Radio.

In der BILD Zeitung liest man heute alle relevanten Themen 1 bis 2 Tage eher als in allen andren renommierten Zeitungen, die häufig nur noch die BILD rezitieren, kopieren und abkupfern.

Die BILD ist die meistgefürchtetste Zeitung Deutschlands unter den Politikern.

Keine Zeitung hat jemals mehr bewirkt und keine Zeitung wird die Meinung der Bürger mehr prägen als dir BILD – sei es zum Thema Rentenbetrug, sei es zum Thema Steuerbetrug, sei es zum Thema Bankenbetrug, sei es zum Thema politisches Schmierentheater.

Kein Politiker Deutschlands fürchtet es mehr als negativ in der BILD zu stehen.

Die BILD hat ihr absolutesExistenzrecht in diesem Staat, auch wenn sie über Dieter Bohlen oder Monrose berichtet.


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

12.08.2007 um 00:24
Keine Zeitung hat jemals mehr bewirkt und keine Zeitung wird die Meinung der Bürger mehr prägen als dir BILD – sei es zum Thema Rentenbetrug, sei es zum Thema Steuerbetrug, sei es zum Thema Bankenbetrug, sei es zum Thema politisches Schmierentheater.


DORT GEBE ICH DIR VOLLKOMMEN RECHT -ABSOLUT ..!!!


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

12.08.2007 um 00:40
Na klar, die Bild hat aufjedenfall Einfluss und erfüllt auch ihren Zweck... aber ob ich den jetzt gut finden muss... naja...
Ausserdem greift die Bild bei "wichtigen" Themen auch "nur" auf DPA Ticker Meldungen zurück und formt daraus eine Story... und bei solchen sachen kann auch schonmal der Iran mit dem Irak verwechselt werden.
Die Bild ist mir persönlich zu peinlich und kann meinen Informationshunger in keinsterweise befriedigen. Ausserdem sollte man immer mehr als nur 1 Quelle verwenden. Ab und an lese ich auch die Bild, aber nur um zu sehen worüber der Mobb so grade nachdenken soll... ;) oder will, wie auch immer.

Aber wie der Springer Verlag schon richtig festgestellt hat, kann man die Bild in 30 Min. komplett durchlesen... das ist halt genau die richtige Lektüre für die Mittagspause... deswegen hat die auch so eine große Auflage. Naja, nicht nur deswegen... ist aber auch ein Grund.

Aufjedenfall ist die Bild die Lektüre für den entertainmentfreudigen mobb der nicht groß denken, sondern alles kurz und knapp aufgetischt bekommen will. Hinterfragt werden will die Bild garnicht... mann soll sie einfach nur konsumieren... und nicht verstehen... ;)
Bild ist wie RTL 2 oder PRO 7 gucken.. nur mit lesen... *g


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 04:58
Ehm.... wo steht bei der Bild das es sich um eine Zeitung handelt? Schon mal aufgefallen?! :D


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 07:34
DerDul@

Ja sicher .. aber du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass da außer der bloße Meldung, einem Bildchen und einem Wortspiel in der Überschrift auch etwas ENTHALTEN ist oder?

Aber eben genau deswegen richtig sie weniger an als Spiegel (ok ist wine Wochenzeitschrift) oder FAZ. Das rechne ich ihr hoch an ;)


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 07:38
"Das auflagenstärkste Blatt"


Könnte auch daran liegen, dass Deutschland das einwohnerstärkste Land ist - mit einem Vorsprung von gut 20 Millionen (Frankreich, Großbritannien und Italien sind an der 60- Millionengrenze)


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 08:25
Link: www.bildblog.de (extern)

Mal einige Lügen Fehler der Bildzeitung, wenn es um Sport geht ;)

http://www.bildblog.de/index.php?s=Sport


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 20:02
Natürlich gebe ich jedem von euch gerne Recht, wenn ihr schreibt, man sollte sich immer mehrere Quellen heranziehen um eine objektive Meinung zu erzielen.

Auch ist mir durchaus nicht fremd, das die BILD bei manchen Themen sehr konservativ und einseitig berichtet.

Aber um auch mal ein aktuelles positives Beispiel zu nennen:

Anfang August haben die Stromkonzerne weitere Preissteigerungen von bis zu 17 Prozent verkündet, nachdem sie bereits Anfang 2007 die Preise um bis zu 30 % erhöht hatten.

Daraufhin startete die BILD am 9. August als einzige Zeitung Deutschlands eine Kampagne mit den Verbraucherzentralen Deutschlands:

Wechseln zu Billiganbietern!

Noch am gleichen Tag ging die Meldung durch alle TV und Radio-Sender .

Nur einen Tag später, am 10. August verkündeten die Stromkonzerne öffentlich die Rückname der angekündigten Preiserhöhung..

DANKE BILD !



melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 20:11
ich werde niemals die bild lesen, da ich mich nicht auf dieses BILDungsniveu herablassen werde, genau so schlimm ist es bei den privaten sendern.


melden

Die Jugend hat sich geBILDet

14.08.2007 um 20:16
So lange die Jugend nicht verTAZt kann eigentlich kein Schaden angerichtet werden. Und mir sind Tittenbilder persönlich lieber als feministische Manifeste !


Anzeige

melden