Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus - Ein Zeitreisender?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 13:44
hallo!

gestern lief auf Sat 1 der Film: Das Jesus Video. Da ist ein alter Gedanke von mir aufgetuacht, was schon seit längerem in meinem Kopf herumspinnt.

Also zwei Annahmen:

1.) Die zeitreise ist möglich und wird auch verwendet.
2.) Es gibt so was wie die Wiedergeburt

a.)Wäre das eventuell möglich, dass Jesus ein Zeitreisender war, der die Wunder damals nur vollbracht habt, weil es ihn die Technik von einer sehr weiten Zukunft dies ermöglicht hat. (Wasser in Wein verwandeln)

Wäre es möglich, dass Jesus und Judas die ein und selbe Person waren? Und zwar ist Judas einen späteren Form von jesus und er wusste, dass er in die Vergangenheit reisen musste, um "sich selbst" zu verraten, damit er das Leben hatte, das er wollte?

b.) Wenn jemand wieder geboren wird, ist das noch immer der selber Mensch?
Angenommen, jemand reist in die Zeit zurück um sich selbst zu besuchen und bewirkt dabei Veränderung an "sich selbst". IIst das nun strafbar, da er ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht er selbst ist??

So, ich hoffe auf eine konstruktive Disskussion


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 13:46
@schascha

Vergiss Annahme 1 (weil unmöglich).
Und ja, es gibt Wiedergeburt.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 13:47
@jacksback


1.) woher weißt du so sicher, dass es die wiedergburt gibt?
2.) warum sind zeitreisen nicht möglich? Die Physiker diskutiren bereits ernsthaft über die Möglichkeiten von zheitreisen.


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 13:54
Zitat von schaschaschascha schrieb:Und zwar ist Judas einen späteren Form von jesus und er wusste, dass er in die Vergangenheit reisen musste, um "sich selbst" zu verraten, damit er das Leben hatte, das er wollte?
Paradoxon;

Wie kann man ein "anderes" Leben wollen wenn man in der Vergangenheit stirbt? Und diese "gewollte" Veränderung würde für denjenigen ohne Wirkung bleiben!
Zitat von schaschaschascha schrieb:1.) Die zeitreise ist möglich und wird auch verwendet.
2.) Es gibt so was wie die Wiedergeburt
Beides sind nur denkbar.


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 13:55
Zeitreisen könnte möglich sein, aber nicht in die Vergangenheit, sondern wenn schon in die Zukunft.
Also war Jesus kein Zeitreisender.
Das mit der Wiedergeburt ist umstritten, weil niemand genau weiss ob sowas möglich ist oder nicht.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-chemie/raum-und-zeit-sind-zeitreisen-moeglich-1964623.html


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 13:55
@schascha
Zumindest in der Form wie es sich Laien vorstellen sind Zeitreisen unmöglich.
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/2011/07/30/zeitreisen


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 14:02
@Keysibuna

ja, das ist fast so wie so ein Art Opferentschädigung.

Nimm einfach mal an, der Judas bekäme ein Leben als Superstar, wenn er also Jesus, also er selbst, in der Vergangenheit aufsucht und ihn verratet.


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 14:07
@schascha

das würde aber eine zeitschleife auslösen die keinen anfang hat.


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 14:10
Zitat von schaschaschascha schrieb:1.) woher weißt du so sicher, dass es die wiedergburt gibt?
2.) warum sind zeitreisen nicht möglich? Die Physiker diskutiren bereits ernsthaft über die Möglichkeiten von zheitreisen.
zu 1: Eigene erfahrung, welche ich aber nicht belegen kann - deshalb weiteres nachfragen sinnlos.

zu 2: Zeitreisen in die Vergangenheit sind aus mehreren Gründen nicht möglich. Zum einem wegen der Paradoxen die entstehen können, zum anderen würde ich diesem Universum Energie (den Zeitreisenden) entnehmen, und dem vergangenem Energie zufügen, und zum dritten ist eine Zeitreise nicht nur eine Reise in der Zeit, sondern auch eine Reise durch den Raum. Da unser Raumschiff Erde mit ca. 3000000km/h (wahrscheinlich mehr) im All unterwegs ist, müsste man an den Ort zurück, wo die Erde sich, in diesem Fall bei Jesu Geburt, befunden hat. Also 3000000km x 24h x 360 Tage x 2000 Jahre. Kommt eine schöne Strecke zusammen. Und selbst wenn das noch gehen würde, dann würde man durch seine bloße Anwesenheit ein Paradoxon auslösen, da man ja z.B. Luftmoleküle durch seine plötzliche Anwesenheit verdrängen würde, was viel mehr als den Schmetterlingseffekt auslösen würde.
Würde dann noch wie Jesus ein Zeitreisender durch seine Taten die komplette Geschichte verändern, dann würde, wenn es überhaupt möglich wäre, das Ganze in einem Paralleluniversum enden, und somit wären wir in einem Paralleluniversum.


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 17:53
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Und selbst wenn das noch gehen würde, dann würde man durch seine bloße Anwesenheit ein Paradoxon auslösen, da man ja z.B. Luftmoleküle durch seine plötzliche Anwesenheit verdrängen würde, was viel mehr als den Schmetterlingseffekt auslösen würde.
ich finde auch, dass die zeitreise vor allem an dem scheitert, was die Definitionssache betrifft. Wäre zeitreise möglich, würde die welt sowieso schon ganz anders ausschauen. Das mit dem Schmetterlingseffekt stimme ich nicht ganz zu.Bzw ist das System dann schon veraltert. In enueren Systeme kannst du keine Molekühle verdrängen. Da du selber als Zeitreisender keine Molekühle darstellst, sondern lediglich nur fast das "nichts" bist. Diese Effekte sind wohl bekannt und es wurden auch daran gearbeitet, die Zeitreise zu perfektionieren.

Aber es sind echt einfach Sachen, von dem man nichts weiß, weil was wäre wenn wir in einer anderen Möglichkeiten wären? Die zeitreise würde viel zu vie Möglichkeiten aufwerfen, was letzlich unweigerlich zu einer einzigen Lösung kommen wird.


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:19
Zitat von schaschaschascha schrieb:Nimm einfach mal an, der Judas bekäme ein Leben als Superstar, wenn er also Jesus, also er selbst, in der Vergangenheit aufsucht und ihn verratet.
Für wie lange? drei - fünf Jahre? Und dann ist er tot! :} Und dafür in die Vergangenheit reisen? ^.^

Und wenn er im Jahre 0 stirbt so stirbt auch seine Familienlinie aus den er stammen müsste mit ihm, ergo;
keine Zeit reisende Judas ^.^


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:30
@schascha
also wiedergeburt gibt aufjedenfall, zeitreisen keine ahnung vilt nicht maschinell, wegen den strahlungen, vilt durch wurmlöcher....

und wemm man wieder in die vergangenheit reit und etwas ändert oder du dich tötest, ändert sich einfach eine andere ebene in der du nicht exestierst


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:30
übrigens hab ich den gestern auch geguckt^^ und auch mir ist das schon mal durch den kopf gegange ob jesus nicht zeitreisender war^^


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:33
Es gibt nur Behauptungen das es ne "Wiedergeburt" geben soll :}


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:34
schon aber ich weiß das es die wiedergeburt ist, weil ich weiss das ich wiedergeboren bin und auhc weiß wer ich früher war


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:35
Natürlich ^.^

Und was macht dich so sicher? Welche Belege gib es dafür??


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:38
ich habe immer noch die begabung von meinem früheren leben ich habs immer gewusst und gespürt, auhc war ich mal bei einer frau die dinge sehen konnte eine mit einer sehr besonderen gabe, und da die mich nicht kannte konnte sie doch viele sachen über mich sagen und das erste was sie sagte war, du weißt doch das es wiedergeburt gibt ich so ja, und weißt du wer du früher warst ich so ja und die so du warst früher die und die und ich so ja das weiß ich


1x zitiertmelden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:38
ob du mir glaubst oder nicht ist deine entscheidung ich zu meinem teil weiß es und bin mir sehr sicher


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:43
@maria89

Also hast du nur "Vorstellungen" und gewisse "Beeinflussungen" durch Aussagen! :}
Zitat von maria89maria89 schrieb:auhc war ich mal bei einer frau die dinge sehen konnte eine mit einer sehr besonderen gabe, und da die mich nicht kannte konnte sie doch viele sachen über mich sagen und das erste was sie sagte war, du weißt doch das es wiedergeburt gibt ich so ja,
So was nennt man Suggestion!

Aber natürlich ist für dich diese "romantische Vorstellung" mit ne angebliche "Begabung" aus einem früheren Leben sehr wünschenswert ^.^

Ist es deswegen weil dich das zu etwas "besonderem" macht?? ^.^


melden

Jesus - Ein Zeitreisender?

29.07.2012 um 19:46
@Keysibuna

es ist weder vorstellung noch eine beeinflussung, aber wie gesagt ich will dir das hier nicht beweisen, wie ich merke bist du auhc nihct offen für so etwas, dann hast du wohl noch viel zu lernen und hast noch wenig erfahrungen und erlebnisse gehabt um so zu urteilen.

wie gesagt glauben brauchst du mir das nicht und es erklären warum und wieso auch nicht


melden