Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Gesetz, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 20:10
Lies mal komplett, Jalla. despoina hat den Wortlaut aus dem PDF des Bundestags wiederholt.

(Alte Fassung UND die Änderungen)


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 20:24
Mal abgesehen von einer juristisch durchaus sinnvollen Beseitigung von Wertungswidersprüchen zu anderen Deliktstatbeständen des Sexualstrafrechts, werden mit Neuregelung des § 182 StGB hier von vielen die eigentlichen Aspekte übersehen, um die es ebenso geht, nämlich die Bestrebung der Entkriminalisierung jugendlicher Täter und der Schutz der autonomen Entscheidungsfähigkeit von noch nicht Volljährigen.


Jalla,

dann nenn mir doch mal einen Quellverweis für Deine Version. Mein Kenntnisstand ist von Juli 2007.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 20:48
Jalla,

im Übrigen sind deine Informationen veraltet. Wovon Du hier sprichst, ist eine ältere Stellungnahme des Bundesrates vom 13.10.2006. Maßgeblich aber ist der gegenwärtige Regierungsentwurf nach BT-Drs. 16/3439, wie er auch in den juristischen Fakultäten derzeit als Diskussionsgrundlage Verwendung findet.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 20:49
Das darf doch nicht wahr sein...das ist ein Fake, ja?^^


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 20:50
Ja.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 22:54
Ich hätte da eine wichtige Frage :( sehr wichtig!!Also ich bin jetzt 17 Jahre dürfte ich dann eine Freundin haben die 14 is ?? nur Sexuel darf ja nichts mehr laufen so wie ich das mitbekommen hab?!?oder?und wenn ich 18 bin und sie noch 14 ? dürfte ich dann noch mit ihr zusammen sein???oder muss ich schluss machen deswegen?Das heißt eigentlich jetzt nur das kein Sex es geben darf unter 18 oder ?bitte helft mir es ist mir wichtig -.- schreibt am besten schnell zurück^^


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 22:56
ich bin jetzt 17 Jahre dürfte ich dann eine Freundin haben die 14 is ??

Ja

nur Sexuel darf ja nichts mehr laufen so wie ich das mitbekommen hab?

Doch, kein Problem.

wenn ich 18 bin und sie noch 14 ? dürfte ich dann noch mit ihr zusammen sein?

Ja

?Das heißt eigentlich jetzt nur das kein Sex es geben darf unter 18 oder ?

Es darf weiterhin uneingeschränkt Sex geben.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:00
Wie Jeara ich dachte wegen dem neuen gesetz da ????


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:02
Nein, pan, die Änderung betrifft NICHT die Sexualität zwischen Jugendlichen ansich.

Wenn Du unsicher bist, suche vielleicht die nächste Polizeiwache auf und frage nach.

Von hier aus bekommst Du jedenfalls diese Antwort:

Kein Problem, seid einfach glücklich und entspannt, ein Verbot existiert nicht.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:02
Keine Angst den Gesetz gibts noch gar nicht und wenn ist trotzdem erlaubt.

PS:Ich fühle mich irgendwie wie Dr. Sommer, nicht Jeara:)


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:04
despoina.

ich finde es ziemlich schrecklich, dass Jugendliche dadurch so verunsichert werden.

Das hätte nicht sein müssen.

:-(


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:04
Ich verstehe irgend wie dann das neue Gesetz nicht es steht doch wenn z.B jetzt ich mit ner 17 Jährigen schlafen würde ihre Eltern hätten dann was dagegen und sie würden mich Anzeigen das ich dann verurteilt werd aber auch nur dann ? und wenn niemand was sagt isses eh egal ^^ so oder was ?


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:06
@ pan

wenn z.B jetzt ich mit ner 17 Jährigen schlafen würde ihre Eltern hätten dann was dagegen und sie würden mich Anzeigen das ich dann verurteilt werd

Nein, das steht nirgendwo.
Es gibt eine Änderung in einem Paragrafen, der Sexualität zwischen Jugendlichen nicht verbieten kann.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:06
Dann hab ich irgend wie was gelesen das öhm... Das man sich auch strafbar macht wenn man unter 18 jahre sex hat ?????? sry für meine rechtschreibfehler ^^ bissl spät halt =) aber das forum is cool


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:07
aaaachsoooo kay xD vergiss das thx für deine antwort =) troztdem is das forum cool ^^


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:07
Es gibt viele die überall eine Verschwörung sehen, naja die zeit wird zeigen was das Gesetz bringt.


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:11
Aber was hat sich denn eigentlich nun genau geändert?
Die Überschrift heißt ja selbst Sex unter 18 absofort Strafbar ausserdem ab mind. 16 sollte ein Mädchen es wohl selbst Wissen evt. auch schon jünger solange man sie nicht in irgend einer Art und Weise drängt sowas macht man eigentlich auch nicht^^


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:14
@pan2012

Du kannst dir mein beitrag auf seite 14 lesen da stehen genau alle Änderungen


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:19
Ja das hab ich durchgelesen aber es steht ja der
>Versuch< ist strafbar damit ist doch gemeint wenn ich nur versuchen würd mit ihr zu schlafen also mit meiner auch wenn sie es will ?-.---
Ich frag mich wieso ichs net blick ey....


melden

Sex unter 18 ist ab sofort verboten: 4 Jahre Knast

10.09.2007 um 23:21
pan,

das bezieht sich alles auf den § 182. Und der regelt den Missbrauch von Jugendlichen durch u.a. Zwang, aber nicht freiwilligen Sex zwischen Jugendlichen.


melden