Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 17:08
@palamut
Ja..vermutlich gibts davon einige, dann gibts noch ne Menge die verblendet sind, aber deshalb würd ich nicht alle in den selben Topf schmeissen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 17:12
ich hab verschiedene missionare erlebt. einige sind wirklich so gläubig... uff.

einer sagte mal, er mache das nur, weil es im "lebenslauf" gut aussieht und er so hoffentlich eine bessere position bekleiden kann, da war berechnung des eigenen werdegans hinter... es gibt verschiedene, aber egal, was ihr persönlicher hintergrund ist, richtig ist es sicher nicht.


melden
Heidelberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 17:55
@blackbush: du redest hier über TERRORISTEN und nicht MOSLEMS! diese repränsentieren nciht die mehrheit!

zum thema schwert: hmmm wieviel menschen sind durch den vatikan gestorben? wieviel MRD. hat der Vatikan enteignet bzw. gestohlen? und glaubst du wirklich das der PAPST den Gott hier auf Erden machen kann? aber jedem das seine! wenn du daran glausbt ist das deine sach! aber red hier kein schwachsinn von wegen SCHWERT! immer hör ich das! ja bla bla bla: "der islam wurd durch das schwert verbreitet"! was ist mir EUCH? die christen waren/sind ja voll die "PAZIFISTEN"...


melden
luchs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 17:58
Zitat von HeidelbergHeidelberg schrieb:ich finde es eine unverschämtheit der kirche in krisengebieten zu missionieren! die leute dort kämpfen sowieso ums überleben und dann kommen noch paar heinos und wollen mit angeblichen spenden (essen, kleidung...) den menschen "helfen"! es ist doch klar das die nur neue anhänger suchen und so die not der menschen ausnützen! wenn jemand an etwas glauben will dann macht er das freiwillig und braucht nicht die hilfe der missionäre! hab nichts gegen christen aber das macht mich total aggressiv wenn ich solche leute seh in krisengebieten... naja was denkt ihr darüber??
ich leier hier noch mal mein "Religion ist Privatsache" herunter.
Ich finde es nicht gut dass die "enduring-freedom"-Aggressoren und andere das ausnützen. gleichzeitug bin ich aber auch gegen eine pauschalisierung des gesamten lebens im westen als das was die islamistischen hetzer es nennen. diese nutzen nämlich ebenfalls die ungebildetheit vieler menschen aus. gebildete menschen sind diegrösste gefahr für missionare und sog. "Hassprediger".


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 18:26
Missionare sind eh.......
DIe Not der Menschen ausnutzten damit sich ihre ******* ausbreitet......

solche scheinheiligen +++++++++++++


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 18:34
Gut find ich sie sowie gut man eben allgemeingültig relativiert... ;)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 23:47
vor ein paar jahren sind mal christliche missionare zum missionieren in ein land eingereist, in dem missionieren unter todesstrafe steht... und dann haben sie sich gewundert, warum sie verurteilt wurden... naja... die kirche usw hat natürlich gebettelt was das zeug hält.. ich glaub sie kamen frei... aber da langt man sich doch ans hirn... aber dann net mal den märtyrertod sterben wollen, sondern um gnade winseln... SEHR überzeugend...

versteh nicht, wie man so bekloppt sein kann... und wenn in nem land kaugummi kauen unter todesstrafe steht, meine güte, dann mach ich es halt nicht!!! es gibt noch andere länder!!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

10.09.2007 um 23:51
Gute Idee alle Mosleme die missionieren wollen unter Todesstrafe stellen ... dann macht es keiner oder versucht es erst ... Gleichberechtigung;-)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

11.09.2007 um 00:05
@Heidelberg (schönes Städtchen)
Das Christentum durfte eine friedliche Verbreitung in einer revolutionären Bewegung erfahren. Das ganze Zeug später hatte selbstverständlich wenig mit dem Christentum selbst zu tun.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

11.09.2007 um 00:07
(das ist tatsächlich ein Unterschied zum Islam da Mohammed ja selbst Truppen ins Feld geführt hatte)..meiner Meinung nach aus anderen Motiven aber najo da werden einige hier anderer Meinung sein.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

11.09.2007 um 07:13
Wer kann heute sagen, wie und wer Jesus wirklich war, was er wirklich getan hat, wie er wirklich gelebt hat. Die Evangelien sind vollgepfropft mit Mythen und Legenden die in der damaligen Zeit beliebt waren und die man auf Jesus übertragen hat.

Der Apostel Paulus war NICHT im Einklang mit denen, die Jesus in dessen Heimatland verehrten. Das kommt in seinen Briefen deutlich zum Ausdruck. Paulus war aber derjenige, der SEIN Evangelium mit Hochdruck verbreitete und "allen alles wurde, damit ER nur einige errettete"(Zitat aus einem seiner biblischen Briefe)!

Paulus war zutiefst überzeugt, dass GOTT IHM die Wahrheit offenbart hatte, so wie Muhammed 600 Jahre später zutiefst überzeugt war, dass GOTT IHM die Wahrheit offenbart hatte.
Beide Männer haben mit Sicherheit einen starken Charakterzug gehabt: Extreme Extrovertiertheit.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

11.09.2007 um 09:02
etc.? wie finden es den die Christen die Pro Missionare sind das Moslems Buddhisten in Europa missionieren ?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

11.09.2007 um 10:52
etc.? wie finden es den die Christen die Pro Missionare sind das Moslems Buddhisten in Europa missionieren ?
---
Find ich ok. Ist ihr gutes Recht. Die einzigen die mich n bisserl nerven sind die Zeugen jehovas... weil die sind oft so anhänglich.. die verstehn irgendwie ned wenn man sagt " Nein, kein interesse" ..aber ich versteh auch sie.. die haben ja nur für 144'000 Leuten Platz im Himmel...


melden
Heidelberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 20:14
zeugen jehovas sind da noch angenehmer als so manche missionare! die "bibelforscher":) suchen nämlich keine vor hunger sterbenden menschen in krisengebieten aus!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 20:19
>>zeugen jehovas sind da noch angenehmer als so manche missionare! die "bibelforscher" suchen nämlich keine vor hunger sterbenden menschen in krisengebieten aus!


Aber echt. Sollen die Leute dort doch verrecken. Wenn Allah grad keine Zeit zum helfen hat, dann hat er eben keine Zeit...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 20:28
Missionare sind auch nur ein Opfer ihres "Heilige Schrift Auftrages" und blenden ihren Hang zu äußerlicher Manipulation gern selbst aus. Doch es gibt keinen anderen Grund, Missionar zu werden: Man will die Menschen von ganzem Herz zur eigenen Religion bekehren und deshalb tut man Gutes.


melden
Heidelberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 21:52
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Aber echt. Sollen die Leute dort doch verrecken. Wenn Allah grad keine Zeit zum helfen hat, dann hat er eben keine Zeit...
gegen normale helfer hab ich nichts! aber Missionare das sagt doch schon das wort! wollen missionieren! meinste die haben alle nur das eine im kopf? Nööö ganz bestimmt net


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 22:05
Na und?
Hauptsache den Leuten wird geholfen. Danach liegt halt statt dem Koran ne Bibel aufm Nachtschränkchen. Dadurch hören die ja nicht einfach auf an Gott zu glauben. Gott wirds im Endeffekt egal sein, ob seine Anhänger die Bibel oder den Koran lesen.


melden
Heidelberg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 22:09
breakibuu du hast keine ahnung... das ergibt keinen sinn! islam und christentum sind verschiedene glaubensrichtungen... also!!!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 22:19
Beide glauben an den selben Gott, oder nicht?
Sollte es einen Gott geben, dann wird sich Gott derer annehmen, die auch an in glauben. Egal auf welchem Wege sie diesen Glauben nach außen tragen.

Letztendlich sollten wir uns auch freuen, dass die Kirche überhaupt Missionare in Kriesengebiete schickt um Leute zu retten. Das Leben eines Menschen zu retten ist allemal wichtiger als irgendwelche Glaubensbekenntnisse.


Anzeige

melden