Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Judas schuldig?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Judas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread
Seite 1 von 1
citronenlimo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Judas schuldig?

09.04.2004 um 19:45
Diese Frage beschäftigt mich schon lange.
Leider bin ich nicht so bibelbewandert, aber Judas soll Jesus verraten haben.
Aber doch nur weil es Gottes Plan war - wie kann er da schuldig sein und ein Verräter , wenn ich Gott nur benutzt hat?

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Judas schuldig?

09.04.2004 um 19:55
judas bekam ein zeichen dass jesus sterben würde und er wusste auch dass er das machen sollte
ihr kennt doch diese stelle wo er von eva oder wie die heißt einparfümiert wird und sie dann das ganze fläcschchen auf ihr schütttet um ihn ihren dank zu zeigen dann brach ja ein aufsatnd unter den männern auf weil das ja eigentlich verschnwendung war so viel zu vergießen nur judas bleib ruhig und erkannte das er sterben würde

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir u
nsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
STAY SICK



melden

War Judas schuldig?

09.04.2004 um 21:55
ich versteh es auch nicht! judas wird immer als schuldig dargestellt, aber es war gottes plan, ja... ist schon ne komische sache... davon, dass er mit parfüm begossen wurde @ corey wusste ich aber auch noch nichts!

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden

War Judas schuldig?

10.04.2004 um 12:42
in gottes und jesus augen war er kein verräter...
jesus wusste ja das er von ihm ''verraten'' wird...

judas wird nur von den menschen als schuldigen dargestellt...

meiner ansicht nach nur weils eben ein sündenbock braucht.
das hat die menschheit bis heute noch das es einfach nen sündenbock geben muss vorher wird keine ruhe eintreffen...

die menschen sind schwach und wissen oft nicht was sie tun, das ist so und wird auch nie geändert werden können...

das is meine ansicht... hoffe das hilft dir weiter...

DW


melden

War Judas schuldig?

10.04.2004 um 12:55
Judas wurde vom Teufel verführt, deshalb wurde Jesus von ihm verraten. Der Teufel wollte Jesus auf seine Seite ziehen, deswegen auch die Qualen, die Jesus erleiden musste. Doch jesus blieb stark im Glauben --> nur für uns!
Der Teufel konnte jetzt mit judas machen was er wollte, doch nur auf der erde. danach hatte Gott die Entscheidung was mit ihm passert. Und was Gott mit ihm macht darüber müssen wir nicht nach denken!! er ist der gerechte richter!
Doch in der bibel steht, dass jesus seine Jünger nicht verlieren wird, deshalb war es in meinen augen schon vorgeplant und Judas wurde vergeben.

philosophiert nur weiter,
doch wendet es erst einmal auf euer real life an



melden

War Judas schuldig?

19.07.2009 um 22:04
Judas hat das ausgeführt wozu Gott Jesus auf die Welt geschickt hat Jesus hat im in Johannes Evangelium sogar für diese tat beuaftragt!Für mich ist Judas der mutigste unter den Jüngern!


melden

War Judas schuldig?

19.07.2009 um 22:09
Der unterschied ist, dass Judas genau wusste wer Jesus ist.
Dadurch hat er gegenüber uns einen Vorteil gehabt gegenüber allen Menschen.

Es heißt, dass Gott jede Sünde vergibt,... ausser die gegen heiligen Geist.

Judas hat gegen diesen gehandelt und daher war und ist er schuldig
Gott wußte das Judas so handeln würde und er hat recht gehabt.
Daher ist Judas schuld aber nicht am Tode Jesus sondern er hat gegen den hl. Geist gesündigt.


melden

War Judas schuldig?

19.07.2009 um 22:41
Was geht den hier ???
Drei Judas Threads auf Seite 1 ???


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread