Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

14.09.2007 um 06:55
Ich würde doch vorschlagen wir verbrennen mal in alter Manier alle Korane und zünden noch die Moscheen an. Dann wird sicher alles besser!?!?


Kein schlechter Vorschlag. Das wäre ein erster Schritt!!!
@onuba: Ichh offe doch jetzt mal sehr, dass das nicht ernst gemeint war?!

Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

14.09.2007 um 11:32
>Ich bin überhaupt nicht der Meinung dass der Klügere nachzugeben hätte! Weil dann nämlich die Dummen die Welt regierten. (Manchmal keimt der Verdacht es wäre schon so weit! -gg*) Die Welt sähe besser aus, wenn das beherzigt würde.<

Da fällt mir ein Zitat ein:"Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt."

>Ist schon interessant wie viele Leute mit Fanatismus gegen Fanatismus argumentieren und alles, aber auch wirklich alles, über den altbekannten Kamm scheren!<

Fanatismus kommt (leider) überall vor. Aber noch interessanter ist, dass man den anderen Fanatismus leichter bemerkt, als den eigenen. Das ist auch so eine Art Verblendung.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

14.09.2007 um 13:32
@Jack_Colt:
Doch, das meine ich ernst.... ;-))
Natürlich nicht so krass !!!! Aber bildlich kann man das schon so stehen lassen.
dazu muss ich noch sagen, für alle, dass ich von religion eh nix halte. Das ganze Religions-Geschlunze ist in meinen Augen nur Gift für die Menschen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 18:06
Link: www.kleinezeitung.at (extern) (Archiv-Version vom 14.02.2008)

11.02.2008 12:07
Kärnten beschließt Dienstag Moscheen-Verhinderungsgesetz
Haider: Wachsendes Unbehagen mit Vordringen eines eher fundamentalistischen Islam. Gesetz verfassungskonform.
Die Kärntner Landesregierung wird am Dienstag mit den Stimmen von BZÖ und ÖVP ein Gesetz beschließen, das den Bau von Moscheen und Minaretten unmöglich machen soll.



Kein Mensch in Kärnten kann sich daran erinnern, daß jemals irgendwo eine Moschee geplant war.Möglicherweise will er nur einen Bauantrag provozieren! ;)


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 18:09
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb:Wachsendes Unbehagen
Ich würd auch gern erfahren, WORAUF sich das bezieht!?!


Auf sein Unbehagen? Auf das der Öffentlichkeit?

Wessen Meinung vertritt er denn da?



melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 18:22
Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen in Kärnten?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 18:28
@ milchknilch



<marquee behavior="alternate">Welche Rolle spielt diese Frage denn jetzt??</marquee behavior="alternate">


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 18:33
wie ist die reaktion der islamischen presse darauf ?

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 19:34
hmm, haben politiker nicht bei allem was sie tun ihren status und die wahlen im blick?


melden
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 21:08
Ich denke, Haider hat trotz allem noch viele Anhänger. Und ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass er den Bau von Moscheen so "verhindern" will.

Außerdem heißt es, dass die Anrainer selbst entscheiden sollten, ob Gebäude in ihre Nähe gebaut werden sollen, die von der "Landschaft" her nicht reinpassen.

Und ich muss sagen, der Haider ist mir gar nicht sooo unsympathisch.

Nur das mit dem Wörthersee Stadion regt mich auf.



Und die nächsten Wahlen? Keine Ahnung wann die sein solln. Wohl in 2-3 Jahren oder so ...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 21:10
Wow *umguck* schau denn threat gibt es noch.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 21:38
Haider, da hat sich der kärt'ner Protofaschist ja wieder mal was ganz Ausgefallenes ausgedacht.
Ich muss sagen mein Kompliment Herr Doktor!

Besonders hübsch finde ich den Gedanken dem gesunden Volksempfinden Rechnung zu tragen und den Anwohnern die völlig unbeeinflusste Entscheidung zu überlassen.

Frei nach dem Motto:

Möchtet ihr aufrechten Bürger den Untergang des christlichen Abendlandes heraufbeschwören und das Grillen kleiner Kinder an jedem ungeraden Mittwoch erlauben, oder seid ihr gegen den Bau einer Moschee?

JA oder NEIN

(Bitte zutreffendes mit einem Hakenkreuz markieren)

In diesem Sinne:

HEIL HAIDER!


melden
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 22:01
Hey hey, jetzt übertreib mal nicht.

Weder Haider noch die Kärntner Wähler sind Nazi´s, auch die nicht, die Haider wählen.

Und mit dieser Aussagen beleidigst du sowieso jeden Kärntner, und damit auch mich.

Und außerdem: Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Ich finde es vollkommen Okay, wenn man sagt, ja, eine Moschee passt jetzt gerade irgendwie nicht zwischen einen Bauernhof und einen Stall ...

Und das Volk soll ruhig wählen, ob sies haben wollen oder net. Es heißt doch, Volksherrschaft, wieso sollte man also Sachen in die Stadt reinbauen, wenn 80% der Bevölkerung diesen Bau ablehnen?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 22:03
Kirchen und Klöster würden eine Sonderwidmung brauchen, um gebaut zu werden, Gleiches müsse für islamische Gebetsräume gelten, so Haider.

Ganz genau...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 22:27
""Der Islam in Kärnten
Zwei Prozent der Kärntner Bevölkerung bekennen sich zum Islam. Damit liegt Kärnten weit unter dem Bundesschnitt mit 4,2 Prozent. Österreichweit macht der Islam der evangelischen Kirche den zweiten Platz streitig.


Seit 1912 in Österreich gesetzlich anerkannt
Der Islam ist seit 1912 eine gesetzlich anerkannte Kirche und Religionsgemeinschaft in Österreich, weil das mehrheitlich islamische Bosnien Bestandteil der Donaumonarchie war.

Die gesetzliche Anerkennung berechtigt die Religionsgemeinschaften zur öffentlichen Religionsausübung, zur selbständigen Verwaltung und unter anderem auch zur Führung von Privatschulen.""

http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/217449/

Wieder mal interessant, dass dort wo die wenigsten Moslems sind,
die grösste Ablehnung herrscht.....

(Was ma net kennan, des woi ma net.... ;) )


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 22:29
Geht mal in ein Muslimisches Land uns sagt, ihr wollt dort eine Christliche Kirche erbauen. Möchte nicht wissen was dann mit euch passiert !

Führt doch gleich die Türkische Staatshymne ein.

alle macke..


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:08
Es gibt auch sogenannte islamische Länder, in denen wirst du Kirchen finden.
Ausserdem hat die türkische Hymne nix mit dem Islam zu tun.

Du macke?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:12
So ein Gesang von Minaretten wird jeden Europäer nerven.
Seien wir doch mal ehrlich. Wer will sowas?

Und: darauf läuft es hinaus.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:15
@basalt

Jeden Europäer bestimmt nicht.

Mich nervt es ausserdem, dass im hochgelobten Europa doch Religionsfreiheit herrscht und wenn man sich dann auf diese Freiheit beruft, soll die Freiheit aufeinmal abgeschafft werden. Ist da nicht was faul?

Manch einen nerven auch die Glockeschläge der Kirche. Nicht-Christen nehmen das trotzdem hin.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

11.02.2008 um 23:31
Undzwar weil die Kirchen schon vorher da waren :p


Neue Kirchen werden praktisch nicht mehr gebaut, das sind immer mehr Gemeinde Häuser.


Anzeige

melden