Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:32
@lolle

Tolles Argument! ^^

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:34
Ich weiß -.-

Man muss sich einfach darübr klar werden das das mit der kompletten Freiheit den Westlern wohl doch nicht so ganz selbst schmeckt, wenn es dann an die fremden Kulturen geht, und das ist bei jedem Volk der Welt genauso.

Moscheen baun verbieten würde ich trotzdem nicht, aber dann bitte ohne Minarette wenn es nicht gerade eine Stadt mit sehr vielen moslems ist, genauso wie Kirchen heute ohne Glücken gebaut werden.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:36
Den Westlern? Wir sind doch hier nicht in einem John-Wayne-Cowboyfilm :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:44
Doch, eigentlich schon.

Ich meine, irgendwo ist es doch wirklich so, das wir Westler das gar nicht sooo lustig finden wenn jemand übermäßig seine Kultur pflegt, jedenfalls bei manchen Kulturen.

Bei Japanern ist das super, Samurai und Nijas sind ja cool, aber Kopftuch und Moschee?

Da hörts dann bei den meissten auf.

Ich halte das für soziologisch nachvollziehbar.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:47
Bei den meisten hörts dann auf, wenn die Medien sagen, dass es aufhört.
Vorurteile waren schon immer beliebt.
Vor dem 11.9. waren solche Diskussion eher Mangelware.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:49
Na komm, vor dem 11.9 gab es keine Probleme mit Türken und deren Kultur in Deutschland?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:52
Sehr interessant, wie die Leute übrigens immer gleich die Türken erwähnen, wenn es um den Islam geht. Mir ist aufgefallen, dass es bedeutend oft vorkommt.
Bei vielen steck hinter dem Hass auf den Islam oft ein Hass auf Türken, auch wenn sie es nicht zugeben würden.

Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass es bei dir genauso ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:53
Es ging nicht um den Islam, hier ging es doch um Erdogan, oder?

Ich glaub ich hab mich im thread vertan :p

Ne, wenn es um den Islam an sich geht geb ich dir Recht, das war vor dem 11.9 viel weniger, ich dachte hier war der thread mit den türkischen Schulen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:54
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Vor dem 11.9. waren solche Diskussion eher Mangelware.
Was aber auch einen von den Negativschlagzeilen nicht beabsichtigten gegenteiligen Effekt hat: Manch einer hat sich erst aus diesem Anlass mit dem Islam auseinandergesetzt und herausgefunden dass dieser im Kern keinesfalls die beschworene Terrorreligion ist sondern - richtig verstanden und umgesetzt - eine Religion des Friedens und der Eintracht.


Was nicht relativieren soll dass er - wie keine andere Religion heutzutage - am härtesten für inhumane und meist politische Ziele missbraucht wird und meist auch noch von den führenden Köpfen der islamischen Welt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:57
@Tahiri

Ja, das mag stimmen. Leider gilt das nicht für die Masse.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 00:00
Ja wie wäre es denn wenn man die bestehenden Moscheen abfackelt???
so wäre Deutschland wieder Frei vom Islam....


Ironie OFF


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 00:06
DAs darf man ja nichtmal auf Karnevalszügen wenn die moscheen aus Pappmaschee sind, mach dir also keine Sorgen :p


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 00:07
@lolle

Hast du das etwa versucht?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 00:07
Und brennende Kreuze werden auch nicht vor den Moscheen aufgebaut also keine Panik. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 00:14
@ Rebirth: nein, aber bestimmte Karnevalsjecken wollten das, wurden dann mit dem Tode bedroht und habens dann gelassen :)

Wenn mich jemand mit dem Tode bedroht würde ICh das erstrecht machen, ich KÄME auf die Idee aber gar nicht.

Wenn ich mal den Islam medial beleidige dann beim großen TV Duell mit Pierre Vogel.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 14:40
https://www.allmystery.de/dateien/pr39000,1202823600,Ku_Klux_Klan_-_Treffen.wmv
Wie wäre folgender Vorschlag:
Für jede Moschee im christlich geprägten Europa darf eine Katholische Kirche in einem islamischen Land gebaut werden. Und natürlich auch der Gottesdienst einschließlich Glockenläuten ausgeübt werden.
Und dann unterhalten wir uns noch mal über Toleranz...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 15:07
haider soll es tun aber ob er damit auch ans ziel kommt bleibt ungewiss , ich glaube nicht dass er das schaffen aber hoffen wir mal


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 15:12
@48uwe: Wie wäre folgender Vorschlag:
Für jede Moschee im christlich geprägten Europa darf eine Katholische Kirche in einem islamischen Land gebaut werden. Und natürlich auch der Gottesdienst einschließlich Glockenläuten ausgeübt werden.
Und dann unterhalten wir uns noch mal über Toleranz...

....

Interessanter Ansatz zum Toleranzgedanken.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 15:45
Die Minarettdiskussionen - LOL
Aber sich aufregen, dass in islamischen Ländern manchmal Schwierigkeiten gibt, repräsentative Kirchen zu bauen - Kleine, unauffällige Kirchen oder Gebetsräume sind nämlich fast überall erlaubt

Es gibt ja sooo viele auffällige Minarette ... mein Gott dann sollen sie das halt verbieten, die Muslime sollten da auch nicht um jeden Milimeter vor Gericht kämpfen, entscheidend ist was innerhalb der vier Wände abgeht ;)

Darum heißt unser Bethaus Jami´ = Die Versammelnde
oder Masdschid = Der Ort an dem man sich zum Gebet niederwirft

Nicht wegen Minaretten, Rauminhalt oder sonstwas


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

12.02.2008 um 16:00
sowas ist einfach verkappter rassismus, die krampfhaft versucht wird ,alles einzu dämmen was halt fremdartig ist, denn das GG verbittet ja gegen denn menschen selbst zu kommen, also sieht man so eine alternative.


Anzeige

melden