Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer Montag

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Crash, Bankenkrise, Börsenkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzer Montag

13.08.2007 um 16:39
es wird auf einmal kein geld mehr übrig sein um die lücken zu stopfen. russland und china werden den amerikanern keine hilfeleistung (in form von geld) geben. und somit fällt das gesamte wirtschaftssystem in sich zusammen
....................................................................................

Wäre blöd für China und Russland weil dann ihre Petrodollars nichts wert wären.


Ansonsten um was für eine Summe geht es denn. Die größte Gefahr könnten eine menge überschuldeter Haushalte und Banken sein.
Jedenfalls erahne ich daraus nicht einen Zusammenbruch Globalen ausmaßes.

Vielleicht eine höhere Inflation . Aber letzendlich steht dem Großteil des Geldes immer noch unmengen an BIP gegenüber.

Anzeige
melden

Schwarzer Montag

26.09.2008 um 08:51
Hi @LL,

mir hat Jemand (wer ist ja egal) im Vertrauen gesagt, dass ich leiber
schnellst möglich mein Erspartes von meinen Konten holen sollte, da ich sonst
dank der Bankenkrise und den Pleitewellen nicht mehr an mein Geld kommen würde.
Ausserdem soll in den nächsten Tagen eine Bank in den Usa Pleite gehen, die
durch sehr hohe Kredite von mehreren Banken aus Deutschland finanziert wurde.
Diese haben dann ein riesiges Loch in Ihrer Kasse und können den Verlust nicht ausgleichen bzw. werden dann dadurch Zahlungsunfähig!

Wie gesagt, dies wurde mir so erzählt!

Ich denke ich sollte heute mal zur Bank gehen.


Wie schätzt Ihr die Lage ein???


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzer Montag

26.09.2008 um 09:06
vielleicht bin ich naiv, aber mich bewegt eine Frage. Wenn ich Geld überweise und sehe danach mir ist ein Fehler passiert, dann kann ich es doch zurückbuchen lassen, erst recht, wenn mir das sofort auffällt! Wie ist das mit der Überweisung an die kfw? Ich meine, ist das Geld dann weg, oder gehört es immer noch seinem Besitzer?


melden

Schwarzer Montag

26.09.2008 um 09:16
"vielleicht bin ich naiv, aber mich bewegt eine Frage. Wenn ich Geld überweise und sehe danach mir ist ein Fehler passiert, dann kann ich es doch zurückbuchen lassen, erst recht, wenn mir das sofort auffällt!"

Nein, das geht nicht, weg ist weg, auch bei Privatleuten. Du mußt Dich dann mit dem Empfänger in Verbindung setzen, um das Geld wiederzubekommen


melden

Schwarzer Montag

26.09.2008 um 09:20
"Wie gesagt, dies wurde mir so erzählt!

Ich denke ich sollte heute mal zur Bank gehen.


Wie schätzt Ihr die Lage ein???"

wie sagte letztens ein Experte?

Wenn wir jetzt in Panik geraten, geht alles den Bach runter!
Danach sagte er, wenn wir nicht in Panik geraten, vielleicht nicht!

-Also, wenn wir alle zur Bank gehen, um unser erspartes zu holen, bricht unser Banksystem zusammen. Wenn wir unser Geld nicht abholen, kann es auch weg sein.

Übrigens sind Bankzertifikate NICHT durch diese Geldanlagensicherung abgesichert. Bei einer Bankenpleite kann man also mit seinen Zertifikaten den Kamin anmachen oder das Lagerfeuer.
Es gibt Sparkasse, die schreiben die Zertifikate fristlos auf das Sparbuch um!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Entwickelt sich das Papiergeldsystem zum Schneeballsystem?
Politik, 222 Beiträge, am 20.12.2016 von Optimist
guyusmajor am 01.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 20.12.2016 »
Politik: Deutsche Bank MACHT deutsche Politik?!
Politik, 62 Beiträge, am 04.12.2015 von Issomad
Wolfshaag am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4
62
am 04.12.2015 »
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Amerika vor Zahlungsunfähigkeit
Politik, 682 Beiträge, am 30.10.2013 von Scox
saba_key am 07.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
682
am 30.10.2013 »
von Scox