Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Montag

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Crash, Bankenkrise, Börsenkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 12:13
Ja an der Wallstreet.

Und gab es eine Weltwirtschaftskrise?

Anzeige
melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 12:17
Es hätte eine werden können... man wusste ja nichts genaues. Möchte nicht wissen wie nervös einige Aktionäre waren als die Börse dicht war...


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 12:42
Ich glaube, für einige Tage werden "sie" das System noch halten können. Mit Kreditvergabe der Zentralbanken, abgesprochenen Kaufaktionen, Goldpreisdrückung, beschwichtigenden Pressemitteilungen, etc. Aber lange geht das nicht mehr gut.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 12:47
Je mehr Geld in das Bankensystem hineingepumpt wird, um so größer ist die Gefahr einer Inflation, denn dann ist auf einmal zu viel Geld da... und dann wird das Geld natürlich weniger wert, dafür steigen aber mit Sicherheit danach die Goldpreise und Immobilien an.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 12:49
Oh mann gibt mir noch 5 Jahre ,dann habe ich einige goldreserven beseite geschaft und einen Fluchtstüzpunkt in einer sicheren gegend aufgebaut um vor den Hungernden Masse fliehen zu können.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 12:51
Fünf Jahre? Optimist !


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 13:01
Ja ne kein Optimist , eher eine komplette fatale einschätzung vor jahren der situation die enstehen könnte und kommen muss.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 13:46
Ich glaube, für einige Tage werden "sie" das System noch halten können. Mit Kreditvergabe der Zentralbanken, abgesprochenen Kaufaktionen, Goldpreisdrückung, beschwichtigenden Pressemitteilungen, etc. Aber lange geht das nicht mehr gut.
----------------------------------------

Ich denke man wird die Inflation berücksichtigt haben. Es geht lediglich um die Zahlungsfähigkeiten der Banken, Ich gebe zu bedenken die leute dort haben schon so einiges an Erfahrung, ölkrise, usw.

Entscheident ist die Psychologische komponente.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 14:21
@ Feydakin

Da hast du recht.

Die Finanzmärkte sind sehr volatil im Moment. Mal gehen die Kurse stark nach unten, dann wieder nach oben (so wie heute), quasi eine Verschnaufpause.

Wie einer Badewanne schwappt es hin und her - stürmischer Seegang an den Finanzmärkten.

Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung. Der U.S.-Hypothekenmarkt insgesamt ist mehr als faul. Er wurde durch eine zu laxe und zu hohe Kreditvergabe an Privatleute aufgebläht bis zum Geht-nicht-mehr. Und nun platzt diese Immobilien-Blase, soviel dürfte als gesichert gelten. Die gesamte westliche Finanzwelt (Banken, Konzerne, Versicherungen) ist durch diese Asset-Based-Securities-Fonds darin verstrickt, und daher auch die befürchtete verheerende Auswirkung auf das Welt-Finanzsystem insgesamt.

Der Sturm, der über die Finanzmärkte fegt, kommt immer wieder zurück und schlägt immer höhere Wellen, bis das Schiff "Weltwirtschaft" und "Weltfinanzsystem", das jetzt scon schwankt,kentert. Und m.E. sehr bald.

Sicherlich eine sehr gewagte und sehr negative Einschätzung. Die stammt auch nicht von mir allein, sondern die haben andere Fachleute schon vor längerer Zeit, so Marc Faber in der F.A.Z. im November 2006 ("Eines Tages knallt es"). Mit der hab ich mich auseinandergesetzt und bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß er recht hat.

Verschwörungstheoretiker werden nun sagen, die Illuminaten haben diese Immobilienblase erzeugt und ihr jetziges Platzen angestrebt, um durch den damit verbundenen Kollaps des Welt-Finanzsystems UND der Weltwirtschaft (quasi eine Synthese aus den Vorgängen 1929 und 1987), ihre "schöne" NWO einführen zu können: Banken und Börsen müssen schließen, keiner kommt mehr an sein Geld, überall in den Industrienationen werden Notstandsgesetze erlassen, um dem sich ausbreitenden Chaos Herr zu werden. Und es wird eben schnell nochmal ein dritter Weltkrieg angezettelt, um die Weltbevölkerung um einen guten Teil zudezimieren und noch mehr in Angst und Schrecken zu versetzen, um sie dann umso leichter versklaven zu können (siehe Jan van Helsing, Jo Conrad u.a.)

Der Teil der spirituell ausgerichteten Menschheit dagegen wird sich freuen, weiß sie doch, daß auf den Niedergang der bisherigen ungerechten kapitalistischen Weltordnung nun eine gerechte neue Weltordnung folgen wird (Nesara), daß das erste eben eine notwendige, wenn auch schmerzhafte Voraussetzung für das zweitere ist.

Ich persönlich schließe mich nach meiner heutigen Weltsicht dem zuletzt genannten an.

Wie seht ihr das?

LG bzw. Licht und Liebe :-)

(Hinweis an die Moderatoren: Bitte diesen Artikel oder gar den Thread nicht löschen, da es sich hierbei um eine reine Meinungsäußerung meinerseits handelt und dieses Forum ja dem Meinungsaustausch dient. Andernfalls wäre das als Zensur und Beleg dafür zu werten, daß bestimmte Ansichten hier schlichtweg nicht erwünscht sind, und das würde einentsprechendes schiefes Licht auf dieses Forum werfen...)


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 14:30
Der Teil der spirituell ausgerichteten Menschheit dagegen wird sich freuen, weiß sie doch, daß auf den Niedergang der bisherigen ungerechten kapitalistischen Weltordnung nun eine gerechte neue Weltordnung folgen wird (Nesara), daß das erste eben eine notwendige, wenn auch schmerzhafte Voraussetzung für das zweitere ist.

Ich persönlich schließe mich nach meiner heutigen Weltsicht dem zuletzt genannten an.
--------------------------------------------------------

Das halte ich für sehr weit hergeholt.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 14:44
@Sexorzist

Guter Beitrag! Ich sehe es wie Du: Die momentane Entwicklung ist der Beginn eines längst fälligen Umbruchs unserer Währungssysteme. Meiner Meinung nach ist die Gesamtgeldmenge, die momentan auf diesem Planeten existiert, so gigantisch und aufgebläht, dass kein realwirtschaftliches Gegengewicht dazu gegeben ist. Wenn nun die Unmengen an Geldern, die in virtuellen Werten investiert sind, in reale überführt werden sollen, z.B. durch Goldaufkäufe, dann muss das System unweigerlich zusammenbrechen, da sich die Wertlosigkeit unserer Währungen irgendwann offenbart. Das ist letztendlich eine durch das Zinssystem bedingte Entwicklung, denn durch Zins und Zinseszins steigen Vermögen und Schulden in gleichem Maße exponentiell an. Irgendwann muss das Geld entwertet werden, damit das Spiel von vorne beginnen kann.

An Nesara glaube ich allerdings nicht. Nach meiner Einschätzung müssen die Menschen jetzt erstmal eine Weile mit den Dingen konfrontiert werden, diesie herbei gerufen haben. Ein Geldcrash ist nur der Anfang. Ich glaube zwar auch an eine gerechte neue Weltordnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass es schon bald so weit ist.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:27
Genaugenommen ist sogar beides zutreffend:

Das mit den Illus UND das mit der "Licht-und-Liebe-Fraktion", der Lichtfamilie, unseren Seelengeschwistern im geistigen Raum.

Beide kämpfen / streiten / ringen miteinander.

Die Lichtfamilie arbeitet allein mit friedlichen Mitteln daran, uns Menschen, sowie alle Wesen auf diesem Planeten, heraus aus der Versklavung und zurück in die Freiheit zu führen. Aber auch sie verfügt über eine Art "strategische Kriegsführung", wobei es ihre Maxime ist, einen möglicherweise entstehenden Kollateralschaden möglichst gering ausfalllen zu lassen - logisch.

Während die Familie des Dunkels weiterhin versucht, durch ihre Machenschaften der Gewalt, Unterdrückung und Versklavung diese Welt zu beherrschen. Aber dies nicht schaffen wird, da die Lichtfamilie mit ihrem Prinzip "Licht und Liebe" alles Dunkle nach und nach auflöst.

Der Clou ist ja, daß beide Familien von ein und demselben Vater-Mutter-Gott abstammen, daßhier also eine große und dringend notwendige Familienversöhnung stattfindet, auf daß die vereinte Familie, frei von jeglichem künftigen Zwist, im kommenden neuen Zeitalter uneingeschränkt prosperieren und sich ausbreiten kann.

Das Ziel der vom Urschöpfer ins Leben gerufenen Evolution besteht demnach darin, daß sich alle Wesen, auch die, die bislang noch nie körperlich inkarniert waren (und das ist der Großteil), in einer Schmerz- , Leid- und Tod-freien physischen Welt inkarnieren können.

Ein physisches Universum, in dem alle Wesen glücklich sind.

In diesem Sinne:

Licht und Liebe

Sexorzist17


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:29
Schade, so muß es ja Crashen wenn man bei VT und Lichtwesen angekommen ist.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:33
@ fedaykin

Hö? Was hat der drohende Crash mit meiner persönlichen Sichtweise zu tun?


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:34
Im Grunde hängt doch alles mit allem zusammen - oder?

Zumindest bin ich mit meinen 35 Jahren bei dieser Einstellung angekommen.

LG


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:37
Naja, wenn die Leut halt na das Illuminatnegedöns usw reden, dann ist halt der Sinn für die Realität abhanden.


-------------------------------------------
Der Clou ist ja, daß beide Familien von ein und demselben Vater-Mutter-Gott abstammen, daß hier also eine große und dringend notwendige Familienversöhnung stattfindet, auf daß die vereinte Familie, frei von jeglichem künftigen Zwist, im kommenden neuen Zeitalter uneingeschränkt prosperieren und sich ausbreiten kann.
-----------------------------------------------

WAs soll man auf sowas noch Sagen. Fällt für mich unter Religion ect, aber nicht unter VWL und Fiskalpolitik.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:41
@ Fedaykin

Wie gesagt, alles hängt irgendwo mit allem zusammen und kann letzlich nicht isoliert voneinander betrachtet werden, wenn man, so wie ich, eine umfassende Gesamtsicht von Allem, was ist, erhalten möchte.

Wenn du dich mit Teilaspekten bzw. einem Teil der Realität zufriedengibst, so ist das deine Sache (und freilich dein Recht)

LG


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 15:48
Naja diese Böresnkurse, hängen halt nicht mit allen zusammen, sondern nur mit den wenn auch zahlreichen Variablen.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 16:34
was würde geschehen, wenn folgendes szenario in den nächsten tagen eintreffen würde?
...
es wird auf einmal kein geld mehr übrig sein um die lücken zu stopfen. russland und china werden den amerikanern keine hilfeleistung (in form von geld) geben. und somit fällt das gesamte wirtschaftssystem in sich zusammen.
...
movere.


melden

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 16:36
OT: mal ne Frage an alle hier, auch an die Moderatoren:

Wird denn nun die Existenz der Illuminaten hier in diesem Forum als gegeben vorausgesetzt, oder eher nicht?

Oder muß ich das in der Rubrik "Verschwörungen" fragen?

Wer die Existenz der Illuminaten leugnet, ist dumm.

Dumm insofern, als er sich nicht weiter mit ihnen / mit dem Thema auseinandersetzen kann.

Schon mal jemand was gehört von "Order of the rose" und "Order of death"?

Zitat aus einem anderen Forum (siehe Link)
"Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob alle an der Illu-Spitze "Order of the rose" + "Order of death"
in einem Boot sitzen. Vor kurzem las ich mal, dass sich die europäischen Illus (Windsors und Co)
von denen auf amerikanischer Seite gelöst haben sollen. Kein Plan, wo das stand.
Her majesty the Queen soll sauer sein, weil der jüdisch/neokonservative Teil sich ihr Vermögen
mit Hilfe der Bank of England einverleibt hat, haben soll."


Anzeige

melden